eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Exolat Polieren

Eigenbau und Modding Geschichten von Guns, Hoppern, Equipment.
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#26

11.06.2010 10:03

wenn du diesen deinen thread liest, dann siehst du das der eloxierguru vom hub topper himself geantwortet hat. schreib ihm einfach ne PM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#27

12.06.2010 23:49

Das abgetragene Eloxat kommt beim neu eloxieren ja wieder drauf, und die paar hundertstel dürften nicht das Problem sein, die gleicht ein O- Ring aus.
Ansonsten wende dich an die Fachmänner, obwohl ich mit meiner Hobbyhexenküche bisher ganz zufrieden bin, brauchst halt ein paar Gerätschaften, nur für ein mal glaub ich zu aufwändig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MisterGiggles
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 517
Registriert: 01.08.2006 10:28

#28

13.06.2010 08:05

wie soll denn bitteschön abgetragenes eloxat wieder rauf kommen? die "erste" oxidschicht wird abgetragen und die neue eloxatschicht wird "ins alu rein" oxidiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#29

13.06.2010 11:25

eine schicht wird abgetragen, eine neue aufgetragen. er meint ja nicht dass das zuerst abgetragene eloxat wieder aufgetragen wird (macht ja auch kaum sinn).

ich hab n paar teile aus der hobbykueche von DrRT (bin wohl so ne art beta-tester ;) )und bin damit absolut zufrieden. Optisch seh ich da keinen unterschied zu industriell eloxiertem kram und von der haltbarkeit her merk ich auch keinen unterschied.
aber zweifellos, wer nur n paar teile eloxieren will, suchst sich jemand der das professionell macht. der aufwand ist doch recht hoch und zeit intensiv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste