eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Drone DX - Cycle-Problem --> gelöst

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
GKSamyD
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2014 22:36

Drone DX - Cycle-Problem --> gelöst

#1

28.02.2015 23:51

Moin,

möchte ein Problem schildern, was sich heute mit der Drone DX gezeigt hat und die Lösung präsentieren. Dies könnte in Zukunft Anderen verzweifelten Playern helfen.

War heut bei 5°C mit meiner Drone auf dem Feld. Die ersten ca. 5 Runden war alles supi. Paint war zwar dellig wie Sau, aber keine Platzer gehabt. Die Bälle waren sicher viel zu klein für das Back, aber im Winter spiele ich lieber deutlich overbored.
Naja, auf jeden Fall habe ich zwischendurch gemerkt, dass nach ein paar Schüssen, ab und an ein Fehlschuss (keine Luft, die den Ball rausfördert) kommt. Später beim Test ohne Bälle, wurde nur exakt jeder zweite Schuss gelöst. Der Andere verpuffte einfach (ohne Power).

Also zunächst die Batterie gewechselt (4x) --> kein Erfolg;
dann Boltkit O-Ringe begutachtet und dieses komplett neu, dünn gefettet (Militia Lube, vorher SP Greese) --> kein Erfolg;

Nun hatte der Markierer garnicht mehr gecycled. Der Bolt schnellte beim Druckanlegen zwar nach hinten, aber blieb in der hinteren Position stehen und jeder Luftstoß verpuffte einfach.

Eine andere Flasche probiert --> kein Erfolg;
den Regulator zerlegt, neu gefettet (Militia Lube, vorher SP Greese) --> kein Erfolg;
den O-Ring 015, hinten auf dem Bolt getauscht --> kein Erfolg;

Habe festgestellt, dass, wenn ich den Bolt per Hand bewege, ist der Widerstand relativ ungleichmäßig; könnte mit einem porösen O-Ring zu tun haben, was man ihm zuvor aber nicht angesehen hat.

Nun den O-Ring 016, vorne auf dem Bolt und den Valve O-Ring 014 getauscht.

Der anschließende Schnipp-Test hat nicht richtig funktioniert; der Bolt saß mit dem neuen O-Ring nun sehr Stramm im Keg. Bei Bewegung des Bolts spürte man, dass der Widerstand aber gleichmäßig groß ist.
Als ich alles wieder zusammengebaut habe, war der Test erfolgreich und ich konnte den ganzen Tag weiter zocken!

Will mit der Story betonen, dass man einem O-ring den Verschleiß nicht immer sofort ansehen kann. Es lag also wohl am 016 O-Ring des Boltkits, der mit dem Auge betrachtet, ok aussah - es jedoch nicht war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

01.03.2015 00:17

Top! Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hab ihn mal sofort in unsere MacDev Linksammlung gelegt, dass er auch von zukünftigen Hubfreunden gefunden wird, wenn sie in der selben Lage stecken :)

Link zur Linksammlung: http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=861657

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste