eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wie stelle ich meine Timmy für den Spieltag ein ?

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Wie stelle ich meine Timmy für den Spieltag ein ?

#1

27.05.2003 14:05

Hier eine Übersetzung, wie es Bob Long höchst persönlich empfiehlt.

1. Wenn du auf Deine Timmy für einen langen Paintball Tag Druck gibst, erhöhe den Druck deines HP Systems auf circa 500 psi, oder schraube dein Preset in den ASA.

2. Nimm einen Inbusschlüssel und drehe die Schraube deines Low Pressure Regulators entgegen dem Uhrzeigersinn heraus, bis sie bündig mit dem Endcap sitzt. Mache das gleiche mit deinem Inline Regulator.
Du wirst umgehend bemerken, dass dein System Druck verliert, bis hin zu dem Punkt, an dem deine Timmy nicht mehr schiesst.

3. Nachdem beide Regulatorschrauben herausgedreht wurden und der Markierer nicht mehr schiessen kann, beginne damit, die Low Pressure Regulator Schraube im Uhrzeigersinn langsam hereinzudrehen, während du schiesst. Tue dies solange, bis Dein Manometer 85 psi anzeigt.

4. Nachdem du den Arbeitsdruck auf 85 psi gesetzt hast, drehe die Schraube im Inline Regulator langsam im Uhrzeigersinn hinein. Du solltest auf dem Manometer einen Druck von 250-310 psi ablesen können.

5. Geh zum Chronostand und führe Feineinstellungen an deinem Inline Regulator durch, bis Du den gewünschten FPS Wert erhalten hast.

6. Lass deine Timmy den ganzen Tag unter Druck. Bob Long empfielt dies, benutze lediglich deinen On/Off Switch, un dem Markierer an und aus zu schalten.

Der Grund hierfür ist, das wenn man den Druck nach jedem Spiel von seiner Timmy nimmt, die Federn wieder entspannt werden.
Wenn Du deine Gun das erste Mal und Gasdruck setzt, knallt der Druck aus deinem HP System mit voller Wucht auf die High Pressure und Low Pressure Federn. Es benötigt Zeit (oder viele Schüsse) um die Federn vom nicht unter Druck stehenden Zustand an den unter Druck stehenden Zustand einzustellen. Dies passiert zwar automatisch, jedoch kostet es einige Zeit, bis sich die Federn und ihre Spannung angepasst haben.

Der Hintergrund der Schritte eins bis fünf ist es, langsam die Timmy unter Druck zu setzen, anstatt sie plötzlich mit Druck zu "erschlagen".

Der Hintergrund des sechsten Schrittes ist es, die Federn unter Druck ztu halten, so dass deine Timmy den ganzen Tag konstantem Druck ausgesetzt ist, denn

gute konstante Federspannung = :supi:

konstante Regulatoren = :supi:

konstanter Druck auf die Paintballs = :supi:

konstante Flugbahn der Paintballs = :supi:

Sagen wir mal, Du spielst am Tag zehn Spiele mit deiner Timmy. So würden die Federn zehn Mal am Tag wiedereingestellt werden müssen.
Wie kann man dann erwarten, dass die Timmy konstant ist ?

Bob Long tut dies angeblich bei jedem seiner Spieltage.
Solltest du nur so ein wenig rumdaddeln wollen, dann gib einfach Gas drauf und spiel los, erwarte jedoch keine hohe Konstanz.


Übersetzt von Benjamin Schuster

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#2

27.05.2003 17:37

Kleine Frage Terror, wenn man den LP und den HP Reg rausdreht ist der Druck Null.

Regulierst du jetzt den LP Reg nach oben ist der Druck immer noch Null.

Warum ? Weil durch den HP Reg keine Luft fliesst und so der LP keinen Druck bekommt. Eigentlich logisch.

Ich denke mir die Amis haben da nen kleinen Fehler eingebaut.

MfG

Shorty :?:
Etwas verwirrt jetzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#3

27.05.2003 18:39

Hmm stimmt, in anderer Reihenfolge wäre´s richtig, dann müsste man aber erst den HP auf 250-310 einstellen, dann den LPR auf 85 wie oben beschrieben und nachfolgend über den Chrono gehen, um den Inline einzustellen.

Verwirrung aufgehoben ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ex-Shorty
Semi
Semi
Beiträge: 929
Registriert: 02.10.2002 22:28

#4

28.05.2003 20:31

Korrekt !
Wollte nur nachsehen ob du auch aufgepasst hast *ggg*.

Übrigens normalerweise kann man das Sollenoid der Timmy nicht killen da es vorher abbläst. Aber bitte nicht ausprobieren. Hehe ging bei mir zwangsweise als ich ne Volumenkammer eingebaut habe und der Druck angestiegen ist.

Aber wie gesagt zuerst HP Reg, dann LP Reg und dann Cronen.

Und nicht vergessen mit eingebauter Volumenkammer nur noch mit 75 PSI am LP Reg.

MfG

Shorty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bart
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 45
Registriert: 27.07.2003 10:45

dragon

#5

14.02.2004 13:36

hi habe jetz ne ´Dragon timy. Kan mir einer sagen wie man Sie optimal einstellt. ich schaffe nur max 14 bps ´sie ist aus simulate eingestellt.

Ist mein erster markierer wie mus ich die anderen daten eistellen.thx

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

Re: dragon

#6

14.02.2004 15:42

Bart hat geschrieben:. ich schaffe nur max 14 bps
Das muss nicht am Markierer liegen. :lol:
Bei vielen Leuten ist von den Fingern her bei 14 schon schluss.
/me is nen Triggermongo :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gehpunkt1
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Göttingen
Beiträge: 159
Registriert: 06.11.2003 10:01

Re: dragon

#7

14.02.2004 15:58

Bart hat geschrieben:hi habe jetz ne ´Dragon timy... Ist mein erster markierer ....
Das Prob haette ich auch gerne :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Re: dragon

#8

14.02.2004 17:40

Bart hat geschrieben:hi habe jetz ne ´Dragon timy. Kan mir einer sagen wie man Sie optimal einstellt. ich schaffe nur max 14 bps ´sie ist aus simulate eingestellt.

Ist mein erster markierer wie mus ich die anderen daten eistellen.thx
Hast du nen WAS board ?
Wie ist dein LPR eingestellt ?


Mach am besten nen neuen Thread mit allen Infos auf, denn das passt hier nicht wirklich rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ken
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bünde
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2004 15:34

#9

11.10.2004 20:31

hallo an alle!

habe erstmal ein paar fragen zur dark timmy!

welchen druck liest man an dem großen manometer an der seite ab?
den lpr druck dachte ich immer, aber wie lese ich denn den druck den hpr druck ab?

nur zum verständnis:

wenn ich die schrauben rausdrehe, so dass sie bündig abschließen, kommt kein druck durch? richtig?



man soll nun die hpr schraube reindrehen, bis ein druck von 250-300psi anliegt, (jetzt meine frgae!!) kann ich den hpr druck dann an dem großen orig. manometer ablesen?

wenn ich nun den lpr auf 85psi einstellen soll, regelt sich der druck dann am manometer runter?


gruß
ken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
feilixxx
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 365
Registriert: 17.01.2004 15:30

#10

11.10.2004 20:59

Am großen Manometer an der Seite liesst du den LPR-Druck ab.
Ken hat geschrieben:wenn ich die schrauben rausdrehe, so dass sie bündig abschließen, kommt kein druck durch? richtig?ken
Richtig!
Ken hat geschrieben:man soll nun die hpr schraube reindrehen, bis ein druck von 250-300psi anliegt, (jetzt meine frgae!!) kann ich den hpr druck dann an dem großen orig. manometer ablesen?ken
Nein kannst du nicht.
Ist aber eigentlich auch egal! Du brauchst den HPR-Druck eigentlich garnicht zuwissen. Hauptsache LPR-Druck und FPS stimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ken
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bünde
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2004 15:34

#11

11.10.2004 22:27

ok, danke!

klingt logisch und bringt licht ins dunkel!

:grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
b@sti_11
Paints
Wohnort: Cellkern
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2004 09:59

#12

11.10.2004 23:49

bei der dark timmy sollte glaub ich aber der lpr bei 70 liegen oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#13

12.10.2004 12:03

Sollte er eigentlich immer. Manchmal bekommt man ihn niedriger, aber meist ist es ungesund.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast