eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Was krieg ich für ein Raceframe???

Karnivor, BlackMagic, MG-7, Synergy und alle Cocker
Bild

Benutzeravatar
Worldleader
Paints
Wohnort: Süd-Östliches Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 74
Registriert: 02.12.2005 22:15

#26

27.06.2009 23:26

wuddl hat geschrieben:hiho,

tips zum raceframe...
freekick auf ca. 0.6-0.7mm einstellen (das entspricht 12-14 lagen Teasfilm zu je 0.05 mm )
siehe http://pbhub.de/archive/racegun-cocker-faq-2141.htm

ebenso must du auch den searlug so kurz wie möglich einstellen...

achte auch darauf, dass der Searlug nicht abgerundet ist, an sonsten funktioniert das fangen des Hammers nicht richtig...

am besten mal die von mir verlinkte seite durchlesen...
Das mit dem Freekick einstellen hab ich noch nicht so ganz verstanden. ist das richtig das das tesafilm zwischen dem solenoid pin und dem frame? auf dem bild im faq erkennt man das irgendwie nicht so richtig. in der beschreibung steht nämlich hinter das searnoid stecken und auf dem bild steht hinter den infinity spacer (plastik-8), also doch das 8-förmige in der mitte gebogene teil, oder? was ist denn da richtig und wo muss das hin?

dann noch bisl fachbegriffe...das searlug ist der pin durch den hammer, welcher am sear einrastet, richtig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#27

28.06.2009 00:42

jupp...


stell ihn einfach so ein das er leichtgängig und sauber einrastet...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wuddl
Semi
Semi
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2004 07:53

#28

28.06.2009 01:37

ist das richtig das das tesafilm zwischen dem solenoid pin und dem frame?
das das was ?

Der Freekick stellt ein, wie weit das Roller Housing in richtung Searnoid klappt und muss so eingestellt werden, dass der Pinn vom Searnoid 0.6 bis 0.7 mm luft hat, bevor er auf das Roller Housing trifft.

mfG Wuddl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Worldleader
Paints
Wohnort: Süd-Östliches Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 74
Registriert: 02.12.2005 22:15

#29

28.06.2009 10:15

oh, da fehlt das wort "muss".

meine frage zielte eigentlich darauf ab, an welche stelle ich das tesafilm stecken muss. werde aus dem faq eben nicht schlau weil es sich selbst widerspricht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wuddl
Semi
Semi
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2004 07:53

#30

28.06.2009 12:16

innensechskantschrabe welche das searnoid hält lösen freeckick auf der schraube gegenüberliegenden seite zwichen frame und searnoid einsetzten, so dass der kurze schenkle paralell zum roller housing liegt,

dann tesapacket zwichen searnoid und freekick halten, roller housing in richtung searnoid klappen bis es an dem so geschaffenen anschlag an liegt.

jetzt searnoid wieder festschrauben und das tesapacket entfernen.

nu ist der freekick richtig eingestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Worldleader
Paints
Wohnort: Süd-Östliches Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 74
Registriert: 02.12.2005 22:15

#31

21.07.2009 22:08

klasse....habs heute geschafft ein sear abzubrechen, musste ja irgendwann kommen. hab zwar noch eins hier, aber de rpin der das sear hält lässt sich nicht raus machen. jemand da eine idee?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Worldleader
Paints
Wohnort: Süd-Östliches Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 74
Registriert: 02.12.2005 22:15

#32

22.07.2009 14:45

so, alles wieder repariert.die kniffte tut sogar fast was sie soll. folgendes problem noch:

ziehe ich den hammer von hand zurück, löst jeder schuss aus. hab ich aber luft dran, dann löst nicht jeder schuss aus, das ram bewegt sich aber immer. für mich sieht es so aus alsob der hammer nicht genug zeit hat oder sich zu langsam bewegt, sodass er schon auf halben weg wieder gespannt wird. hab auch schon mit allen möglichen zeiten rumgespielt. ändern tut sich da irgendwie nichts. woran könnte das noch liegen?

cocker ist ganz schön kompliziert....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „WGP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste