LoginoderRegistrieren

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Traduire   Translate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Site Admin


Beiträge: 11976

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 18:36   Antworten mit Zitat #1

Ganz einfach.

1. Zuerst einmal musst Du Dich im Forum registieren und Dich einloggen.








2. Danach gehst Du auf www.pbhub.de/atlas oder clickst oben in der Forennavigation über dem Werbebanner auf den Menüpunkt "Atlas".







3. Dort angekommen wählst Du Deine Kategorie. in diesem Beispiel Kategorie "Spielfeld". Rechts in der horizontalen Navigation findest Du den Punkt "Spielfeld hinzufügen".







4. Mit Click auf diesen Punkt wirst du aufgefordert Deinen Standort auf der Karte zu wählen. Clicke einfach auf den Ort deines Eintrags. Daraufhin erscheint ein farbiger Pfeil. Befindet sich dieser an der korrekten Stelle, bestätige Deine Auswahl indem Du oben links auf die erscheinende Schaltfläche "fertig" drückst.

Tipp: Zoom-Tasten (links oben) benutzen. Ein doppelklick zentriert die geklickte stelle und zoomed ebenfalls (für die, die wissen wo sie sitzen).







5. Daraufhin erscheint eine neue Seite.

Fülle alle wichtigen Felder aus. Denke daran: je mehr Info Du hier geben kannst, desto weniger Fragen tauchen im Nachhinein auf. Einige Felder sind Pflichtfelder. Diese sind farblich markiert.







6. Nachdem Du nun alle Einträge vorgenommen hast, vergewissere Dich ob alle Deine Angaben korrekt sind. Ist dem so, scrolle ganz nach unten und drücke hier die Schaltfläche "Speichern".








7. Ist alles korrekt eingetragen findest Du nun Deinen Eintrag im Atlas wieder. Ist das System nicht einverstanden mit einer Deiner Eingaben, hast Du nun die Möglichkeit diese zu korrigieren. Die zu korrigierenden Felder sind rot gekennzeichnet.

Sind alle Korrekturen gemacht, speicher Deine Eingabe wieder.









8. Im nächsten Schritt leitet Dich das System zu deinem Eintrag weiter. Scrolle hier ganz nach unten und finde den Punkt "Bilder hochladen/löschen ". Clicke auf diesen Punkt und schon geht ein neues Fenster auf.









9. In diesem neuen Fenster kannst Du zu deinem Eintrag Bilder hochladen. Die Bildupload-Regeln findest du auf der entsprechenden Seite. Zur Sicherheit hier noch einmal der Überblick:

Zitat:
Wichtige Regeln:
Bild muss persönliches Eigentum sein (Copyright-frei)
Keine Mehrfachuploads der gleichen Motive
Keine URLs oder Schrift im Bild, nichts gerendertes, Collagen o.ä.
Bilddateien im jpeg-Format
Bildgröße: maximal 1024 pixel, mininal 240 breit oder hoch.
Dateigröße: maximal 300 kb, mininal 10 kb


Um ein Bild hoch zu laden, drücke auf die Schaltfläche "Browse...". Es geht ein neues Fenster auf, in dem Du die hochzuladende Datei auswählen musst.









10. Ist diese einmal gefunden, clicke die Schaltfläche "Los". Schon wird Dein Bild hoch geladen.

Einmal hochgeladen, kannst Du das Bild wieder löschen oder es als Hauptbild deines Eintrags festlegen.










Und so schaut´s aus, wenn alles geklappt hat:






Einfach, nicht wahr?

Solltest Du trotzdem Fragen haben, kannst Du sie in diesem Beitrag stellen. Die Forengemeinschaft, Moderatoren und Administratoren werden sich schnellstmöglich um Dein Problem kümmern.


Zuletzt bearbeitet von Ben am 19.01.2006 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Benutzername


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen