eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Clone gti Bolt Problem

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

Clone gti Bolt Problem

#1

29.06.2014 12:48

Hallo zusammen,

Ich habe seid gestern ein kleines Problem mit der gti.

Ich habe 1500 murmeln verschossen und hatte zwei mal das Problem das der Bolt nach dem Schuss nicht mehr nach hinten ging und die gti gezischt hat.

Wenn ich dann die Augen ausgeschaltet habe, habe ich gehört das sich der Bolt wieder gespannt hat und es ging normal weiter.

Der Bolt ist mit fuel fett gefettet (nach Empfehlung von maxs)
Software Version ist 1.05
Batterie ist neu eingebaut (hatte 2 verschiedene getestet)
Druck im markierer liegt bei 79-82psi
Ca. 70000 Auslösungen
Ist eine gt mit gti Upgrade (wurde vor einem Jahr umgebaut)


Weis von euch einer was das Problem sein kann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dixi12345
Podbitch
Podbitch
Wohnort: OHA
Beiträge: 144
Registriert: 06.08.2009 14:14

#2

29.06.2014 13:16

Tauch mal den 16 oring auf dem bolt oder den 17 vorn in der can

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#3

29.06.2014 20:30

check acuh mal die 3 Oringe auf dem Valve (den mittleren vor allem) und den vorderen auf der Powertube

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#4

29.06.2014 20:48

danke euch bei beiden,

valve und powertube habe ich schon vor 3 spieltagen gewechselt weil es gezischt hat.

habe jetzt die von dixi genannten gewechselt und den bolt komplett neu gesäubert und gefettet.

ich werde montag oder dienstag mal nen pot durch jagen und testen obs nun geht !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#5

19.07.2014 19:40

so da bin ich nochmal.
Also heute war ich dann endlich mal wieder spielen.


Probleme hatte ich ab der ersten runde = Zischen

dann hab ich mir 4 stunden hingestellt und intensiver geschaut.

Der bolt fährt nach dem Schuss nicht komplett in die endstellung zurück (wenn ich von oben reinschaue dann steht der ca. 5mm raus) = Zischen, wenn ich ohne augen ein oder zwei schuss abgebe dann fährt er wieder normal zurück.

Ich habe dann den Bolt nochmal komplett rausgenommen und alle Oringe getauscht. Ergebniss siehe oben. Dann habe ich den Dwell von 12 auf 18 erhöht, ohne erfolg.

Zum schluss habe ich dann nochmal die Batterie gewechselt, eine besserung war zu erkennen (es zischte nicht mehr nach jedem zeiten schuss sondern nur noch alle 20 schuss).

Dann habe ich den Inline Regulator zerlegt, Oringe neu reingemacht, gefettet und wieder zusammen gebaut.

Bolt Problem besteht leider weiter, und dazu kommt nun noch das ich den Druck nicht unter 245-250 bekomme (steht bei 83PSI laut display). Wenn ich da die Schraube rausdrehe dann kommt keine luft mehr an.

wer könnte mir noch tips geben, alternativ bleibt mir nur noch das ich nach maxs in essen fahre und mir da helfen lasse :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#6

20.07.2014 11:39

Entfette mal mit nem Zewa und probiere es dann nochmal.
Dwell steht wie hoch?

Ansonsten Powertube und valve O-Ringe erneuern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#7

20.07.2014 20:21

bolt wurde komplett mit zewa gesäubert, reg auch.
Dwell stand bis gestern auf 12 wurde aber bis auf 18 hoch gesetzt.
Oringe wurden alle bis auf soli erneuert !

Ich denke das ich sie morgen oder dienstag nach Maxs bringen werde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#8

21.07.2014 10:37

das du mit der FPS nicht weiter runter kommst kann mit unter an der hohen Dwell liegen
stell die Dwell ma wieder auf 12 dann dreh den Reg komplett zu also auf 0 so das die Gun gar keine Luft bekommt
dann langsam aufdrehen
sicher das alle Oringe vom Bolzensystem gewechselt wurden? Nochmal entfetten und DÜNN neu fetten und schauen was passiert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#9

21.07.2014 19:19

hey,
ja ich bin mir sehr sicher das ALLE getauscht worden sind.

Wenn ich so wie du es beschreibst vorgehe :

Reg auf 0 Drehen, flache dran, Reg langsam aufdrehen dann spannt das Bolt system bei 84 PSI, sobal ich die schraube dann 1mm zu Drehe und einen schuss abgebe sinkt die PSI zahl wieder auf 0.

Dwell steht schon wieder auf 12, hatte das Samstag nur kurz zum testen hoch gedreht.

Ich vermute das es an meinem Flaschen Regulator liegt, dieser steht auf 850 psi, bei MAXS wurde die GTI mit ner 500PSI getestet und es ging alles...

warum die GTI vorher mit 850psi lief und jetzt auf einmal nicht mehr... keine ahnung..
Hab den Reg auf 500PSI umgestellt und werde die tage testen wenn ich wieder füllen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#10

21.07.2014 20:16

hmmm meine lief mit 850 PSI problemlos, im ersten Manual der Clone stand auch drin "kann mit jedem Druck gespielt werden" danach kam irgendwann "läuft am besten auf 500-650 PSI" also das halte ich eigentlich nicht für die Problemursache. Die Clone "kann" aufgrungs ihres geringen Arbeitsdrucks von 80-100 PSI (100PSI bei ca. 295 FPS) mit nem geringeren Flaschenausgangsdruck gespielt werden muss dies aber nicht unbedingt auch wenn viele was anders sagen die läuft auch auf 850 hatte 1,5 Jahre lang einen nicht einstellbaren Reg dran ;)

Was für einen Reg hast du denn? Nicht zufällig den Ninja Pro V2? Da kann die Kugel ein Problem machen die anstatt eines Pins verbaut ist.

Dein Reg an der Gun regelt richtig? Weil wenn die Gun auf 84 PSI steht sollte der Druck nicht plötzlich auf 0 absinken, klingt als wenn dein Reg irgendwie dicht macht tausche mal den Oring der oben auf dem Piston sitzt wenn der einen weg hat wird high und lowpressure nicht richtig getrennt und das kann auch zu Problemen führen.

Das nächste: ist der Drucksensor korrekt genullt, das auch wirkluch 84 PSI anliegen und nicht mehr/weniger?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#11

21.07.2014 20:57

Wie gesagt,

bei Maxs wurde ne Safer mit 500 PSI dran gemacht und die GTI Lief ohne das was gemacht wurde, der Druck konnte auch runter geregelt werden (hatte bis 62 gesehen).

ich hab auf meiner FUEL nen Ninja UL und habe noch eine Andere Flasche vom bekannten hier liegen (auch nen Ninja UL) beide sind auf 850 eingestellt und mit beiden habe ich das gleiche Problem.

Am Piston sind auch alle Oringe erneuert und gefettet worden.

Ich hab die GTI seid April dieses Jahr und habe auch sonst keine Probleme damit gehabt war aber auch nicht so warm wo ich spielen war. Die Probleme fingen eigentlich erst jetzt an wo es 25+ ist.

zum Druck :
Ich dreh den Inline Reg von null hoch, sobald der Bolt Spannt höre ich auf zu drehen und auf dem Display steht 82-85 PSI (der wert ändert sich minimal bei jedem hochdrehen).

bei diesem Wert kann ich auch schießen und den Reg auch weiter hochdrehen, aber sobald ich ihn unter 82-85PSI schraube macht er komplett dicht bzw er kommt nach dem schuss keine luft mehr nach und die anzeige bleibt bei 0.


sehr komisch das ganze :/ aber wenn es mit 500 PSI läuft dann bin ich damit auch zufrieden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#12

22.07.2014 00:16

Wenn der inline reg Mucken macht wird's der wohl sein.
Guck doch mal ins Manual. Neben den Oring Dichtungen gibt es manchmal auch unkonventionelle Dichtungen. Und check mal den Piston.

Wo hast du eigentlich deine Oringe her? Ist schon oft vorgekommen dass Anwender falsche Oringe benutzt haben.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 23.07.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#13

22.07.2014 20:59

so wie sich das anhört würd ich auch auf den Inline tippen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#14

23.07.2014 17:54

@Nuke'em

der Inline Reg. ist komplett zerlegt, sauber gemacht und wieder montiert worden. Alles Tip Top
Oringe sind von Maxs


Ich hab gerade nochmal mit dem Maxs Service telefoniert weil mich das gewurmt hat.
Aussage von Maxs :
die Clone darf nur mit LP gespielt werden (steht auch im Manual) da sonst zuviel druck auf dem Soli liegt, deswegen ist ein einstellen nicht richtig möglich.
Es Kann mit HP Funktionieren, muss aber nicht und da gibts auch keine Garantie drauf !

In meinem Fall hat es mit HP 3 Monate funktioniert, tut es nun aber nicht mehr.
Mein Reg ist jetzt auf 450-500PSI umgebaut und ich werde den test machen sobald ich wieder zeit habe luft zu tanken.
Maxs sagt auch das ich glück habe das meine "Soli Stange" ?!? sich nicht verbogen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#15

24.07.2014 09:00

okay in dem neuen onine Manual von der clone GTI stehts tatsächlich drin in meinem GT Manual steht davon noch nix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#16

24.07.2014 17:14

ich bin morgen nochmal bei maxs, lasse meine flasche füllen und teste dann direkt vor ort nochmal !

in meinem Manual stehts auch nicht drin...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grog
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Dortmund
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2013 20:04

#17

25.07.2014 16:19

sooo,

nachdem heute die gti nochmal überprüft wurde, wurde das Problem gefunden !

meine GT ist eine der Ersten, da wurden wohl die gewinde im Front Grip etwas tiefer geschnitten und wenn der Bottomworks zu weit rein geschraubt wird dann arbeitet die mit dem druck nicht mehr richtig (schwankungen oder nicht einstellbar oder garkeine luft).

Schraube Bündig mit dem gehäuse und alles lief tip top.

In diesem Sinne nochmal an die Jungs von Maxs in Essen

DANKE, Ihr habt nen Klasse support !!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#18

25.07.2014 16:42

:)


 

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste