eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Intimidator,die ersten Eindrücke

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

Intimidator,die ersten Eindrücke

#1

18.03.2003 13:57

so da ich seit donnerstag stolzer besitzer einer intimdator(ironmen) bin will ich mal meine bisherigen erfahrung schildern!dies soll den leuten ein bisschen helfen die mit dem gedanken spielen sich eine intimdator zu kaufen und wird im laufe der zeit immer wieder geupdated!

die verarbeitung ist meiner meinung nach sehr gut,einzige problem ist die stellung des bolts worauf ich später noch eingehen werde!

der trigger ist einer der besten stock trigger den ich bisher erlebt habe,ohne diesen einzustellen war es möglich kadenzen von über 12 bps zu erreichen(17 bps maximum bisher aber nicht von mir erreicht)!nachdem ich heute den trigger eingestellt habe werde ich morgen nochmals einen testlauf starten!

im allgemeinen ist die intimdator sehr leicht und liegt dank des clamshell frames(der mit der wulst nach hinten)sehr gut in der hand!der kick beim schuss ist meiner meinung nach zwischen matrix und angel anzusiedeln genauso wie die genauigkeit!

so nun zu dem was alle interessiert,die effizienz und die konstanz über dem chroni:mein braucht nocht nicht optimal eingestellt für 180 balls(ca 1 halo voll)300 psi und hat lediglich 10 fps schwankungen!

jetzt zum schlechten was meine freude leider etwas gedämpft hat und zwar die stellung des bolts!dieser steht ca 2 mm zu weit zurück und somit kann das anti chop eye nicht optimal arbeiten,die bälle die im feed liegen drücken den ball im breech in richtung bolt also vom ACE weg;so hat dieses keine möglichkeit mehr den ball zu erkennen!um dieses problem zu beheben habe ich mir aus den usa ein adjustable ram cap(ca 20$) bestellt womit man die position des bolts verstellen kann(sollte meiner meinung nach von werk ab montiert sein),ohne dieses teil habe ich keine möglichkeit gesehen das problem zu beheben!ich weiß allerdings nicht ob dieses problem bei allen intimidators auftritt oder ob meine ein einzelfall ist!

falls es fragen gibt werde ich versuchen diese bestmögich zu benatworten!

stay tuned[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerZombie
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Iggensbach bei Deggendorf/ Niederbayern
Beiträge: 292
Registriert: 09.03.2003 14:18

#2

18.03.2003 18:08

Hoffentlich gibts nach den ersten 20.000 Schuß nochmal so nen Supi Bericht....

Mal schaun wie zuverlässig sie ist...??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#3

18.03.2003 18:15

wie gesagt,werde das ganze immer aktuell halten und in unregelmäßigen abständen meine erfahrungen schildern!und ich denke mal das sie zuverlässig laufen wird :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#4

18.03.2003 22:52

Unterzieh sie mal nem langzeittest, denn 300 psi auf 180 Bälle kommt mir ein bisschen wenig vor. Das wäre mit einer Tankfüllung mehr als eine ganze Kiste Paint. Das wären dann Freeflow Zustände ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#5

19.03.2003 14:25

werd ich mal tun,hab beim ersten testen auch nich so genau aufn verbrauch geachtet bis auf das eine mal!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#6

21.03.2003 19:25

Das Problem mit dem Bolt kenne ich, da gab es sogar eine Rückruf Aktion wegen! Kennst du denn den Typ gut , von dem du die hast? Ich hab schon alles durchsucht, um den Text zu finden, wo der Boby das mit dem Bolt gesagt hat, und was man genau machen muss, sorry ich finde nix mehr !
Aber das mit den 10 fps findest du erfreulich ? Less dir mal den folgenden Text durch, waren zwar nur ca. 10 Schuss aber die fps Zahl ändert sich nicht sehr:
Zitat von Schwede (Team Ice):
"In Toulouse hatte ich auf 298fps gechront. Beim Einchronen konnte der Chronimarshal die Werte des Radarchronis nicht glauben. Einen einzigen Ausrutscher von knapp 10 Schuß hatte ich allerdings. Nämlich einmal 297fps. Die Amis, gegen die wir gespielt haben hatten alle auf 270fps gechront. Im Spiel merkt man solche unterschiede dann doch sehr deutlich."

So muss das, und so ist das bei mir auch fast. Kommt natürlich auf das Equitment an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#7

21.03.2003 21:06

Dir ist schon klar das sich hinter Schwede ein Mitbesitzer vom ME verbrigt, die Firma die die in dem Text beworbenem Regulatoren unter dem PPD Label vertreibt.

:roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#8

22.03.2003 01:49

u_dye hat geschrieben:Das Problem mit dem Bolt kenne ich, da gab es sogar eine Rückruf Aktion wegen! Kennst du denn den Typ gut , von dem du die hast? Ich hab schon alles durchsucht, um den Text zu finden, wo der Boby das mit dem Bolt gesagt hat, und was man genau machen muss, sorry ich finde nix mehr !
Aber das mit den 10 fps findest du erfreulich ? Less dir mal den folgenden Text durch, waren zwar nur ca. 10 Schuss aber die fps Zahl ändert sich nicht sehr:
Zitat von Schwede (Team Ice):
"In Toulouse hatte ich auf 298fps gechront. Beim Einchronen konnte der Chronimarshal die Werte des Radarchronis nicht glauben. Einen einzigen Ausrutscher von knapp 10 Schuß hatte ich allerdings. Nämlich einmal 297fps. Die Amis, gegen die wir gespielt haben hatten alle auf 270fps gechront. Im Spiel merkt man solche unterschiede dann doch sehr deutlich."

So muss das, und so ist das bei mir auch fast. Kommt natürlich auf das Equitment an.
die timmy hab ich gebraucht aus dem "anderen" forum,problemlösung fürn bolt ist allerdings schon aufm weg!

die 10 fps schwankungen ergaben sich dadurch das die timmy wie gesagt noch nicht optimal eingestellt war(dwell und lpr) und die balls auch nicht die rundesten waren!zu dem zitat von schwede:bezieht sich das auf ne timmy oder auf seine cocker(meines wissens spielt er eine)???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#9

22.03.2003 08:03

ja es geht um die Cocker mit dem PPD Reg die er in Toulouse gespielt hat ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#10

22.03.2003 09:50

Ja richtig, ist ne Cocker. Es geht um einen Frontreg. Namens "Odin", ich hab mir das Ding vor einiger Zeit gekauft und es hällt was es verspricht, aber nicht weitersagen, soll ja ein "geheim Tipp" bleiben. Wäre ja blöd wenn jeder so was tolles hätte ! :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#11

22.03.2003 10:20

Ich hab aber mal noch ne andere Frage, floatera2, warum hast du nicht so wie alle anderen diese Dosen unter deinem Namen, ich will die auch nicht !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#12

22.03.2003 10:32

das ist dadaurch das ich nen anderen benutzertitel habe!wegen diesem solltest du dich mal mit den admins in verbindung setzen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#13

26.03.2003 17:16

so es gibt das erste unerfreuliche erlebnis :( ,es zischt ausm lauf(nach grad mal 1.5 kisten paint) was auf ein defektes cup seal hindeutet!werde mich morgen mal der sache annehmen und gucken wie groß der schaden is und ob noch was zu retten is ohne das cup seal auzutauschen(was nicht einfach ist da es zur zeit noch fast unmöglich ist an timmy parts ranzukommen hier in deutschland)

das ganze scheint allerdings nen einzelfall zu sein

ich halte euch auf dem laufenden ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#14

26.03.2003 18:25

hau dem typ der dir die verkauft hat auf die fresse !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Moderator
Moderator
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1127
Registriert: 27.10.2002 18:02

#15

27.03.2003 02:54

...bin mir nicht sicher, obs davon besser wird!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#16

27.03.2003 12:09

u_dye hat geschrieben:hau dem typ der dir die verkauft hat auf die fresse !
:party2: :uglyhammer2:

Davon geht das zischen bestimmt weg :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#17

29.03.2003 08:54

Das hab ich nie gesagt, aber das scheiß Gefühl, das man jemandem viel Geld für etwas gegeben hat, was nicht so war wie angepriesen, geht weg :twisted:

Gibt es denn schon neue Erfahrungen mit der Timmy ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#18

29.03.2003 21:16

Jaaaaaahahahahahahaaa die gibt es wohl !
Floatera war heute so nett mir die Timmmmaaaayy(!!!) für ein Paar Spielchen zu überlassen.
Und ich muss sagen , ich bin begeistert !
Schockiges Ding, gutes Handling, liegt mir auf jeden Fall gut.
Das Cockerfeeling ist auch da, weil man sehen kann wie sich der Bolt bewegt hähä.
Luftverbrauch war glaub ich bei 300 psi / Pod, das is annehmbar, aber definitive Werte überlasse ich mal floatera.

Sie liegt allerdings relativ ruhig beim schiessen, kickt ein wenig, aber man kann mit der Timmy reklativ einfach richtig Gas geben. Vielleicht kann ich dir nächste Woche nen kleines Video präsentieren, ein Teamkollege hat heute mal wiedergefilmt, und da war dann auch logischerweise die Timmy mit drauf.
Ahja, kraaaaaaaaaaaaaasses Milling :D
Den Rest spar ich mir mal für floatera auf, is ja seine Timmmmmmmmmaaaaaaaaayyyyyy !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
floatera2
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2002 12:25

#19

29.03.2003 22:43

jo hier isser!war echt nen lustiger tag!eins mal vorneweg,das cup seal ist auf wundersame weise wieder dicht,keine ahnung warum is mir aber auch egal :roll:

nu zu den fakten,sind heute ca 6000 schuss durch die timmy gegangen ohne zicken(da zähl ich mal nen paar laufplatzer nich dazu)!luftverbrauch liegt so wie von terror geschrieben hab allerdings noch nicht den optimalen dwell gefunden,muss ich an den nächsten spieltagen nochma nen bisschen guggn!

hach ich liebe sie einfach :10out: :msmiley1: :boobies:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
u_dye
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2003 15:02

#20

29.03.2003 23:42

Denkt mal nicht über den Luftverbrauch nach, der ist doch eh egal !!! (?)
Wenn das mit dem Video klappt, wäre das über geil.

Gute Nacht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#21

30.03.2003 20:11

Hab gerade mit ihm telefoniert, sein Firewire Kabel hat ne Macke. SOllte aber Anfang / Mitte der woche am Start sein :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#22

25.06.2003 00:49

Nochmal ein Wort zur Effizienz :
Meine Erfahrungen mit meiner 2k2 SOB Board Timmy :

13-14 Podz + Hopper aus 68/45 bei ~4000 psi, richtig geil :D

Einen Tipp möchte ich zukünftigen Timmyusern geben:

Schaut, das ihr irgendwo ein WAS Equalizer Board ab der Version 2.1 herbekommt. Das kannman via Equalink selbst updaten, und es ermöglicht einem eine höhere RoF.
Das SOB Board ist bei 15 bps gecappt, was doch schon reichlich hinderlich sein kann, sollte man mal nen Flitzfingeranfall im Spiel haben ;)
Mein SOB kommt jedenfalls raus und ein WAS rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#23

05.06.2004 20:11

So, mal n bissen frischen Wind hier reinbringen....
hab jetzt schon etwas länger ne Lasoya Timmy und nach anfängliche Problemen muss ich sagen, ... geilo!

Die Facts meiner Timmy: Eine Miami Effect Lasoya Intimidator von Davey Williamson, Shocktech Bolzen, WAS Board mit 2.7er Version, WAS Augen, Adjustable Endcap, JT-Laufset, Evo 2.

Die Probleme lagen Anfangs auch nur daran, dass ich die Endcap nicht auf den Halo eingestellt hab. Da ich aber sowieso auf Evo umsteigen muss (vom Team aus) hat sich das Problem gelöst. Seit dem rennt das Ding wie Schmitz Katze.

Die Rof ist schon hoch, allerdings leider (noch) durch die WAS Version gebremst. WAS Vers. 2.0 oder 2.8 drauf, dann begrenzen nur die Finger... übel.

Der Luftverbrauch liegt bei ca 70 Psi... mit ner 0.8er Flasche hatte ich selbst bei 7 Mann nie Probleme... das find ich mal cremig. Ist aber inzwischen nicht mehr soo selten.

Der Kick... welcher kick???

Chrony Ergebnisse: Nett... wenn man den Regulator gut und richtig fettet, also ich hab schöne Ergebnisse, max 10 Bps Differenz... Muss aber auch sagen, dass die Paint (Draxxus Blaze, seeehr klein) auf die kleinste Base meines Laufsets nicht immer passt....

Gewicht: Leicht. Ok, es gibt schon Guns, die leichter sind, aber das sind auch Timmys. Die Empire ist sau leicht, die Alias kann fliegen.... ansonsten wiegen die Marker sau wenig... mir wird der Arm nicht so schnell damit lahm....

Fehleranfälligkeit und Zuverlässigkeit, also, ich hatte wenig Probs, und wenns welche gibt, fragen kost nix.....

Augen: Just great... zuverlässig, leicht zu säubern das einzige Prob, man muss beim Entfernen der Augen aufpassen, da man die Kontakte leicht abreissen kann.

Wartung: Nach jedem Spiel den Regulator fetten. Und zwar nur den Regulator Piston, an den Seiten am Dichtungsring, damit der gut laufen kann. Ansonsten sollte man die beiden Dichtungsringe am Ram fetten und den Dichtungsring am Poppet Valve. Aber nicht zu viel und nicht den ganzen Valve, ansonsten kann der nicht abdichten und man hat nen leichtes Zischen. Allerdings gibt es Delrin Poppet Valves, damit ist das Problem auch gelöst. Lasst am besten die Finger vom Ram Gehäuse, die beiden Dichtungsringe können an mehreren Kanten im Gehäuse beschädigt werden.

Nervereien: Die Hose Barbs können leicht brechen, da sie nur aus billigem Messing bestehen. Und da der Ottonormalverbraucher diese nicht wartet (und auch ich nur selten) werden sie schnell brüchig. Mit ner 5er Ratsche geht das allerdings 1a. Man sollte trotzdem nicht die Ratsche nutzen sondern es "handwarm" drehen. Des weiteren kann es sein, dass der Regulatorblock mit samt Voluminizer anfängt zu wackeln. Die dazugehörige Schraube befindet sich nicht, wie es logischerweise sein sollte, hinter dem Voluminizer, sondern im Gehäuse. Und zwar direkt hinter dem Regulatorblock. Und denkt bitte nicht daran, die Schraube mit Locktide zu fixieren, ihr braucht sie um ans Poppet Valve zu kommen und ausserdem wird euch jeder Tech dafür verfluchen. Der Tournement Lock: Ich mag ihn nicht. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, ihn aus versehen zu aktivieren, egal wie unmöglich das eigentlich ist. Seltsam.

Resultat: Ich habe meine "Kleine" jetzt schon seit mehren Monaten. Lange genug um sie ausgiebig zu testen. Wenn ihr eine Timmy bekommen könnt, schnappt sie euch. Ein geniales Stück Technik! Probleme, die andere trotzdem damit haben, bitte erwähnen, da findet man eine Lösung. Aber mit nur ein wenig Tuning und ein bisschen techischem Verständnis wird man schnell nen Marker haben mit dem man schnell glücklich wird. Klar, man muss den Marker finden, der zu einem passt, aber hier hab ich meinen gefunden. Ich liebe dieses Teil!! Amen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sh4d0w
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Wien
Beiträge: 2935
Registriert: 10.12.2003 13:30

timmyerfahrung :)

#24

05.06.2004 22:09

so da ich seit kurzer zeit auch zu den timmybesitzern gehöre muss ich mal meinen senf dazugeben: )

derzeit spiel ich eine dark timmy mit conquest und reloader b und bin schwer begeistert :msmiley1:

als ich sie bekommen hab: he man verarsch mich net eine leere packung kannst du wem anderen geben :shock: öhm.. ja das ding war wirklich sauleicht :D das is wirklich seeehr positiver Ersteindruck

dann rausgenommen angeschaut milling 1a und schön eloxiert begeisterung ²

so dann mal geschaut wo das manual ist und ich hab mir gedacht "WTF das is ein 2002er timmy manual ?" naja drunter war dann EIN einzelner zettel mit allen anleitungen die ich brauchte :) (gleich mal übersetzt wenn jemand den text braucht einfach sagen :D )

so erster tag am feld die tollen winkel reingeschraubt die man "angeblich" nicht abdichten muss. naja geirrt man sollte sie abdichten :( naja egal teflon war zur stelle musste daweil herhalten obwohl es nicht gut für den torp ist deswegen gut aufgepasst und festgedrückt.

timmy genommen empire reloader drauf und prprprpprrprprprrprprprprprp FUCK das teil geht ab :lol: :P :o :shock: :cool: *froi*

aber irgendwie naja der kick war heftig hätt ich mir weniger vorgestellt :D, also erstmal zum chrono und von 350 runtergestellt :lmao: :eeku: muhahaha kick war weg. dann mal eine kiste uraltpaint genommen die einen winter und einen halben heißen herbst auf meinen dachboden überstanden haben und losgerippt. auge arbeitet hervorragen nur ein "last ball chop"

das is mir dann ledier des öfteren passiert aber manike von national hat mir mit den settings weitergeholfen und seitdem ich die dwell von 10 auf 8 gestellt hab ist der luftverbrauch auch super :) ich weis leider net wieviel aber letztens 5 pots und einen loader verballert und ich hatte noch genügend drinnen ohne dass die timmy geschwächelt hat.

wartung ist sehr nett und benutzerfreundlich einfach torp und lpr fetten mit dow und die ram manchmal den bolt schön putzen und die augen säubern.

beim zweiten spielen dann der shock: "diese minimurmeln fallen ja fast durch meinen 681er back :shock: :eeku: " gleich mal auf massives double feeding eingestellt aber nix einfach wunderbar ich bin einfach total überzeugt von der timmy ! einziges manko wenn mans so nimmt: "sie bouncet halt noch ein bischen hrhrhr :lol:

mfg wolfgang (und nein das is keine werbung für warped timmy, denn eine empire und alias rennt genausogeil.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste