eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Smasher2023
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2023 13:17

Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#1

01.10.2023 13:33

Guten Tag,

ich habe im letzten Monat meinen ersten Kontakt zum Paintball Sport gehabt und konnte einige Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln. Passend dazu bekam ich eine Spyder MR5 mit passendem Zubehör günstig angeboten, so dass ich zugreifen musste.

Aber an dem Gerät sind noch kleinere Dinge, die fehlen bzw. mir noch nicht geläufig sind und auch vom Vorbesitzer nicht geklärt werden konnten. Fehlende Namen und Begrifflichkeiten machen eine Suche in den zahlreichen Shops nicht einfacher.

1.) Aus der englischen Anleitung bzw. der Suche am Gerät ging schlussendlich nicht hervor, wo die Stellschraube zum chronen ist. Das Gerät war auf 250 eingestellt, erstmal kein Beinbruch. Aber wo finde ich diese Stellschraube nun?

2.) Der Luftanschluss befindet sich, aufgrund der Umrüstung auf Mambasystem, neben dem Magazin und mit den Fingern ist der Schlauch nur sehr schwer abzukoppeln. Was es meist nötig macht, das Geschirr abzulegen. Unter dem Griff fehlt diese Einheit, mit dem Gerwinde und Anschluss, um eine Flasche anzuschließen. Wie heißt dieser Schlauch und die Halterung? Ein Link zu einem Produkt bei einem Shop wäre prima.

3.) Wenn man den Lauf etwas nach unten hält fallen mal eine oder auch mal mehrere Kugeln aus dem Lauf heraus. Wie hoch muss dieses Dreieck im Lauf sein? Kann man das eventuell noch anpassen?

4) Wie putzt man sein Gerät? Feuchter Lappen, trocken oder Glasreiniger... da gehen die Meinungen auseinander, es fand sich keine eindeutige Antwort. Welche Zubehör wäre dazu noch zu empfehlen?

Ich danke für die Hilfestellung :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#2

01.10.2023 19:49

ganz ernsthaft........steck keinen euro in das ding.......das ist alles pure geldverschwendung....


1.) Aus der englischen Anleitung bzw. der Suche am Gerät ging schlussendlich nicht hervor, wo die Stellschraube zum chronen ist. Das Gerät war auf 250 eingestellt, erstmal kein Beinbruch. Aber wo finde ich diese Stellschraube nun?

die schraube ist wie im manual eingezeichnet an der unteren tube hinten...

2.) Der Luftanschluss befindet sich, aufgrund der Umrüstung auf Mambasystem, neben dem Magazin und mit den Fingern ist der Schlauch nur sehr schwer abzukoppeln. Was es meist nötig macht, das Geschirr abzulegen. Unter dem Griff fehlt diese Einheit, mit dem Gerwinde und Anschluss, um eine Flasche anzuschließen. Wie heißt dieser Schlauch und die Halterung? Ein Link zu einem Produkt bei einem Shop wäre prima.

der flaschenanschluß unter dem griff nennt sich ASA oder donkey....... der schlauch ist ein simpler stahlflexschlauch... kannst aber auch ein MACROLINE Schlauch mit passenden Fittings nehmen...


3.) Wenn man den Lauf etwas nach unten hält fallen mal eine oder auch mal mehrere Kugeln aus dem Lauf heraus. Wie hoch muss dieses Dreieck im Lauf sein? Kann man das eventuell noch anpassen?

das nennt sich balldetend... wenn die mumpeln rausfallen ist der schrott...

4) Wie putzt man sein Gerät? Feuchter Lappen, trocken oder Glasreiniger... da gehen die Meinungen auseinander, es fand sich keine eindeutige Antwort. Welche Zubehör wäre dazu noch zu empfehlen?

mim feuchten lappen außen reinigen.....innen muss geölt werden..

Ich danke für die Hilfestellung :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smasher2023
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2023 13:17

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#3

02.10.2023 19:09

Okay, dann wäre also lieber paar Mal benutzen und dann umsteigen auf besseres Modell...bevor man investiert. Wäre eine Tippmann TMC was? Ich finde so Maschinenpistolen schon mega.

Also ich habe da noch einen etwas kürzeren Lauf, da schauts noch etwas besser aus, muss ich beim nächsten Mal beobachten.

Welches Öl ist da zu empfehlen für die Innenreinigung?

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#4

02.10.2023 20:28

https://shop.pbhub-guns.de/public/pbhub ... ce/SW10014

das ist das Beste Öl, welches du deiner Spider gönnen kannst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smasher2023
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2023 13:17

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#5

02.10.2023 20:51

Vielen lieben dank für den Link. Werde ich zugreifen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2951
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#6

03.10.2023 09:24

Smasher2023 hat geschrieben:
02.10.2023 19:09
Okay, dann wäre also lieber paar Mal benutzen und dann umsteigen auf besseres Modell...bevor man investiert. Wäre eine Tippmann TMC was? Ich finde so Maschinenpistolen schon mega.

Also ich habe da noch einen etwas kürzeren Lauf, da schauts noch etwas besser aus, muss ich beim nächsten Mal beobachten.

Welches Öl ist da zu empfehlen für die Innenreinigung?

LG

Ne nicht TMC, lieber DP G5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#7

03.10.2023 14:47

wenn du Maschinenpistolen geil findest.....................................bist du im falschem Forum.... :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cewa für den Beitrag:
Fritze (03.10.2023 19:40)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#8

08.10.2023 17:04

Smasher2023 hat geschrieben:
02.10.2023 19:09
Okay, dann wäre also lieber paar Mal benutzen und dann umsteigen auf besseres Modell...bevor man investiert. Wäre eine Tippmann TMC was? Ich finde so Maschinenpistolen schon mega. [...]

Schau dir mal die EMEK 100 von Planet Eclipse an. Zuverlässiges Teil von einem Qualitätshersteller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ichabod Crane für den Beitrag:
BaerGrillZ (09.10.2023 12:43)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smasher2023
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2023 13:17

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#9

28.02.2024 00:51

Guten Abend. Ja, mit Maschinenpistolen meine ich so ein Sturmgewehr (?)...

Ich habe ein problem. Bei dem Modell was ich habe ist der Schnellverschluss direkt hinter dem Magazin. Da kommt man nur sehr schwer ran, auch wenn das Magazin rausgenommen wurde. Ich würde da gerne so einen Schlauch und eine Befestigung unter dem Griff dranmachen. Aber mir sind weder die Begriffe dafür geläufig, als auch die Montage. Weiss jemand wie diese Zuführung genannt wird? Ich hab schon Shops durchsucht, aber ich blicke da nicht durch XD Also da scheint schon so eine Art Verlängerung am Anschluss von dem Mambasystem zu sein, sitzt aber Bombenfest.

Danke

Bild

https://s20.directupload.net/images/240228/8sed25tb.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Spyder MR5 Gebraucht - Hilfe für Ersatzteile

#10

28.02.2024 13:26

der anschluss unter dem griff nennt sich ASA,,donkey oder on/off asa... den schraubst du unter den griff......dann hinten die mamba dran.... vom asa aus mit macroline anschlüssen und schlauch in die kanone.....

davon zeigt dir google tausende bilder deiner eigenen kanone ... :fische:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste