eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#26

20.01.2018 10:43

Die traurige Wahrheit ist auch das 90% auf nem woodland Feld so schlecht paintball spielen das es sich abseits von Kriegs-und Szenario Ablehnung noch nicht mal lohnt das Geld für die Farbe auszugeben. Da kannste auch das Geld in den chroni holzen und hast die gleiche competition. Ich sehe es wie Wheeler.
Die Gleichung: auf dem Supair Feld finde ich keinen Anschluss mehr also suche ich meinen Spaß auf nem woodland Feld geht für mich auch nicht auf. Das sind doch vollkommen andere Settings.

Außerdem: wenn es so viele Leute gibt die eben aus diesem Grund auf die vermeintlich zweite Wahl ausweichen dann frage ich mich warum es so wenig supair Felder und Hallen gibt die diese Unmengen von Kundschaft nicht im Rahmen von funspieltagen bedienen? Die jammern doch immer das Turnierteams nur Dreck machen und kaum was zahlen!? Demzufolge wäre das doch ne win-win Situation und für jede Nachfrage wird auch ein Angebot geschaffen...es sei denn es gibt die Nachfrage überhaupt nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#27

20.01.2018 11:01

Wie gesagt glaub ich dass es die Rec-Baller schon gibt, die aber nicht auf den Sub Felder stark vertreten sind, denn dort ist mMn der Spaß und Flexibilität in den Hintergrund gerückt. Denn ist doch fast überall so, es zählt nur noch die Leistung. Hier hat der Freizeitspieler auf den Woodlandfelder einfach mehr Möglichkeiten sich anderen anzuschließen und einfach mal zu zocken - sei es auch weil man dort 20vs20 spielt und nicht 5vs5. Bei sowas lässt sich halt auch anders integrieren und es dann egal ist, ob da jetzt einer mehr oder weniger mitspielt.

Dass der Rental/Rec/CasualFreizeit-Zocker nix mit den Sup Deckungen anfangen kann, dass stimmt nicht. Im Gegenteil, die ich kenne finden es sogar ganz gut und interessant - möglich auch mit dem Hintergedanken, dass mit solchen Deckungen auch Liga gespielt wird und man etwas "Professionalität" schnuppert :-)
Und einem solchen Spieler ist es auch völlig egal ob er die Deckung richtig nutzt, man nach 2 Stunden die eine Deckung wieder aufblasen muss, das Layout einfach so zusammengestellt wurde weil man gerade die Deckungen übrig hat oder ob die Bunker 5 Jahre alt sind - hier könnte ich mir vorstellen, dass der ambitionierte Ligaspieler wieder ein Problem damit hat - weil es nützt ihm ja direkt nichts.

Jetzt mal die Frage an die aktiven Spieler, wie ist das bei euch, wenn plötzlich ein, zwei oder drei Leute vor euch stehen und fragen ob se mitmachen dürfen, das Feld nicht das neuste Layout hat und die Deckungen von 2010 sind? Hättet ihr damit ein Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#28

20.01.2018 11:21

Wheeler hat geschrieben:
20.01.2018 01:33
Ich finds interessant wie sich das verschoben hat. Wenn ich die Texte der "jüngeren" hier lese, dann muss man sagen, sie setzen funspielen direkt mit woodland gleich, es ließt sich so als würden wir hier nach etwas völlig neuem fragen, funspielen auf subair - Jungens das war früher der "normal" fall, das ich zu jedem x beliebigen Subairfeld hinfahren konnte an einem Samstag oder Sonntag und genau diese Kultur die ihr im Moment auf den Woodlandfeldern schätzt, hatte. Das ist jetzt nicht "das rad neu erfinden" ... sondern etwas das ganz normal war.
Ja, das habe ich schon so verstanden, dass es früher so war und scheinbar aber leider kaum noch gibt.
Wheeler hat geschrieben:
20.01.2018 01:33
Es ist auch toll das ihr auf den Woodland und Szenario feldern soviel spaß habt - das möchte ich aber nicht, da hilft auch kein bekehren oder erklären wie frei man sich beim Häuserkampf fühlt. Das ist nicht meine Welt und ich denke es geht sicherlich einigen so sonst würde es den thread ja nicht geben. Fakt ist aber auch für den Anti Krieg, Anti Szenario Funspieler gibt es kaum eine Niesche - also wahrscheinlich auch zuwenig nachfrage bzw. die organisation in fixe und feste teams ist soweit fortgeschritten das es die mentalität "ich nehm meinen ball und geh zum bolzplatz, da wird schon wer zum kicken sein" nicht mehr gibt, sondern wenn du zum bolzplatz fährst haste besser 10 kumpels dabei sonst kannste zugucken. Ist leider so - geworden. schade.
Das würde ich ja auch gerne so machen. Aber da es das so nicht (mehr) gibt, zumindest nicht hier in der Gegend, spiele ich halt lieber die Hyperball-,Container-,Röhrenfelder - was wahrscheinlich noch so am nächsten an SubAir rankommt - statt gar nicht spielen zu gehn. Auf irgendwelche KriegsszenarientarnstundenlangimWaldliegen-Spiele habe ich auch keinen Bock.

Ist alles doof, ich kann deinen Unmut da voll nachvollziehen, aber stattdessen nicht zu spielen ist zumindest für mich keine Option.
Falls aus dem Großraum Berlin jmd da andere Erfahrungen oder Vorschläge/Ideen hat, freu ich mich natürlich über ne PN oder so. Vllt. kann man das ja wieder aufleben lassen... :denk:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocHolliday für den Beitrag (Insgesamt 2):
suicide (20.01.2018 12:55) • Wheeler (20.01.2018 13:06)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#29

20.01.2018 14:43

DocHolliday hat geschrieben:
20.01.2018 11:21
Ist alles doof, ich kann deinen Unmut da voll nachvollziehen, aber stattdessen nicht zu spielen ist zumindest für mich keine Option.
Falls aus dem Großraum Berlin jmd da andere Erfahrungen oder Vorschläge/Ideen hat, freu ich mich natürlich über ne PN oder so. Vllt. kann man das ja wieder aufleben lassen... :denk:

Im Raum Berlin kannst du versuchen dich bei den Trainingsclashs anzuschließen. So mache ich das und bei mir klappt das auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#30

20.01.2018 14:49

Was interessiert denn den Casual Paintballer?
Welches Infos und Themen würden dem Casual Paintballern im hub gefallen?

Scheinbar keine Infos rund um die DPL und Co
Spielertransfers und neue Sponsorings der Top Teams eben so wenig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#31

20.01.2018 15:07

Spielfeldbewertungen!
Ganz klar, wenn ich mal Hummeln im Hintern hab such ich n Feld auf dem ich noch nicht war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Der Pepe (20.01.2018 20:55) • Anonymuse (22.01.2018 11:16) • DanClark666 (02.04.2018 21:11)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#32

20.01.2018 15:17

Ja, Spielfeldbewertungen wären hilfreich. Auch in der Hinsicht auf "kann ich da einfach mal so hinfahren und finde jmd zum mitspielen?".

Aber vllt. auch etwas in der Art wie Tito schon angeregt hat:
"Treffpunktthreads" oder wie man es auch nennen will. Wahrscheinlich am besten in den regionalen Foren untergeordnet, ggf. bisschen kleinteiliger oder Feldern zugeordnet. Und: mit Ablauf/Löschdatum wenn das geht, wenn Termin vorbei, Thread/Beitrag weg. Wird sonst unübersichtlich.
Da träum ich dann von einer regen Beteiligung wie: "Hey Leutz, ich will am xx.yy.zzzz auf dem Feld abcde ab ca. 10 Uhr ballern gehen, komme mit 2 Kumpels, ihr erkennt mich an der pbhub Mütze". Und dann natürlich 500 Antworten und das Feld ist bumsvoll.
Ergänzend oder alternativ dazu die Telegram Variante von Tito, aber ob sich dafür dann extra jeder Telegram installiert... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Don Koro
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2017 23:40

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#33

20.01.2018 15:41

DocHolliday hat geschrieben:
20.01.2018 15:17
Ja, Spielfeldbewertungen wären hilfreich. Auch in der Hinsicht auf "kann ich da einfach mal so hinfahren und finde jmd zum mitspielen?".
Find ich ne gute Idee!!!

Die Idee mit der Telegram Gruppe ist gut, mit den eizelnen Threads ggf. noch besser wegen der angesprochenen Problematik: "aber ob sich dafür dann extra jeder Telegram installiert... :denk:"
Die Frage ist einfach wie gut es dann tatsächlich funktioniert.

Als Beispiel:
viewtopic.php?f=48&t=94508

Als wir vor Ort waren lief einer mit nem pbhub.de Modsquad Jersey rum (ich meine Nils stand drauf), aber im Vorfeld nichts gelesen von ihm. Im Grunde nicht schlimm da es ja nicht verpflichtend ist auf jeden Thread hier irgendeine Antwort zu schreiben, wobei ich es schon nice gefunden hätte wenn der Gedanke hinter meinem Post funktioniert hätte ;-)

Schließendlich haben wir zwar n´ paar gefunden zum "einfach was ballern", mussten aber auch feststellen dass es nicht ganz einfach ist in die "geschlossenen Gruppen" zu gelangen und dort nicht nur als Trainingsziel verwendet zu werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#34

20.01.2018 15:44

an alle "einfach mal so hinfahren" viele probleme lösen sich schon dadurch, mal vorher den betreiber anzurufen und fragen wie es aussieht.
kann ja sein das da gerade ein geschlossene gesellschaft ala junggesellenabschied stattfindet und erst das we darauf ein freies ballerwochenende für alle ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#35

20.01.2018 15:46

Don Koro hat geschrieben:
20.01.2018 15:41
Als wir vor Ort waren lief einer mit nem pbhub.de Modsquad Jersey rum (ich meine Nils stand drauf), aber im Vorfeld nichts gelesen von ihm.
wir haben keinen "nils" mod, denke mal das war eher ein pbhub user(membersquad). ;)

viewtopic.php?f=23&t=86313


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Don Koro
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2017 23:40

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#36

20.01.2018 15:50

Durchaus möglich dass Membersqaud drauf stand vllt. ist meine erinnerung auch zu waage, ist ja schon lange her :lol: :lol:
Wir dachten halt an nem BYO Tag ist die Wahrscheinlichkeit am größten "Anschluss" zu finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#37

20.01.2018 18:10

Wheeler hat geschrieben:
20.01.2018 01:33
Ich finds interessant wie sich das verschoben hat. Wenn ich die Texte der "jüngeren" hier lese, dann muss man sagen, sie setzen funspielen direkt mit woodland gleich, es ließt sich so als würden wir hier nach etwas völlig neuem fragen, funspielen auf subair - Jungens das war früher der "normal" fall, das ich zu jedem x beliebigen Subairfeld hinfahren konnte an einem Samstag oder Sonntag und genau diese Kultur die ihr im Moment auf den Woodlandfeldern schätzt, hatte. Das ist jetzt nicht "das rad neu erfinden" ... sondern etwas das ganz normal war.
Fuck yes, die gute alte Zeit ^^
Den Sommer über praktisch die Wochenenden auf dem Feld gelebt, und immer jemandem zum Ballern gehabt.
Da waren Team-Trainings noch die Ausnahme.


Na Wheeler, Messel oder Griesheim ??? :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#38

20.01.2018 18:30

hank81 hat geschrieben:
20.01.2018 11:01

Jetzt mal die Frage an die aktiven Spieler, wie ist das bei euch, wenn plötzlich ein, zwei oder drei Leute vor euch stehen und fragen ob se mitmachen dürfen, das Feld nicht das neuste Layout hat und die Deckungen von 2010 sind? Hättet ihr damit ein Problem?
Um das mal aufzugreifen:
Solange die Deckungen einigermaßen die Luft halten wäre es mir zum funballern egal, zum Training in gewissem Maße auch.

Wenn natürlich nach jedem Punkt der Laubbläser ran muss ist das meh.

Wenn zwei, drei Spieler uns fragen bitte, macht mit!

Hatten neulich sogar nen Spezi dabei in voller Tarnklamotte und mit ner DAM, aufm subair.
war natürlich etwas im Hintertreffen, dann gibt man ihm ne Sparegun und alle haben n geilen Tag ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
DanClark666 (02.04.2018 21:14)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xtapa
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Ahaus
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2009 13:18

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#39

20.01.2018 21:00

Ich denke die Telegram Gruppe hat da mehr Reichweite als ein Unterforum. Ist einfach zugänglicher. Das ist mit 2 Klicks installiert, angemeldet und beigetreten - das ist also idR auf dem Feld schon erledigt, wo die Hemmschwelle natürlich auch für einen Betreiber viel geringer ist, als wenn er jedesmal auf ein Forum verweisen muss...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#40

20.01.2018 21:01

Bux hat geschrieben:
20.01.2018 18:10


Na Wheeler, Messel oder Griesheim ??? :grin:

Damals Diedenbergen und Messel all the way - mit dem wissen von heute - wäre ich mal besser nach Griesheim gefahren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Pepe
Paints
Wohnort: Tief im Westen
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 15:40

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#41

20.01.2018 21:20

Ja die gute alte Zeit.
Da gab es sogar noch den "Fun Abend". Schöne ein paar Runde auf dem Hüpfburg Feld drehen mit Leuten die du maximal mit Vor oder Spitznamen kanntest.
Anschießend Technik gequtsche und ne Kaffee und weiter gings. Oder zum Spiefeld deines Vertrauens am WE. Erst lecker Farbe verteilen, und zum Schluss den Grill anschmeißen.
Mir kommt es auch so vor, dass es kaum noch den klassischen Funny gibt. Dies gilt auch teilweise für den Woodland Bereich, jedoch geht man hier eher auf einander zu. Im Sup bin ich das ein und andere mal do** angeguckt worden bei der Frage ob ich ne Runde mitspielen darf. Gut, meine kleine schwarze ist nun schon 10 Jahre aber.....den Rest könt ihr euch ja denken.
Ich äußere hier einmal so die These, dass der Typus Funny vielleicht in die Liga Struktur assimiliert worden ist. Warum? Sex Drugs Rock´n´n oder Koks und Nutten? Ich weiß es nicht.
Gewagte These, ich weiß und nun werden mich alle Kevin´s hassen.....

@ICP-MS: Feldbewertung wäre schon geil und Funk Music für Randgruppen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mephisto750
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 135
Registriert: 09.02.2015 09:08

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#42

21.01.2018 09:55

icp-ms hat geschrieben:
20.01.2018 14:49
Was interessiert denn den Casual Paintballer?
Welches Infos und Themen würden dem Casual Paintballern im hub gefallen?

Scheinbar keine Infos rund um die DPL und Co
Spielertransfers und neue Sponsorings der Top Teams eben so wenig.
Das non-plus-ultra wäre wohl wenn Felder Ihre aktuellen Buchungen/Anmeldungen veröffentlichen.
Wenn ich mit meinen Jungs "casual" auf unser Stammfeldfahren(ok, ist Scenario, trotzdem stellt sich die Frage), stellt sich immer zuerst die Frage: "Was ist heute los? Lohnt sich der Eintritt?".
Da ich nur 10min mit dem Auto brauche, ist es für mich nicht schlimm auch mal auf Verdacht zu fahren. Müsste ich >50km fahren, hätte ich die Infomation doch gerne vorher.

Das im Form von Forenbeiträgen zu tun ist warscheinlich unkomfortabel. Müsste also ein Live-Tool sein, hängt aber natürlich stark von den Feldbetreibern ab, wie ernst sie Ihren Job nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#43

21.01.2018 10:59

Den Fun Spieler interessieren doch am meisten
- Felder die ein "offenes" spielen anbieten
- Gun Checks
- Produktneuheiten und deren Vorstellung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hank81 für den Beitrag:
Der Pepe (21.01.2018 12:55)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CuxMc
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2012 21:36

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#44

21.01.2018 13:20

Der Anfang vom Ende des freien spielens war für mich eigentlich dieses scheiß geblocke von den Feldern.
Bis Nachmittags waren die Felder also meist von Teams belegt die irgend nen Trainingsspot gebucht hatten.
Das hat für mich eigentlich alles kaputt gemacht und wenn es erstmal kaputt ist, bleibt es das auch für ne lange Zeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buba300
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2017 16:27

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#45

27.01.2018 11:49

Es gibt noch Teams welche die so genannten Casual Spieler mit spielen lassen
Wenn zu unseren Training Leute mit eigener Ausrüstung kamen und gefragt haben ob sie mit spielen dürfen war unsere Antwort klar kein Problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#46

28.01.2018 10:27

Ich fasse mal kurz zusammen: Der Casual Spieler weiß augenscheinlich nicht mal was ihn interessiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor suicide für den Beitrag:
PB Division Dresden (28.01.2018 10:54)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micha1979
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mainz
Beiträge: 255
Registriert: 05.10.2003 10:19

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#47

28.01.2018 11:32

Also bei uns hier rund um Frankfurt klappt das ganz gut !
Wenn man mal den Anschluss gefunden hat kann man soviel trainieren und auch Fun zocken wie man möchte , schnell rutscht man in diverse WhatsApp Gruppen , hier geht man auch ohne Team unter der Woche zocken !!
Im Winter meist freitags Brachtal von 19-24uhr ,
Mittwoch Skills in Babenhausen von 19-Open end
Am WE je nach Wetter auf diversen Outdoorfdern , eigentlich alles kein Problem
Anders als vor 10jahren wo man am We einfach mal nach Diedenbergen fahren konnte ;-) aber immer noch ähnlich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nuit
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014 11:22

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#48

29.01.2018 19:12

icp-ms hat geschrieben:
20.01.2018 14:49
Was interessiert denn den Casual Paintballer?
Welches Infos und Themen würden dem Casual Paintballern im hub gefallen?

Scheinbar keine Infos rund um die DPL und Co
Spielertransfers und neue Sponsorings der Top Teams eben so wenig.

So hier noch einer von den aktiven Sup-Air-Casuals (20 bis 30 Spieltage / Jahr - außer letztes Jahr da warens nur 3 ....kaputtes Knie ist doof)
Unsere Casual-Gruppe hat die gleichen Krankheiten wie viele (2016 waren wir noch fast 20 Leute und an Spieltagen waren 7v7 oder gar mehr aufm Sup durchaus nicht selten):
- einige der jungen wandern in die Ligateams ab
- einige der älteren zum Woodland weil's entspannter ist oder hören ganz auf weil zu alt für den Sch...pass.

Noch halten wir uns und unsere beiden Stammfelder haben noch genug Zulauf auch mit Casuals. Also nen 5v5 den ganzen Tag über geht eigentlich immer.

Was interessiert jemanden wie mich am Hub ?
das wichtigste: das FORUM
- mit all dem gesammelten Wissen über die ganzen Farbschwerter, die heute kein Pro mehr in die Hand nimmt, aber die Funspieler so lieb haben (Dye NT11 forever ! :D )
- die Möglichkeit fragen zu selbigen zu stellen, und Hilfe zu bekommen
- auf der Gegenseite diese beantworten oder anbieten
- Infos über Felder im Umland

Außerhalb des Forums:
- ein Portal für Produktinfos/Reviews
- ein Portal für Spielfeldinfos/Reviews (am Besten mit ner Karte wo welches zu finden ist), erfahren, wo Events sind, die einen reizen, auch mal ein anderes Feld zu besuchen, Stichwort Fun-Cups etc.
- der Gebrauchtmarkt - unverzichtbar wenn es nach 3 Jahren Ausleihens und Überredens endlich geschafft hat nen Freund zum Spielen zu animieren.
- Infos über die Szene, wo geht der Sport hin, durchaus auch was passiert in den Ligen, nicht nur der DPL, was macht die Technik, etc.

Auch wenn wir Casuals nicht aktiv im Team trainieren, orientieren wir uns ja dennoch daran was im Sport so passiert und verfolgen z.B.: Regeländerungen, Layouts, etc. und nehmen sie irgendwie mit auf.


Cheers,
Nuit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nuit für den Beitrag (Insgesamt 3):
Gigagnouf (29.01.2018 21:12) • spock001 (29.01.2018 21:30) • Don Koro (29.01.2018 21:46)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#49

29.01.2018 21:12

NT11 4 life!!!
So True Nuit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste