eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Die neue P7 ist da...

DVDs, Zeitschriften, Videos, Spiele, Berichte, etc.
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#51

17.06.2005 00:48

Ben hat geschrieben:Aber es geht wohl mehr um Serial Killer (Serienmoerder) liebster Linus :)
Und hier gehts definitiv NICHT um die CK-DVD sondern um die aktuelle P7 Ausgabe ;) ...

also please back to topic :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JesusPB
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 361
Registriert: 18.08.2003 20:01

#52

17.06.2005 00:53

ich fand den dye sticker cool :fish:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#53

17.06.2005 11:16

ne hoeppi, linus hat es anscheinend net kapiert (nicht boese gemeint), ich habe auch laenger gebraucht, bis dahinter gekommen bin. sicher hat der gute filmemann das pjoket so genannt. aber wenn man es mal richtig ausspricht und mit diesen worten einen englischsprachigen menschen fragt, dann wird er dir schon sagen, was er darunter versteht...

wie nennt man diese art von wortspielen gleich noch?! ich komme net drauf. irgendwie ist heute mein hir extrem blockiert?!
(jaja, ich weiss, net nur heute, blablabla)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#54

17.06.2005 13:10

Aber es geht wohl mehr um Serial Killer (Serienmoerder) liebster Linus :)
natürlich ist es eine anspielung auf das wort serial killer, wobei ja schließlich die umformung zu "cereal" den witz und die verniedlichung beinhaltet :bling:

zum thema:

hab se jetzt auch, und bin mal wieder formal als auch inhaltlich ziemlich enttäuscht ( nicht das ich was anderes erwartet hätte.

schreibweise mal wieder ziemlich boring, gepaart mit fehlern und satzstrukturen die es einem richtig übel werden lassen. macht einfach keinen spaß zu lesen.

inhaltlich mal wieder 40% hype, 50% mäßig interessant bis garnicht interessant, 10% einigermaßen brauchbar aber meist nicht aktuell.

bei den stickern ist auch nichts spannendes dabei, fotografien sind ansehnlich aber meist nicht besonders aufregend...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#55

17.06.2005 13:26

ich glaube, du gehst einfach mit viel zu hohen erwartungen da ran, lars...

bedenke er, das bei einer schreibweise wie aus guten journalen, zeitschriften oder zeitungen, die uns bekannt sind, nicht immer alle pbler schlau draus werden könnten.
deshalb wird die schreibweise einfach gehalten, so das die peoplez das auch raffen können, weisste? :D ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Armut Döner
Rookie
Rookie
Wohnort: Creative Suite
Beiträge: 644
Registriert: 13.05.2004 13:31

#56

17.06.2005 13:43

Muss auch sagen, das mal besser Korrekturgelesen werden könnte! Da sind in jeder Ausgabe haufenweise Tippfehler drinne ... ok, mag sein das ich da durch meinen Beruf vorbelastet bin ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#57

17.06.2005 16:05

hoeppi, das hat nichts mit der einfachheit der schreibsweise zu tun. ich verlange hier ja keinen hochkomplizierten, wissenschaftlichen text den ein philosophieprofessor noch so grade rafft.

es geht dabei um einfachste dinge der schreibkunst, wie das vermeiden von wiederholungen, ordentlicher satzbau und einen allgemein lesenswerten schreibstil.
wenn man einen text schreibt, versucht manihn doch wenigstens ein bisschen zu komponieren, etwas inhaltliche und formale struktur reinzubringen und wort/ satzkombinationen zu verwenden die einigermaßen zueinander passen.

und wenn man das ganze von selbst aus inhaltlich und formal simpel konstruiert ist es auch wirklich nicht schwer das besser zu schreiben.

ist das zuviel erwartet bei nem heft das zu über 50% aus werbung besteht und trotzdem noch geld kostet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
omniruler
Podbitch
Podbitch
Wohnort: USA
Beiträge: 107
Registriert: 01.01.1970 01:00

#58

17.06.2005 16:06

Höppi hat geschrieben: deshalb wird die schreibweise einfach gehalten, so das die peoplez das auch raffen können, weisste? :D ...
oder liegts daran, das die "autoren" es nicht besser können.... :naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#59

17.06.2005 16:28

omniruler hat geschrieben:
Höppi hat geschrieben: deshalb wird die schreibweise einfach gehalten, so das die peoplez das auch raffen können, weisste? :D ...
oder liegts daran, das die "autoren" es nicht besser können.... :naughty:
ui... jetzt tobt der höppi...

.. solche aussagen können schnell als "ernst gemeint" empfunden werden, also vorsicht, sonst machst du dir keine freunde...

... und ich bin froh wenn bald meine letzte p7 kommt.... wie linus schon sagte, für werbung geld zu zahlen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dennis
Rookie
Rookie
Beiträge: 719
Registriert: 27.11.2003 21:15

#60

17.06.2005 16:45

Dreamcrasher hat geschrieben:.... wie linus schon sagte, für werbung geld zu zahlen...
dann solltest du dir aber besser garkeine Paintball-Zeitung mehr kaufen, denn das ist bei allen so... anders könnten sie einfach nicht überleben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabo
Rookie
Rookie
Beiträge: 400
Registriert: 19.11.2004 16:41

#61

17.06.2005 16:49

fallenangel863 hat geschrieben:...genauso wie der Skillsday (instinct ) ursprünglich Killsday hieß...
nicht das ich das wieder aufrollen möchte, aber wer erzählt denn sowas?!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#62

17.06.2005 16:54

Dennis hat geschrieben:
Dreamcrasher hat geschrieben:.... wie linus schon sagte, für werbung geld zu zahlen...
dann solltest du dir aber besser garkeine Paintball-Zeitung mehr kaufen, denn das ist bei allen so... anders könnten sie einfach nicht überleben.
mache ich auch nciht mehr, denn bilder hab ich hier... news hab ich hier... berichte hab ich hier...

und das alles für umsonst :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#63

17.06.2005 17:00

Dreamcrasher hat geschrieben:
omniruler hat geschrieben:
Höppi hat geschrieben: deshalb wird die schreibweise einfach gehalten, so das die peoplez das auch raffen können, weisste? :D ...
oder liegts daran, das die "autoren" es nicht besser können.... :naughty:
ui... jetzt tobt der höppi...

.. solche aussagen können schnell als "ernst gemeint" empfunden werden, also vorsicht, sonst machst du dir keine freunde...

... und ich bin froh wenn bald meine letzte p7 kommt.... wie linus schon sagte, für werbung geld zu zahlen...
durch solche aussagen fühle ich mich nicht so schnell angegriffen, jeder kanns ja besser machen, bzw. es versuchen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#64

17.06.2005 18:46

habe nicht grundsätzlich was gegen werbung gesagt, nur nochmal am rande zur verdeutlichung...

gibt trotzdem diverse andere pb-magazine die besser geschrieben sind und die ich gerne lese, obwohl ich die "news" darin meist eh schon kenne.

geht mir einfach um die punkte die ich genannt habe, nicht um die p7 einfach nur runterzumachen.
aber bei einem produkt das für geld angeboten wird lasse ich den satz "soll's doch jemand anders besser machen der kann" nicht gelten. wenn die geforderte qualität nicht stimmt ( bzw die man für das preis/leistungs/werbungs-verhältnis verlangen kann ) ist es das recht eines jeden kunden sich darüber aufzuregen. ist halt der umkehrschluss zur werbung, die für ein produkt vorher gemacht wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#65

17.06.2005 18:48

Linus hat geschrieben:hoeppi, das hat nichts mit der einfachheit der schreibsweise zu tun. ich verlange hier ja keinen hochkomplizierten, wissenschaftlichen text den ein philosophieprofessor noch so grade rafft.

es geht dabei um einfachste dinge der schreibkunst, wie das vermeiden von wiederholungen, ordentlicher satzbau und einen allgemein lesenswerten schreibstil.
wenn man einen text schreibt, versucht manihn doch wenigstens ein bisschen zu komponieren, etwas inhaltliche und formale struktur reinzubringen und wort/ satzkombinationen zu verwenden die einigermaßen zueinander passen.

und wenn man das ganze von selbst aus inhaltlich und formal simpel konstruiert ist es auch wirklich nicht schwer das besser zu schreiben.
wenn das suchst , kauf dir den "spiegel" :lalala:

Linus hat geschrieben:ist das zuviel erwartet bei nem heft das zu über 50% aus werbung besteht und trotzdem noch geld kostet?


hmm .. die Werbung finanziert das dir / euch ........
ich glaube das abo ist gerade mal 30 % teurer als das PORTO !!

aber es ist schon richtig, das die fleißigen Forumsteilnehmer natürlich NICHT aktuelles finden werden .....

das ginge gerade mal bei einem "Tagesblatt" ....
:naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#66

17.06.2005 18:57

wenn das suchst , kauf dir den "spiegel" :lalala:
der spiegel schreibt ja auch ausschließlich über paintball :roll:

über die aktualität würde ich mich auch kaum auslassen, wenns zumindest ein bisschen spaß machen würde den wisch zu lesen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

aufregen .....

#67

17.06.2005 19:01

Linus hat geschrieben: aber bei einem produkt das für geld angeboten wird lasse ich den satz "soll's doch jemand anders besser machen der kann" nicht gelten. wenn die geforderte qualität nicht stimmt ( bzw die man für das preis/leistungs/werbungs-verhältnis verlangen kann ) ist es das recht eines jeden kunden sich darüber aufzuregen. ist halt der umkehrschluss zur werbung, die für ein produkt vorher gemacht wird...
also ICH kaufe mir KEIN produkt wo ich mich drüber aufrege (siehe die Gotcha)
wenn du dich SO über die P7 aufregst , warum kaufst du sie dann ??
verstehe ich nicht ..... muss ich aber auch nich ...

als KUNDE kaufe ich doch nur sachen mit denen ich zufrieden bin ....

DAS RECHT habe ich ! ja ... sachen einfach NICHT zu kaufen ...
:lmao:
da die beiträge von "freien" mitarbeitern sind , also paintballer ,solltest du dir ein anderes hobby suchen ... den leute die so einen flachen wortschatz haben sind doch bestimmt nicht dein level .... und damit umgibt man(n) sich ja nicht ... :wichs: (hier fehlen anständige :grin: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#68

17.06.2005 19:02

wer immer in den aktuellen foren liest darf auch nicht meckern, das er in ner zeitschrift, die alle 6 wochen rauskommt, kaum oder gar nichts neues finden wird... :dodgy:

und spaß macht es doch auch, wenn du dir ne freude dran machst, fehler zu finden :D ...

was wäre denn ein "angemessenes" preis-leistungs verhältnis? ist die gotcha da besser? mit der facefull oder ähnlichem darf man die p7 wohl kaum vergleichen, also seh ich nicht, woran ihr das fest machen wollt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#69

17.06.2005 19:23

also ICH kaufe mir KEIN produkt wo ich mich drüber aufrege (siehe die Gotcha)
wenn du dich SO über die P7 aufregst , warum kaufst du sie dann ??
verstehe ich nicht ..... muss ich aber auch nich ...
hab ich vor ein paar seiten schon geschrieben, das ich das abo letztes jahr geschenkt bekommen hab, und das ganze recht unfreiwillig und wie ich finde mit ner ziemlich dreisten aktion verlängert wurde.
da die beiträge von "freien" mitarbeitern sind , also paintballer ,solltest du dir ein anderes hobby suchen ... den leute die so einen flachen wortschatz haben sind doch bestimmt nicht dein level .... und damit umgibt man(n) sich ja nicht
brauchen wir eigentlich nicht weiter drüber zu diskutieren, denn so langsam wirds echt lächerlich. trotzdem sei dir gesagt das es mich herzlich wenig interessiert ob jemand mit dem ich ballern und saufen geh und mich gut verstehe gut schreiben kann oder nicht, aber wer's nicht kann solls doch einfach lassen.
zumal meine kritik eher an die leute geht, die das magazin konzeptionieren und leiten, und dementsprechend geld damit verdienen.
und spaß macht es doch auch, wenn du dir ne freude dran machst, fehler zu finden :D
mir würde es wesentlich mehr spaß machen eine ordentliche deutsche turnierzeitschrift lesen zu können, die den sport und die szene in ausreichender professionalität repräsentiert.

und über die aktualität würde ich keinen ton verlieren wenn das magazin andere qualitäten hätte, was aber kaum der fall ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#70

17.06.2005 20:32

Linus hat geschrieben:
also ICH kaufe mir KEIN produkt wo ich mich drüber aufrege (siehe die Gotcha)
wenn du dich SO über die P7 aufregst , warum kaufst du sie dann ??
verstehe ich nicht ..... muss ich aber auch nich ...
hab ich vor ein paar seiten schon geschrieben, das ich das abo letztes jahr geschenkt bekommen hab, und das ganze recht unfreiwillig und wie ich finde mit ner ziemlich dreisten aktion verlängert wurde.
nem geschenktem barsch schaut man nicht ins maul .... oder so ..


Linus hat geschrieben: brauchen wir eigentlich nicht weiter drüber zu diskutieren, denn so langsam wirds echt lächerlich. trotzdem sei dir gesagt das es mich herzlich wenig interessiert ob jemand mit dem ich ballern und saufen geh und mich gut verstehe gut schreiben kann oder nicht, aber wer's nicht kann solls doch einfach lassen.
achso ... wenns freund oder saufkumpane sind , dann ist es in ordnung ...!??.
Linus hat geschrieben: zumal meine kritik eher an die leute geht, die das magazin konzeptionieren und leiten, und dementsprechend geld damit verdienen.
jap ... ok ...
nur wenn die "professionelle" schreiberlinge einstellen würden , könnten wir das magazin gar nicht mehr bezahlen ... oder ?
Linus hat geschrieben:und spaß macht es doch auch, wenn du dir ne freude dran machst, fehler zu finden :D
mir würde es wesentlich mehr spaß machen eine ordentliche deutsche turnierzeitschrift lesen zu können, die den sport und die szene in ausreichender professionalität repräsentiert.

und über die aktualität würde ich keinen ton verlieren wenn das magazin andere qualitäten hätte, was aber kaum der fall ist.
ja ... aber das hat seinen preis ....

es sind schon genug magazine daran kaputt gegangen ...

Dies alles nur mal , um aufzuzeigen das man abstriche machen muss , oder mehr bezahlen !!

und nicht alles GANZ so kritisch sehen sollte ...... ;-)

jaja , ich weiss ... son spruch von mir .... :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste