Fragen und Antworten zur Ego.
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Das ganze klingt eher danach, als ob sich der vorbesitzer mit der mal ordentlich auf die Schn.... gelegt hat(missglückter Supermann o.ä.),
nen ordentlicher Schlag auf den Boltpin abbekommen (erklärt auch den verbogenen Rammer), und gleichzeitig die Bolttube gequetscht.
Du solltest den Verkäufer da unbedingt mal drauf ansprechen!!!
Bei der von Dir erdachten Idee der Kaltverformung kann so einiges Schiefgehen, außerdem scheint es doch eher, das Du die Bolttube aufdrücken mußt(da sie ja schleift) und nicht zudrücken(wäre z.B. wenn der Bolt zuviel Spiel hat).
Wie auch immer, kontaktiere den verkäufer und frag mal nach. Wahrscheinlich wird er von nichts wissen wollen, aber so eine verformung passiert nicht von selber.
nen ordentlicher Schlag auf den Boltpin abbekommen (erklärt auch den verbogenen Rammer), und gleichzeitig die Bolttube gequetscht.
Du solltest den Verkäufer da unbedingt mal drauf ansprechen!!!
Bei der von Dir erdachten Idee der Kaltverformung kann so einiges Schiefgehen, außerdem scheint es doch eher, das Du die Bolttube aufdrücken mußt(da sie ja schleift) und nicht zudrücken(wäre z.B. wenn der Bolt zuviel Spiel hat).
Wie auch immer, kontaktiere den verkäufer und frag mal nach. Wahrscheinlich wird er von nichts wissen wollen, aber so eine verformung passiert nicht von selber.
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- grog
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Die Spuren am Bolttube zeigen die "Typischen" spuren von Boltpin nicht richtig eingehackt und feuer frei.
Dadurch verbiegt der Rammer und oben am Bolttube (führung Boltpin) kann sich verformen sprich das Alu biegt sich nach innen und außen, und das ist das problem an der ganzen sache. Ich werd es testen obs geht, ansonsten kommt das teil auf die Fräse und wird nachgearbeitet.
aufgrund des gekauft wie gesehen/getestet brauche ich den vorbesitzer nicht anschreiben, da er sich davon eh nichts annehmen wird ist der drop soweit gelutscht, ich hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
hab jetzt erstmal 12 tage zeit mir da was zu überlegen... und dann sehen wir mal weiter.
Dadurch verbiegt der Rammer und oben am Bolttube (führung Boltpin) kann sich verformen sprich das Alu biegt sich nach innen und außen, und das ist das problem an der ganzen sache. Ich werd es testen obs geht, ansonsten kommt das teil auf die Fräse und wird nachgearbeitet.
aufgrund des gekauft wie gesehen/getestet brauche ich den vorbesitzer nicht anschreiben, da er sich davon eh nichts annehmen wird ist der drop soweit gelutscht, ich hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
hab jetzt erstmal 12 tage zeit mir da was zu überlegen... und dann sehen wir mal weiter.
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- grog
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ich wollte mich nochmal zurück melden,
Ich hab meine EGO jetzt selber gerichtet.
Ich hab mir nen Bolzen aus Edelstahl fertigen lassen, da wurde dann eine gewindestange eingesetzt (sieht grob so aus wie der bolt mit boltpin).
Diesen habe ich dann in den Shaft gesteckt, nach oben hin mit ner U-Scheibe und einer Mutter vorsichtig zusammen gepresst, nach unten habe ich dann druck mittels kleinem hammer ausgeübt.
5 Minuten hats gedauert und die "nasen" welche den Boltpin verkratzt haben waren wieder gerade
Die Oringe auf dem Bolt bleiben jetzt auch nicht mehr hängen, somit läuft alles wieder Butterweich
Ich hab meine EGO jetzt selber gerichtet.
Ich hab mir nen Bolzen aus Edelstahl fertigen lassen, da wurde dann eine gewindestange eingesetzt (sieht grob so aus wie der bolt mit boltpin).
Diesen habe ich dann in den Shaft gesteckt, nach oben hin mit ner U-Scheibe und einer Mutter vorsichtig zusammen gepresst, nach unten habe ich dann druck mittels kleinem hammer ausgeübt.
5 Minuten hats gedauert und die "nasen" welche den Boltpin verkratzt haben waren wieder gerade
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- RST
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Stimmt aber die Feile ist schlecht fürs eloxat bzw wenn man abrutscht dann macht man unter umständen mehr kaputt wie heile
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- HighTEC
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Wenn du es nicht drauf hast, hast du es nicht drauf. :hallo:grog hat geschrieben:Stimmt aber die Feile ist schlecht fürs eloxat bzw wenn man abrutscht dann macht man unter umständen mehr kaputt wie heile
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- DeepImpact
- Semi
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Bei einen gescheiten Eloxal ist höchstens ein Kratzer drin, ich hab bei einer DM9 schon Sprühdosenlack mit dem Küchenschwamm kratzerfrei entfernt.
Du darfst nicht vergessen das beim abrutschen keine Kraft hinter steckt, also don't worry und lerne feilen...
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- HighTEC
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Huhu theoretisch müßte ja im Frühling ne lv1.1 oder 2 aufn Markt kommen so nachm ungefähren Rhytmus der Modellreihe,oder weiß schon jemand was?
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- HighTEC
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Normalerweise wollten sie erst wieder was bringen, wenn eine wirkliche weiter-
Entwicklung abzusehen ist. bei der Geo war es der Sprung zum anderen
Frame inkl. sl4 usw. und danach der IV core, der wie das dart kit, für
die csl/11er, als echtes upgrade zu verstehen ist. nur halt für die
gesamte Geo family.
feiern würde ich was für die lv1 schon, da ich das Verdammte ding, schon
etliche male im warenkorb hatte. man redet sich dann immer ein, das man
Die eigene gun locker reicht. warte das Frühjahr ab und wenn dann nichts kommt, packt
sich der osterhase Ne lv1 in den Korb.
Entwicklung abzusehen ist. bei der Geo war es der Sprung zum anderen
Frame inkl. sl4 usw. und danach der IV core, der wie das dart kit, für
die csl/11er, als echtes upgrade zu verstehen ist. nur halt für die
gesamte Geo family.
feiern würde ich was für die lv1 schon, da ich das Verdammte ding, schon
etliche male im warenkorb hatte. man redet sich dann immer ein, das man
Die eigene gun locker reicht. warte das Frühjahr ab und wenn dann nichts kommt, packt
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- HighTEC
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Bei der lv1 fällt mir aber auch nicht ein, was da kommen könnte. 2 rammer hat sie schon.
am valve kann man nichts so einfach veraendern. lpr und Frame sind neu.
cure 5 und sl4 sind neu. was sollen die da machen?
glaube das erstmal noch leckere limited editionen folgen, bis 2016 was neues kommt.
ist aber nur eine Vermutung. schöne warped sportz dark Ego, mit
eigenem milling wäre nett.
jetzt heisst es abwarten. durch den Winter kommt pe ja Fürstlich mit
dem release der etek 5.
am valve kann man nichts so einfach veraendern. lpr und Frame sind neu.
cure 5 und sl4 sind neu. was sollen die da machen?
glaube das erstmal noch leckere limited editionen folgen, bis 2016 was neues kommt.
ist aber nur eine Vermutung. schöne warped sportz dark Ego, mit
eigenem milling wäre nett.
jetzt heisst es abwarten. durch den Winter kommt pe ja Fürstlich mit
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- fatjoe
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Ist denn eigentlich eine sl Version von der lv1 geplant? ist das einzige was
ich mir für das Frühjahr vorstellen könnte. gerade bei dem Sprung, den die lv1
zu den vorgängern gemacht hat, müsste das doch eine sl Variante wert sein.
ich mir für das Frühjahr vorstellen könnte. gerade bei dem Sprung, den die lv1
zu den vorgängern gemacht hat, müsste das doch eine sl Variante wert sein.
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- Tombola
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So, jetzt ist es wieder so weit.
Ich habe ne Ego11. Die kommt im Ausland nicht über 260fps. Wegen dieses Problems wurde neulich das Soli getauscht. Dann lief sie bei 3 Games normal auf 290. Beim letzten training wars aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Alle Tips, von Wartung/Austausch des Luftsystems, über neue Batterie, Wartung von allem, Austausch des Soli, Einstellen, andere Reg Feder etc. hab ich schon durch. Ich hab das Gefühl das es ein Montagsmodell ist. In amerikanischen Foren liesst man von manchen die das gleiche Problem haben.
Was soll ich tun?
Ich habe ne Ego11. Die kommt im Ausland nicht über 260fps. Wegen dieses Problems wurde neulich das Soli getauscht. Dann lief sie bei 3 Games normal auf 290. Beim letzten training wars aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Alle Tips, von Wartung/Austausch des Luftsystems, über neue Batterie, Wartung von allem, Austausch des Soli, Einstellen, andere Reg Feder etc. hab ich schon durch. Ich hab das Gefühl das es ein Montagsmodell ist. In amerikanischen Foren liesst man von manchen die das gleiche Problem haben.
Was soll ich tun?
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- icp-ms
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- icp-ms
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ja, der hat das soli getauscht. danach gings für 3x spielen..
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- fatjoe
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- farbi26
- Rec-Baller
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Hi kleine Frage kann ich meine Ego mit dem Öl schmieren? Hab nichts anderes da und hätte jetzt Lust zu reinigen
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- icp-ms
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- farbi26
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- farbi26
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Aber ein silikon spray wäre auch ok oder? Da müsst noch irgendwo was da sein
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