eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Damago
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2018 12:25

Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#1

21.10.2018 12:03

Hallo Freunde des Farbsports

Kurz zur Erklärung ich habe vor ca 3 Jahren ein gebrauchte ETHA gekauft . Ich war dann auch mit ihr 2 mal zocken aber dann musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen alle Sportarten einstellen. Aber jetzt geht es mir besser ( leider noch nicht perfekt) und ich will unbedingt Paintball zocken . Aktuell kümmer ich mich darum das meine ganze Ausrüstung perfekt gewartet ist und das ich alles habe was ich brauche. Aber jetzt zu meiner Fragen :

Nach viel lesen habe ich herausgefunden das ich eine alte Poppet Version habe. Früher gab es ja ein Austauschprogramm von Planet eclipse. Gibt es das immer noch ? Und wenn ja wie funktioniert das ?

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge für die Etha die Preis / Leistung im Verhältnis zum Wert der Etha Sinn machen ? Also zum Beispiel Laufset, bolt, Board oder oder oder

Ich sag schon mal Danke an alle die helfen 😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der rapi
Paints
Wohnort: Würselen
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2013 21:11

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#2

21.10.2018 13:01

Das springless Poppet brauchst du nicht unbedingt, deine Gun wird auch so super laufen. Eventuell musst du irgendwann mal die Poppet Feder tauschen. Falls du das springless Poppet unbedingt haben musst, dann schreib mal den User RST an, der kennt sich ein wenig mit sowas aus.
Sinnvolle Upgrades für die Etha? Da gibts eigentlich nicht viel. Das einzige was ich persönlich als sinnvoll erachten würde, wäre der AM Bolt, da es schon mal vorkommen kann, dass der Softtip vom Bolt runter rutscht. Aber ob es den noch zu kaufen gibt weiss ich nicht. Für ein Laufset würdest du unter Umständen mehr bezahlen, als die Etha jetzt noch wert ist, aber das könntest du auch an deiner nächsten Gun weiterspielen - sofern sie über ein Cockergewinde verfügt. Ansonsten spiel die Gun einfach so wie sie ist, die wird auch so laufen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#3

21.10.2018 19:03

Vollkommen richtig! Es sind ja einige feder bereits dabei. Die halten eine ganze zeit lang.
Bolttip wird recht schnell weich und verklemmt sich dann mal gerne. Theoretisch kannst du die noch lange spielen. Optional kannst du natürlich gucken was du noch für die gute bekommst und upraden. Die etha2 hat wirklich nichts mehr mit der 1er gemein. Alleine die quasi schon highendfeatures finde ich in der preislage absolut genial.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Damago
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2018 12:25

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#4

01.11.2018 18:48

Erst mal vielen Dank für eure Tipps .

Leider hatte ich nur noch eine Feder und ich musste sowieso Zubehör bestellen. Es war einfach logisch den neuen Poppet zu bestellen weil ich so Porto frei geworden bin und wenn ich dann auch noch die Kosten für die neuen Federn dazurechne war das die beste Entscheidung.

Wegen AM Bolt und Laufset warte ich erstmal wie meine Paintball Karriere sich so entwickelt 😬

Gibt es eigentlich einen Plan oder Zeichnung wo man sehen kann welche Dichtungen auf dem neuen Poppet verbaut sind ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#5

01.11.2018 19:07

Wie bestellt? Da gab es kostenfrei bei Registrierung der Markierernummer auf der PE Seite.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Damago
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2018 12:25

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#6

01.11.2018 19:14

Das Programm ist eingestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Etha Spring-Less Firing Poppet Kit usw.

#7

01.11.2018 19:35

Oh ok 🙊

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste