eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Timmy.

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#101

18.03.2007 22:44

Keine Ahnung...

Soll ich mal Seifenwasser oder so drauf sprühen zur Überprüfung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
og.echnaton
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2004 11:58

#102

19.03.2007 11:23

das zischen vorne kann mehrere ursachen haben...hatte das auch alles schonmal

1. in der regel sind das immer kaputte barbs. man merkt es wenn man das griffstück aufschraubt und sachte auf die beiden vorderen barbs drauf drückt. die barbs müssen nur gaaaaaaanz leicht angezogen werden. eigentlich nur reinschrauben und fertig.

2. kann auch der schlauch sein, der durchs an und abmachen zu weit geworden ist. einfach mal sachte drauf drücken/rumwackeln.

3. wenn es aus dem bereich zwischen body und lpr zischt kann das schon sein, dass du beim zusammenbauen mit der vorderen griffstück schraube durch den body in die "lower tube"(die untere röhre, wo der lpr reingesteckt wird) reingebohrt hast. das wäre dann etwas schlimmer.
die griffstück schrauben sind etwas zu lang. wenn man die hintere nicht eng genug anzieht kann man die vordere zuweit reinschrauben. das kann man sehen und fühlen wenn man den lpr abnimmt (es entsteht ein leichter hügel in der lower tube). die luft strömt dann aus der lower tube durch die undichte stelle ins griffstück. solltes deinen finger mal an die vordere schrauben halten.
hatte das bei mir auch. ging dann nur mit teflon tape oder locktite das wieder abzudichten (das musst du dann um die vordere schraube wickeln oder kleben). man kann das schon so benutzen. allerdings ist teflon tape in timmis nicht unbedingt zu empfehlen. locktite wäre da sicher eleganter. ich habe das selber ein halbes jahr so gemacht.
letztendlich habe ich das bei NPS in england(war eh da, ansonsten hätte das damals OPM gemacht) reparieren lassen weil es auf dauer schon genervt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#103

19.03.2007 20:00

So, nach zwanzigminütiger Fehlersuche weiß ich nun, worans lag...

Leider, leider an Punkt 3 :-(

Ich habe die Schraube nun - wie der Vorbesitzer übrigens auch! - mit Teflonband gedichtet. Wo kann ich die nun zur Reparatur geben, bzw. mir nen Ersatzteil besorgen? Wenn ich mir dieses Lucky Air Teil hole, hab ich das Problem doch gelöst, richtig? Was mache ich, damit sich das Problem nicht wiederholt? Reicht es, einfach nen paar Windungen weg zu feilen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#104

19.03.2007 20:00

So, nach zwanzigminütiger Fehlersuche weiß ich nun, worans lag...

Leider, leider an Punkt 3 :-(

Ich habe die Schraube nun - wie der Vorbesitzer übrigens auch! - mit Teflonband gedichtet. Wo kann ich die nun zur Reparatur geben, bzw. mir nen Ersatzteil besorgen? Wenn ich mir dieses Lucky Air Teil hole, hab ich das Problem doch gelöst, richtig? Was mache ich, damit sich das Problem nicht wiederholt? Reicht es, einfach nen paar Windungen weg zu feilen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#105

20.03.2007 08:19

Punkt 3 ist natürlich der unangenehmste.

Ersatzteil besorgen ist da leider nicht, ist schließlich der Body der da defekt ist.
Wüßte auch nicht wie man das repaieren sollte. Außer vielleicht das durchgestoßene Loch mit Kunstharz verschließen oder so.
Ich würde letztendlich einfach die Schraube weiterhin mit Teflon dichten und fertig.
Jedoch Schraube ein klein wenig kürzen macht schon Sinn.

Durch das Lucky AAV geht das Problem nicht weg, warum auch?
Auch beim Lucky Valve hast du an der gleichen Stelle (vor dem Poppet) immer noch Druck anliegen, der durch die Schraube entweichen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willi22
Semi
Semi
Wohnort: Klemmenau City
Beiträge: 817
Registriert: 07.05.2005 09:34

#106

20.03.2007 08:58

Das Problem ist echt übel, um auch wirklich das Problem gefunden zu haben müsstest du die Tube entfernen um in den Body zu schauen, wenn du dann über dem Schraubengewinde im Body einen Hubel siehst, hast du ein echtes Problem, den dieser Hubel hebt die Tube etwas an und macht die ganze Sache undicht. Die Gefahr besteht einfach das du die Tube nicht mehr richtig reinbekommst und es nochmehr zischt wie am Anfang.

Also ich hatte meinen Body über ME zu NPS (ich glaube nach England) schicken lassen und die haben den Body repariert... keine Ahnung wie das momentan aussieht.

anderen Lösugen wären den Hubel irgendwie weg zu fräsen und dann das Loch mit Alupaste etc. wieder zu verschließen... hatte auch mal was gelesen das man bei der original Schraube ein Stück abschneiden soll, dann einen Schlitz hinten rein fräsen um die Schraube dann mit dem Schraubenzieher in das Loch zu schrauben und dann mit Alupaste das ganze Zeug luftdich machen.

Sonst fällt mir da nix mehr ein.. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#107

20.03.2007 09:24

Quatsch!

da die schraube die den frame am body hält den body "durchbohrt" hat bevor die ramsleeve beginnt, kann sie die ramsleeve auch nicht "anheben".

Undicht ist die ganze Sache weil der HPR der vor dem Valve (Poppet) anliegt durch dieses (durchbohrte) Loch im body entweichen kann. (Es zischt an der Schraube die den Frame hält)

Man kann da jetzt ne riesen Wissenschaft draus machen, oder einfach die Schraube ein bißchen kürzen, mit Teflonband dichten und nie wieder Probleme haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willi22
Semi
Semi
Wohnort: Klemmenau City
Beiträge: 817
Registriert: 07.05.2005 09:34

#108

20.03.2007 09:58

oha... sorry... bin von der falschen Schraube ausgegangen... dann reicht Teflonband... *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
og.echnaton
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2004 11:58

#109

20.03.2007 10:58

also ich habe das direkt bei NPS machen lassen. Ich hab die gleich nach dem Campain Cup dort abgeben. waren noch ein paar andere sachen,
das ganze hat dann schon ne ganze weile gedauert und war nicht billig. ich glaube insgesammt so 180 euro oder mehr.... (kam noch versand usw dazu)

jetzt ist der hubbel aber weg und ich kann das ram sleeve wieder von vorne reinschieben. ok, man kann das mit ordentlich fett und vorsicht auch gut von hinten reinschieben (klingt irgendwie komisch ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#110

20.03.2007 11:04

Fronti, machs so wie Dingel vorgeschlagen hat.
Schraube etwas kürzen und mit Teflonband abdichten.

Die Alternative wäre es wirklich nach NPS UK zu schicken, auch wenn die keine Timmys mehr machen kann John die immer noch fixen.
Der macht das zwar vernünftig, dafür aber derbe teuer und wer den kleinen, chubby Hamster kennt weiß auch, dass er nicht der Schnellste ist..... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
og.echnaton
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2004 11:58

#111

20.03.2007 11:14

ja rst...der schnellste ist er sicher nicht....und besonders auskunft freudig auch nicht

hab das ja auch so wie dingel gemacht... hab die schraube aber nicht gekürzt. ich wusste ja, dass ich vorsichtig sein muss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#112

20.03.2007 16:33

Oki, also 180$ ist mit das nicht wirklich wert...dann lieber 1€ für Teflonband und 2 Minuten Zeitaufwand ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#113

20.03.2007 18:31

NPS repariert das problem wie folgt - sie bohren das gewinde auf . und machen ein richtiges loch in den body - setzen dann eine muffe in das loch die oben geschlossen ist , kleben diese ein . die muffe hat unten das gewinde für die griffstück schraube und schließt in der tube bündig ab.

quasi loch größer machen , und stöpsel rein. feddich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#114

03.04.2007 20:58

Aso, wo ich schon mal in Fahrt bin: wie kriegt man die Fittings am Rammer-Sleeve denn eigentlich wieder dicht? Muss man die Einkleben? Ich hatte die rausgeschraubt, weil ich meine Timmy mal näher kennenlernen wollte und nu sind die, obwohl ordentlich (jaja, vorsichtig und nicht zu fest) angezogen irgendwie derbe undicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#115

03.04.2007 21:01

nee, braucht man nicht kleben. die haben eine dichtscheibe unten dran. normal funzt das ganz gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#116

03.04.2007 21:09

Frontliner hat geschrieben:Aso, wo ich schon mal in Fahrt bin: wie kriegt man die Fittings am Rammer-Sleeve denn eigentlich wieder dicht? Muss man die Einkleben? Ich hatte die rausgeschraubt, weil ich meine Timmy mal näher kennenlernen wollte und nu sind die, obwohl ordentlich (jaja, vorsichtig und nicht zu fest) angezogen irgendwie derbe undicht...
ich glaube du brauchst mal nen techkurs. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#117

03.04.2007 22:23

Das glaube ich auch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#118

03.04.2007 23:56

Ok, also ich habe das Problem genauer lokalisiert...es scheint ein Dicktungsproblem im Rammersleeve zu sein.


Jedenfalls zischt es nämlich genau dort und wenn ich mit dem Bolt den Rammer hin und her bewege, schaffe ich es sogar, eine Position zu finden, in der es nicht zischt...aber sobald ich den Bolt dann wieder ein bißchen bewege, gehts wieder los...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
og.echnaton
Will hier nur verkaufen
Wohnort: HH
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2004 11:58

#119

04.04.2007 10:09

alter schwede.....:nono1: was machst du denn alles mit deiner timmy???? ich hab da zwar auch einiges hinbekommen. allerdings über 2 jahre verteilt und nicht über zwei wochen...hehe...aber wenn sie erstmal läuft ;) dann bloß nicht mehr anfassen.. lass sie am besten mal techen irgendwo...

zum problem:
wenn es am bolt aus dem bereich ramsleeve zischt ist es mit sicherheit der vordere ram oring.
wenn es aus dem body/clam shell bereich kommt ist es wohl der vordere u-ring am ram sleeve.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#120

04.04.2007 10:11

schickse uns zu, oder komm am samstag nach solms, dort kann sie dir der dingel techen... :rolleyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#121

04.04.2007 10:29

Jo, hab ich mit dem Dingel schon besprochen...
Aber aus dem Ram hat es auch schon vorher gezischt, bevor ich sie zerlegt hab ;)

Und eigentlich bin ich wirklich kein Technik-Fisch...aber bei Timmies muss ich noch was lernen...



**Edit** So, sie zischt nicht mehr...hinterer Rammer Oring wars.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bäd
Will hier nur verkaufen
Wohnort: RT down under...
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2007 13:53

#122

14.05.2007 13:52

für ne gewinde op muss die kleine nicht wirklich nach amiland geschickt werden ;) der meister topper (aka tx) macht so sachen auch und zu nem wesentlich besseren preis noch dazu...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#123

14.01.2008 16:44

kann mir einer sagen ob ne a-bomb timmy wat besonderes ist und was die noch wert ist?? kaum gebrauchsspuren schwarz/grau polished

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#124

14.01.2008 16:45

edit: war n doppelpost ka warum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bäd
Will hier nur verkaufen
Wohnort: RT down under...
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2007 13:53

#125

14.01.2008 18:30

ist zumindest mal wesentlich seltener als die alias !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste