eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Läufe und laufsysteme

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Nero1278
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019 19:37

Re: Läufe und laufsysteme

#26

14.04.2019 19:58

Hallo an alle!

Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum und möchte zu allererst die Gelegenheit nutzen, um den Mitgliedern meinen herzlichen Dank für die tollen Beiträge und die große Hilfsbereitschaft auszusprechen. Gerade die zahlreichen Anfängerberatungen waren für mich sehr aufschlussreich.

Paintball spiele ich nunmehr im fünften Jahr, ausschließlich im Woodlandbereich. Die entsprechende Kleidung und eine eigene Maske (natürlich mit Thermalglas) legte ich mir bereits nach dem ersten Spieltag zu. Nach vier Jahren mit Leihmarkierern (Tippmann 98, Tippmann FT-12, Tippmann A5) bin ich seit September 2018 auch Besitzer einer EMEK sowie einem Spire IR, was für mich eine gelungene Kombi darstellt.

Da ich den Lauf nicht unbedingt gelungen fand, kaufte ich mir ein gebrauchtes Boomstick UL-Set mit drei Backs (.680, .684, .688), das letztes Wochenende erstmals zum Einsatz kam. Auch wenn die Genauigkeit - wie immer wieder erläutert wird - haupsächlich von der Paint abhängt, bin ich absolut begeistert. Verschossen habe ich Pro Shar Exact (mit dem .680er Back) und Toro Precision (mit dem .684 Back). Preislich nahmen sich beide nichts, wobei die Flugeigenschaften von den Toros m.E. mehr überzeugten. Zudem stellte ich am Chrony fest, dass die FPS durch die kleineren Laufdurchmesser anstieg (underbore bis +25) im Gegensatz zum originalen Stocklauf, womit du dein anderes Problem lösen könntest.

Also egal für was du dich letztendlich entscheidest, ich denke, ein Laufset macht auf jeden Fall Sinn, nicht nur, um die EMEK optisch aufzuwerten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BAHKO
Paints
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 61
Registriert: 09.04.2019 12:13

Re: Läufe und laufsysteme

#27

16.04.2019 10:39

Habe nun in den letzten Tagen nochmal über die vorgeschlagenen laufsysteme recherchiert und komme auf kein eindeutiges Ergebnis. Liegt mehr oder weniger in den selben Preisspanne wenn ich alles hoch rechne.
Denke aber das ich mit dem freak set nicht viel falsch machen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fabsn
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2018 20:53

Re: Läufe und laufsysteme

#28

01.05.2019 11:10

Blöde frage habe gestern bei pbrml in den Kommentaren was gelesen von wegen das die Carbon Shaft FL teilweise innen splittern bzw abbröckeln o.ä. ? Hat da irgendjemand mal Erfahrungen damit gemacht? Danke direkt schönen Feiertag!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fabsn für den Beitrag:
BAHKO (20.05.2019 13:38)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2959
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Läufe und laufsysteme

#29

01.05.2019 11:35

Ja mein erstes tip war nach kürzester Zeit hinüber. Die Schwachstelle war damals dort wo Front und back zusammengeschraubt werden. Dort hat das Gummiding von exalt Laufteiniger beim Übergang was vom Carbon rausgeholt, ca Cent Stück groß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
fabsn (01.05.2019 21:18)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Läufe und laufsysteme

#30

02.05.2019 06:28

Echt? Krass okay, hab ich noch nie gehört sowas.... Das einzige war bisher das am Shaft FL die Front vorne gerissen war, weil der Lauf zu tief in den Boden eingetaucht ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BAHKO
Paints
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 61
Registriert: 09.04.2019 12:13

Re: Läufe und laufsysteme

#31

10.05.2019 08:54

Mein Laufset ist da, schaut schon mal gut aus.
Werde es nächste Woche testen.
Dateianhänge
_20190508_083036.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BAHKO
Paints
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 61
Registriert: 09.04.2019 12:13

Re: Läufe und laufsysteme

#32

20.05.2019 08:16

Einen schönen guten Morgen ihr lieben,
War am Wochenende wieder mal paintball spielen und konnte endlich mein neues Laufsystem (Freak Set XL) testen.

Gespielt haben wir mit GI-Sportz Eco Blend Recreational Performance Paint.

Zum Einsatz kamm von Anfang an die kleinste Hülse aus dem Set (0.679)

Ca.2000 Schuß ohne einen einzigen laufplatzer.

Geschwindigkeit konstant bei 210.

Das schussbild ist ein Traum. Wie am Schnürchen. Unterscheid wie Tag und Nacht. Gar kein Vergleich zu dem standartlauf.

Bedenke mich noch einmal für eure Beiträge und Tipps.

MFG Johann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAHKO für den Beitrag (Insgesamt 3):
xtapa (20.05.2019 08:30) • TITO0815 (20.05.2019 10:50) • Leo (20.05.2019 12:39)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintolli
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bayern
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2021 07:58

Re: Läufe und laufsysteme

#33

08.12.2021 15:19

TITO0815 hat geschrieben:
10.04.2019 09:51
Erstmal Hallo und Willkommen im pbhub.de (Beste deutsprachige Paintball Community wo gibt)

Thema Läufe ist schwer, wenn wir mal vom grundsätzlichen absehen ( siehe rechtliches hier )
Wenn ich mir jetzt die EMEK 100 zulegen würde, würde ich mir auch defintiv ein anderen Lauf holen, da der kurze 8 Zoll mich auch nicht glücklich machen würde.

Mein Wahl würde auf ein shaft 5 (vllt. auch ein gebrauchtes Shaft 4) Laufset mit 1-2 Backs (.689 und .685) fallen. Alternativ ein Boomstick mit 2 Backs in ähnlichen Größen.
Möchtest du einen eher "taktischen" Style anstreben gebe es hierfür auch schicke onepiece Läufe in länger.
Im Grunde reicht die Größe .688/89 vollkommen aus.

Sollte das Bore zu "groß" sein ist dies eher besser (mMn) als angepasste oder underbore Backs/Hülsen.

Wegen den 214 fps.... ja hmmm. :politisch Korrekt:

Wenn du, wie üblich, zum Big Game nach Polen fährst, kannst du im Shop von Paintball.de ein Export Upgrade Kit kaufen, dies erhöht die fps, macht den Markierer aber in D illegal. Weswegen du auch bevor du aus Polen wieder heim fährst das deutsche Kit verbauen musst. :hust:

Das hat nämlich fast nichts mit dem Lauf zu tun... man beachte fast.




Kanns du ggf Deine Laufempfehlungen mit genauer Bezeichnung posten, oder mir als PN schicken?
Ich stehe vor der gleichen Thematik und habe bereits einen Shaft (auf dem der längere Lauf befestigt wird??)

Danke und Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2959
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Läufe und laufsysteme

#34

08.12.2021 16:37

Shaft FL mit Alufront beste Sache!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Läufe und laufsysteme

#35

08.12.2021 20:43

Steht doch da. Shaft 4 oder 5
Es ist aber egal was du nimmst. Nimm irgendwas, was in dein Budget passt und Größen von 682-689 hat.
Mehr brauchste nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cockerjoe und 6 Gäste