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Cockingrodlänge lässt sich nicht verstellen...

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Micha882
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Cockingrodlänge lässt sich nicht verstellen...

#1

07.08.2009 12:36

Hi Leute,

kann mir einer einen Tipp zum verstellen des Cockingrods geben? Die hintere Madenschraube lässt sich lösen, ich kann aber nicht das Endstück auf dem Gewinde verlängern, krieg es einfach nicht los! Mein Bolt ragt ein bisschen in den Feed, deshalb mein Anliegen.

Micha

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#2

07.08.2009 12:41

Eventuell ist die "Überwurfmutter" einfach eingeklebt. Wenn Du den Rod herausbekommst kannst Du ihn im Backofen erwärmen und danach in der Regel die Mutter leichter lösen.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Hochleistungsrostlöser von Nigrin gemacht (in fast jedem Baumarkt erhältlich) ... vernichtet in wenigen Minuten grünes und blaues Loctite =)

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Micha882
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#3

07.08.2009 15:28

Hallo Dirk,

erhitzen hatte ich schon ausprobiert (kochendes Wasser), werde das mal mit dem Ofen probieren. Das Ding sieht nur leider jetzt schon arg vergewaltigt aus. *rotwerd*

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#4

07.08.2009 15:45

Kann das Leiden nachvollziehen ... probier mal den Rostlöser! Sieht nach nichts aus - das Zeug ist aber in Wahrheit der Hammer .....

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Re: Cockingrodlänge lässt sich nicht verstellen...

#5

07.08.2009 16:19

Micha882 hat geschrieben:Hi Leute,

kann mir einer einen Tipp zum verstellen des Cockingrods geben? Die hintere Madenschraube lässt sich lösen, ich kann aber nicht das Endstück auf dem Gewinde verlängern, krieg es einfach nicht los! Mein Bolt ragt ein bisschen in den Feed, deshalb mein Anliegen.

Micha

Ist gar nicht mal so verkehrt, wenn es sich dabei nur um 1-2 mm handelt.
Sollte es deutlich mehr sein, muss man allerdings nachjustieren.

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#6

07.08.2009 16:23

dann ist dann Pumprod zu weit in den backblock geschraubt oder das pumprod zuweit auf den ramshaft .. :hallo:

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#7

07.08.2009 16:28

TheKills4Skills... hat geschrieben:dann ist dann Pumprod zu weit in den backblock geschraubt oder das pumprod zuweit auf den ramshaft .. :hallo:
Kann man so pauschal nicht sagen .... ab Werk kamen die Knarren von WGP gerne mal mit einem in das Feed "reinragendem" Bolt - funktionierte in der Regel trotzdem, da bei voll ausgefahrener Ram doch genug Platz für die Bälle war.

Natürlich kann man auch durch Drehen des Backblocks auf der Pumprod (nach hinten) dafür sorgen, dass (bei "gefangenem" Hammer bzw. Searlug) etwas mehr Platz im Feed ist - gedacht ist das so aber nicht.

Also bitte erst einmal die Cocking Rod "länger machen" .....
Zuletzt geändert von Ichabod Crane am 07.08.2009 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

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#8

07.08.2009 17:01

eigentlich kann man sagen, wenn der "daumennagel"spalt hinten zwischen Body und backblock vorhanden
ist, sollte alles in ordnung sein, wenn man nich versucht nen zu langen bolt zu spielen...

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#9

07.08.2009 17:12

TheKills4Skills... hat geschrieben:eigentlich kann man sagen, wenn der "daumennagel"spalt hinten zwischen Body und backblock vorhanden
ist, sollte alles in ordnung sein, wenn man nich versucht nen zu langen bolt zu spielen...
Genau :gun:

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Micha882
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#10

10.08.2009 16:01

Moin Leute,

hab Dirks Tip mit dem Rostlöser probiert, ging astrein! Wurde am We durchgefeuert und als gut befunden. Feed ist nun frei :hurra:

Gruß,
Micha

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