eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Drone dx Solenoid

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

padanga2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2014 14:53

Drone dx Solenoid

#1

01.10.2015 12:35

Hi,

hätte hier mal kurz eine Frage zum Solenoid der Drone dx. Wär super wenn mir da evtl. jemand weiterhelfen könnte.
Es handelt sich um eine Drone dx der neusten Version (Nr. 2276) mit dem blauen Soli (der Clone GT ?). Nach dem letzen Spieltag habe ich festgestellt das es aus dem Bereich zwischen Solenoid und Subplate leicht abpfeift. Ich wollte nun das Solenoid von der Subplate trennen um die Dichtungen anzuschauen und hab daher die beiden Solenoid Schrauben rausgedreht. Trotzdem bewegt sich das Solenoid keinen Milimeter, es wirkt fast so als wäre das Solenoid an die Subplate geklebt !?
Ich muss dazu sagen das ich die Drone gebraucht gekauft hab und deswegen nicht ausschließen kann das irgend ein wahnsinniger das Solenoid angeklebt hat oder ist das ab Werk so, bzw. gibts da einen Trick dabei ??

Wär super wenn mich jemand aufklären könnte.

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
padanga2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2014 14:53

#2

02.10.2015 10:02

Keiner eine Ahnung ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

#3

02.10.2015 10:24

Ich hab Halbwissen.

Weder bei meinen Clones (V1, V2 und VX), noch an einem Markierer, den ich je besessen habe, war das Soli am Manifold verklebt ö.Ä. Ich meine, dass das GT Soli fast baugleich mit dem der VX ist - das wurde mit nur 2 Kreuzschlitzschrauben an der Plate gehalten und ist, sobald die Schrauben locker waren, einfach abgefallen.

Mach mal ein Foto. Makroaufnahme wäre opti.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#4

02.10.2015 10:29

Manchmal wirkt es, als ob das Soli angeklebt wäre. Ist wie beim Autoreifenwechsel, da schraubste alle Schrauben los und musst gegentreten das der festgefressene Reifen abspringt.

Jedenfalls, wenn Du die Schrauben los hast, einfach fest ziehen und vllt bissel wippeln, dann bekommste es ab. Du schaffst das ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
padanga2
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2014 14:53

#5

05.10.2015 12:04

Jup, hat geklappt danke ! War nur etwas mehr Kraft notwendig als normalerweise üblich :)
Nächstes Problem: Die Gewinde für die Solenoid Schrauben in der subplate sind absolut fertig ---> Schraube greift nicht mehr vernünftig. Mit anderen Worten ich brauch eine neue subplate...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#6

05.10.2015 12:22

schreibste tom.wolf@maxs-sport.com an - der hat die Schrauben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste