eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wartung des Gladiator Regs

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

valla
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2013 21:18

Wartung des Gladiator Regs

#1

11.07.2014 22:41

Hi!

ich wollte grad den Reg meiner Drone DX reinigen/ fetten und bin auf ein Problem gestoßen... Die Begriffe die folgen, habe ich aus der Anleitung entnommen:

Bild

Ich habe zunächst die Macroline entfernt und dann den unteren Part (Sleeve, End Cap u.s.w.) vom "Topworks" abgeschraubt. Jetzt wollte ich an den Piston ran, um diesen zu warten. Leider geht das nicht, da das "Bottomworks" felsenfest am "Topworks" sitzt (Siehe Bild)

Bild

Woran liegt das? Bei US Videos bei youtube wird dieser Part zusammen mit dem unteren mit abgeschraubt. Hier geht das nicht und ich komme nicht an den Piston. Ist das irgendwie verklebt? Falls ja, wie soll man den Regulator dann warten?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

mfg

Robbe[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vito aus Marzahn
Paints
Wohnort: Regenbogen Wunderland
Beiträge: 87
Registriert: 16.01.2014 17:06

#2

11.07.2014 23:01

Versuch mal mit nem Fön das ding nen bisschen warm zu machen, einen Imbuss. durch die löcher und dann drehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
valla
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2013 21:18

#3

11.07.2014 23:28

Update: Der Fön hat nichts gebracht. Hab den Exalt Gummi Griff auf den Reg gemacht, mit ner Zange zugegriffen und nen Imbus in die Löcher. Musste so viel Torsion aufbringen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin aber habe das Teil letztenendes abgekriegt mit fetten Kratzern im Lack trotz dem Gummi *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
elfomat
Podbitch
Podbitch
Wohnort: ROW
Beiträge: 198
Registriert: 31.10.2008 14:56

#4

11.07.2014 23:29

Ledergürtel drum und dann mit Zange und Inbus durch stecken . Sollte klappen . Danach den Bottomworks O-Ring und das Gewinde , vor dem Zusammenbau leicht Fetten .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste