eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#26

19.12.2014 17:50

maani hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:
Tombola hat geschrieben:Wo ist der ironie modus?
da-> [ironie] [/ironie]


vorschlag: mehr geld für die reff's -> dadurch bessere reffleistung, weil dadurch würde ein wettbewerb um die reffplätze entstehen und nur die besten bekommen den zuschlag.
wer nur wegen dem Geld refft macht eh was falsch
ich glaub ich reffe schon ein paar jahre länger als du ;)
und ja ich überlege ob ich irgendwo reffe und unterm strich 100€ weniger habe, weil der weg zu weit ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#27

19.12.2014 17:59

Wenns s schon kein BYO geben würde. Dann wenigstens gute Paint. Die Preise für diese miesen Eier sind heftig. Und absolut unverschämt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobby87x
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2013 20:06

#28

19.12.2014 19:46

barbeque hat geschrieben:BYO in der Oberliga. Ist zu krass was man da an Paintkosten hatte

so ich 100%ig genauso!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#29

19.12.2014 21:31

So langsam mal Termine bekannt geben wäre ne tolle Verbesserung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#30

20.12.2014 09:35

Wurde zwar schon mal in nen anderen Bereich erwähnt aber die Idee ist gut.

Führt doch eine pot Grenze ein. Pro Spiel 25 pots Plus hopper je Team. Macht das ganze interessanter, da man treffen muss und nicht erstmal 5 min bunkern kann. Weiß jetzt nicht genau von wem die Idee stammt aber die Idee ist doch mehr als fein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#31

20.12.2014 18:58

Solange mit der Paint das Geld verdient wird, wird es kein Limit geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#32

20.12.2014 20:16

Was soll das Gequatsche über Paintlimit ?
Jeder Coach, bzw. jedes Team kann doch bestimmen, über Taktik, wieviel Paint man verbraucht.
Es gab schon immer welche, die lieber halten und einige, die lieber die direkte Entscheidung suchen.
Auch als Spieler habe ich darauf imensen Einfluß. Ich kann nicht nur den Gegner unter Druck setzen, sondern auch die eigenen Spieler.

Mehr Regel = Weniger Freiheit in der Spielentwicklung !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mean_Machine
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2012 19:12

#33

23.12.2014 02:01

BYO in der OL
leidiges Thema ID Cards ( da finde ich eine 3 jahres Begrenzung angebracht)
GESCHULTE Reffs nicht das was gerade da ist......
wir im osten hatten einen guten internetauftritt das sei hier sehr lobend erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#34

23.12.2014 02:06

maani hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:
Tombola hat geschrieben:Wo ist der ironie modus?
da-> [ironie] [/ironie]


vorschlag: mehr geld für die reff's -> dadurch bessere reffleistung, weil dadurch würde ein wettbewerb um die reffplätze entstehen und nur die besten bekommen den zuschlag.
wer nur wegen dem Geld refft macht eh was falsch

weshalb sollte man sonst reffen?

._o

kostenlose trainings, paint, geld... irgendwas muss rausspringen, wenn ich zum sonntag morgen um 6uhr aufstehe und mich von irgendwelchen bobs bunt schießen lasse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Specter
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 182
Registriert: 20.06.2011 16:49

#35

23.12.2014 13:30

d0b hat geschrieben:- Angemessene Anzahl an Sanitären Anlagen (Mehr als 1 WC + Duschen?)

...
das wäre super! mehr als eine einzige toilette für damen und herren, das dann auch teilweise aussieht wie als ob einer mit dem güllewagen durchgefahren ist hätte schon was. und damit meine ich nicht den boden.

ansonsten, was wahrscheinlich nur indirekt etwas mit verbesserungen der dpl zu tun hat, wäre es nett wenn man etwas darauf achten würde das die leute nicht angetrunken oder bekifft spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#36

23.12.2014 13:38

Specter hat geschrieben: ansonsten, was wahrscheinlich nur indirekt etwas mit verbesserungen der dpl zu tun hat, wäre es nett wenn man etwas darauf achten würde das die leute nicht angetrunken oder bekifft spielen.
oder Reffen, hab schon Reffs gesehn, die nicht mehr laufen konnten und infield gepennt haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Specter
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 182
Registriert: 20.06.2011 16:49

#37

23.12.2014 17:38

icp-ms hat geschrieben:
Specter hat geschrieben: ansonsten, was wahrscheinlich nur indirekt etwas mit verbesserungen der dpl zu tun hat, wäre es nett wenn man etwas darauf achten würde das die leute nicht angetrunken oder bekifft spielen.
oder Reffen, hab schon Reffs gesehn, die nicht mehr laufen konnten und infield gepennt haben
verstehe ich nicht wieso da keiner etwas macht. wie zum beispiel für die laufende saison einfach mal die person komplett zu sperren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#38

23.12.2014 20:47

Specter hat geschrieben:
icp-ms hat geschrieben:
Specter hat geschrieben: ansonsten, was wahrscheinlich nur indirekt etwas mit verbesserungen der dpl zu tun hat, wäre es nett wenn man etwas darauf achten würde das die leute nicht angetrunken oder bekifft spielen.
oder Reffen, hab schon Reffs gesehn, die nicht mehr laufen konnten und infield gepennt haben
verstehe ich nicht wieso da keiner etwas macht. wie zum beispiel für die laufende saison einfach mal die person komplett zu sperren.
weil die ligakoordinatoren froh sind überhaupt genug reffs zu bekommen.

deswegen:
mehr geld->mehr reff's->bessere auswahl->bessere reffleistung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schurke86
Rookie
Rookie
Wohnort: Langenfeld
Beiträge: 417
Registriert: 04.07.2013 19:43

#39

23.12.2014 22:05

Paintball ist jetzt schon teuer, glaub nicht das die Leute noch mehr zahlen wollen. Und einer muss die ganzen Reffs ja dann auch bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Specter
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 182
Registriert: 20.06.2011 16:49

#40

24.12.2014 09:00

spock001 hat geschrieben: weil die ligakoordinatoren froh sind überhaupt genug reffs zu bekommen.

deswegen:
mehr geld->mehr reff's->bessere auswahl->bessere reffleistung
das war jetzt zu 60% auf die spieler bezogen und nur zu 40% auf die reffs, zumindest sind die ohne markierer auf dem feld.
und ihr glaubt es wäre nicht durchsetzbar zu sagen wer bekifft oder betrunken auf das feld kommt wird für die saison komplett gesperrt? also wenn der reff einen im tee hat ist er für die saison raus, sowohl als reff als auch als spieler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#41

25.12.2014 16:51

Verbesserungsvorschlag:

Reichskriegsflaggen, Rommel Stuff und sonstigen Nazi Kram, aus der DPL verbannen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#42

25.12.2014 16:56

nenne mir bitte ein Team was hier Deutschland "Nazi Kram und Reichskriegflaggen" trägt!?!Bitte nur eins....Thema Rommel ist so ne Sache,Kann man als Nazi betiteln oder als Soldat...Und wenn du dich ein wenig mit Geschichte auseinander gesetzt hättest und wüsstest wie Rommel starb,dann würdest du ihn kein Nazi nennen...;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#43

25.12.2014 17:08

Ich hab Rommel nicht betitelt. UND BITTE keine Diskusion darüber ob er ein Nazi war oder nicht.

Fakt ist, dass auf den Paintball Rommel Zeug, ein Soldat in Wehrmachtsuniform drauf ist und andere Sachen von der Armee des 3. Reichs.

Wenn du meinst, dass sowas auf ein Paintball Feld der DPL gehört... na alles klar.


Btw: zum Thema "zeig mir ein Team was sowas trägt", wüsste ich da auch ein relatives bekanntes deutsches Team, was heute DPL Bundesliga spielt und vor ein paar Jahren noch mehrere Bilder von Nazi Generälen auf ihre Homepage hatte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#44

25.12.2014 17:54

jim hat geschrieben:hatte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#45

25.12.2014 17:58

Farbenfroh tat ja so als ob es das nicht geben würde... das ist aber leider falsch. Und das von mir war jetzt n krasses Beispiel.

Vereinzelte Spieler sieht man trotzdem hin und wieder mit sowas, ein Team würde ich dir nicht nennen, da es meistens nur einzelne Spieler aus dem Team sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#46

25.12.2014 18:58

Ich interpretiere jim so, dass er das Rommelzeugs ja nicht generell verboten haben möchte, sondern es eben aus den Wettbewerben der DPL raus gehalten haben möchte.

Finde ich im übrigen zumindest so. Im offiziellem Wettbewerb raushalten, aber eben nicht generell verbieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CuxMc
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2012 21:36

#47

25.12.2014 19:41

Mir geht diese Nazi blabla Rommel Luxe blabla nur auf den Sack.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#48

25.12.2014 20:21

Erwaige Symbole sind doch laut DPL Regelwerk längst verboten und solange Nexus noch Bomber auf ihre Knarren macht, finde ich die Rommel Nummer nicht schlimm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#49

25.12.2014 20:27

suicide hat geschrieben:Erwaige Symbole sind doch laut DPL Regelwerk längst verboten und solange Nexus noch Bomber auf ihre Knarren macht, finde ich die Rommel Nummer nicht schlimm.
Das ist ja richtig, aber wenn man es dann sehr genau nimmt, darf mit der Luxe dann ja nicht gespielt werden.....

Und es gibt bestimmt noch weitere Laserings, sowie ein haufen custom-Laserings, die dann ja auch nicht bei der DPL gespielt werden dürfen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#50

26.12.2014 18:28

Also mir ist bis jetzt noch kein einziger Spieler über den weggelaufen der Reichskriegsflaggen oder Symbole trägt...Zumindest nicht im Tunier bereich....und wenn dann Mitrsicherheit bei irgendwelchen Teams vllt die weit unten spielen...Srry kein Plan wo du Zockst aber jeder der bei uns aufs Feld kommt und nur Ansatzweise so ein Gedankengut hat,der war das erste und auch das letzte mal da....

Und wie gesagt,es ging mir nicht wirklich um die Rommel sache,sondern das du hier ja behauptest das Nazi Symbole und Reichskriegflaggen getragen werden....
zumindest einzelne Leute...wo ich mir Vorstellen kann das die keine DPL spielen...das ewürde kein Feldbetreiber mitmachen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste