eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge PbHub 2014

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#26

03.02.2014 15:53

Alec7 hat geschrieben:Zum K/V/T Bereich:
Finde das täglich uppen vollkommen reicht, in anderen Foren darf man nur einmal pro Monat uppen.
Was ich noch gut fände wäre eine Anzeige vor dem Thread Namen wie im DSLR Forum:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.p ... 2780f&f=97

So sieht man gleich welchen Status der Verkauf hat.
Jenau und nen closed dahinter oder ne andere farbe damit man nicht immer ale seiten druchsuchen muss um festzustellen dass der Artikel bereits verkauft ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#27

03.02.2014 15:58

Nuke'em hat geschrieben:
Alec7 hat geschrieben:Zum K/V/T Bereich:
Finde das täglich uppen vollkommen reicht, in anderen Foren darf man nur einmal pro Monat uppen.
Was ich noch gut fände wäre eine Anzeige vor dem Thread Namen wie im DSLR Forum:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.p ... 2780f&f=97

So sieht man gleich welchen Status der Verkauf hat.
Jenau und nen closed dahinter oder ne andere farbe damit man nicht immer ale seiten druchsuchen muss um festzustellen dass der Artikel bereits verkauft ist
Einfach mal Acht geben auf den kleinen Paintball links neben dem Thema.
Wenn da, in den Verkaufsthemen, ein Schloss drin ist, ist der Beitrag bereits von einem von uns Mods gesperrt worden und man braucht ihn granicht erst durchscrollen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#28

03.02.2014 16:11

BillyTheKid hat geschrieben:
Nuke'em hat geschrieben:
Alec7 hat geschrieben:Zum K/V/T Bereich:
Finde das täglich uppen vollkommen reicht, in anderen Foren darf man nur einmal pro Monat uppen.
Was ich noch gut fände wäre eine Anzeige vor dem Thread Namen wie im DSLR Forum:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.p ... 2780f&f=97

So sieht man gleich welchen Status der Verkauf hat.
Jenau und nen closed dahinter oder ne andere farbe damit man nicht immer ale seiten druchsuchen muss um festzustellen dass der Artikel bereits verkauft ist
Einfach mal Acht geben auf den kleinen Paintball links neben dem Thema.
Wenn da, in den Verkaufsthemen, ein Schloss drin ist, ist der Beitrag bereits von einem von uns Mods gesperrt worden und man braucht ihn granicht erst durchscrollen ;)
Das ist natürlich löblich! Aber so würde es euch Arbeit ersparen, da der Threadersteller seinen Thread selbst als beendet markieren kann. Je nachdem wie das Forum hier Programmiert ist, könnte man dann zb. bei einer Suche geschlossene Themen gleich ausblenden lassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#29

03.02.2014 16:15

Toller Beitrag nuk'em, bitte mehr solche Beiträge :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#30

03.02.2014 16:31

Alec7 hat geschrieben: Das ist natürlich löblich! Aber so würde es euch Arbeit ersparen, da der Threadersteller seinen Thread selbst als beendet markieren kann. Je nachdem wie das Forum hier Programmiert ist, könnte man dann zb. bei einer Suche geschlossene Themen gleich ausblenden lassen
Selber schließen top...erspart den mods auch arbeit...dann sollte es aber ein verkaufsfeedback unterforum geben wo sich ggf geprellte käufer zusammenschließen können
ausblenden NEIN...man will ja auch preise vergleichen ;)

# Mir wäre es noch wichtig mehr pn's zu speichern

Übrigens zwingt der Besitzer des anderen Forums neue, unwissende User quasi dazu ein fördermitglied zu werden und dafür zu bezahlen um schneller alle Funktionen zu erhalten…finde ich bzgl. ein no-go…fürs hub wäre so einen förderbeitrag auf freiwilliger basis sicher sehr zu empfehlen…und das beste wenn dort nur verkauft wird wird man einfach ausgeschlossenen…kenne schon einige denen das passiert ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#31

03.02.2014 17:15

war missverständlich formuliert: das Ausblenden war als Option gedacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#32

03.02.2014 17:31

Heyho,

irgendwie funktioniert die neue Startseite bei mir gar nicht. Aktueller Firefox.
Öffne ich die Seite, bekomme ich zu kleine "Icons" für die News angezeigt, sprich es ist zwischen den Spalten noch genug Platz.
Verbreitere ich nun mein Fenster, wird entsprechend das JavaScript ausgeführt, um alles neu zu ordnen. Verkleinere ich das Fenster wieder, findet keine Neuordnung statt, ich muss die Seite neu laden.

Ich fand die ganz normale Auflistung wie vorher besser, aber daß ist natürlich Geschmacksache, auf Tablets bestimmt toll. Ich persönlich empfinde es nicht als verbesserung, nur als EyeCandy.
Auf jeden Fall greift bei mir der Resize-Handler nicht richtig, wenn ich verkleinere :/

PS: Da ihr floatet und die Höhe der Newsboxen variabel ist, zerbricht bei mir auch die chronologische Reihenfolge komplett. Ein Post mit hohem Bild - wie das mit dem Dye-Tech-Shirt bspw. - läßt dann keinen chronoligischen Fluß der News von links nach rechts mehr zu.

gruß

Ulrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#33

03.02.2014 20:47

design so lassen, höchstens etwas mehr pn-speicher. :)

edit:
und den dpl-newsticker reparieren :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#34

03.02.2014 21:51

Nuke'em hat geschrieben: 6. Bei Veranstaltungen in D, CH, AT vielleicht eine Woodland Sektion einführen

7. Rote Karten für Regelverstöße bei Zuwiderhandlung der Forenregeln e inführen
Gute Vorschläge, aber die beiden oben genannten finde ich nicht so gut.

Punkt 6 nicht weil das hier ja kein Woodlandforum ist

Punkt 7 damit das hier nicht wie im anderen Forum ausartet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#35

03.02.2014 21:53

Punkt 6 wird wohl auch nicht so eintreten... Punkt 7 gibt es bereits. Wird allerdings nur gegen Spambots in der gängigen Praxis eingesetzt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#36

03.02.2014 22:27

TheKills4Skills... hat geschrieben:Das Hub wird Werbe frei bleiben müssen. Aber gerade das macht das Hub zu dem was es ist, ein unabhängiges Paintballforum von Spielern für Spieler. :hallo:
Stimme ich zu !!! :rock:
das blaue ist doch fast nur noch ein reines Händlerforum
Turniersport? Fehlanzeige...


und ehrlich, wer Schnapper machen will soll nicht Paintball spielen sondern zu Penny einkaufen gehen ;)

(ich finde Werbung zur Finanzierung ok, aber bitte in Maßen nicht in Massen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#37

03.02.2014 22:34

niedersachse0815 hat geschrieben:
Nuke'em hat geschrieben: 6. Bei Veranstaltungen in D, CH, AT vielleicht eine Woodland Sektion einführen

7. Rote Karten für Regelverstöße bei Zuwiderhandlung der Forenregeln e inführen
Gute Vorschläge, aber die beiden oben genannten finde ich nicht so gut.

Punkt 6 nicht weil das hier ja kein Woodlandforum ist

Punkt 7 damit das hier nicht wie im anderen Forum ausartet
Ist total irrelevante.. die Popularität des Forums muss gesteigert werden...viele supair Spieler wie ich spielen auch gerne mal woodland games..ergo ist das notwendig um die Frequentierung des Forums zu erhöhen um es über alle Foren zu stellen...

#7 ist genauso notwendig um Leute die keine regeln lesen oder sich an Mahnung nicht halten zu verbannen...Anfeindungen gegenüber anderen Usern, keine Bilder mit Nick und F-Stempel im Verkaufsforum sind da nur ein Beispiel…ohne Strafen erfolgt keine Besserung…aber ein neues Design wird die Augen schon aufblitzen lassen

Assi hat geschrieben:Veit rauswerfen?

…und Veit so wie ich das nachvollziehen kann ist wichtiger bestandteil dieses forums und regt zum Nachdenken an ..ebenso total nebensächlich…echt nen schlechter scherz..und ich lese hier ständig mit ;)

Leute denkt doch mal mit wie ihr den Wert und vor allem das Marketing dieses Forums mit dem meisten Potential erhöhen könnt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#38

03.02.2014 22:48

Falls kein ernstes Interesse der User besteht die Popularität zu steigern und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen zu erörtern sollte das Forum verkauft werden...damit eine ernst zunehmende Konkurrenz zu A.F. Informatiker des anderen Forums besteht
Denn genau das ist jetzt die Chance mit den vielen neuen Mods.

Mehr auf Social Networks Konnektivitäten zu setzen wäre auch noch so ein Punkt den ich befürworten würde.

Ran ans werk Leute!!!!
Was könnte eurer Meinung nach verbessert werden???

Auch an die die hier schon so lange dabei sind...auch die Mods die nur "ja" und "nein" sagen....MEHR INPUT ist gefordert
Zuletzt geändert von Nuke'em am 03.02.2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#39

03.02.2014 22:51

Auch wenn ich deinen Einwand zu Punkt 7 verstehen kann.... Lass dies mal unsere Sorge sein. Glaub mir einfach wenn ich sage, dass wir sperren können. Aber dies sollte immer nur der letzte Ausweg sein... Wir sind ja nicht du weißt schon wo.... ;-)

Punkt 6 ist so ein Problem. Wir können kein Woodland forum auf machen uns gleichzeitig Woodland Knipsen im Verkauf verbieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#40

03.02.2014 22:55

LeahCim hat geschrieben:gleichzeitig Woodland Knipsen im Verkauf verbieten.

what? wieso überhaupt?
Wär dann auch eine Verbesserung ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#41

03.02.2014 22:58

das hub ist ein forum für tunierpaintballer und soll es auch bleiben, ein woodlandforum gibt es schon. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#42

03.02.2014 23:24

spock001 hat geschrieben:das hub ist ein forum für tunierpaintballer und soll es auch bleiben, ein woodlandforum gibt es schon. ;)
Oh man ihr werft gerad meine ganzes Marketing Studium über den Haufen...soll dies weiter ein Nischen Forum bleiben oder weiter wachsen?!...wollt ihr nicht auch irgendwann einmal bezahlt werden statt nur gemeinnützige Arbeit zu leisten???...somit würde gleichzeitig auch die Qualität steigen

Woher kommen denn überhaupt die ganzen Supair Spieler...richtig...aus dem Woodlandbereich …und genau da müsste man angreifen und die Leute abziehen

Mehr sag ich jetzt nicht dazu :grmpf:
spock001 hat geschrieben:tunierpaintballer
und es heißt "turnier"...genauso oft wie paints hier schon gelesen

...Ich bin raus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#43

03.02.2014 23:43

LeahCim hat geschrieben:Punkt 6 wird wohl auch nicht so eintreten... Punkt 7 gibt es bereits. Wird allerdings nur gegen Spambots in der gängigen Praxis eingesetzt ;-)
Das meine ich ja :-) Sollte auch so bleiben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#44

03.02.2014 23:47

Nuke'em hat geschrieben: Nischen Forum
Nuke'em hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:tunierpaintballer
und es heißt "turnier"...genauso oft wie paints hier schon gelesen

...Ich bin raus...
Und es heißt Nischenforum :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#45

03.02.2014 23:51

Wir wollen bleiben was wir sind: 100% SubAir. Bunkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#46

03.02.2014 23:52

paints.

das musste noch gesagt werden ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#47

03.02.2014 23:55

Finds gut das hier keine Replikas zu sehn gibt,obwohl ich selber welche hab.
Buntes ist für die Öffentlichkeit besser.
Zum spenden, gegen ein shirt oder kappuzenpulli im geilen pbhub druck hätte ich nix einzuwenden.
Seit geraumer Zeit verbring ich mehr Zeit hier als in youporn etc :hurra: das gehört gewürdigt
.als shirt idee find ich immer noch die paintball evolution geil.
vielleicht von der samenzelle zum baby,kinderwagen,krabbel,dreirad,zum paintball hin.copyright by fatjoe *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#48

04.02.2014 00:30

CRiS hat geschrieben:Wir wollen bleiben was wir sind: 100% SubAir. Bunkt.
subair = wrong

supair = right

mnt hat geschrieben:paints.

das musste noch gesagt werden ^^
thx...Martin ..ich mein's nur gut
niedersachse0815 hat geschrieben:Und es heißt Nischenforum :P
sorry mein iPhone kennt erkennt leider nicht alle zusammenhängenden Substantive...aber du hast recht


...egal ot...weiter im mit den Verbesserungsvorschlägen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#49

04.02.2014 00:39

die diskussion und den protest dagen führen wir seit jahren. und am ende machen wir es so, weil es seit jahren so gut war und nicht weil wir angst haben etwas zu verändern oder nicht zu wachsen. wir wachsen sowieso seit jahren und ob wir jetzt schneller wachsen oder mehr verdienen ist wurst. wir wissen sowieso nicht wohin mit unserem geld. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tamin87
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 21.09.2013 04:06

#50

04.02.2014 00:47

Also dann melde ich mich auch mal zu Wort

1. Design.. Ganz klar weg von dem Desgn.
2. Handel
- Button für Daily Up
- Button für verkauft (Thema wird als [verkauft geflaggt])
3. Bilder Upload, es ist mir nicht möglich vom IPad aus Bilder direkt ins Forum zu Laden, was sehr schade ist für Trust Pics
4. mehr Aktivität ist immer gut. Ich finde es persönlich garnicht schlimm wenn Woodies ihr kleines Reich bekommen würden. Versteht mich nicht falsch ich denke auch das SupAir für den Ruf besser ist, aber Fakt ist Woodland macht auch Spaß und ist NICHT verboten. Also warum Sachen so kriminalisieren.
5. da ich das Thema mit der Werbefreiheit und der Strafe mir mal erklären lassen habe verstehe ich den Einwand und die Angst weiterer Klagen. Dennoch würde ich mal einen Anwalt kontaktieren ob Händler nicht gratis werben dürfen. (Keine Banner, sondern Händler zusammen in ein Bereich packen. Nicht jeder Händler ein eigenes, dadurch bleibt es klein und erweckt nicht den Eindruck das es nur um Werbung geht)
6. ihr könntet euch auf Facebook etwas breit machen und so auch neue Member bekommen. Die Idee wäre das ihr eure News parallel auf FB postet und verlinkt. Kostenlos, Effizient und einfach umsetzbar.
7. ein Maskotchen .. Der Name sollte "Paints" sein. Bin mir sicher das jeder sich freut *irnonie off*

Reicht erstmal ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste