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Fragen & Antworten zur Etha

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
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RST
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#26

01.10.2012 17:30

mortem hat geschrieben:Moin!

Ich hab mit meiner ETHA vermehrt Laufplatzer. Die Einstellungen sind noch auf default, ich habe bisher nur den Trigger etwas justiert da mir der Weg zu lang war. Ich spiele die ETHA in Kombination mit einem Halo Too.

Kann es mit der Justierung des Triggers zusammen hängen, ich ging bisher davon aus, dass das BBSS genau dieses Vermeiden würde.

Meine Vermutung ging schon in Richtung Halo, da diese Problem mit dem gleichen Paint, einer ETHA und nem Rotor nicht aufgetreten ist. (DXS Basic Training)

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!

Der Loader ist die Ursache.

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mortem
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#27

01.10.2012 17:35

RST hat geschrieben: Der Loader ist die Ursache.
So etwas hatte ich schon befürchtet, was macht Dich da so sicher?

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RST
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#28

01.10.2012 17:38

Die Erfahrung, dass der Halo Too ziemlich ruppig zur Paint ist.
Entweder verkaufen oder ein Magna Clutch Upgrade montieren:
http://www.paintball.de/hopper-und-load ... kit/a-995/

Das macht aus dem Too einen ziemlich paintschonenden Loader.

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mortem
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#29

01.10.2012 17:47

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde beim nächsten Training mal nen Rotor testen und schauen ob das Problem immer noch auftritt. Macht es denn Sinn so einen Magna Clutch zu kaufen oder lieber direkt in einen Rotor investieren ?

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RST
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#30

01.10.2012 18:01

Ich glaube, ich würde eher zum Z2 oder Rotor greifen.

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mortem
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#31

01.10.2012 18:03

OK, wie gesagt, ich probiere mal nen Rotor und erstatte dann Bericht :)

Danke schon mal!

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mortem
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#32

18.10.2012 16:21

Ich habe jetzt alles mal getestet. In Verbindung mit einem Rotor habe ich so gut wie keine Laufplatzer mehr gehabt. Allerdings waren die Laufplatzer mit Turnierpaint und dem Halo Too auch fast keine Probleme mehr. Damit ist aber bestätigt, dass es am Halo liegt, danke für den Tipp.

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mortem
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#33

28.11.2012 19:27

Weiß jemand, ob das Eclipse POPS mit Mini Rail System auch auf ne ETHA passt oder gibts da Probleme mit der Schlauchlänge, etc. ?

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icp-ms
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#34

28.11.2012 19:39

Das Pops passt. Die minirail brauchst du nicht.
Ohne rail ist auch die schlauchlänge kein Problem

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mortem
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#35

28.11.2012 20:19

:tup: Danke!

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McGilberts
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#36

13.12.2012 21:39

Morgen,

Ich hab heute ein kleines Päkchen von PE gekriegt in dem sich ein "Springless Firingpoppet" befand.

Ist das jetzt PE´s Lösung für das Problem mit dem Federverschleiß oder hat das ( auch ) andere Gründe ?

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icp-ms
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#37

13.12.2012 22:32

Das soll eben die Feder ersetzen und die Probleme beseitigen.
Mach mal Bilder von dem Kit und der Anleitung.

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McGilberts
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#38

13.12.2012 23:30

Habs schon eingebaut deswegen hab ich jetzt nur n Bild von der Abbildung der "Anleitung".
Eine wirkliche Anleitung ist das nämlich auch nicht, bloß n Bild wo die O Ringe sitzen die gefettet werden sollen und wo das Insert rein soll.

Das Insert ist einfach ein kleiner Bolzen mit einer Bohrung und nem O Ring an der Spitze.

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ThomasLM
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#39

15.12.2012 08:59

McGilberts hat geschrieben:Morgen,

Ich hab heute ein kleines Päkchen von PE gekriegt in dem sich ein "Springless Firingpoppet" befand.

Ist das jetzt PE´s Lösung für das Problem mit dem Federverschleiß oder hat das ( auch ) andere Gründe ?
Ist in erster Linie gegen den Feder verschleiß.

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Garik
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#40

20.12.2012 20:02

hey leute , ein bekannter hat ziemlich probleme mit seiner Etha. Eine ursache wurde gefunden und behoben Halo TOO , der paintschredder.

Jetzt zu dem problem mit dem wir nicht weiter kommen. Nach maximal 4 bis 5 Pötten , haut es den Bolt tip raus, bzw der hängt plötzlich auf halb 8. Woran kann es liegen. Dachten zuerst das der Tip irgendwie ausgeleiert ist und haben dann nen neuen genommen. Hat aber auch nix gebracht. Und dadurch wurde halt auch direkt noch mehr paint zerschreddert.

danke im vorraus!

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HighTEC
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Bolttip

#41

21.12.2012 12:58

Ganz einfach! Bolttip wechseln(aus dem Sparekit oder ihr habt euch zusätzlich das 5er Set gekauft). Wenn das alte Tip runter ist, alles trocken reiben. Es sollte nirgendswo Fett drauf sein. Dann neues Tip rauf und ganz ganz ganz leicht von außen Fett auf das Gummi schmieren. Nur so, dass es leicht glänzt. Boltbumper, Guide und Bolt selber sollten auch immer trocken sein. Das Bolttip ist ein Verschleißteil und wird mit steigender Anzahlt von Schüssen, immer weicher. Irgendwann ist es so weich das es von dem Bolt rutscht. Dann nicht wieder drauf stecken weil der eh wieder runter fliegt. Gleich neues rauf und gut. Boltbumper irgendwann einfach mal drehen oder tauschen. Hält aber sehr lange. Habe, bis zum ersten Tausch von meinem Bolttip 15-18 Kisten gebraucht. Wenn man den ganz leicht fettet, rutschen deine Detends besser ab, ohne am Bolttip zu zerren.
Das ist alles. Die Detends selber, sollten auch sauber sein, sonst rupfen die stärker. Ist also alles easy.

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Detends

#42

21.12.2012 13:04

Tippe darauf, das eure Detends nicht ganz in Ordnung sind oder verschmutzt. Dann Eyecover aufschrauben und tauschen. Dabei darauf achten, dass sie richtigherum drinn sitzen. Nur so eine Vermutung.

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Detents

#43

21.12.2012 13:07

Und warum schreibe ich eigentlich Detents mit D??? Ich habe nur Mittagspause und muss bis Morgen Nachmittag noch arbeiten. Irgendwie bekommt mir das wohl nicht. :doh:

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#44

21.12.2012 15:17

Also Bolttip wurde getauscht, die detents auch, und leider keine besserung.Der Tip springt trotzdem ab.

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Dwell

#45

21.12.2012 16:43

Dwell auf 14 habt ihr auch? Poppet Spring getauscht oder das neue Federlose Poppet verbaut?

Was ist mit der Boltspring? Ist die OK? Könnt ihr mal ein Foto machen?
Bolt und alles trocken?

Wenn nichts mehr geht hilft ""RST""" ! Wenn der es nicht weiss, kann der Markierer in die Tonne. *aufgeb* Mal im Ernst, RST ist die beste Adresse.
Habt ihr die Sachen gemacht, die ich oben sagte?, mit Tip fetten und so.

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Etha

#46

21.12.2012 16:50

Es muss halt alles trocken laufen, ohne Fett, sonst rutscht das Tip.
Mich wurmt das, wenn man nicht darauf kommt. Eigentlich kenne ich die Knifte genau.

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Garik
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#47

21.12.2012 17:58

ja is alles gemacht, poppet spring hat er noch drin. Jedoch hat seine gun nur knapp 4 kisten gesehen! Also nicht mal eingeschossen!

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Etha

#48

21.12.2012 23:23

Bolttips zu kalt, zu heiss gelagert. Die Vorderkante am Bolt Defekt/beschädigt.
Versucht den Bolt einer anderen Etha. Dann weiss man mehr
Sonst Techt MRT Bolt mal kaufen und ein neues Päckchen Bolttips dazu.
Detents falsch herum eingesetzt.
Wenn der Poppet, durch den Druck nach hinten drückt und die Feder zusammen hält, entweicht der Dampf nach vorne und gibt Gummi auf den Bolt. Der rückt ja Dual Stage vorwärts. Erst wird der Ball angerückt und dann gibts erst den Dampf. Nur an dem Punkt kann ja was nicht stimmen, wenn ihr alle vorherigen Sachen probiert habt. Die hat ja erst 4 Kisten gesehen und verschleiss schließe ich mal aus.
Ich überlege nochmal aber wie ich ja sagte, RST ist eigentlich die Lösung.

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Spring

#49

21.12.2012 23:24

Hat er die aktuelle Poppetspring verbaut oder habt ihr die aus dem Sparekit mal probiert?

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Etha

#50

21.12.2012 23:37

Ballert ihr die Etha eigentlich mal trocken??? Hoffe nicht

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