eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

HK Army VCOM Ripper

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

HK Army VCOM Ripper

#1

03.11.2023 10:24

es freut mich bekannt zu geben, dass das pbhub (die UG) die HK Army VCOM Ripper beim PTB zugelassen hat.
398654134_817308420397521_6761690657922705554_n.jpg
398654134_817308420397521_6761690657922705554_n.jpg (55 KiB) 5316 mal betrachtet
Die Marq Victory in der Ripper Variante war eine Ikone. Einer der schönsten je produzierten Markierer ( Anm. aus Sicht des Autors ^^)
HK Army hat die Ripper wieder aufgelegt und wir haben sie in kleiner Zahl nach Deutschland geholt.

Wer möchte kann sich den Gun Check dazu anschauen



Die Ripper kommt mit der besten Rammer Engine, welche es für die Victory je gab, der VIS (Victory Ingnition System) Engine.

Ich habe auch eine Playlist mit Wartungsvideos erstellt, wo die gängigsten möglichen Fehler behandelt werden

https://www.youtube.com/watch?v=V9aLtC9 ... 6h9E2qnrRY

wer eine möchte sollte zugreifen, es gibt sprichwörtlich nur noch eine Handvoll Markierer. Eine Nachbestellung ist eher unwahrscheinlich.

Finden könnt ihr sie im Shop der pbhub UG

https://shop.pbhub-guns.de/public/HK-Ar ... /SW10017.2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
DaFranke (06.11.2023 11:54)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
qriztal
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2006 23:56

Re: HK Army VCOM Ripper

#2

03.11.2023 11:29

Nice! ich muss zugeben, mir war gar nicht bewusst, dass die ganzen Bob Long Marker usw. gar keine Spooler waren :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: HK Army VCOM Ripper

#3

03.11.2023 11:32

Die Victory war sehr variabel. Es gab 2 rammer engines und eine spoolengine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

Re: HK Army VCOM Ripper

#4

03.11.2023 17:34

Habe selber eine Bob Long VIS. Kann Sie nur empfehlen. Wer etwas haben möchte, das nicht sehr viele haben. Der kann zuschlagen. Die Milling ist einfach nur geil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: HK Army VCOM Ripper

#5

08.11.2023 23:27

Geile Knarre, bin verdammt Happy damit ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

Re: HK Army VCOM Ripper

#6

12.12.2023 13:56

Erfahrungsberichte von Käufern wäre echt klasse.
Optische ist die Kanone sehr gelungen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: HK Army VCOM Ripper

#7

12.12.2023 23:20

Was kann ich zur VCOM Ripper schreiben. Hmm.

Nachdem ich meine erste Ripper vor ein paar Jahren verkauft habe, musste unbedingt wieder eine her.
Den damaligen Verkauf bereue ich noch heute. (War logischerweise noch eine direkt von Onkel Bob und nicht von HK)

Die Verarbeitungsqualität ist soweit einwandfrei, nicht so perfekt wie bei Planet, Dye high-end Flinten (wenn man genau hinguckt sieht man noch leichte Spuren vom Fräsen am Body) aber irgendwie gehört das zur „Bob Long experience” dazu.
Meine Alias/Rage Intimidator hat das, ebenso die G6R und auch meine MVP.

Der Lieferumfang dagegen ist alles andere als „Bob Long typisch“ - auch wenn man den pressure Tester jetzt nicht dauernd braucht, einen zu haben ist toll.
Ansonsten ist noch Werkzeug, Fett und viele Oringe etc. dabei. Nice to have auf dem Feld und für danach.

Vom Schussgefühl ist sie, auch wenn die Optik es anders verkauft ein bisschen ruppiger. Ist halt ein Rammer in Spooler Optik. Ich mag das so.

Ansonsten für mich eine der besten Änderungen: die Augen. Keine doofen 2C/4C Augen auf Platinen. Das macht den Ersatz in den nächsten Jahren easy. (Hab jetzt schon schiss das die 4C Augen in meiner G6R irgendwann nimmer wollen)

Das einzige was ich direkt ändern musste war für mich der Trigger. Der verbaute ist gut, aber es ist einfach nicht meine Form. Ich hab mir nen KO Trigger passend eloxieren lassen, samt einer Boomie Front (auch nur weil die rumlag und ein Carbon Back einfach alles besser macht :D)
IMG_3444.jpeg
IMG_3444.jpeg (78.09 KiB) 4717 mal betrachtet
Ich war und bin froh das sich unser Sascha drum gekümmert hat sie hier zuzulassen. :+
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hershel für den Beitrag (Insgesamt 3):
RookieHunter (13.12.2023 10:43) • DaFranke (13.12.2023 15:31) • icp-ms (13.12.2023 15:31)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

Re: HK Army VCOM Ripper

#8

04.02.2024 14:19

Geilste Knarre ever, und schiesst mit der Spool Engine meiner VIS nochmal ein Stück traumhafter :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PinkKillerBunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
icp-ms (04.02.2024 14:37) • Jens (10.03.2024 21:43)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: HK Army VCOM Ripper

#9

21.02.2024 10:40

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag (Insgesamt 4):
Acid2k12 (21.02.2024 12:41) • Jens (22.02.2024 16:38) • DanielS (22.02.2024 20:31) • BillyTheKid (26.02.2024 10:37)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DanielS
Paints
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 66
Registriert: 16.11.2021 06:31

Re: HK Army VCOM Ripper

#10

26.02.2024 21:48

Seit heute auch stolzer Ripper Besitzer.
nochmal vielen Dank an Sascha.
Dateianhänge
IMG_20240226_215050.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielS für den Beitrag:
icp-ms (27.02.2024 08:08)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DanielS
Paints
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 66
Registriert: 16.11.2021 06:31

Re: HK Army VCOM Ripper

#11

04.03.2024 11:07

Hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht.

Einmal zum Inhalt. Es es wirklich alles dabei was man braucht. Nichts fehlt. Von Werkzeug zum zerlegen, über den Presuretester, Fett, O.Ringen und einem Komplette Laufset. Für den Preis einfach ein genialer Umfang in einem schönen Hardcase. Nicht so wie diese Softcases die man sonst von BobLong kennt.
Die Ripper selbst ist einfach ein mega Stylisches Gerät, optisch gesehn. Spielt da in schon ganz oben mit was das Milling betrifft. Laufset finde ich passt sehr gut dazu, und die Backs haben sage und schreibe 9". Es gibt soweit ich weis kein Laufset was längere Backs bzw Hülsen hat.

Gestern hatte ich endlich mal die Möglichkeit die Gun aufs Feld zu führen. Was soll ich sagen, Sascha hat in seinem Review nicht zu viel versprochen. Wenn man das Schussgefühl mit den heutigen Guns vergleicht wirkt das erstmal hart. Zaubert mir persöhnlich aber ein breites Grinsen ins Gesicht. Erinnert aufjedenfall an früher. Heute laufen die Guns alle so leise und smooth. Dein Frontplayer weis aufjedenfall das du noch da bist solange die Gun läuft. Sehr markanter Sound. Schussbild war sehr konstant ohne große ausreißer.
Ich hab jetzt nicht drauf geachtet wie der Luftverbrauch so ist, aber vom Gefühl her geht da einiges mit ner 1,1er Flasche. Vom Gewicht liegt sie im Bereich einer LV2.
Ich kann die Kanone jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielS für den Beitrag (Insgesamt 3):
TITO0815 (04.03.2024 14:58) • icp-ms (05.03.2024 11:58) • Jens (10.03.2024 21:43)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: HK Army VCOM Ripper

#12

10.03.2024 17:58

So, nun hat sie auch mal nen Tag gesehen.

Steht ja im Grunde genommen schon alles da oben, is wat ruppiger als man das heute so kennt, ich mags, und der Carbonlauf den ich da heute draufgeschraubt hab hat's nur NOCH geiler gemacht xD

Aber, lass sie ruhig ruppig sein, beeinträchtigt die Performance null, nix geplatzt, geil konstant, (+/-5 muss auch ne neue Knarre Out of the Box erstmal hinkriegen), macht Spaß 👍
Und sie fällt halt auf.

Heute den Vergleich mit @PinkKillerBunny und seiner streberhaften Spooler-Engine gehabt, die ist dann schon deutlich leiser und smoother, aber wer will das schon? ^^
Wer das will ist bei der Knarre einfach falsch, und ich glaub, die kauft ja eh keiner als erste Knarre.
Ist was Besonderes, Hingucker, und Bälle kommen vorn auch sauber raus.

Sehr zufrieden, danke an @icp-ms fürs Ranschaffen, richtig gute Nummer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Jens (10.03.2024 21:43) • DanielS (11.03.2024 01:48) • icp-ms (12.03.2024 11:42)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste