eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Immer mehr Magfed/MilSim?

Alles was mit Paintball zu tun hat.
idknow
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2021 17:50

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#76

10.07.2021 19:07

Yo, schneint besonders einfach zu sein wenn man nur freundlich Fragen stellt. Aber so ist die Gesellschaft von heute eben – fühlt sich sofort angegriffe, selbst wenn man gar nicht betroffen ist. :DD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2959
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#77

10.07.2021 19:40

Weißt du idknow, Respekt hätte ich vor dir, wenn du die Eier hättest und sagen würdest: ja ihr habt recht, ich bin wohl wirklich falsch hier im Forum, aber stehe zu meiner Einstellung.

Für Leute wie dich wurden die Beschimpfungen erfunden.

Du kommst her und setzt deinen ersten beitrag ab, sowas macht man , um eine gewisse Resonanz zu bekommen. Diese entsprach aber nicht dem, was du erwartest hast und forderst nun Toleranz und weniger engstirnigkeit. Aber da liegt das Problem begraben, wir müssen das nicht sein; weil bis du hier warst; hat mich deine Einstellung nicht interessiert und wird sie auch nicht. Jetzt geilst du dich auf; dass du hier den Internetrambo spielen kannst.

Ich versuche es mal in deiner Sprache: Soldat ihr Marschbefehl hat einen eklatanten Fehler , Rückzug

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#78

10.07.2021 20:31

Irgendwie erinnert mich idknow an bestimmte Member aus dem R.I.P. Fisch. Da war genau diese Sorte von Personen zuhauf unterwegs. Oder könnte es etwa sein das der Oger uns hier gerade vorführt??? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laprada für den Beitrag:
cewa (10.07.2021 21:09)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#79

10.07.2021 20:35

idknow hat geschrieben:
10.07.2021 18:44
Immer dieses "dumm". Wirklich besser seid ihr auch nicht. Und nein, ich wurde für meine Beiträge in diesem Forum gebannt. Da fühlte sich die Elite wohl auf den Schlips getreten. :DD
Wann wurdest du hier gebannt. Hier gibt es genau 2 User in 21 Jahren die einen Ban geschafft haben.

An dich kann ich mich nicht erinnern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#80

10.07.2021 20:42

JuelzBeezy hat geschrieben:
10.07.2021 19:03
@Wheeler deine superbrüchige highendtunierpaint kommt beim Woodlands aber auch oft nicht an, weil sie am Grashalm aufgeht :P
aber mal aus meiner Sicht, ick spiel Magfed weil es mir persönlich mehr bock macht als Hopper. Warum? Ich finde es interessanter mit wenig Bällen das gleiche Ergebnis zu erreichen wie ein anderer mit epupse und Silo oben drauf. Ich hab dabei entweder schwarz mit buntem Logo oder bw Tarn an, macht in Wäldern und Gebüschen mehr Sinn als Neon. Ich spiele aber kein Milsim. Sondern ich spiele Paintball in meiner Freizeit, mit Leuten die Bock drauf haben, egal ob mit Pumpe, Epneu Magfed. Ich brauche keine 48h Hardcore Operateur Events. Mit der Aussage darf jz jeder anfangen was er möchte :P

Bin ich bei dir, aber dann erschließt sich der Grund des Magfeed Markers mir trotzdem nicht. Lowcap und wenig Paint kannst du auf einem technisch besseren Niveau (mal von der emf ab) spielen.
Wenn für dich lowcap unbedingt nur durch ein Magazin realisierbar ist, dann ist das (für mich und mein Verständnis) reenactment -> simulation -> also milsim

Ich verstehe die Art zu spielen, eine emf kommt mir auch noch ins Haus. Es ist dann aber immernoch eine PengPeng Simulation.

Ein Magfeed Turnier wäre mal was...
Dann sind alle lieb zueinander.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JuelzBeezy
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2016 08:06

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#81

10.07.2021 21:24

Da hast du deine Ansichten und ich meine ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JuelzBeezy für den Beitrag:
TITO0815 (10.07.2021 21:34)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idknow
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2021 17:50

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#82

11.07.2021 07:18

[mention]Fritze[/mention] ich bin von der Sorte die sofort weiß, wenn sie falsch ist und sich das eingestehen kann aber sich dahingehend einfach nicht äußert und einfach weiter macht. Einfach weil es amüsiert.

[mention]TITO0815[/mention] du hast es immer noch nicht verstanden. Die Beiträge die ich in diesem Thread hier abgesondert habe, haben dazu geführt, dass Knecht Hochlord aka Liberaptor und seine Knechtschaft mich im WLF gebannt haben, was einfach mega lächerlich ist.

Und was den Reenactment Quatsch angeht. Manche lieben Lego, manche lieben Modellbau und andere lieben Waffen. Da kommt halt einfach das Kind in den Leuten durch. Ist trotzdem nicht sofort Milsim.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#83

11.07.2021 09:09

beste ...da brauch ich mir dein schwachmatisches gesültze nicht auch noch da anhören.! .. [rambo]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cewa für den Beitrag:
Fritze (11.07.2021 10:32)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#84

11.07.2021 09:30

JuelzBeezy hat geschrieben:
10.07.2021 19:03
@Wheeler deine superbrüchige highendtunierpaint kommt beim Woodlands aber auch oft nicht an, weil sie am Grashalm aufgeht :P
aber mal aus meiner Sicht, ick spiel Magfed weil es mir persönlich mehr bock macht als Hopper. Warum? Ich finde es interessanter mit wenig Bällen das gleiche Ergebnis zu erreichen wie ein anderer mit epupse und Silo oben drauf. Ich hab dabei entweder schwarz mit buntem Logo oder bw Tarn an, macht in Wäldern und Gebüschen mehr Sinn als Neon. Ich spiele aber kein Milsim. Sondern ich spiele Paintball in meiner Freizeit, mit Leuten die Bock drauf haben, egal ob mit Pumpe, Epneu Magfed. Ich brauche keine 48h Hardcore Operateur Events. Mit der Aussage darf jz jeder anfangen was er möchte :P
Aber da liegt doch der Hund begraben - du möchtest nicht mit Milsim in eine Kategorie gestopft werden, bringst aber als einziges Argument "pro" magfed - "Weniger Bälle".
Das kann man ja auch gelten lassen, aber warum dann nicht moderne Technik mit nem 10er Röhrchen, dem Markierer ist egal was in seinem feed steckt, du musst einen modernen Markierer nicht mit Hopper betreiben, du kannst 10er, 15er, 16er, 18er Röhrchen nehmen, nen kleinen 50er hopper oder was auch immer wenn du Bälle begrenzen willst, dann geht das. Wer jetzt sagt er will keine 1500 euro fürn Markierer ausgeben, akzeptiert - kauft nen günstigeren.
Aber kauft halt einen der nicht den Anschein einer Waffe macht. Eine Replika hat keine vorteile, nur nachteile und kostet nen arschvoll Kohle. Handling Arsch, meistens Technik Arsch, über optik läßt sich streiten.

Wir hier haben die großen verbots debatten mitgemacht, unsere Vorgänger hier im Hub haben mit der Händlerlandschaft gemeinsam einen harten Kampf geführt damit auch heute noch auf deutschem Boden überhaupt paintball gespielt werden darf. Einer der Hauptgründe wenn nicht der einzige Grund damals der Politik und der Öffentlichkeit klar zu machen das wir eben nicht Gewaltverherrlichend und den ganzen bums sind war, das wir uns damals klar abgrenzen konnten.

Das können wir heute nicht mehr - und wenn irgendwann nochmal jemand auf die idee kommt paintball verbieten zu wollen - fehlt das wichtigste Argument und dann schließt sich der Kreis, dann hat sich nicht nur die Turnierszene selber abgeschafft sondern auch die Handelslandschaft hat es dann geschafft sich selber abzuschaffen, und aus diesem Grund werden ein paar wenige alte auch nicht müde das zu erwähnen.

Aber wie du schon sagst jeder hat da seine Meinung - was richtig oder falsch ist wird die Zeit zeigen.

an die andere knalltüte im chat ... du bist lustig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#85

11.07.2021 10:20

Im WLF gesperrt und gebannt. Respekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#86

11.07.2021 11:56

idknow hat geschrieben:
11.07.2021 07:18
@TITO0815 du hast es immer noch nicht verstanden. Die Beiträge die ich in diesem Thread hier abgesondert habe, haben dazu geführt, dass Knecht Hochlord aka Liberaptor und seine Knechtschaft mich im WLF gebannt haben, was einfach mega lächerlich ist.
Ich schreib dir eine PN, der Fall sagt mir grade nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#87

11.07.2021 17:15

Ui, jetzt hole ich auch mal das Popcorn raus!

Ein neuer User der nicht versteht das das Hub für Tuniersport steht, das aber andere Spielarten toleriert werden insofern man nicht aufmuckt. Dann der Hinweis das der betreffende aus dem Woodi Forum geflogen ist wegen seinen Postings hier. Und nun sagt einer der Admins aus dem Woodi Forum das er von der Sache nix weis. Die Antwort dürfte interessant werden.

Leute, ihr habt mir das WE versüßt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#88

11.07.2021 19:19

Es wäre zumindest eine neue form der zusammenarbeit mit dem WLF - und das erste mal das jemand crossplattfrom gesperrt wird - ich glaube aber das ist ne ziemlich ente =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#89

11.07.2021 21:40

Bin nur Mod, von daher ist das nichts ungewöhnliches wenn ich was nichts weiß. :D
Sperrung wurde wieder aufgehoben, also alles halb so wild.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#90

11.07.2021 21:42

Hallo? Wir wollen mehr Details bitte. Du kannst doch die Popcornstimmung nicht so lapidar abwürgen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#91

11.07.2021 22:10

Hab aufm Discordserver bereits geschrieben, wen Ihr dazu befragen könnt. Ich halte mich da raus, weil ich schlicht und ergreifend nichts damit zu tun habe. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor liberaptor für den Beitrag:
TITO0815 (12.07.2021 04:31)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#92

12.07.2021 11:36

[mention]Wheeler[/mention] mit Magazin statt Hopper hat man zumindest schon mal weniger Trefferfläche, wenn man aus der Deckung sieht. Außerdem ist man mit Magazin, im Gegensatz zum Röhrchen unabhängig von der Schwerkraft bei der Paintzufuhr.(es gibt Springfeed-ja ist mir bewusst) So kann man auch mal aus ungewöhnlichen Positionen abdrücken, auch wenn´s eher selten vorkommt. Für den Turniersport halt wahrscheinlich unrelevant, weil sich da alle auf der selben Grundebene befinden. Beim Woodland mit mehrstöckigen Gebäuden ist das anders.

MagFed auf´m SupAir Feld :bierlove:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#93

12.07.2021 11:53

Listenhund hat geschrieben:
12.07.2021 11:36
@Wheeler mit Magazin statt Hopper hat man zumindest schon mal weniger Trefferfläche, wenn man aus der Deckung sieht. Außerdem ist man mit Magazin, im Gegensatz zum Röhrchen unabhängig von der Schwerkraft bei der Paintzufuhr.(es gibt Springfeed-ja ist mir bewusst) So kann man auch mal aus ungewöhnlichen Positionen abdrücken, auch wenn´s eher selten vorkommt. Für den Turniersport halt wahrscheinlich unrelevant, weil sich da alle auf der selben Grundebene befinden. Beim Woodland mit mehrstöckigen Gebäuden ist das anders.

MagFed auf´m SupAir Feld :bierlove:
ok wenn ich die knarre falschrum halte gebe ich dir recht das ein röhrchen von nachteil wäre. Aber die wahrscheinlichkeit das du den Markierer in einer position hälst in der kein ball mehr nach fällt und im worstcase der ball ausm feed zurück ins Röhrchen kullert - ist wie hoch? 1%? selbst bei mehreren höhenebenen sehe ich keine sinnvolle Verwendung, es sei denn du würdest dich Kopf über irgendwo abseilen oder so - und da, entschuldige, sind 99% der Freizeit Soldaten nicht in der Lage zu.

Bezüglich der Trefferfläche - sorry das quatsch. wenn du deinen Markierer richtig hälst spielt es keine rolle, denn hinter dem hopper kommt dein kopf, und ob der ball jetzt am hopper aufgeht oder dir in die fresse fliegt macht keinen unterschied.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
cewa (12.07.2021 20:52)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#94

12.07.2021 12:24

naja, ich hätte jetzt eher an ein Treppenhaus gedacht, das von oben nach unten gesichert wird, als ans kopfüber abseilen ;-)

Ich stimme dir zu und hab´s ja auch selbst geschrieben, dass die Situationen eher selten sind.

Die Argumentation mit Hopper und Kopf ist nachvollziehbar -

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#95

12.07.2021 12:55

Naja am ende des Tages leben und leben lassen und wenn das die breite Öffentlichkeit kapiert - hat eh niemand ein problem.
Und wenn nicht, dann geht man halt über die Brücke wenn man davor steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
Listenhund (12.07.2021 13:37)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGepard
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2019 20:22

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#96

12.07.2021 13:30

Eigentlich stell ich mir dass gerade recht witzig vor... E-Pneumat mit Stick/Springfeed oben druf. Salvenfeuer mal anders ;P

Spaß beiseite, Epneu mit Hopper ist schon für den PB Bereich so ziemlich das maximum an Form-Follows-Funktion-Argument würde ich sagen. Auch in Bezug auf Trefferfläche. So wirklich "groß" sind am Ende nur Hopper und Flasche, von vorn kaum ein Unterschied, von der Seite bauen auch Magazine stark auf.

Die Magazinzuführung ist fast schon nur durch die Friststrike "nützlich", alles andere ist eher ein Freiwilliger Verzicht um ein gewisses Feeling zu erhalten, was in meinen Augen nicht mal schlecht sein muss.
Selbst beim Low-Cap-Hopper könnte man theoretisch die ganze Zeit Paint nachschütten, Magazine bzw. Röhrchen zwingen zur Pause, wodurch auch das Gameplay anders wird. Es regnet eben keine Ketten mehr.

Und gerade Magazine beschränken durch ihren Formfaktor immens die Maximale Ballanzahl. Wird schon lustig 10 Magazine oder mehr am Körper "ergonomisch" zu befestigen. Immerhin ist dann reichlich Plastik um den Ball bzw. man schleppt ja das Gewicht der Magazin zusätzlich noch mal mit zur Paint.

In meinen Augen bremst Magfed das Gameplay aus, und ich würde auch sagen das gerade dieser Kontrast zum SubAir mich eben beides gern spielen lässt. SubAir sind schnelle, kurze und knackige Runden, sportlich gesehen auch eher im Bereich der Explosivkraft, Magfed zieht sich, ist teilweise auch eine Frage der Geduld, mehr im Areal der Ausdauer und weit weniger competiv, man kann also auch mal in der "Runde" rumblödeln, hat aber am Ende des Tages immer noch seine Momente.

Ich kann auch verstehen wie immer mehr Leute gerade dieses chillige Gameplay mögen, wenn du die Woche über ständig am Limit läufst auf Arbeit, ist es schön auch mal etwas im deutlich entspannteren Rahmen zu machen, hinzu kommt, dass immer weniger SubAir-Spielfelder zugänglich sind (Teilweise nicht vorhanden, oder durch Trainingseinheiten blockiert), der hohe Verbrauch an Paint machts auch nicht gerade besser (Sicherlich, im MagFed-Spiel ist man mit FS schnell Gleichauf bei den laufenden Kosten, wenn nicht noch darüber).

Zum MilSim ist es so oder so noch ein Sprung. Tarnklamotten, `ne Runde RAL Steingrauoliv/wasweißich und zig Molle-Taschen machen kein MilSim oder Reenactment. Das kommt durch das Regelwerk und Bereitschaft auch so zu spielen bzw. zu schauspielern. Würde hier auch eher Airsoft als geeigneteres Mittel verstehen, wenn man MilSim spielen möchte. Da gibts ganz ander Möglichkeiten der "realitätsnahen" Haptik und Optik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#97

12.07.2021 13:36

DerGepard hat geschrieben:
12.07.2021 13:30
Magfed zieht sich, ist teilweise auch eine Frage der Geduld, mehr im Areal der Ausdauer und weit weniger competiv, man kann also auch mal in der "Runde" rumblödeln, hat aber am Ende des Tages immer noch seine Momente.
Was fürn Quatsch. :D Wie kompetitiv bzw. anstrengend/entspannt eine Runde ist, hängt einzig und allein von dem bzw. den Spielern ab, und nicht welche Markierer am Feld sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor liberaptor für den Beitrag (Insgesamt 2):
Listenhund (12.07.2021 13:38) • cewa (12.07.2021 20:53)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Carry Potter
Will hier nur verkaufen
ForumBadges: Bild
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2018 00:16

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#98

12.07.2021 17:24

Wheeler hat geschrieben:
10.07.2021 18:03
JuelzBeezy hat geschrieben:
10.07.2021 15:20
Kann man sich zumindest mal drauf einigen, dass Magfed nicht gleich Milsim ist?
Wenn die Magfedszene anfängt in bunten Klamotten ohne Replikas (oder Markierer die früher unter den anscheins $ gefallen wären) Turniere zu spielen bei denen bekloppter Teamname A vs bekloppter Teamname B nach einem Regelwerk spaß hat.
Ja dann würde ich Milsim und Magfed trennen, dann würde ich mich sogar dafür einsetzen das ihr hier im Forum ne Ecke bekommt, dann können wir über Technik diskutieren und alles drum herum.

vorher? Eher nicht.
Aber genau das hat doch schon angefangen. Klar sind das keine Events wie die NXL oder ähnliches, aber das existiert bereits (wer sich selbst davon überzeugen will: schaut mal auf FB nach Leadfarmer PB, dort findet man Bilder vom Event).

Ich glaube es ist leicht sich von der medialen Berichterstattung der größeren Events leiten zu lassen und auf den Trichter zu kommen Magfed = Panzer/Krieg-Sim/etc. Die Realität (und die Spieler*innen) ist wohl etwas differenzierter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#99

12.07.2021 19:27

welche medien berichten denn in deutschland von grösseren events?? und btw---Magfed = Panzer/Krieg-Sim/etc. ....wenn ich mir berichte und bilder vom letzten sbg so lese und ansehe....da entsteht ganz genau dieser eindruck....... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Immer mehr Magfed/MilSim?

#100

12.07.2021 21:43

Vergiss die Cevapcici und die Stripshow nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste