eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

UGPL - United German Paintball League

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#26

06.12.2022 20:32

Hauk hat geschrieben:
04.12.2022 22:08
Naja, früher gabs halt echt keine layoutreleases vorab. Aber da waren wir auch weit entfernt vom heutigen Level.

Für alles weitere hier bin ich derzeit noch zu faul zum tippen, sehe aber leider auch hier nicht die Lösung des derzeitigen Turnierpaintballproblems in Deutschland. Im Gegenteil ich fürchte eher, es bestärkt dieses noch.
Eine Lösung ist z.B. wieder DE Weit eine 3Mann Liga anzubieten, was zum Glück die DPL auf Druck der Sponsoren auch wieder macht.
.. Pers. denke ich immer noch dass das FX Format viele Probleme des aktuellen Paintball lösen kann, aber das wäre jetzt weites Ausholen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#27

06.12.2022 20:34

Gigagnouf hat geschrieben:
06.12.2022 01:04
Ehrlich, mir scheiß egal wer das macht und wie ers macht, Hauptsache es macht einer was.

Solange es für alle gleich ist und die Teams die zufällig aus der Nähe kommen nicht das Layout bis zum Umfallen vorher ballern können, who cares?

Finds ne knorke Aktion und hoffe wirklich nur das Allerbeste!

Der Laden in Deutschland kann frischen Wind gut brauchen, und wenn es am Ende nur bedeutet dass die DPL sich bewegt, schade für die UGPL, aber gut für PB Deutschland 😉
Monopol hat noch keiner Entwicklung gut getan :)
Ich hab auch kein Stress in 5 Jahren zu sagen.. Zack alles wieder DPL.. wenn die DPL sich dann in die richtige Richtung mit den richtigen Leuten entwickelt hat, bei den aktuellen Führern.. hmmm denke passiert das eher net..

p.s. Wetten werden angenommen, welche Idee Sie diesmal zuerst klauen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grobi für den Beitrag:
Gigagnouf (07.12.2022 03:53)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#28

06.12.2022 20:40

Das waren jetzt 5 Beiträge :D
Auf Hauks (durchaus interessante Punkte) einzugehen würde jetzt meinen Abend sprengen, als kurzes Feedback evtl. einfach mal warten wie die genauen Details sind um allzu voreilig Schlüsse zu ziehen.
Werde morgen mal schauen, dass ich auf die einzelnen Punkte eingehe.. wäre einfacher ne Sprachnachricht zu senden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: UGPL - United German Paintball League

#29

06.12.2022 21:09

Mach doch mal nen Livestream. Ich komme auch als Gast.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#30

06.12.2022 21:55

Hauk hat geschrieben:
06.12.2022 21:09
Mach doch mal nen Livestream. Ich komme auch als Gast.
Denkst du die DPL würde mit mir einen machen, weil ich eine andere Ansicht habe als sie?
Macht das Marketingtechnisch Sinn?

einfach mal zum nachdenken - ist kein Nein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2964
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: UGPL - United German Paintball League

#31

06.12.2022 22:20

Ich kann mich auch als Gast anbieten 😆😆🤝

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#32

06.12.2022 23:23

hehe - konzentrieren wir uns mal wieder auf das eigentlich Thema :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: UGPL - United German Paintball League

#33

07.12.2022 07:20

Grobi hat geschrieben:
06.12.2022 21:55
Hauk hat geschrieben:
06.12.2022 21:09
Mach doch mal nen Livestream. Ich komme auch als Gast.
Denkst du die DPL würde mit mir einen machen, weil ich eine andere Ansicht habe als sie?
Macht das Marketingtechnisch Sinn?

einfach mal zum nachdenken - ist kein Nein
Brauchst du die DPL im Livestream, um dein Produkt zu erklären? Würde ich nicht so sehen. Aber wie du schon sagtest. Back to topic:

Welche der Serien sind denn offen gestaltet?
Bislang war es ja, zumindest in einem Teil der angebotenen Divisionen, so, dass man sich für eine ganze Serie commiten musste bei der ICS und der X-Series. Core waren reine Einzelevents. Der P.Uff hatte ja gefühlt alle 2 Jahre eine eigene Serie, nach dem in den konträren Jahren die DPL nicht den erhofften Zugewinn an Teams erzaubern konnte - ich bin der Meinung hier gab es schon beide Konzepte: offene und geschlossene Serien.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: UGPL - United German Paintball League

#34

11.12.2022 23:33

Hauk danke für deinen Post.

Ich gebe dir in ganz ganz vielen Punkten zu 100% Recht. Das schlimme ist wenn wir uns jetzt aktiv anstrengen würden und durch dieses Forum graben, werden wir ähnliche Posts mit ähnlicher Meinung und Kritik von um 2005, um 2010 und um 2015 sicherlich finden.
Ich muss sagen in der Vergangenheit war ich immer deiner Meinung habe gegen eine Zwei / Drei oder Vier-teilung des vorhandenen Spielerpools geschrieben und gewettert. Allerdings muss man sagen das die alleinige Konzentration der Turnierszene auf die DPL dazu geführt hat das sich die liebe DPL einfach von der Spielerbasis weg entwickelt hat und das Produkt einfach eine Zumutung geworden ist und das durchaus vorhandene desinteresse am Turniersport auch dort begründet ist.

Vielleicht braucht es einen Gegenpool, eine andere starke Marke - damit sich Dinge vielleicht ändern, Konkurrenz und Wettbewerb hat noch niemandem geschadet. Vielleicht stellt man sich bei der DPL dann auch die richtigen fragen und findet hoffentlich passende Antworten.
Aber im Herzen bin ich absolut bei dir, den vorhandenen kleinen Spielerpool auf diverse Ligen und Standorte aufzuteilen wird Paintball als Gesamtkonzept nicht gut tun, Auf der anderen Seite haben sich die Events wie ICS aber halt schon einen Spielerpool aufgebaut mit Qualität.

Bezüglich was Marketingtechnisch Sinn macht - entschuldige Flexi aber das ding UGPL zu nennen - ist Marketingtechnisch schon nen Griff ins Klo. Ich weiß nicht wer dich oder euch beraten hat - aber und das ist vielleicht Geschmackssache - für mich geht's gar nicht.
Nennt das Kind anders.

Im Prinzip - habt ihr jetzt nur auf bestehende Turnierserien einen Deckel draufgezogen und gesagt "ok freunde, wir machen am Ende des Jahres noch nen gemeinsames Event und damit man da Teilnehmen darf, müssen die Teams wenigstens einen Spieltag Ligaübergreifend spielen".
Ist netter Ansatz die kleineren Ligen zusammen zu schließen. Aber wenn man ehrlich ist, erfindet es das Rad auch nicht neu. Muss man das ganze als neue Liga deklarieren? Muss man einen Deutschen Meistertitel ausrufen? Oder hätte man einfach sagen können - wir machen ein Abschluss Sommerevent lasst uns alle Spaß haben.

Hauks Meinung: wir brauchen "geile Wochenenden" finde ich bock stark - das ist es was Paintball ausmacht. Wir brauchen geile Wochenenden.

Und an den ewig gestrigen hier im Thread, zu denen ich sicherlich auch zähle - du kannst Paintball von früher nicht mit Paintball von heute vergleichen und die Pöbelei kannst dir sparen - die Kids von heute aus der Regionalliga würden die ach so arroganten Turnierprofis von damals auf einer Arschbacke mit nem halben Hopper komplett ausmalen und das ist noch 3 Leistungsklassen unter der Spitze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag (Insgesamt 2):
TITO0815 (12.12.2022 09:24) • Hauk (12.12.2022 12:57)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Old-Peng
Will hier nur verkaufen
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2017 12:52

Re: UGPL - United German Paintball League

#35

12.12.2022 11:42

Ich habe eher das Gefühl, seit Sven da die Customercare übernommen hat, sich Dinge aufgrund von Spielerintension, geändert haben.
Bsp.: Wegfall der (doofen) Split Season,….
Ich bin eher Fraktion alles unter ein Dach.
Ukpba und ffa bekommen das doch irgendwie auch hin. 🤷‍♂️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 279
Registriert: 14.03.2014 23:09

Re: UGPL - United German Paintball League

#36

13.12.2022 08:52

Also ich versteh nicht ganz was hier alle damit haben, dass eine Liga fuer alle besser ist. Das macht doch gar keinen Sinn, fuer einen Sport wie Paintball nur eine grosse Liga zu haben. Manche Leute hier sind leicht delusional was den Stand von Paintball angeht und welche Faktoren den Sport wirklich beeinflussen und dass sind zu 99% nicht Ligastrukturen. Mehr Moeglichkeiten fuer faire Preise Paintball zu spielen kann doch nur positiv sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

Re: UGPL - United German Paintball League

#37

13.12.2022 09:32

Deifsag hat geschrieben:
13.12.2022 08:52
Also ich versteh nicht ganz was hier alle damit haben, dass eine Liga fuer alle besser ist. Das macht doch gar keinen Sinn, fuer einen Sport wie Paintball nur eine grosse Liga zu haben. Manche Leute hier sind leicht delusional was den Stand von Paintball angeht und welche Faktoren den Sport wirklich beeinflussen und dass sind zu 99% nicht Ligastrukturen. Mehr Moeglichkeiten fuer faire Preise Paintball zu spielen kann doch nur positiv sein.


Das ist genau nicht der Fall, hat es auch schon in anderen Ländern gezeigt in was für eine Richtung es geht, wenn jeder meint ich bin besser als der andere und noch dabei versucht die andere Seite in den Dreck zu ziehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Farbenfroh für den Beitrag:
Hauk (13.12.2022 11:36)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Old-Peng
Will hier nur verkaufen
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2017 12:52

Re: UGPL - United German Paintball League

#38

13.12.2022 12:26

Deifsag hat geschrieben:
13.12.2022 08:52
Also ich versteh nicht ganz was hier alle damit haben, dass eine Liga fuer alle besser ist. Das macht doch gar keinen Sinn, fuer einen Sport wie Paintball nur eine grosse Liga zu haben. Manche Leute hier sind leicht delusional was den Stand von Paintball angeht und welche Faktoren den Sport wirklich beeinflussen und dass sind zu 99% nicht Ligastrukturen. Mehr Moeglichkeiten fuer faire Preise Paintball zu spielen kann doch nur positiv sein.
Für die Fraktion „am Geld Ende ist noch soviel Monat über“ ist „billi billi“ sicherlich Zuträglich. Für die Langfristige Weiterentwicklung ist ein „Together as one“ vielleicht besser. Das mehr Auswahlsystem gib’s ja jetzt schon länger und wir sind am diesem Punkt doch angekommen mit dieser Auswahl. Nur weil es jetzt Auswahl mit neuem Namen gibt wird das doch nicht besser, bzw. wage ich dies zu bezweifeln.

Das ist wie 35€ für 1Liter Motoröl gerne bezahlen - aber beim 3€ Pflanzenöl zum Braten die Zähne knirschen.

Es ist nunmal eine kostspielige Randsportart, wird es immer bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 279
Registriert: 14.03.2014 23:09

Re: UGPL - United German Paintball League

#39

13.12.2022 18:06

Old-Peng hat geschrieben:
13.12.2022 12:26
Deifsag hat geschrieben:
13.12.2022 08:52
Also ich versteh nicht ganz was hier alle damit haben, dass eine Liga fuer alle besser ist. Das macht doch gar keinen Sinn, fuer einen Sport wie Paintball nur eine grosse Liga zu haben. Manche Leute hier sind leicht delusional was den Stand von Paintball angeht und welche Faktoren den Sport wirklich beeinflussen und dass sind zu 99% nicht Ligastrukturen. Mehr Moeglichkeiten fuer faire Preise Paintball zu spielen kann doch nur positiv sein.
Für die Fraktion „am Geld Ende ist noch soviel Monat über“ ist „billi billi“ sicherlich Zuträglich. Für die Langfristige Weiterentwicklung ist ein „Together as one“ vielleicht besser. Das mehr Auswahlsystem gib’s ja jetzt schon länger und wir sind am diesem Punkt doch angekommen mit dieser Auswahl. Nur weil es jetzt Auswahl mit neuem Namen gibt wird das doch nicht besser, bzw. wage ich dies zu bezweifeln.

Das ist wie 35€ für 1Liter Motoröl gerne bezahlen - aber beim 3€ Pflanzenöl zum Braten die Zähne knirschen.

Es ist nunmal eine kostspielige Randsportart, wird es immer bleiben.
Welche Weiterentwicklung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Old-Peng
Will hier nur verkaufen
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2017 12:52

Re: UGPL - United German Paintball League

#40

13.12.2022 19:12

Oder nen es Veränderung, was hiermit irgendwie angestrebt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#41

14.12.2022 00:10

Hauk hat geschrieben:
07.12.2022 07:20
Bislang war es ja, zumindest in einem Teil der angebotenen Divisionen, so, dass man sich für eine ganze Serie commiten musste bei der ICS und der X-Series. Core waren reine Einzelevents. Der P.Uff hatte ja gefühlt alle 2 Jahre eine eigene Serie, nach dem in den konträren Jahren die DPL nicht den erhofften Zugewinn an Teams erzaubern konnte - ich bin der Meinung hier gab es schon beide Konzepte: offene und geschlossene Serien.
Ich kann dir sicherlich sagen, dass uns das bewusst ist und wir daran arbeiten ':)

Old-Peng hat geschrieben:
12.12.2022 11:42
Ich habe eher das Gefühl, seit Sven da die Customercare übernommen hat, sich Dinge aufgrund von Spielerintension, geändert haben.
Bsp.: Wegfall der (doofen) Split Season,….
Ich bin eher Fraktion alles unter ein Dach.
Ukpba und ffa bekommen das doch irgendwie auch hin. 🤷‍♂️
Ok, leider muss ich dir sagen, dass dein Gefühl hier falsch ist.
Die Idee von Sven als Person mit neuen Ideen und Co war ok , bis er Anteile an der DPL bekommen hat, seitdem ist es der gleiche Rotz wie mit Arne.
SplitSeason -> 99% waren dagegen , was sollte sie sonst machen.

Deifsag hat geschrieben:
13.12.2022 08:52
Also ich versteh nicht ganz was hier alle damit haben, dass eine Liga fuer alle besser ist. Das macht doch gar keinen Sinn, fuer einen Sport wie Paintball nur eine grosse Liga zu haben. Manche Leute hier sind leicht delusional was den Stand von Paintball angeht und welche Faktoren den Sport wirklich beeinflussen und dass sind zu 99% nicht Ligastrukturen. Mehr Moeglichkeiten fuer faire Preise Paintball zu spielen kann doch nur positiv sein.
Wenn die eine Liga ne vernünftige wäre, wäre eine Ok.
Wenn sich aber innerhalb kürzester Zeit überall neue Events und Ligen bilden , die am Ende mehr Teams als die DPL haben, dann läuft sicherlich etwas falsch.
Farbenfroh hat geschrieben:
13.12.2022 09:32
Das ist genau nicht der Fall, hat es auch schon in anderen Ländern gezeigt in was für eine Richtung es geht, wenn jeder meint ich bin besser als der andere und noch dabei versucht die andere Seite in den Dreck zu ziehen
Jetzt bin ich auf Beispiele gespannt, da ich schon in fast alle europäischen Ligen gespielt habe und das nicht ganz so sehe.

Deifsag hat geschrieben:
13.12.2022 18:06
Welche Weiterentwicklung?
Mal die Webseite angeschaut? Mal auf die Core Seite gewesen? (das klingt fieser als es ist, einfach nur neugier :) )


.. tbc
Zuletzt geändert von Grobi am 14.12.2022 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: UGPL - United German Paintball League

#42

14.12.2022 07:25

Mhm @Flexi irgendwie war das jetzt aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Geh doch mal raus aus einer Abwehrhaltung in der die Konkurrenz zusätzlich madig geredet wird.

Komm doch mal mit geilen facts, warum ich meine 5 KaDer UGPL spielen lassen soll. Unabhängig von der Starte oder ID Cards. Billiger spielen geht immer.


Bislang sind das viele große Worte denen greifbarer Inhalt fehlt. Leider ähnlich der Core Ausschreibungen. Viel Zirkus vorab, am Ende aber 0815 Turniere mit keiner herausragenden Reffleistung, fehlendem Scoreboard und dafür lustigen Polaroidbildchen. Versteh mich nicht falsch, das war wohl ein ganz lustiger Tag, aber rein organisatorisch/infrastrukturell weiß Gott nix womit man einer etablierten Liga ans Bein pissen kann.

Ich würde mir wünschen, dass den großen Worten auch große Taten folgen würden. Bislang blieb das leider bei allen partizipierenden Ligen aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hauk für den Beitrag:
Grobi (14.12.2022 14:55)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#43

14.12.2022 14:55

Hauk hat geschrieben:
14.12.2022 07:25
Mhm @Flexi irgendwie war das jetzt aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Geh doch mal raus aus einer Abwehrhaltung

Bislang sind das viele große Worte denen greifbarer Inhalt fehlt. Leider ähnlich der Core Ausschreibungen. Viel Zirkus vorab, am Ende aber 0815 Turniere mit keiner herausragenden Reffleistung, fehlendem Scoreboard und dafür lustigen Polaroidbildchen. Versteh mich nicht falsch, das war wohl ein ganz lustiger Tag, aber rein organisatorisch/infrastrukturell weiß Gott nix womit man einer etablierten Liga ans Bein pissen kann.
Naja, bei so Anmerkungen verteidigt man sich ja automatisch irgendwie und am Ende ist es nen Vergleich mit dem Status Quo der DPL.
Habe aber 2 Text angepasst die harscher klangen als Sie sein sollten.

Auch wenn das jetzt Core und nicht UGPL ist ..

Reffleistung wenn man nicht geil spielt ist halt nie das gelbe vom Ei ;) - kennen wir alle.
Ich denke, dafür dass es auch ein neues "Reff-System" war, war es erfolgreich. Zumal die DPL Reffs verboten bekommen haben zu reffen und ich gerne mit denen zusammen gearbeitet hätte.
Reffing ist immer ein schwieriges Thema! Das würde jetzt auch sicher das hier sprengen... :)

Dir sollte auch klar sein, dass es das erste Event war, beim 2 Event gab es Scoreboards in jeder Box und am Feld.

Wenn 60% der Teams fragen wann das nächste Event ist bevor das Event vorbei ist, dann ist das für mich eine Erfolg..
.. und klar jedes Event muss besser werden und irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.
Das Feedback von dir unterscheidet sich auch start von den anderen Feedbacks hier im Hub zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Grobi am 14.12.2022 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#44

14.12.2022 14:56

Hauk hat geschrieben:
14.12.2022 07:25
Mhm @Flexi irgendwie war das jetzt aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Komm doch mal mit geilen facts, warum ich meine 5 KaDer UGPL spielen lassen soll. Unabhängig von der Starte oder ID Cards. Billiger spielen geht immer.
aber das ist ja der Punkt.. dann Vergleich wir wieder... und dann sagst du - du redest schlecht über die DPL.... schon ne Zwickmühle ;)

und es geht ja nicht um billiger, es geht um Preis-Leistung! (meiner pers. Meinung nach)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3088
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: UGPL - United German Paintball League

#45

14.12.2022 14:59

Ich hab ja auch absichtlich gestichelt jetzt und will dir nicht ans Bein pinkeln.

Ich will dich nur aus der Reserve locken, damit du mir (&dem rest) aufzeigst was denn am ende das wirklich geile der UGPL ist.

Also tatsächliche Gründe nennen, warum ich mich da anmelden soll, verstehste?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

Re: UGPL - United German Paintball League

#46

14.12.2022 16:17

Farbenfroh hat geschrieben:
13.12.2022 09:32
Das ist genau nicht der Fall, hat es auch schon in anderen Ländern gezeigt in was für eine Richtung es geht, wenn jeder meint ich bin besser als der andere und noch dabei versucht die andere Seite in den Dreck zu ziehen
Jetzt bin ich auf Beispiele gespannt, da ich schon in fast alle europäischen Ligen gespielt habe und das nicht ganz so sehe.


Ich persönlich sehe es schon so ein wenig und das ist auch nur mein persönlicher Eindruck. Kann auch schlecht was über dein Core System sagen (wenn Überhaupt ,dass was einem zu Ohren kommt und ich bin nicht der Typ ,der sich ein Urteil erlaubt, was er persönlich nicht gesehen hat), nur das mir mehr als deutlich Auffällt das Du ein Problem mit der DPL hast, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und zu behaupten, hätten sie deine Idee übernommen, wie du es ihnen vorgeschlagen hattes. Das Problem kein Problem wäre... Mein Eindruck...



Und ich sehe es ähnlich wie Hauk, dass das mehr zur Spaltung der Scene beiträgt ,als das es ihr helfen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#47

14.12.2022 16:28

"Habe aber 2 Text angepasst die harscher klangen als Sie sein sollten."

Weiss nicht ob du den Edit gesehen hast - war ja auch richtig was du gesagt hast.
Ist halt schwerer manche Sache geschrieben rüberzubringen als im Gespräch.
Wir können ja einen Hub internen Skype Abend machen :D

Ja, dass habe ich dann doch schon verstanden. ;P
Da bin ich tatsächlich schon an einem Video dran und will jetzt auch nicht alles vorweg nehmen.

Aber Fakts sind mit Sicherheit Punkte wie
- Spass / Stimmung / Zuschauer / Eventcharakter (nicht der Spielmodus)
- Preis / Leistung (eigentlich für alle Punkte unten)
- Verpflegung
- Reffing
- der Ansporn ( wie z.B. Aufstieg oder Meister)
- im erweiterten Sinne .. hilft es Paintball, hilft es der Community, was will ich als Spieler (erfahren /erreichen)

Antworten ohne Antworten .. geil :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4873
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: UGPL - United German Paintball League

#48

14.12.2022 16:41

Lese jetzt ne weile und bin unentschlossen...

Möchte vllt nur anmerken, dass es mehrere Arten von Spielern gibt.

Der "Pro" mit "echten" Ansporn. Ala Fritze, Hauk und Phelan. Klar wird da nach einer wirklichen Steigerung bzw Mehrwert für ihren sportlichen Anspruch gesucht.
Die 3 Namen waren jetzt nur frei gegriffen. Denke das trifft auf fast alle oberhalb der OL zu.

Dann ist da irgendwo die "Mittelschicht". Ambitioniert, aber nicht sportlich völlig verrückt. Wobei verrückt nicht negativ zu werten ist.

Und dann die "Alten", klingt doof, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Leute die Competativ spielen möchten, aber ohne 3 x Monat Wildes Training plus Blindspotlayoutwasauchimmertraining.
Die wollen spielen, gegen andere, unter kontrollierten Bedingungen. Und wenn es danach noch n goodiepack gibt, super. Gekauft.

Ich für mich ordne die UGPL am unteren Ende ein. Ein gemeinsames Punktesystem für Spassturniere.

Ohne wildes Vortraining. Auf Events spielen mit Leuten wo ich Bock habe. Core mit den Dragons. XSeries mit der DDR Gang. Wenn ich mal Glück habe, was nettes mit den Jungs vom FightClub vllt die ICS. Keine Ahnung, einfach BALLERN. Mit Freunden und viel Spaß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1802
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: UGPL - United German Paintball League

#49

14.12.2022 22:10

TITO0815 hat geschrieben:
14.12.2022 16:41
Und dann die "Alten", klingt doof, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Leute die Competativ spielen möchten, aber ohne 3 x Monat Wildes Training plus Blindspotlayoutwasauchimmertraining.
Die wollen spielen, gegen andere, unter kontrollierten Bedingungen. Und wenn es danach noch n goodiepack gibt, super. Gekauft.



Ohne wildes Vortraining. Auf Events spielen mit Leuten wo ich Bock habe. Keine Ahnung, einfach BALLERN. Mit Freunden und viel Spaß.

[rambo] [rambo] [rambo] [rambo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: UGPL - United German Paintball League

#50

23.12.2022 14:37

@Hauk
Ich glaube du hattest die Frage gestellt.
Hier der aktuelle Stand (ohne Core und einzel Events).

Es gibt auf dem "gleichen" Leveln nur zwei Überschneidungen (1x Pro / 1x Amateur).

Mehr soon :)
Dateianhänge
cal.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste