eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur ETek

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK 4

#101

02.01.2013 13:16

Ok, danke Dir! Ich lasse den Ninja Reg auf 850 und fertig. Auf dem SubAir brauche ich nicht mehr Luft. Die Etha und ETEK4 können das Beide ab und fertig. Mit 650 würde es wohl auch gehen aber was soll´s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#102

13.01.2013 12:21

Moin... wollte mal auflösen was es mit meiner Etek auf sich hatte....
Oringe etc. hatten ja nix gebracht also weiter suchen...

Also Zischen kam ja aus der Gegend unter dem Bold, zwischen Rammer Housing und Exhaust Valve.
Habe mir das Sitz am Rammer Housing (da wo das Valve drin steckt) angeguckt und gesehen das das da eine ganz schöne Kraterlandschaft dran war...
Das Valve sah ganz okay aus wobei ich bemerkt hatte das da irgendwas erhabenes dran war...
Ich habe mir dann beies unter einer Lupe angesehen (hatte viel Zeit in der Firma) und im Valve hatte sich ein Sandkorn eingenistet, sodass er niemals nicht richtig abdichten konnte und mit bei jedem Schuß immer schön auf das Rammer Housing geschlagen hat....
Das Rammer Housing habe ich einem Kollegen gezeigt und der sagte mir das man da mit Polieren nicht weit kommen wird, dafür waren die Macken schon zu Tief. Er sagte aber auch, dass man das Teil recht gut in eine Drehbank spannen kann.... gesagt getan... und mal eben 0,06 mm abgehobelt...
Ich habe natürlich schon vorher mit OPM geschrieben ob man im zweifel ein Ersatzhousing ordern kann.... (ja kann man ;-) )
Unsere Mechaniker sind nicht zimperlich... kein wunder normalerweise bauen wir "Panzer"

Das Valve habe ich von dem Steinchen befreit und erstmal schön sauber gemacht... das das neu muss ist mir klar ist auch schon in arbeit...

So zu Hause angekommen kurz alles montiert und Luft drauf gegeben... und siehe da nur noch ein gaaaaanz leichtes zischen... wobei ich die LPR falsch justiert hatte... 3 statt nur 2 Umdrehungen waren zuviel... (oder??) gut nochmal nachgelesen und richtig gemacht, hier und da nochmal ein, zwei tropfen Öl dran, vorsichtig den Reg aufgemacht ein Paar schüße abgegeben und man höre und staune nichts mehr zu hören von irgendwelchen Luftaustritten...

Jetzt musss sie nur noch das neue Valve bekommen und ein Paar Bälle über nen Chroni bekommen und dann ist sie wieder Fit... und der "Kunde" freut sich....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK Probleme

#103

13.01.2013 21:55

Unglaublich, aber was so ein Sandkorn an der falschen Stelle anrichten kann, ist schon verblüffend.
Du solltest Lotto spielen! Die Chancen da zu gewinnen, wären wohl höher als das was das was deiner Kleinen passiert ist. Ist ja aber klasse, dass du das Teil bekommst und die ETEK wieder vollständig heil bekommst.
Tja, selbst der so ziemlich robusteste Markierer kann bei so einem Pech nichts machen. Wünsche Dir weiterhin viel Spass und das alles, ohne Störungen, läuft. :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#104

14.01.2013 08:27

Ich weiß schon warum ich selber lieber Spooler spiele... Naja... Etek ist aber perfekt zum einstieg und so weiter und sofort... deshalb wäre es schade gewesen die nicht wieder herzurichten...

Und an der Stelle fängt man sich bestimmt ständig was ein aber gleich so das es ein bleibener Schaden ist?? hmmm egal... ;-)

Mich hat viel mehr verblüfft das sie trotz des abdrehens anscheinend noch gut eingestellt läuft... Hätte gedacht ich muss da mehr aufwand betreiben... was weiß ich DWELL etc. anpassen... aber scheint nicht der fall zu sein... Aber das wird sich noch rausstellen...

Najut... dann wieder ran an den Feid und Panzer wollen gebaut werden ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

etek

#105

14.01.2013 09:46

Auch wenn viele mit einer Etek draussen rumlaufen,ist das nicht meins. Nehme die Etek nur im Innenbereich. Für draussen spiele ich nur geschlossene Systeme. Wenn man sich richtig durch die Büsche arbeitet, ist es wirklich besser. Auf jeden Fall macht sie echt Laune und darf in 14 Tagen wieder ran. Mich wundert echt wie viele einen achso heftigen Kick feststellen. Klar, habe jetzt die Drone im direkten Vergleich gehabt und das merkt man, nur ist die kein Deut genauer als meine 4er. Schussgefühl und Optik, finde ich wesentlich geiler. Das Titan White steht ihr super.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#106

14.01.2013 12:12

Ne also generell Rammer ist nicht meis... Egal ob Etek, Ego und co... Dieses Bolt geflatter vor den Augen mag ich nicht... aber ich find schon komisch das nicht noch mehr an der stelle kaputt gehen... Gut das Plaste Valve vielleicht ist janauch schnell und relativ günstig zu bekommen aber bei der Masse an Guns die es mit diesem System gibt schon ein gutes Zeichen das die Alu-Housings nicht haufiger kaputt gehen...
Und nicht jeder spielt damit nur drinnen...
Ich denke da an letztes Jahr Regio in Wöbbelin... Da hab selbst ich staub und dreck aus meinen Spoolern geholt weil es dort trocken sandig und windig war.... Waren auch etliche Rammer am start....und nix großes passiert im nachhinein.....

Und nein die Etek lief dort nich :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK & Co.

#107

15.01.2013 21:52

Ich sehe die Markierer auch als Gebrauchsgegenstand aber . . . es tut mir trotzdem weh, wenn sie leiden. Nächste Woche Freitag ist die Welt wieder in Ordnung. 16 Kisten Dye CG und eine Hand voll Verrückter. Habe die noch nicht geschossen aber endlich . . . :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#108

15.01.2013 22:06

wo gehts hin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
snoot
Paints
Wohnort: Zeppelinheim
Beiträge: 78
Registriert: 19.08.2004 13:42

#109

15.01.2013 22:12

MAD MAXX hat geschrieben:Da hab selbst ich staub und dreck aus meinen Spoolern geholt weil es dort trocken sandig und windig war.... Waren auch etliche Rammer am start....und nix großes passiert im nachhinein.....

Und nein die Etek lief dort nich :-)
..trocken und sandig kann halt nur´n rammer, spooler brauchen glück... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: etek

#110

16.01.2013 11:06

HighTEC hat geschrieben:Auch wenn viele mit einer Etek draussen rumlaufen,ist das nicht meins. Nehme die Etek nur im Innenbereich. Für draussen spiele ich nur geschlossene Systeme. Wenn man sich richtig durch die Büsche arbeitet, ist es wirklich besser...

Das mag dir subjektiv so vorkommen, hat aber mit der Realität nicht wirklich was zu tun. Die von dir genannten "offenen Systeme" sind wesentlich unempfindlicher was Dreck und eventuell dadurch entstandene Kratzer angeht als Spooler.

MAD MAXX hat geschrieben:....
Habe mir das Sitz am Rammer Housing (da wo das Valve drin steckt) angeguckt und gesehen das das da eine ganz schöne Kraterlandschaft dran war...
Das Valve sah ganz okay aus wobei ich bemerkt hatte das da irgendwas erhabenes dran war...
Ich habe mir dann beies unter einer Lupe angesehen (hatte viel Zeit in der Firma) und im Valve hatte sich ein Sandkorn eingenistet, sodass er niemals nicht richtig abdichten konnte und mit bei jedem Schuß immer schön auf das Rammer Housing geschlagen hat....
....

Passiert, wenn die Leute Dreck im On/Off oder Schlauch haben und dann ihr Luftsystem einschrauben. Den Dreck jagt man sich dann durch den Marker. In den meisten Fällen hat man Glück und der Rotz geht durch ohne das was passiert, ansonsten leider Pech.
Freut mich, dass ihr das wieder hinbekommen habt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#111

16.01.2013 12:05

Ja danke für die Tipps hier und per Mail.. Hat definitiv geholfen....
Auch das Kunststofffeed ist super und wirkt sehr stabil auf der Geo :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

RST

#112

16.01.2013 14:01

Danke auch, für die Info! Hätte ich nicht gedacht und wird auch dann wohl
von den Meisten falsch nachempfunden.
Höre dauernd das man lieber geschlossenen Systeme nehme sollte, wenn es schmutziger wird.
Macht aber auch Sinn wenn mann selber drüber nachdenkt. In der Regel sind die Spooler voll mit O-Ringen, die leichter durch Sand & Co. verschleißen. Dann bin ich mit der Wahl zur ETEK4 ja nicht so schlecht dran. :wichs: :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#113

16.01.2013 16:45

knuckles hat geschrieben:wo gehts hin?
CLOPPENBURG PAINTBALLARENA!!!!! Ist nicht so groß, aber sauber und. . . seit gestern habe die 4 Tage o. waren es 5, BYO!!!!

Das ist doch mal eine Ansage. Warm ist es auch und überhaupt :wichs: *w00t* :hurra: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#114

16.01.2013 17:02

turnier oder just 4 fun? wünsche dir( euch) viel spaß :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#115

16.01.2013 17:40

knuckles hat geschrieben:turnier oder just 4 fun? wünsche dir( euch) viel spaß :rock:
Just 4 fun! Haben bis 24.00 Uhr auf und wir können eh erst um 19.00 Uhr
da sein, da wir alle arbeiten. Wir sind 3 mit etwas mehr Erfahrung und
alle Anderen Kollegen, Freunde usw. aber fast alle mit eigener, guter Aus-
rüstung. Das haben wir denen gleich beigebracht. Unterhalb einer Mini,Etha usw. nichts eigenes kaufen. Leider hakt es bei unseren Jungs meistens an der körperlichen Kontrolle. Wenn du auf:

Painterz.de gehst, da die Fotoserie mit den 85 Fotos anschaust, siehst du unsere Leute. Der wirklich absolut beste Macker, ist einer unserer Bauleute. Das ist der, wo schon ein user gepostet hat: Nehmt ihm die Etha weg und gebt ihm eine Tippe!!! Wenn du die Bilder siehst, weisst du warum. Ich könnte heulen, jedesmal wenn ich das sehe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#116

16.01.2013 18:24

Hehehe! Aber ich habe doch recht oder? Bringt es ihm bei oder nehmt ihm die etha weg! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#117

16.01.2013 18:32

oh ja nehmt ihnen beiden die etha weg sind ja zwei von der sorte ;) übt fleisig weiter dann siehts irgendwann nich mehr so bescheuert aus ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

etek

#118

16.01.2013 19:40

Bin zum Glück nur kurz drauf, mit der ETEK. Aber das LeahCim das gepostet hat, war das Beste. Der Andere mit der Etha ist ein ehemaliger Arbeitskollege.
Benni und ich (Benni ist der mit der E-Flex und dem Fire Visier), haben es versäumt, mal so Grundlagenvermittlung zu betreiben.
Ganz ehrlich, es macht trotzdem riesen Spass mit den Jungs, gerade weil es chaotisch ist. Wir werden nächsten Freitag aber echt mal so 20 Minuten Grundregeln erklären. Habe mir so Sprüche angehört: Die ETEK ist viel zu schnell und solche Sachen. Da habe ich denen erstmal erklärt, dass ich die Beiden Etha´s von denen, auf Ramping mit 14.0 bps eingestellt habe und wir SEMI uncapped spielen. Habe auch versucht zu erklären, dass man nicht ohne Unterbrechung draußen bleiben soll, sondern beim Snapshooting, ein schmales Profil bilden muss. Kurz raus, ohne zielen schon vorfixiert auf die Position des Gegners und wieder rein. Man sieht aber an den Bildern wie viel da hängen geblieben ist. :hoil: *aufgeb* Spass ist das wichtigste !
Wir sind aber mit dem engeren Kern so weit, das wir auch mal auf ein Big Game oder was in die Richtung wollen, wenn es die Zeit erlaubt. Sind nur fast alle selber Väter mit 6 Tage Wochen. *wink*

ps: Muss mir das Bild von Norbert noch einmal anschauen. Ich finde den so geil! Wie der die hält ist göttlich. Gebt ihn frei zur 1.Bundesliga

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK 4

#119

16.01.2013 19:48

Was die ETEK angeht, ist die wirklich klasse. Der Gewichtsunterschied zur Etha ist ja auf dem Papier nicht so riesig . . . aber man glaubt nicht was das zur Etha ausmacht. Mir gefällt ein Rammer aber super. Werde die nächsten Freitag auch nur spielen und vielleicht die Etha nur ganz zum Schluss rausholen. Habe uns für 750 Euro Dye Competition Grade Paint geholt. Wenn das mal nicht krank ist. Das bleibt aber einmalig! Das Angebot gilt aber nur noch kurze Zeit und dann wird sie wieder teurer und für uns überflüssig.

Wir sind nunmal keine Ligaspieler und da reicht auch eine Blackpaint yellow oder eine Silver, Bronze etc. Sind gute Sorten und reicht vollkommen aus.
Die Paint Quali ist aber auch für Funspieler nicht zu verachten. Alleine die blöden Bouncer bei den Hartgelantinemurmeln, sind sche..e. Hätte bei der ETEK auch gerne die Titan white LT gehabt aber die gibt es erst wieder seit gestern bei OPM. Zu dem Zeitpunkt, wo ich sie gekauft habe, gab es halt nur AM. Ich finde sie geil! Wer Prozente bekommt, der kann eine neue für ca. 380,- bekommen. Ich finde das für die ETEK einen HAMMERPREIS für die Quali. :rock: :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#120

16.01.2013 21:16

eigentlich dachte ich , dass ist ein frage und antwort thread rund um die etek .... oder ? irgendwie entwickelt sich das hier eher zu
"paintball und ich , meine memoiren" *wink* , nichts für ungut ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK

#121

16.01.2013 21:52

Hast ja Recht! :offtopic: Etwas stark abgedriftet! Sry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

Etek

#122

17.01.2013 10:28

Habe mich gewundert, dass alle sagen die ist nur auf 15.4 bps ausgelegt.
Geht man bei PE auf die Seite und sieht sich die Specs an, steht da 22bps.
Liest man sich das Manuel durch, kommt man schnell drauf, das die ETEK
auf das Emortal Bord ausgelegt ist, oder andersrum. Das wiederum läuft auf max. 22bps. Also geht da doch mehr. Brauche es nicht aber es wird oft geschrieben das die ETEK nicht mehr verträgt. Ist wohl so nicht ganz
richtig.
Hat jemand Erfahrung damit, welches Bord am besten läuft?

Virtue Oled, APE oder Imortal?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#123

17.01.2013 11:11

Alles egal. Du brauchst niemals mehr als 15bps...im semi kommst du niemals höher und wenn doch, dann bounced die gun anständig. Lass das Ding so wie es ist. Evtl ein schönes laufset was du auch für die nächste gun nutzen kannst und nen cure 4 Bolt wenn du highend paint spielen willst. Mehr ist nicht notwendig. Wenn du ein Display und AM haben willst, kauf ne Ego. Die 11er sind aufgrund der neuen Ego 13 ja grade echte Schnapper! Und wenn du ne Ego kaufen willst, dann schau dir vorher auch andere markierer an. Evtl liegt dir ja ne geo oder ne dm sogar besser.
Soll es dann doch ne Ego 11 sein, dann das DART Kit dazu und das Soli auf 10 bis 12 bps einstellen und Millennium Mode rein und über den fast nicht mehr vorhandenen kick und das mega Schussbild freuen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

ETEK

#124

17.01.2013 13:52

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Bei der ETEK 4 habe ich bereits den Cure 4 drinn. Alleine wegen der Highendpaint, nächste Woche und den die folgen werden. Ich selber brauche auch kein Bord. Kumpel hat in der Ehta das APE Bord und soll auch eins in die ETEK. Bei mir kommt nichts rein. Mit Cure4 ist die mit den Stocksettings perfekt.
Wenn die neue EGO rauskommt, heisst es: Bloss nicht weich werden.
EGO 11 mit DART ist natürlich ein Hammer. Schon nach umgesehen, obwohl ich die nicht brauche. Du weisst ja wie das mit dem Paintball ist.
Man kann nie genug Markierer haben. Erst mal sehen was mit der neuen EGO ist und dessen Preisgestaltung. Erstmal bleibt es bei der aktuell, kleinen Schwester. Finde den "Kick" bei der ETEK echt nicht wild. Erzählt wird es immer schlimmer, als es ist. Sehr zufrieden mit dem Schussbild. Effizienz und Handling. Rundum-Sorglos-Paket

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#125

17.01.2013 17:52

ich geb`s auf ... :nono1: :iamwithstupid:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste