Moinsen zusammen,
auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere ich weiß nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe eine dieser etwas selteneren Freeflow Cocker mit dem Race Frame. Die gute lief eigentlich immer ganz gut..jetzt wollte ich dieses Jahr nach 2 Jahren pause mal wieder auf ein Big game und habe den Stolz des alten Mannes ausgepackt..HP dran und es zischte aus dem solenoid.
Nach einigem lesen und hin und her habe ich mich jetzt strubbelig getecht.
Wenn ich versuche den cockingdruck über den Lpr einzustellen kommt im classic Mode der Punkt wo der Backblock nach hinten geht, dann dauert es noch 1 sekunde bis mir vorne die Schläuche von LPR und auch vom Solenoid fliegen.
Ich vermute, bin mir aber nicht sicher das ich beim einfetten evt. die Dichtungsstange (oder wie heißt das Teil) im solenoid falsch rum reingefummelt habe.
Möglichkeit 2
Ich habe keine ahnung mit welchem Druck ich aus meinem Inline Reg raus komme..ist einer von der angel...habe jedoch beide Möglichkeiten durch, also Schraube ganz rein (sollte ja dann wenig Druck sein) und Schraube ganz raus.
Wo kann ich denn jetzt noch ansetzen, oder was kann ich tun um den Fehler weiter einzugrenzen.
Ach ja ich habe mir eine gebrauchte 300 ter Luxfer gekauft, bin mir nicht sicher wie der Regulator eingestellt ist, kann hier der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe. *wink*
Gruß
Lars
Zisch..Peng...Puff...Hilfe!
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nen angel regulator an ner cocker :shocked!:
- also erstmal als technik noob das silonoid zerlegen und
irgendwas fetten----) schlechte idee
- der regulator an der flasche is wurst wenns kein maxs-flo, angelair oder so ist kann man den nicht verstellen
- die schläuche platzen eigentlich nur bei extremen LPR druck ab ----) runterdrehen ( die knarre muss auch bei leichtem lpr druck cocken leicht daran zu erkennen wie schwer oder leichtgängig es ist den backblock hinten unter druck rauszuziehen)
mögliche Fehler: also vor deiner silonoid aktion
- kotiges setting
- falsch eingestellter Inline reg.
- verstellte sear
- lehre batterie
- defektes auge
- also erstmal als technik noob das silonoid zerlegen und
irgendwas fetten----) schlechte idee
- der regulator an der flasche is wurst wenns kein maxs-flo, angelair oder so ist kann man den nicht verstellen
- die schläuche platzen eigentlich nur bei extremen LPR druck ab ----) runterdrehen ( die knarre muss auch bei leichtem lpr druck cocken leicht daran zu erkennen wie schwer oder leichtgängig es ist den backblock hinten unter druck rauszuziehen)
mögliche Fehler: also vor deiner silonoid aktion
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Danke für die Antwort...und den Welpenschutz...
Zum Fetten des Solenoids...
Da kommt man ja nicht selbst drauf...war ein Tipp hier im Forum wenn es aus dem Solenoid zischt...damit fing es ja an!
Inline Reg
Ist auch eine meiner Vermutungen, kann ich im Moment aber weder bestätigen noch dementieren, habe da schließlich keinen Druckmesser am ASA. Wie gesagt die Einstellschraube habe ich in beide Richtungen ausprobiert, wenn ich sie ganz reindrehe (normalerweise ja dann minimaler Druck) passiert das beschriebene Verhalten wesentlich später wenn ich den LPR reindrehe, es bleibt aber gleich.
Sear / lehre Batterie
Der Hammer wird gefangen und auch ausgelöst wenn ich trigger..wenn ich den Bolt händisch nach vorn schiebe löst sich auch der Schuss, aber es cockt hatl nicht. Am Solenoid (SMC) leuchtet auch die Lampe beim Triggern.
Ist aber auch klar weil ich den LPR (Palmer) ja ganz rausgedreht habe.
Auge
Es ist kein Auge verbaut
kotiges
Den Begriff kenn ich nicht, was meinst du damit
Noch einmal zum besseren Verständnis, ich bin beim timen an dem Punkt wo ich den cocking Druck einstellen möchte....wenn ich nun den LPR reindrehe kommt der Punkt wo der Backblock durch den RAM nach hinten gedrückt wird, genau dann platzen wir die Schläuche weg.
Gruß
Lars
Zum Fetten des Solenoids...
Da kommt man ja nicht selbst drauf...war ein Tipp hier im Forum wenn es aus dem Solenoid zischt...damit fing es ja an!
Inline Reg
Ist auch eine meiner Vermutungen, kann ich im Moment aber weder bestätigen noch dementieren, habe da schließlich keinen Druckmesser am ASA. Wie gesagt die Einstellschraube habe ich in beide Richtungen ausprobiert, wenn ich sie ganz reindrehe (normalerweise ja dann minimaler Druck) passiert das beschriebene Verhalten wesentlich später wenn ich den LPR reindrehe, es bleibt aber gleich.
Sear / lehre Batterie
Der Hammer wird gefangen und auch ausgelöst wenn ich trigger..wenn ich den Bolt händisch nach vorn schiebe löst sich auch der Schuss, aber es cockt hatl nicht. Am Solenoid (SMC) leuchtet auch die Lampe beim Triggern.
Ist aber auch klar weil ich den LPR (Palmer) ja ganz rausgedreht habe.
Auge
Es ist kein Auge verbaut
kotiges
Den Begriff kenn ich nicht, was meinst du damit
Noch einmal zum besseren Verständnis, ich bin beim timen an dem Punkt wo ich den cocking Druck einstellen möchte....wenn ich nun den LPR reindrehe kommt der Punkt wo der Backblock durch den RAM nach hinten gedrückt wird, genau dann platzen wir die Schläuche weg.
Gruß
Lars
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möglicher fehler: Rechtschreibung :hurra:
TheKills4Skills... hat geschrieben:nen angel regulator an ner cocker :shocked!:
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irgendwas fetten----) schlechte idee
- der regulator an der flasche is wurst wenns kein maxs-flo, angelair oder so ist kann man den nicht verstellen
- die schläuche platzen eigentlich nur bei extremen LPR druck ab ----) runterdrehen ( die knarre muss auch bei leichtem lpr druck cocken leicht daran zu erkennen wie schwer oder leichtgängig es ist den backblock hinten unter druck rauszuziehen)
mögliche Fehler: also vor deiner silonoid aktion
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- verstellte sear
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möglicher fehler: Rechtschreibung :hurra:
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..welches Wort muss ich denn berichtigen damit die Kniffte wieder geht ? :denk:
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