eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Covid19 und seine Folgen für Paintball

Neuigkeiten und mehr...
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Covid19 und seine Folgen für Paintball

#1

30.04.2020 18:48

:moin:

Gude Mädels,

es ist soweit Covid19 fordert sein 1. Opfer.

Die Paintball Anlage in Wipperfürth ist zu, und das nicht nur wegen dem derzeitigen Kontaktverbot, sondern für immer.

Minijobler sind gekündigt und festangestellte Mitarbeiter freigesetzt. (Wer evtl. im Partnerpark auftaucht und dort seine Brötchen verdienen kann, entzieht sich unserer Kenntnis)

Die Halle ist leergeräumt und der geschäftliche Betrieb eingestellt.

Dies ist das erste uns bekannte Opfer der Pandemie und deren Folgen. Wir befürchten, dass es nicht das letzte sein wird.

Lockdown seit Mitte März, und das Ende noch nicht wirklich in Sicht.

Was sagt ihr dazu? Wer wird fallen? Wie unterstützt ihr eure Heimfelder?

Stay safe und FCK CRN

:pblife: :bierlove:
Dateianhänge
IMG_20200430_150214_045.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#2

01.05.2020 00:08

Traurig!

Hoffe auf die Lockerung für Sport im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln. Da sollte ein 3 gegen 3 doch drinnen sein....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ResistanceT.
Paints
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2019 12:03

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#3

01.05.2020 09:04

Generell ist alles möglich... Man darf sich halt nur nicht länger verarschen lassen von der Regierung...
Für uns hat das keine Auswirkungen ausser warten zu müssen bis man Vereinssport wieder erlaubt. Unser Feld steht auf US Gelände...
Mich persönlich fuckt nur ab das ich letztes jahr schon 4 monate wegen einem völlig sinnlosen afghanistan einsatzes verzichten musste und jetzt wegen völlig überzogenen sinnlosen Schutzmassnahmen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#4

01.05.2020 10:55

ResistanceT. hat geschrieben:
01.05.2020 09:04
[...] Man darf sich halt nur nicht länger verarschen lassen von der Regierung... [...] und jetzt wegen völlig überzogenen sinnlosen Schutzmassnahmen...
Moin [bratan], es sei mal dahingestellt ob die Schutzmaßnahmen sinnlos oder überzogen sind (da findet man für beide Seiten genug "Statistiken", Aussagen von "Fachleuten" ect). Politik past auch nicht ins Hub, hier gehts um Paintball. :nospam: :pblife:


Fakt ist, dass momentan einfach alles zu ist und darunter besonders Felder, Ligen und Shops leiden, der Spieler an sich auch (allerdings gibt es meines Wissens nach in Deutschland niemand der davon Hauptberuflich lebt) aber halt nicht so drastisch wie Leute die damit ihr Geld verdienen. Im Süden ist Günzburg gerade am Umbauen, da kommt leider eins der zwei Turnierfelder weg, das liegt aber nicht an Corona, sondern daran, dass da ne Straße gebaut wird. Aktuell scheint da zumindest noch niemand mit dem Gedanken zu spielen nicht mehr zu öffnen.
Uffenheim, als Feld, dass es auch erst seit 3 Jahren (glaub ich) gibt, hat es da denk schon etwas schwerer. Markus hat da auch um finanzielle Unterstützung gebeten, sei das über Spenden (ob das der richtige Weg ist, darf jeder für sich selber entscheiden) oder aber, dass der Gewinn des Verkaufs von Mundschutzmasken dem Feld zu Gute kommt.
Ich hoffe sehr, dass beide Felder bestehen bleiben, wär doch ein Schlag für den Paintball im Süden, wo Felder auch nach und nach weniger werden (Augsburg, Eisslingen, Kraichgau).
Die DPL bemüht sich wohl schon auch dafür, dass Paintball unter bestimmten Bedingungen wieder statt finden kann. Klar es ist ein Outdoor und No Contact Sport, aber vorallem an Spieltagen sind doch viele Leute auf einem Fleck zusammen.

Fazit: Ich will bald wieder aufs Feld und hoffe, dass nicht noch mehr Felder, Shops etc dicht machen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag:
Listenhund (04.05.2020 15:19)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#5

01.05.2020 13:08

Bitte hier KEIne Politik...da gibt es doch andere Foren dafür :) damit ist es hier immer sehr angenehm und erträglich geblieben

:pblife:

Es wird wohl von der Region abhängen, ob und wie man als Unternehmen / (Solo—) Selbstständiger an das Helikoptergeld rankommt und wieviel es gibt. Hier sind es auf die schnelle zwischen 1-9 T€. Ausserdem wie lange Sport verboten bleibt. Die Möglichkeit zur Kurzarbeit besteht ja auch für PB Unternehmen.
Im 10sec letztens hat Tone erläutert, das er momentan relativ gut durchkommt, sicher auch weil er mit HK eine coole Freizeitlinie im Angebot hat. Für Felder wird es schwer, Kosten und keine Einnahmen.... Bin gespannt was Butch heute zum Thema sagen wird.

Was man schon gehört hat, das auch Zulieferketten eingebrochen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#6

01.05.2020 14:24

Dabei fällt mir auf, dass wir gar kein Aluhutsmilie haben...

Ja Politik an sich sollte ausbleiben, lässt sich bei dem Thema aber leider nicht ganz vermeiden, da die Entscheidungsträger eben genau da sitzen und nicht wirklich am Feld, im Shop bzw. in der Liga.

Aber ja wilde Verschwörungstheoretikerblablabla Leute bringen uns nicht voran. Sie machen es im Endeffekt nur schlimmer, denn ohne Argumente keine Debatte.

Zum Thema "die DPL tut auch was". Naja sehe ich etwas schwach. Ich weiß nicht was man mit dem FB Beitrag erreichen wollte. Sinnvoller wäre es zusammen mit den Partnerfeldern an individuellen Hygienekonzepten zu arbeiten, denn nur diese werden darüber entscheiden ob die örtlich zuständige Behörde den Spielbetrieb (ob rental oder Turnier ist erstmal egal) wieder erlauben. Da hilft keine (schwache) Argumentation mit "wir spielen draußen", "wir berühren uns nicht" usw.
Es braucht harte Zahlen, schwarz auf weiß, Din A4, links gelocht. Am besten unterschrieben und abgestempelt von einem Hygiene- und Pandemiebeauftragten. Ja sowas gibt es.

Ach und ich glaube schon (bzw. weis es von einigen), dass es Leute gibt, die hauptberuflich ihr Geld mit PB verdienen.

Wir werden es sehen.

In diesem Sinne

:bierlove:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
cewa (01.05.2020 22:48)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#7

01.05.2020 16:07

Welcher Spieler bestreitet denn mit Paintball Spielen in Deutschland seinen Lebensunterhalt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#8

01.05.2020 16:17

Achso Spieler... nein Spieler nicht. Dachte die Aussage von Phelan bezog sich auf Felder.

Lesen müsste man können.



Btw. Aluhutsmilie incoming
Dateianhänge
IMG_20200501_174820_285.jpg
IMG_20200501_174820_285.jpg (74.39 KiB) 7911 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
Listenhund (04.05.2020 15:21)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#9

01.05.2020 18:34

Sry, mit dem Aluhut Kram etc...passt nicht hierher meiner Meinung nach und man braucht es hier auch nicht. . Ich fand das Forum ohne Politkram ziemlich gut. Sport soll Sport bleiben.

Sonst denke ich mal wird es für einige (kleine) Shops sicher auch schwierig. Für die Felder erst recht, schließlich gehen die Leute dann nicht 5 mal die Woche um alles nachzuholen. interessant wird es auch bei den Teams,. Können alle Spieler sich noch ihr Hobby leisten (Kurzarbeit, (Neben-] Job verloren, von Kündigung bedroht etc...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
TITO0815 (02.05.2020 04:33)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#10

02.05.2020 04:38

Jens hat geschrieben:
01.05.2020 18:34
Sry, mit dem Aluhut Kram etc...passt nicht hierher meiner Meinung nach und man braucht es hier auch nicht. . Ich fand das Forum ohne Politkram ziemlich gut. Sport soll Sport bleiben.
Ja [mention]Jens[/mention] sehe ich genauso. Soll auch kein Freibrief für politische Diskussionen sein, nur ein Argument, warum es bei manchen Themen schnell in die Richtung abdriften könnte.
Jens hat geschrieben:
01.05.2020 18:34

Sonst denke ich mal wird es für einige (kleine) Shops sicher auch schwierig. Für die Felder erst recht, schließlich gehen die Leute dann nicht 5 mal die Woche um alles nachzuholen. interessant wird es auch bei den Teams,. Können alle Spieler sich noch ihr Hobby leisten (Kurzarbeit, (Neben-] Job verloren, von Kündigung bedroht etc...
Das sind die richtigen Fragen mein Freund.
Ich würde sogar behaupten, dass es "kleine" Shops eher verkraften. Bzw. Diese ganzen "nuronline"Shops, da sie keine großen Geschäftsnebenkosten haben. Aber was weiß ich schon.

Teams ist auch nochmal ein Thema.
Evtl. Spielen dieses Jahr, wenn doch noch 1-2-3 Spieltage kommen sollten, ein paar Teams gar keine Liga, weil es schlichtweg nicht geht. Finanziell und persönlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#11

06.05.2020 12:08

Die DPL hat gestern gepostet, dass einige Felder wieder auf haben oder demnächst aufmachen dürfen. Hoffentlich gibts da bald ein einheitliches Konzept um den Turniersport Deutschlandweit wieder zu ermöglichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#12

06.05.2020 12:29

Das wird so nicht gehen... jedes Bundesland -> eigene Suppe use.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#13

06.05.2020 12:36

Ich bin zumindest froh das in meinem Bundesland die Suppe schon auf dem Herd steht und ich am Sonntag mal wieder bisschen trainieren kann. Bleibt tapfer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#14

09.05.2020 17:17

Ja, geht ja langsam wieder los....:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#15

11.05.2020 09:31

Nach ersten Praxistests gestern...:

Ligapaintball unter den aktuell herrschenden Sicherheitsauflagen wird eine große Herausforderung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#16

11.05.2020 17:44

Wettbewerbe sind zZt. im Sport auch noch untersagt. Breitensport ja, aber Wettbewerb nein. (NRW)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#17

14.10.2020 22:12

:moin: [bratan]

Möchte das Thema, da es wohl noch eine Weile aktuell bleiben wird, nochmal Hochschulen.

Wie seht ihr es?
Wie wird diese ganze Scheiße den TurnierPB beeinflussen?

Die DPL hat wohl auch Spieltage auf nächstes Jahr geschoben... also dann 1 dieses Jahr und 3 dann nächstes Jahr obwohl da schon die neue Saison losgehen sollte. Und 6 Monate Pause vllt für einige Teams das aus sind...
Die Xseries hat voll durchgezogen, naja also das was davon noch über ist, glaub nurnoch Gera und n bissi X3 in Trisching. Die sind bei Spieltag 4(?).
ICS kp ob die stattfindet.
Prosa hatte ich auch nix gehört dieses Jahr. Vor allen weil NL wohl auch schonwieder dicht ist.
NXL europe der total Flopp.

Und wenn man dem aktuellen Stand der Forschung sieht, wird es nächstes Jahr nicht besser. Eher schlechter. Und auch wenn die Wunderspritze kommt, wird dieses Abstand-Maske-usw uns noch eine Weile begleiten.

Dazu Frage 2.
Wieviele Spielfelder überleben das nicht?
Kleine Shops? Oder sogar große Player?
Ok man kann ja noch Magazine und Tarnklamotten verkaufen, das läuft immer.
Aber ist eine solange Sauregurkezeit für Shops die sich im Grunde auf 1 Sportart spezialisiert haben tragbar?

Fragen über Fragen. Und kein Ende in Sicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
s1ckb0y (16.10.2020 20:57)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 867
Registriert: 03.09.2008 11:40

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#18

15.10.2020 00:02

Es gab in Deutschland Unterstützung für Selbstständig, Mieten und sonstige Fixkosten hat der Staat für ein paar Monate bezahlt, hinzukommt, dass man Zahlungen auch stunden kann. Private Ausgaben wie Krankenversicherungen, Miete etc. werden ebenfalls vom Staat übernommen, aber darum muss man sich natürlich auch kümmern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vermieter dir nicht gestattet deine Miete zu stunden - das Risiko sich so ins eigene Bein zu schießen ist schon ziemlich hoch, mal ganz von der moralischen Seite abgesehen. Ich behaupte, dass die Corona-Schutzmaßnahmen nicht die Ursache waren weswegen das Feld in Wipperfürth zu gemacht hat, im schlimmsten Fall war es vllt. der Auslöser.

Wir stehen in Deutschland schon ziemlich gut da bezüglich staatlicher Unterstützung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#19

15.10.2020 11:57

Ich wollte nicht über Wipperfürth in meinem letzten Post sprechen.

Eher die allgemeine Stimmung auffangen.
Wie es weiter geht usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#20

15.10.2020 17:52

Ich bin mal gespannt wie sich Paintball mit der 2 Welle entwickelt. Da können wir nur hoffen, dass es nicht so viele Plätze und Shops es erwischt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Covid19 und seine Folgen für Paintball

#21

15.10.2020 18:18

Genau das meinte ich eigentlich.
Wie sich das weiter entwickelt. Denn auch staatliche Aufstockung hat ein Ende. Home Office für ein PB Feld geht auch nicht wirklich.

Ok Shops könnten den Onlinehandel ankurbeln, aber auch das hat irgendwo Grenzen, wenn keiner mehr spielen kann, wird wenig gebraucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste