eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Smartphone Talk

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
arno_ro
Paints
Wohnort: Magdeburg
Beiträge: 63
Registriert: 10.09.2008 15:26

Palm Pre

#26

01.12.2009 21:24

So ich habe seit gut 4 Wochen das Pre und finde es im großen und ganzen richtig gut. Der Akku hält mit der neuen Firmware auch schon 2 Tage.
Die Bedienung ist richtig geil und die Apps bleiben wenigstens geöffnet und man kann zwischen ihnen wechseln.

Ich kann es nur empfehlen da e noch riesig potential hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Re: Palm Pre

#27

02.12.2009 00:32

arno_ro hat geschrieben:So ich habe seit gut 4 Wochen das Pre und finde es im großen und ganzen richtig gut. Der Akku hält mit der neuen Firmware auch schon 2 Tage.
Die Bedienung ist richtig geil und die Apps bleiben wenigstens geöffnet und man kann zwischen ihnen wechseln.

Ich kann es nur empfehlen da e noch riesig potential hat.
absolut. mich persönlich stört es nur, dass es ein slider ist bzw. auch etwas pummelig. das os finde ich super, jedoch lagged es halt auch noch hier und da. die tastatur ist auch etwas murksig und die scharfe kante unten auch nicht der bringer. wenn sie die software noch bisschen aufpolieren auf jeden fall ein cooles teil. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

02.12.2009 00:34

brahma hat geschrieben:Die Tage werd ich hoffentlich mein Motorola Milestone (wer danach sucht, in Amiland gibts das schon länger, heisst aber Droid) mit Android 2.0 erhalten. Bisher viel gutes drüber gelesen.
muss wohl echt gut sein, was ich gelesen habe. mich persönlich stört die tastatur. ich mag maximal blackberry/pre/pixi physische tastaturen. aber diese ausklappteile sind einfach nicht meins und machen das telefon unnötig dick...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moniqueo
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.2009 08:36

Samsung b7610 Omnia pro

#29

02.12.2009 11:28

Ich habe mir das Samsung B7610 Omnia Pro geholt und bin super zufrieden!
Sehr gute Bedienung, alles was man brauch bei einem Smartphone. Sehr gut als Buisnesshandy zu gebrauchen!
Ich wollte eine Handy was ne richtige Tastatur hat, da ich mit den Touchscreentastaturen nicht zurecht komme, dank meines breiten Daumens!
Es hat ein sehr großes Display und eine Slidertastatur.
Einziges Manko, es ist recht dick und schwer! Aber ich bevorzuge solche Handys, daes einfach sehr gut in der Hand liegt und ich was zum greifen habe!
Habe sonst immer angst was kaputt zu machen *Grobmotoriker* :doh:

Kann es nur empfehlen, für Leute die viele Termine haben, nen Touchscreenhandy mit großen Display haben wollen und dennoch nicht auf ne richtige Tastatur verzichten wollen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brahma
Rookie
Rookie
Wohnort: Münsterland
Beiträge: 615
Registriert: 11.06.2007 11:18

#30

02.12.2009 12:04

Florian hat geschrieben:....aber diese ausklappteile sind einfach nicht meins und machen das telefon unnötig dick...
Geht. Maße Milestone: 60,00 x 115,80 x 13,70 mm, iPhone: 115,5 mm x 62,1 mm x 12,3 mm, Palm Pre: 100,5 x 59,5 x 17 mm, Blackberry Storm 112 x 61 x 13 mm, Blackberry 8820: 114 x 66 x 14 mm

Soviel Unterschied ist da nicht. Ist halt ganz praktisch das man eben den vollen Bildschirm nutzen kann ohne Platz für die Tastatur zu verbrauchen. Beim Orbit2 fand ich es einfach nervig das man für eine benutzbare Touch-Tastatur ohne Stift 70% des Bildschirms opfern musste....

Aber ich will da nicht zu viel loben, bisher weiss ich alles auch nur vom höre-sagen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#31

03.12.2009 21:21

sooo... grad eben das iphne 3gs 16gb ausgepackt... ich bin begeistert :-D
der größte nachteil ist allerdings itunes.... das alles über das läuft ist nervig und das programm nicht das schnellste.. werde es dietage mal testen und dann wei0 ich mehr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#32

04.12.2009 09:41

itunes ist super. und podcasts machen absolut süchtig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mald3r
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hannover 30161
Beiträge: 172
Registriert: 21.10.2008 10:51

#33

05.12.2009 11:30

Florian hat geschrieben:achso, das xphone hatte ich noch vergessen...
haha....Der XPhone Trailer bei Youtube ist der knaller.
Meine Lieblingstelle ist die "SMS to Toast-Funktion"

By the way........Ich habe ein Nokia e71 mit Nokia Maps drauf und bin voll zufrieden mit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#34

07.12.2009 19:18

http://www.engadget.com/2009/12/06/htcs ... n-display/

http://phandroid.com/2009/12/07/htc-por ... 010-q1-q2/

oho. da kommt einiges interessantes. favoriten hier. bravo und legend. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alucard90
Paints
Beiträge: 73
Registriert: 09.08.2009 11:11

#35

07.12.2009 21:06

000nitram hat geschrieben:sooo... grad eben das iphne 3gs 16gb ausgepackt... ich bin begeistert :-D
der größte nachteil ist allerdings itunes.... das alles über das läuft ist nervig und das programm nicht das schnellste.. werde es dietage mal testen und dann wei0 ich mehr ;-)

habs jetzt schon fast 2 monate.. war die beste investition seit sehr sehr langer zeit^^ einfach unschlagbar.. und itunes is garnich so schlecht.. wenn ich überleg wie lang es früher immer gedauer hat musik aufs handy zu machen.. geht jetzt mit dem iphone sowas von schnell.. bin begeistert.. und um es zu erweitern gibt es ne million möglichkeiten.. damit isses quasi für alles da^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marv.Schmitz
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Trier
Beiträge: 194
Registriert: 22.04.2009 13:26

#36

11.12.2009 14:49

HTC Touch HD :wichs:

Bin super zufrieden. Mittlerweile gibts fast so viele Apps für HTC´s wie fürs Iphone.
Kollegen von mir haben auch das Apple Gemähre und wo die keinen Empfang mehr haben, bin ich noch mit mindestens einem Balken dabei. Dazu hält mein Akku länger, mein Bildschirm ist größer und löst glaub ich auch besser auf. Die Kamera ist bei Beiden eher "Nett" und "Nett" ist hier die kleine Schwester von "Scheiße". Menüführung und Anzeigen sind sehr schick.

Ich steh halt drauf. Man muss selber gucken, was einem am besten liegt.

Hauste!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#37

11.12.2009 16:42

Alucard90 hat geschrieben:
000nitram hat geschrieben:sooo... grad eben das iphne 3gs 16gb ausgepackt... ich bin begeistert :-D
der größte nachteil ist allerdings itunes.... das alles über das läuft ist nervig und das programm nicht das schnellste.. werde es dietage mal testen und dann wei0 ich mehr ;-)

habs jetzt schon fast 2 monate.. war die beste investition seit sehr sehr langer zeit^^ einfach unschlagbar.. und itunes is garnich so schlecht.. wenn ich überleg wie lang es früher immer gedauer hat musik aufs handy zu machen.. geht jetzt mit dem iphone sowas von schnell.. bin begeistert.. und um es zu erweitern gibt es ne million möglichkeiten.. damit isses quasi für alles da^^
finds nur schade das es NUR über itunes läuft und ihc meine GB nicht mal einfach grad eben als Speicherstick nutzen kann oder so.

das iphone ist wirklich ne sehr gute investition gewesen und ich bin immer nohc sehr zufrieden!!!!
aaaaber ein par kleine software ändereungen könnte apple da noch einfließen lassen bzgl mehrere apps und so... diese push dingens klappt leider nicht überall
aber sonst top :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#38

05.01.2010 23:32

http://www.engadget.com/2010/01/04/nexus-one-review/

morgen kommt dann die vorstellung der neuen motorola phones, die mit dem droid/milestone ja nach langer zeit mal wieder was ordentliches hingelegt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#39

10.01.2010 11:59

hmmm, also momentan deutet alles doch auf ein iphone 4g für mich hin. hat jemand vor sich das nexus one zu kaufen bzw. besitzt schon ein motorola droid/milestone?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#40

19.01.2010 15:43

Ich habe auch seid Juli das 3Gs mit 32GB, vorher hatte ich das erste iPhone mit 16GB. Habe seid der Version 1.1.4 alle mitgemacht.
Und gerade das finde ich, ist das dickste Plus am iPhone. Welches erschienene Produkt erfährt einen solchen Support? Wenn man sich Heute ein iPhone mit 1.1.4 ansieht ist es quasi unbrauchbar, nach und nach ist die Software einfach Klasse geworden. Seid der 3.0 hatte ich keine Abstürtze oder ähnliches mehr.

Vorher hatt ich immer HTC Smartphones mit Windows Mobile. Da kann man aber ewig warten, bis es Updates auf die neueste Windows Version gibt. Es sei denn Hacker bauen was zusammen.

Wenn es bei Nokia ein neues Feature gibt, muss man ein neues Handy kaufen um in den "Genuss" zu kommen.
Mein kleiner Bruder hat das Nokia Smartphone mit Linux Abwandlung drauf. + gegenüber dem iPhone ist mal, dass es Flashseiten anzeigt (aber ruckelig). Sonstiger Support? Fehlanzeige, keine Apps, noch nicht einmal ein Sync Programm.

Das iPhone ist einfach das ausgereifteste Handy derzeit. Man muss auch keine Angst haben in einem viertel Jahr schon wieder total veraltet zu sein.

Itunes ist auch nicht übel, solange man es nicht unter Windows nutzt ^^
Das iPhone ist sowie so ein Anreitz nach und nach auf iMac unc Co zu wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#41

19.01.2010 16:33

also ich find itunes auch auf windoof dufte :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#42

19.01.2010 17:18

Die Integration unter OS X ist halt klasse (kein Wunder).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#43

19.01.2010 18:49

icp-ms hat geschrieben: Welches erschienene Produkt erfährt einen solchen Support?
BlackBerrys
icp-ms hat geschrieben:
Das iPhone ist einfach das ausgereifteste Handy derzeit.
Das lässt sich je nach Verwendungszweck heftig diskutieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#44

19.01.2010 19:40

die user experience auf dem iphone ist halt bisher nicht getopped worden, und es wird auch noch nen moment dauern bis das jemand hinbekommt. einfacher geht es halt kaum...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#45

19.01.2010 21:50

icp-ms hat geschrieben:. + gegenüber dem iPhone ist mal, dass es Flashseiten anzeigt (aber ruckelig)
Afaik hat Adobe schon vor fast 2 Jahren das app/addon/whatever für das iPhone fertig gestellt. Teilweise echt komische Firmenpolitik von Apple (siehe keine Kartenerweiterung, lange zeit keine MMS oder Videos etc.) und der Preis, sonst hab ich tatsächlich noch kein Smartphone in der Hand gehabt was sich mit dem iPhone messen könnte.

Mal sehen was das NexusOne bringt wenn es mal zum gutem Preis angeboten wird. :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dantuin
Paints
Wohnort: Otterbach
Beiträge: 70
Registriert: 03.08.2009 20:09

#46

19.01.2010 21:52

also ich habe seit einigen wochen nun schon das palm pre. es gibt einige punkte die ich gut finde wie die apps einstellungen usw.
auf der anderen seite nervt eben die bescheiden qualy und die akkulaufzeit. wenn ich den ganzen tag musik höre und noch ab und an surfe dann ist das teil nach einem tag leer.
Die neuen updates war bis jetzt ziemlich gut und das handy läuft immer besser.
denke wenn es noch mehr ausreift ist es am ende ein geiles handy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#47

20.01.2010 18:20

Habe seit nem halben Jahr das HTC Magic und bin immer noch begeistert. Würde mir nichts anderes als Android mehr holen, gerade wenn man Google Services nutzt ist es genial!
Vom Nexus One hab ich bisher nur gutes gehört, Android 2.1, 1Ghz Snapdragon CPU und 512MB RAM. Das Teil fliegt und hängt alle anderen Smartphones um Längen ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste