Fragen und Antworten zur Ego.
- grog
- Podbitch
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Hallo zusammen,
ich hab seid 2 wochen ne EGO 11 und habe ein Technisches Problem.
Ich habe sie gebraucht gekauft und nach erhalt direkt nen D.A.R.T Kit montiert, nun war ich heute zum ersten mal mit der EGO spielen und bei der Reinigung jetzt gerade sind mir leichte kratzer am Bolt aufgefallen.
bei der weiteren überprüfung ist dann zum vorschein gekommen das der Z2 Rammer leicht verbogen ist (da wo der bolt pin einrastet).
Ich vermute mal das der vorbesitzer, oder der vorvorbesitzer mal den pin nicht richtig eingerastet hat (spuren am body sind zu erkennen).
meine Frage, woher bekomm ich nen neuen Z2 Rammer (oder reicht auch der Z1 ?) und was kostet der ?
habe bis jetzt leider nichts in der richtung gefunden
vielen dank schonmal.
ich hab seid 2 wochen ne EGO 11 und habe ein Technisches Problem.
Ich habe sie gebraucht gekauft und nach erhalt direkt nen D.A.R.T Kit montiert, nun war ich heute zum ersten mal mit der EGO spielen und bei der Reinigung jetzt gerade sind mir leichte kratzer am Bolt aufgefallen.
bei der weiteren überprüfung ist dann zum vorschein gekommen das der Z2 Rammer leicht verbogen ist (da wo der bolt pin einrastet).
Ich vermute mal das der vorbesitzer, oder der vorvorbesitzer mal den pin nicht richtig eingerastet hat (spuren am body sind zu erkennen).
meine Frage, woher bekomm ich nen neuen Z2 Rammer (oder reicht auch der Z1 ?) und was kostet der ?
habe bis jetzt leider nichts in der richtung gefunden
vielen dank schonmal.
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- masterkeyser
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- grog
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hab gerade bei opm und an den PE Support USA geschrieben.
hat vielleicht jemand nen link wo man das teil kaufen kann ?
paintball-dealer.de hat das teil gelistet für 37€ aber da kann ich nichts in den warenkorb packen :/
hat vielleicht jemand nen link wo man das teil kaufen kann ?
paintball-dealer.de hat das teil gelistet für 37€ aber da kann ich nichts in den warenkorb packen :/
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- masterkeyser
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- grog
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z2 rammer bekommst du fast überall. da brauchst du mit der Usa nicht rumhampeln.
Stefan(opm) besorgt dir das. ist auch in der etek 4 verbaut.
daher gibt es das wie Sand am Meer.
Stefan(opm) besorgt dir das. ist auch in der etek 4 verbaut.
daher gibt es das wie Sand am Meer.
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- grog
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Dann bin ich ja beruhigt, mal sehen was opm mir dann schreibt.
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- grog
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Kurze Info, den z2 rammer gibt es für die Ego nicht mehr zu kaufen, den gibt's nur im Tausch bei opm auf Bestellung.. Preis werde ich morgen hoffentlich erfahren..
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- icp-ms
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hab ich schon öfter bei PE erlebt. Die halten Ersatzteile nicht lange vor, nachdem ein Teil mal ausgelaufen ist. Nach 2 Jahren ist oft Schluss.
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- RST
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- grog
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ist alles geklährt, heute ein nettes gespräch mit Stefan gehabt, bekomme nen neuen Rammer zugeschickt !
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- HighTEC
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Siehst du, sagte ich doch! rst kümmert sich. musst halt nur anrufen.
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- grog
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Der neue rammer ist jetzt verbaut..
Nun schleift der Bolt oben am housing ( oder wie das heißt) also genau am Ende wo die Nut vom Bolt Pin ist.
Ich werde mir dann nächste Woche ne Vorrichtung zum richten bauen und das Alu wieder gerade ziehen.
Oder hat jemand ne andere Idee ohne das da Rum geschliffen wird?
Nun schleift der Bolt oben am housing ( oder wie das heißt) also genau am Ende wo die Nut vom Bolt Pin ist.
Ich werde mir dann nächste Woche ne Vorrichtung zum richten bauen und das Alu wieder gerade ziehen.
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- HighTEC
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Solange es nur ein kleines Bischen ist und nur delrin und nicht Metall, lass es schleifen.
das läuft sich ein. bolt ganz leicht glänzend ölen. Je noch einen kleinen tropfen in der
die kerben für die detents und gut ist. oder habe ich dich falsch verstanden?
das läuft sich ein. bolt ganz leicht glänzend ölen. Je noch einen kleinen tropfen in der
die kerben für die detents und gut ist. oder habe ich dich falsch verstanden?
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- grog
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Die Delle oben am housing ist schon etwas dicker, wenn ich den bolt von Hand bewege dann bleibt auch der letzte oring vom Dart Bolt hängen.
Ich habe mir für das zurück Formen folgendes überlegt, ich fertige mir nen Stück Edelstahl an welches genau in das housing (Bolt Führung) passt, da kommt eine kleine gewindestange (m3 oder m4) dran geschweißt.
Das teil wird dann wie der Bolt rein gesteckt und die Gewinde Stange kommt oben hin Wo die Bolt Pin Führung ist. Von oben kommt dann nen längs geteiltes rohr welches von außen drauf passt. Und die beiden Stücke werden mit ner schraube zusammen geschraubt, das deformirte Alu sollte sich dann wieder in die originale Position Formen.
Ich habe mir für das zurück Formen folgendes überlegt, ich fertige mir nen Stück Edelstahl an welches genau in das housing (Bolt Führung) passt, da kommt eine kleine gewindestange (m3 oder m4) dran geschweißt.
Das teil wird dann wie der Bolt rein gesteckt und die Gewinde Stange kommt oben hin Wo die Bolt Pin Führung ist. Von oben kommt dann nen längs geteiltes rohr welches von außen drauf passt. Und die beiden Stücke werden mit ner schraube zusammen geschraubt, das deformirte Alu sollte sich dann wieder in die originale Position Formen.
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- Alter Sack
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Das ganze klingt eher danach, als ob sich der vorbesitzer mit der mal ordentlich auf die Schn.... gelegt hat(missglückter Supermann o.ä.),
nen ordentlicher Schlag auf den Boltpin abbekommen (erklärt auch den verbogenen Rammer), und gleichzeitig die Bolttube gequetscht.
Du solltest den Verkäufer da unbedingt mal drauf ansprechen!!!
Bei der von Dir erdachten Idee der Kaltverformung kann so einiges Schiefgehen, außerdem scheint es doch eher, das Du die Bolttube aufdrücken mußt(da sie ja schleift) und nicht zudrücken(wäre z.B. wenn der Bolt zuviel Spiel hat).
Wie auch immer, kontaktiere den verkäufer und frag mal nach. Wahrscheinlich wird er von nichts wissen wollen, aber so eine verformung passiert nicht von selber.
nen ordentlicher Schlag auf den Boltpin abbekommen (erklärt auch den verbogenen Rammer), und gleichzeitig die Bolttube gequetscht.
Du solltest den Verkäufer da unbedingt mal drauf ansprechen!!!
Bei der von Dir erdachten Idee der Kaltverformung kann so einiges Schiefgehen, außerdem scheint es doch eher, das Du die Bolttube aufdrücken mußt(da sie ja schleift) und nicht zudrücken(wäre z.B. wenn der Bolt zuviel Spiel hat).
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- grog
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Die Spuren am Bolttube zeigen die "Typischen" spuren von Boltpin nicht richtig eingehackt und feuer frei.
Dadurch verbiegt der Rammer und oben am Bolttube (führung Boltpin) kann sich verformen sprich das Alu biegt sich nach innen und außen, und das ist das problem an der ganzen sache. Ich werd es testen obs geht, ansonsten kommt das teil auf die Fräse und wird nachgearbeitet.
aufgrund des gekauft wie gesehen/getestet brauche ich den vorbesitzer nicht anschreiben, da er sich davon eh nichts annehmen wird ist der drop soweit gelutscht, ich hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
hab jetzt erstmal 12 tage zeit mir da was zu überlegen... und dann sehen wir mal weiter.
Dadurch verbiegt der Rammer und oben am Bolttube (führung Boltpin) kann sich verformen sprich das Alu biegt sich nach innen und außen, und das ist das problem an der ganzen sache. Ich werd es testen obs geht, ansonsten kommt das teil auf die Fräse und wird nachgearbeitet.
aufgrund des gekauft wie gesehen/getestet brauche ich den vorbesitzer nicht anschreiben, da er sich davon eh nichts annehmen wird ist der drop soweit gelutscht, ich hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
hab jetzt erstmal 12 tage zeit mir da was zu überlegen... und dann sehen wir mal weiter.
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- grog
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ich wollte mich nochmal zurück melden,
Ich hab meine EGO jetzt selber gerichtet.
Ich hab mir nen Bolzen aus Edelstahl fertigen lassen, da wurde dann eine gewindestange eingesetzt (sieht grob so aus wie der bolt mit boltpin).
Diesen habe ich dann in den Shaft gesteckt, nach oben hin mit ner U-Scheibe und einer Mutter vorsichtig zusammen gepresst, nach unten habe ich dann druck mittels kleinem hammer ausgeübt.
5 Minuten hats gedauert und die "nasen" welche den Boltpin verkratzt haben waren wieder gerade
Die Oringe auf dem Bolt bleiben jetzt auch nicht mehr hängen, somit läuft alles wieder Butterweich
Ich hab meine EGO jetzt selber gerichtet.
Ich hab mir nen Bolzen aus Edelstahl fertigen lassen, da wurde dann eine gewindestange eingesetzt (sieht grob so aus wie der bolt mit boltpin).
Diesen habe ich dann in den Shaft gesteckt, nach oben hin mit ner U-Scheibe und einer Mutter vorsichtig zusammen gepresst, nach unten habe ich dann druck mittels kleinem hammer ausgeübt.
5 Minuten hats gedauert und die "nasen" welche den Boltpin verkratzt haben waren wieder gerade
Die Oringe auf dem Bolt bleiben jetzt auch nicht mehr hängen, somit läuft alles wieder Butterweich
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- RST
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- grog
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Stimmt aber die Feile ist schlecht fürs eloxat bzw wenn man abrutscht dann macht man unter umständen mehr kaputt wie heile
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Wenn du es nicht drauf hast, hast du es nicht drauf. :hallo:grog hat geschrieben:Stimmt aber die Feile ist schlecht fürs eloxat bzw wenn man abrutscht dann macht man unter umständen mehr kaputt wie heile
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- DeepImpact
- Semi
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Bei einen gescheiten Eloxal ist höchstens ein Kratzer drin, ich hab bei einer DM9 schon Sprühdosenlack mit dem Küchenschwamm kratzerfrei entfernt.
Du darfst nicht vergessen das beim abrutschen keine Kraft hinter steckt, also don't worry und lerne feilen...
Du darfst nicht vergessen das beim abrutschen keine Kraft hinter steckt, also don't worry und lerne feilen...
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- fatjoe
- Rookie
- Wohnort: zur Zeit Planet Erde
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Huhu theoretisch müßte ja im Frühling ne lv1.1 oder 2 aufn Markt kommen so nachm ungefähren Rhytmus der Modellreihe,oder weiß schon jemand was?
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