eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Tipps und Hilfe für ETEK neuling....

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
funzelstaab
Will hier nur verkaufen
Wohnort: neinkerje
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2007 18:17

Tipps und Hilfe für ETEK neuling....

#1

04.11.2007 23:24

:rock:
hi leute, da ich jetzt schon über die kratzspuren in meinem neuen schatz aufgeklärt wurde hätt ich da mal noch paar andere fragen...

:doh:

kann mir einer ein laufset ganz besonders empfehlen?der mitgelieferte lauf iss etwas weit was doch schon was ausmacht,besonders auf grosse distanzen...hatte mal ne cocker mit nem boomstick, der war wesentlich präziser....

wie stehts mit setups? *w00t*
mir kommt der luftverbrauch etwas hoch vor...hab ne 1,1 ltr flasche und aus der bekomm ich mit 200 bar ca 600 schuss raus....ich dacht sie wäre sparsamer....

wie siehts aus mit nem bolt um den kick zu reduzieren?
kann da einer einen empfehlen?

der kick iss nicht besonders aber ich hatte vorher ne ion mit nem tech t bolt....die hatte null kick.
:hoil:

bin für jeden tipp,setup,und hilfe dankbar.... :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gilgamus
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 138
Registriert: 30.01.2006 12:59

#2

05.11.2007 07:05

Hab an meiner eTek nix verstellt und bekomme den Hopper + 5-6 Pötte raus mit 200 bar ;) und ich hab bisher nie ohne luft aufm Feld gestanden, war immer rechtzeitig füllen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#3

05.11.2007 13:05

also dein verbrauch is ein bissl hoch!ich habe sie mit 300bar 1,1 max.10 pötte rausjagen lassen. lass sie sich einlaufen! dwell kannste pauschal schonmal von stock 15 auf 12 stellen(wenn sie deine bälle dann net hackt!). halte die lpr schraube bündig zur lpr cap. vielleicht eine viertel umdrehung rein.

die etek kickt doch schon kaum also was willste dran senken?? sollte dir das immer noch zu viel sein hol dir einen titanrammer + rammercap! der unterschied fällt auf ist aber nich sehr groß!

versprech dir vom laufset nicht zu viel es kommt auf einige andere faktoren an wie z.B. paint, einstellung, bauart des markers, temperatur, feuchtigkeit etc.

aber ich kann dir ein sly laufset wärmstens ans herz legen weil du auch dere gewicht einsparst!

mit einem bolt kick zu senken kann man nur wenn der leichter oder kürzer (gleich leichter) ist. ich wüsste derzeit keinen du solltest bei einer etek eher drauf achten einen bolt zu kaufen der Konsistent am chrono ist und da kann ich dir de orange empfehlen. die knattert damit zwar ein bissl komisch und der boltpin bricht öfter mal aber im großen und ganzen läuft sie damit gleichmäßiger.

ein cure hat bei meiner ego nnix gebracht weder im kick noch am chrono dagegen war der orage echt gut.

mfg. chris
Zuletzt geändert von Gast am 05.11.2007 13:20, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGauner
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2007 22:52

#4

05.11.2007 13:07

Wenn die Etek eingespielt ist sollte sie schon an die 800 bis 1000 Schuss schaffen. Hast sie den schon eingespielt? Was die Einstellungen angeht, die sind Top! Alles so lassen wie es ist, evtl überprüfen ob die Factory Settings geändert wurden und wenn ja wieder zurück stellen auf Factory Settings(steht in der Anleitung wies geht). Der Lauf hat einen Durchmesser von .693 und wird liebevoll auch Ofenrohr genannt. Ein Laufset macht immer Sinn und bist besser wie der STocklauf. Wenn du mit dem Boomstick .688 gute Erfahrungen gemacht hast dann bleib doch dabei. Die meisten schwören immernoch auf diesen Lauf.

Vom SLY kann ich dir nur abraten. Ich hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#5

05.11.2007 13:13

wieso wat haste mit sly?? klar isn boomi gut aber meine teamkollegen schwören auf sly.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGauner
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2007 22:52

#6

05.11.2007 13:26

ChrisKopfKaputt hat geschrieben:also dein verbrauch is ein bissl hoch!ich habe sie mit 300bar 1,1 max.10 pötte rausjagen lassen. lass sie sich einlaufen! dwell kannste pauschal schonmal von stock 15 auf 12 stellen. halte die lpr schraube bündig zur lpr cap. vielleicht eine viertel umdrehung rein.

die etek kickt doch schon kaum also was willste dran senken?? sollte dir das immer noch zu viel sein hol dir einen titanrammer + rammercap! der unterschied fällt auf ist aber nich sehr groß!

versprech dir vom laufset nicht zu viel es kommt auf einige andere faktoren an wie z.B. paint, einstellung, bauart des markers, temperatur, feuchtigkeit etc.

aber ich kann dir ein sly laufset wärmstens ans herz legen weil du auch dere gewicht einsparst!

mit einem bolt kick zu senken kann man nur wenn der leichter oder kürzer (gleich leichter) ist. ich wüsste derzeit keinen du solltest bei einer etek eher drauf achten einen bolt zu kaufen der Konsistent am chrono ist und da kann ich dir de orange empfehlen. die knattert damit zwar ein bissl komisch und der boltpin bricht öfter mal aber im großen und ganzen läuft sie damit gleichmäßiger.

ein cure hat bei meiner ego nnix gebracht weder im kick noch am chrono dagegen war der orage echt gut.

mfg. chris
Da muss ich dir in einigen Punkten wiedersprechen.

1) Der Lauf ist der wichtigste Faktor für ein präzises Schuss bild. D.h. ein Laufset mit dem man das Paint/Laufverhältnis opitmiert ist die Grundvoraussetztung für ein gutes Schussbild. So Dinge wie Luftfeuchtigkeit sind da sekundär (wenn überhaupt).

2)Was den Cure-Bolt angeht ist die einhellige Meinung positiv! Wie sollte es auch anders sein PE ist durch seine Custom Parts groß geworden und hat sich unangefochten an die Spitze gesetzt. Es ist sehr unwahrscheinlich das jemals ein Bolt aus einem anderen Haus eine bessere preformance bietet.

Das SLY war der größte murks den ich je hatte! Es schießt sich genauso schlecht/gut frei wie alle anderen auch. Das Schussbild ist nicht so überragend. Die Schalldämpfungsfunktion ist kaum gegeben was gerade bei PE MArkierern schlecht ist. ALso ich habe schwierigkeiten gehabt meine Teammates zu verstehen. Das nächste ist, Laufschaf ist verboten und wasser zur Reinigung auch. Außer leicht und gute Optik kann das SLY nix!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flohman
Rookie
Rookie
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2003 20:10

#7

05.11.2007 14:31

ich habe auch mal den orange probiert in ner 06er... er ist nicht konstanter und bringt bei gleichen settings 25fps weniger als der original 06er... also hätte man einen höheren druck fahren müssen und das kann dann wieder platzer bedeuten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#8

05.11.2007 17:18

also das der wichtigste faktor der lauf ist dem habe ich nicht wiedersprochen. ichhabe nur die anderen faktoren mit zu gerechnet. ich selber habe den cure und den orange ausprobiert und es ist einfach so gewesen das der orange besser lief. kann sein das es insgesamt mehr positive meinungen gab, aber fakt ist wie das ding auf meiner gun lief und das habe ich ihm gesagt, soll ich lügen??? ich schreibt es ihm so wie ich meine etek gespielt habe und lief geil. aber mit dem wasser is scho krasser nachteil da haste recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#9

05.11.2007 18:12

Der Cure Bolt ist nicht dafür da um den Kick oder die Lautstärke zu reduzieren, sondernd um die Blls sanfter zu behendeln, bzw. den der als nächstes kommt durch eine größere Rampe, nicht zu beschädige.
Die settings würde ich bis auf debounce stock lassen, sind schon optimal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pumi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2007 17:29

#10

05.11.2007 19:29

Ich kann dir nur das Shaft2 Laufset empfehlen!Das hat auch die EGO drauf und ich bin sehr begeistert

LG Pumi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brahma
Rookie
Rookie
Wohnort: Münsterland
Beiträge: 615
Registriert: 11.06.2007 11:18

#11

05.11.2007 21:27

Also ich hab die Stocksettings drin. Nach 4 oder 5 Kisten hab ich die Dwell dann versehtentlich mal auf 13 gesenkt und keine Probleme.

Das ganze wird mit einem Freakset gespielt und klappt ganz nett ;)

Alles was ich bisher darüber gelesen habe ist, das als Tuning-Bolt entweder der Curebolt, der Curebolt oder der Curebolt in Frage kommen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dr.Bishop
Semi
Semi
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 959
Registriert: 31.07.2007 07:22

#12

05.11.2007 23:30

Curebolt+Orange-pin :rock:

Und lauf ist wie immer geschmackssache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#13

06.11.2007 00:03

es hat niemand geasgt das man mit dem bolzen kick oder laustärke senkt=). es ging mir nur daran wie das ding am chrono rennt und ballplatzer hatt ich mit keinem der bolts übermässig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomster1481
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Schwerin
Beiträge: 194
Registriert: 19.05.2006 13:41

#14

06.11.2007 15:56

Also ich bekomme hoffentlich dieser Tage meinen GURU Bolt für die ETEK und dann werde ich mal meine Erfahrungen dazu hier einbringen. SLY Lauf rennt bei mir Super geil - will nix andres mehr haben. Und Cure Bolt bringt echt nur was bei sehr brüchiger Paint sonst nix. Mal sehen was der Guru Bolt kann. Settings - ich hab die Dwell auch etwas runter genommen bin bei 13 und läuft echt konstant.
Debounce runter und Farbschwert ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste