eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Phil46
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2020 19:48

Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#1

10.08.2020 20:05

Huhu an alle Elitekrieger da draußen ! :D

Ich wende mich heute mit dem Thema Tiefschutz an euch, ich hatte bisher nur 2 mal Paintball gespielt und jämmerlich verloren, trotzdem macht es mir mega Spaß und will es nun als Hobby haben, ich versuche mind. 2 mal im Monat mal Spielen zu gehen, dieses WE ist es mal wieder so weit, ich freue mich so mega das ich mir sogar schon Klamotten mit Tarnflecken geholt habe, also Shirt und Hose die für's rumkriechen gemacht sind x3
Jetzt dachte ich auch direkt über eine Weste + Handschuhe nach, eine Weste ? Warum ? Damit ich nach und nach mein equipment zusammenkaufen, erstmal ein komplettes Outfit und zum Schluß einen Markierer (Komme ich später noch mal drauf zurück)
Nun, warum ich nun hier gelandet bin: Ich dachte mir wenn ich mir eine Weste hole, dann welche mit Taschen für zukünftige Magazine und fürs erste passen da sicherlich die Battlepacks rein, also die Behälter für die Kugeln, bei dem Spielfeld wo ich immer bin, trägt man die Battlepacks an einem Gürtel und vorne genau vor den Kronjuwelen, mich hat es aber immer sowas von genervt wenn man gerannt ist, das die Kugeln erstmal schön geklappert haben und meine Position verraten haben und dazu noch beim und liegen stören, nun, wenn ich die dinger dann aber in der Weste habe, habe ich keinen Schutz mehr vor meinem Heiligtum, ich hörte mich nach einem Tiefschutz um und wurde mit gelächter angehört, die mehrheit sagte ich solle nicht so eine P**** sein und ohne spielen, die Wahrscheinlichkeit dort getroffen zu werden ist so gering, da wird eher mein kleiner Finger erwischt, sagten Sie, andere sagen es tut nicht so heftig weh da die Hose die Kugel schon sehr abdämpfen wird, laut den ,,Experten,, soll die Hose die ich mir bestellt habe, aus dickeren Stoff bestehen die das extrem dämpfen soll, sicher bin ich mir da aber nicht, was sagt Ihr dazu ? Sollte ich mir besser einen Tiefschutz holen oder ist es wirklich sinnlos ? Ich meind das Würstchen brauche ich sicherlich noch O:)

Und ich habe noch eine Frage, ich bin so verliebt in eine Tippman Waffe, ich hatte die bei einem Kumpel gesehen und selber gespielt, weiß aber nicht ob die für Einsteiger so geeignet ist, ich spiele zwar auch gerne mit Hopper aber mich stört die tatsache das man damit nicht ordentlich Zielen kann, könntet Ihr mir da eventuell eine Waffe empfehlen ? Am besten mit Magazinen ? Eventuell auch ein Holo oder Reddot ?
Mir wurde gesagt ich solle eine mit 50 Cal nehmen da die Kugeln da nicht so schnell im Lauf Platzen und die Waffe etwas präzier ist.
Hier mal die Waffe die mir gefällt:
https://www.paintballsports.de/tippmann ... hwarz-tan/

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
3323
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 47
Registriert: 30.01.2018 18:09

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#2

10.08.2020 20:29

Hallo Phil

und willkommen im Forum. Nu weiß ich nicht was für eine Hose du exakt genomen hast, aber die klassischen Paintballhosen (sofern sie im Wooldland/Szenario-Bereich genau so aufgebaut sind, ich gehe mal davon aus) haben im Schritt, bzw. zwischen dem Schritt zu den Innenseiten der Oberschenkel hin einen dehnbaren Stoff der in der Hocke recht stramm gezogen wird und nicht eng anliegt, sodass da nichts passieren kann. Im Stehen ist das zwar alles lockerer, aber die Hosen sind im Großen und Ganzen gut gepolstert. die Trefferwahrscheinlichkeit ist tatsächlich außerordentlich gering, da du meist in Deckung bist und im Normalfall nur dein Kopf, der Schussarm und Markierer/Hopper getroffen werden können. Nur im Laufen kann es dir theoretisch passieren, aber wie gesagt das kommt fast nie vor. Ich habe anfangs (vor 11 Jahren als wir angefangen haben) auch einen Tiefschutz getragen und es war mir nach dem zweiten Spielen schon zu lästig, der stört einfach nur.

Zum Battlepack - was du meinst sind die Pötte, da kommen die Paintballs rein. Und die Pötte kommen ins Battlepack, das ist der dicke Gürtel mit den riesiegen Schlaufen.

Zum Markier - absout keine Ahnung, da können die die anderen ggf. helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3323 für den Beitrag:
Phil46 (10.08.2020 20:55)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBFE
X-Baller
X-Baller
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 2281
Registriert: 14.10.2012 20:52

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#3

10.08.2020 21:02

Tiefschutz? Nein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#4

10.08.2020 21:12

Klare Antwort: brauchste nicht. Ist nonsens.

Den brauchste noch weniger als nen Halsschutz.

Des Weiteren sollte dir aber auch bewusst sein, dass du dich hier im Turnierpaintball Forum befindest.
Ein paar werden versuchen dir passende Tips zu deinen Belangen zu geben, aber mehr Info im Detail wirst du im Woodlandforum bekommen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Acid2k12 für den Beitrag:
Phil46 (10.08.2020 21:30)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Phil46
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2020 19:48

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#5

10.08.2020 21:32

Acid2k12 hat geschrieben:
10.08.2020 21:12
Klare Antwort: brauchste nicht. Ist nonsens.

Den brauchste noch weniger als nen Halsschutz.

Des Weiteren sollte dir aber auch bewusst sein, dass du dich hier im Turnierpaintball Forum befindest.
Ein paar werden versuchen dir passende Tips zu deinen Belangen zu geben, aber mehr Info im Detail wirst du im Woodlandforum bekommen. ;)
Nun ja, ein Halsschutz nehme ich schon, ich hatte damals einem Kumpel versehntlich auf den Hals geschossen da er sich so blöd bewegt hat, er hat bis heute noch ein Fleck am Hals und das ist 5 fast 1 Jahr her x3
Dewesegen nehme ich so einen Militärschal, der reicht völlig aus uns ist bequem.

Ich danke dir für deine Antwort ! Schönen Abend noch :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#6

10.08.2020 22:28

Tiefschutz nicht gerade, aber irgendwas über die Eier ist absolut sinnvoll, manche PB Hosen haben was, Slideshorts auch. Zumindest auf einem PB Feld. Im Wald wohl eher nicht.
Sonst ist es wie bei allen "Sicherheitsvorkehrungen" - braucht man selten, aber wenn war es gut . ;)
Zur Knarre - irgendein Magfed, abhängig vom Budget. Wenn Du viel Kohle hast, kauf Dir eine First Strike Wumme. Beste für den engagierten Sniper. :)
Cal .50 ist Sondermüll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Carry Potter
Will hier nur verkaufen
ForumBadges: Bild
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2018 00:16

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#7

11.08.2020 09:27

Wie bereits von den Vorrednern gesagt bist du mit deinem Anliegen ggf. im falschen Forum unterwegs (Hose mit Tarnflecken usw.)... Somit stimmen auch die Aussagen, aber sind ggf. nicht auf dein Spiel übertragbar.

Was ich sagen will: "Normale" Woodland-Hosen sind einfach nur stink-normale Hosen (ergo Null Polsterung, Stretch usw.). Und ja, ein Treffer in die Kronjuwelen ist höchst selten und kann von einer im Schritt gespannten Hose gut abgefangen werden. Aber: unwahrscheinlich ist nicht gleich unmöglich.... Und wenn dir die harten Magfed-Steine oder First Strike mit 300 FPS um die Klöten fliegen sollte man ggf. umdenken.

Wenn du dir also nen Tiefschutz holst dann würde ich dir zumindest einen empfehlen der innerhalb einer Hose integriert ist (ähnlich einer Radlerhose mit Einsatz für den Schutz). Der Spaß rutscht dann unten nicht herum und lässt sich gut tragen.

Zu cal. 50: lass es... lieber .cal 68. Was du kaufen möchtest ist ein Einstiegsmarkierer der nicht besser ist als ein Leih-Mopped. Vielleicht möchtest du noch etwas sparen und was besseres holen...damit spielen kannst du aber alle mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skelet0r
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2019 10:58

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#8

08.09.2020 14:57

Also wenn du eine "normale" Hose trägst würde ich nicht ohne Tiefschutz aufs Feld gehen. Ich spiele aber Woodland.
Am Wochenende hatte ich gleich 5 mal das Vergnügen (war wohl eine besondere Anziehungskraft an dem Tag vorhanden) einen auf die Murmeln zu bekommen und war froh den Shock Doctor gehabt zu haben. Hose mit Padding ist natürlich eine Alternative die sicherlich auch bald in meinem Schrank landen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#9

09.09.2020 13:30

Tiefschutz = Nein

Ich würde behaupten das Schüsse auf die Klöten eher selten sind. Wenn das bei Dir öfter passiert, solltest Du eventuell an einem Deckungsverhalten arbeiten. Oder das Gegenüber konnte Dich nicht wirklich leiden :D

Der gute alte Eierbecher kann übrigens gefährlicher sein kann als gar keinen zu tragen. Stell Dir mal vor Du machst einen großen Ausfallschritt, verkackst den oder rutschst ab, der Eierbecher verdreht sich versehentlich und klemmt sich zwischen Innenschenkel und Gemächt ein. Autch'n!

Eigentlich reicht eine ordentliche PB Hose aus ansonsten zur Not noch Slider Shorts. Das macht es bei Treffern ein "bisschen" angenehmer ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor das_tommY für den Beitrag:
Leo (11.09.2020 22:18)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

Re: Tiefschutz ? Wirklich so wichtig ?

#10

09.09.2020 13:41

Ich würde dir auch zu einer Slider Shorts raten. Braucht man sehr selten jedoch, wenn du einen Treffer abbekommst ist es angenehmer. Besonders gut falls man mit bzw. gegen Anfänger spielt. Da kann es auch passieren, das die dich für den Gegner halten und dir aus 2 Meter in die Klöten schießen. Habe ich schon gesehen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste