eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ein Interview mit Pascal Basel von Farbsport.de

DVDs, Zeitschriften, Videos, Spiele, Berichte, etc.
Benutzeravatar
elsbeth
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2010 15:50

Ein Interview mit Pascal Basel von Farbsport.de

#1

01.02.2016 14:57

Heute haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für Euch! Das Exclusiv- Interview mit Pascal Basel von Farbsport.de zu seinem neuen Buch "Paintballsport", welches am 07.02.2016 auf Amazon als E-Book erscheinen wird!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/j2fD5eNz_iU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Zuletzt geändert von elsbeth am 02.02.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
elsbeth
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2010 15:50

#2

01.02.2016 14:58

Letzte Nacht kam unerwartet eine Mail. Wir dachten erst: „ Na toll, wieder eine Spam-Mail! Wie so oft.“. Aber nein! Beim durchlesen stellten wir fest, dass es die Ankündigung zu einem Buch war! Ein Buch? Na toll! Aber nein! Nicht nur ein Buch! Ein richtiges Paintball-Buch! Wir wurden hellhörig. Kann das sein, fragten wir uns? Eine Sensation und wir mitten drin? Wir haben sofort alles stehen und liegen gelassen und uns mit Pascal Basel, dem Autor und Herausgeber des Buches „Paintballsport“ ,zusammengesetzt und ein wenig geschnackt. Was dabei herausgekommen ist, lest ihr in dem daraus entstandenen Interview!

Paintball-TV: Pascal, wie kommst du in Zeiten von Digital-Media auf die Idee ein Buch zu
schreiben?

Pascal: Na genau deswegen. Dank E-Books ist es heutzutage einfacher, als je zuvor und zudem schreibe
ich ja bereits sehr viel über meinen Blog. Das hat mir auch viel Arbeit erspart, weil ich viele meiner
Blogartikel als Basis für das Buch nehmen konnte.Über Self-publishing benötigt man heute auch
für gedruckte Bücher keinen Verlag mehr was es noch einfacher macht. Aber wer weiß, wenn das
Buch gut anläuft warum dann nicht auch das.

Paintball-TV: Das ist ja schon mal ziemlich geil! Was erwartet uns in deinem Buch?

Pascal: Das Buch richtet sich an Neueinsteiger. Mein Ziel ist es vor allem, dem Leser das nötige
Grundwissen zu vermitteln, um in den Paintballsport einzusteigen. Ich wollte dabei aber nicht
einfach nur so ein paar Standardinformationen geben, die man in jeder Broschüre findet. Es sollte
auch Tipps erhalten, die den Leser wirklich an das eigentliche Spiel heran führen und die er auch
umsetzen kann, um im Paintball möglichst schnell die ersten Erfolge zu erzielen. So wie man das
auch von Farbsport gewohnt ist.


Paintball-TV: Dein Buch erscheint ja am 07.02.2016 erstmals bei Amazon als E-Book. Ist ein
richtiges Buch in Planung? Und wenn ja, wann dürfen wir damit rechnen und was
wird es uns kosten?

Pascal: Genau, es erscheint am 07.02.2016. Ich bin gerade dabei, das auch als Druckversion einzurichten.
Ein genaues Datum dafür habe ich aber noch nicht. Der Preis für das E-Book wird 7,99€ sein. Für
die Druckversion steht der Preis noch nicht fest. In den ersten paar Tagen wird es für das E-Book
auch eine kleine Einführungsaktion geben. Dazu verrate ich aber noch nichts.

Paintball-TV: Du bist ja nun schon eine Weile mit deinem Blog Farbsport.de am Start. Woher
nimmst du die Kraft, das alles zu stemmen?

Pascal: Haha, an manchen Tagen frage ich mich das auch. Zum einen ist es natürlich die Leidenschaft für
Paintball, oft denke ich mir dann aber auch noch, dass ich bereits etwas echt geiles aufgebaut
habe und das es noch besser und größer werden muss. In den nächsten Wochen wird es auf
Farbsport auch noch sehr viel neues geben.

Paintball-TV: Du sprachst von einer weiteren Ankündigung. Worauf dürfen wir uns noch freuen?

Pascal: Einen kleinen Teil verrate ich schon mal. Es wird in den nächsten Wochen zunächst einen
kostenlosen Online-Kurs geben, der vor allem Teams helfen wird, die bisher Probleme damit
hatten, Taktiken im Spiel richtig umzusetzen. Ein Problem, das ich selber von früher noch gut
kenne. An einem anderen, sehr großen Projekt für Farbsport arbeite ich jetzt seit einem Jahr
(u.A. auch mit Anregungen von Teams aus meinen Coachings) und es ist endlich fertig. Dazu wird
es dann zeitnah auch noch mehr geben.

Paintball-TV: Das klingt alles unheimlich spannend und gibt dem Paintball-Sport eine Wendung,
die noch vor kurzem undenkbar war! Wir danken dir für dein Engagement und
wünschen dir alles Gute mit deinem Projekt! Wir hoffen in Zukunft noch viel von dir
zu hören!

Pascal: Ja klar, immer gerne. Danke!


Wir hoffen, dass euch dieses kurze Interview mit Pascal einen kleinen Einblick gegeben hat und ihr euch, wie wir, noch mehr auf dessen Veröffentlichung freut! Wir denken jedenfalls, dass ein Buch, und das auch noch mit der Thematik Paintball einen Meilenstein in der Entwicklung des Paintball-Sportes darstellt!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit Euch und beenden unser Interview mit einem lässigen: „Sport frei!“.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
elsbeth
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2010 15:50

#3

02.02.2016 16:00

Bild

Und hier kommt auch schon die nächste Überraschung. Für Spieler und Teams, die schon etwas weiter sind, gibt es ab dem 08. Februar den "THE NEXT STEP" Online Kurs. Der Kurs hilft euch weiter, wenn eure Taktiken noch nicht so ganz funktionieren wollen. Perfekt zur Saisonvorbereitung. Und das Beste: Der Kurs ist kostenlos!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
elsbeth
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2010 15:50

#4

07.02.2016 09:31

Und da ist es online ab Heute verfügbar!

Bild


Viel Spaß damit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste