eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Der Chilli Thread

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
Parablue
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 483
Registriert: 30.12.2002 21:21

#26

29.02.2008 17:37

Habe mir mal die Homepage anguckt. Denke ich muss da mal vorbei, wenn ich wieder bei meinem Eltern bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#27

29.02.2008 17:38

also was ich mache, im vergleich zu manch anderen leute hier, ist eher kindergeburtstag, schliesslich befinden wir uns ja noch unter der 100k grenze. flüssig c ist schon hart, aber es ist noch erträglich.

du fängst halt am kopf und unter den augen zu schwitzen, und kannst nach dem verzehr ungefähr ne' halbe stunde nicht sprechen, denn immer wenn sauerstoff in deinen mund kommt, fängt es immer wieder an zu brennen. am besten hilft brot bzw. milch weil es das capsaicin bindet.

ich würde vorschlagen mit irgendwas um die 50.000 oder etwas darunter anzufangen, und langsam zu steigern. der körper gewöhnt sich dran, aber nur wenn man regelmässig scharf ist. hilfreich ist auch bei einem guten (betonung liegt auf gut, denn nur die kochen auch noch einigermaßen scharf, sonst meist zu europäosch) thailänder, inder oder am besten indonesen regelmäßig zu essen, oder noch besser selbst zu kochen. currypaste ist da ein guter einstieg, noch besser selbst gemachte, dann kann man den schärfegrad selbst bestimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

29.02.2008 17:39

achja, den schluckauf hatte ich vergessen, wenn der beginnt, weißt du, dass es einfach schon extra krass ist, wenn der weniger wird, bist du schon härter geworden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#29

29.02.2008 17:48

Gut dann bin ich abartig hab nie Schluckauf gehabt aber bei der Da Bomb vom Pat hab ich gedacht ich könnte meine Windungen vom Darm zählen so krass ging das ab...jedesmal wenn das Zeug weiter gewandert ist wieder Grummeln *ggg*...

Aber Spass machts doch... :rock: Wenn du keine Ahnung hast ob du den Kram verträgst dann mach den Zahnstocher Test. Tropfen der gewünschten Sosse auf nen Zahnstocher und dann rein ins Kaugerät....dann siehst du was abgeht...

Bei mir steht jetzt ne Ladung Source und ein paar kleine Überraschungen an...Ich bin gespannt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#30

29.02.2008 18:41

das war das, was stefan gemeint hat:

http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sh4d0w
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Wien
Beiträge: 2935
Registriert: 10.12.2003 13:30

#31

29.02.2008 18:43

die steht bei mir täglich am tisch mit der pain 100 % und für alle fans der bbq saucen kann ich nur die habanero barrel 51 empfehlen is die beste weil sie nicht zu rauchig ist

http://www.chilliworld.com/SP6.asp?p_id=89

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henne82
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Münster
Beiträge: 105
Registriert: 15.08.2007 19:01

#32

29.02.2008 18:44

Florian hat geschrieben:der erste ausserhalb vom rhein-main gebiet hat in paderborn aufgemacht. also wer in paderborn wohnt auf jeden fall dahin, ist es auf jedenfall wert!
Geil, das wußte ich noch gar nicht! Das ist auch für Leute aus der Umgebung eine REise wert :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#33

29.02.2008 19:04

@shorty welche da bomb?? doch wohl nicht the final answer?? gibt 3 verschiedenne

165.000 234.000 und 1.5millionen

der beste is www.ankes-chilishop.de

10+ und ab gehts

namenwahl hat jawohl ass reaper hot sauce ^^ :rock: :rock: :rock:

edit: hier für alle luxusmenschen http://www.ankes-chilishop.de/Chili-Sau ... ::106.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#34

29.02.2008 21:57

Gibt nur eine Wahre und das ist die mit 1.5 Millionen...davon jeweils von der Pipette ein direkter Abstrich auf jedes Stück der zwei komplett geschnittenen Würstchen und dann halt Curry drauf und etwas Hot Ketchup und weg damit...Ich bin da eher unempfindlich. Wie gesagt danach hats dann 8 Std. durch die Därme gefetzt und man konnte denken man würde zerrissen aber datt geht mit der Zeit auch weg...und wenn man nicht ins Schwitzen kommt stimmt auch was nicht...Schweisströpfchen dürfen sich ruhig bilden nur Schweissausbrüche die dürfen nicht sein sonst ist auch wieder irgendwas falsch...

Aber wie gesagt jetzt noch die Source testen und dann ist erstmal Schluss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nimme
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Ruppiner Land
Beiträge: 194
Registriert: 01.01.1970 01:00

#35

01.03.2008 15:15

Vor Jahren gabs bei real noch Dan T's Inferno zum sehr guten Preis, da war das echt mein Favorit. Nachdem die die aber aus dem Programm genommen haben, sind die schwer zubekommen. Lasse mir ztwar immer mal wieder was mitbringen, ist aber leider immer viel zu schnell alle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metler
X-Baller
X-Baller
Wohnort: naGOLD
Beiträge: 2769
Registriert: 09.06.2004 15:56

#36

01.03.2008 15:36

kurzer hat geschrieben:davon jeweils von der Pipette ein direkter Abstrich auf jedes Stück der zwei komplett geschnittenen Würstchen und dann halt Curry drauf und etwas Hot Ketchup und weg damit....
top paintstorm currywurst in kellenbach! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fresh13
Rookie
Rookie
Wohnort: Würzburg / Bamberg
Beiträge: 474
Registriert: 18.11.2007 14:12

#37

01.03.2008 19:54

Momentan züchte ich Habaneros, Cayenne, Cherry Bomb, Thai und Gelbe Kirsche daheim selbst. Somit ist der Bedarf für den Sommer gedeckt.

Mit Vicious Viper habe ich einmal eine böse erfahrung gemacht. Flasche nicht geschüttelt, einen Zahnstocher rein gesteckt, probiert, gedacht: "nicht mal so scharf!" --> dann die Flasche geschüttelt und einen ganzen Teelöffel über eine Pizza, nach der hälfte dachte ich ich muss sterben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#38

02.03.2008 12:17

kurzer hat geschrieben:Gibt nur eine Wahre und das ist die mit 1.5 Millionen...davon jeweils von der Pipette ein direkter Abstrich auf jedes Stück der zwei komplett geschnittenen Würstchen und dann halt Curry drauf und etwas Hot Ketchup und weg damit...


das is natürlich auch schon ne gute dosierung *w00t*
kann ich mir vorstellen das da die rosette brennt. :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#39

02.03.2008 19:41

Der Witz ist bei der hohen Scoville Menge bei der Bomb komischerweise nicht...aber nach dem Verzehr bis das Zeug am Ende des Darms angekommen ist jeder Zentimeter des Darms...aber war mal ganz witzig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Freak_1984
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1369
Registriert: 20.05.2006 14:28

#40

02.03.2008 19:51

kevindeluxe hat geschrieben:
Freak_1984 hat geschrieben:Ich hab im Moment "Blairs Sudden Death". Rockt auch schon ganz gut...

Bestellt hab ich bei www.pepperking.com Haben ne großr auswahl und die preise sind auch fair
sehe nix von auswahl :denk:
Oh sorry.... Hier der richtige link: http://www.pepper-king.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MBoom
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ahaus
Beiträge: 365
Registriert: 18.06.2007 16:18

#41

07.03.2008 17:07

Hab mir jetzt auch mal die Vicious Viper zum testen bestellt.
Hab mal zum anfangen 10 Tropfen auf ne Currywurst geschmiert.
Muss sagen das brennt schon ganz gut.

Werd die mal weiter testen und gucken was da noch so geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#42

07.03.2008 20:56

10 Tropfen davon finde ich schon recht gut.

Meine MadDog 375 Collectors Edition ist da. Hammer Kram!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#43

22.03.2008 19:15

Habe heute ein Eckchen D-Schärfe (Vicious Viper) probiert (bei Best-Worscht). Ging ganz gut, ich werde demnächst halb/halb testen! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MBoom
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ahaus
Beiträge: 365
Registriert: 18.06.2007 16:18

#44

27.03.2008 16:01

Hab mir gerade mal wieder ne Vicious Viper Currywurst zubereitet.
Waren dann letztendlich ca 30-35 Tropfen auf 150 ml Currysoße.

Hat dann auch schon ganz angenehm gebrannt.


Würde mal gerne wissen wo ihr eure Soßen überall reinhaut und wie ihr die dosiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#45

14.04.2008 14:58

moin leute, wir hier oben im norden haben inzwischen auch so einen scharfen currywurst-dealer in kiel. hab eben da mal gegessen, und die haben 10 schärfegrade. ich hab vorsichtig angefangen mit stufe 4, das sind 350.000 scu. nicht schlecht, hab auch fast die ganze wurst aufgegessen, nur 3 stücke gingen nicht mehr am schluss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#46

16.04.2008 18:10

naja 350000 geht noch.


Sehr geil ist Pommes Chevappe.
Erst die chevapchichi anbraten und ins fett je nach geschmack. also ich nehme an die 10 tropfen mad dog (650.000sc). dann gut rühren und dain fertig braten. die pommes net vergessen.

die mad dog is eine pfefferige sosse deswegen ultrageil dazu. könnte mir das mit habanero soße net vorstellen. allerdings hole ich mir immer ne flasche salsa und kippe da noch habanero soße ( blairs mega death 550.000 sc) REIN dann gehts ab =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#47

17.04.2008 08:07

Hab Neues "Gefahrgut"....Ich sag nur Bonbons....Wer mich am 1ten Mai bei der Predsparty antrifft mal anlabern der kann die gleich probieren.....wenn er sie überlebt...*ggg*....

Mittlerweile hab ichs geschafft ein Bonbon nach einer Woche komplett zu lutschen....(jetzt nicht das gleiche Bonbon sondern immer ein Neues alles andere wäre mal extrem ecklig...)die ersten Versuche waren nach ungefähr einer Minuten und Höllenbrennen überall und natürlich dem aus den Mund nehmen des angelutschten Bonbons vorbei....Das waren Schmerzen alle Wetter....und ich dachte schon the Source wäre schlimm.....aber das ist der Teufel in Festform... :rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chemo
Paints
Wohnort: Oberweyer
Beiträge: 93
Registriert: 16.10.2006 15:06

#48

17.04.2008 12:56

hmm... also ich bin net so der fan von den soßen. Da ich im industriepark höchst schaff hab ichs 10min zum snack-point und bin dementsprechend regelmäßig da. ich hatte mal die D probiert wo ja die Viper draufgemacht wird. Die schärfe war auf jedenfall ok aber der Geschmack hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bleib also bei meiner C. Die ist nicht gans so scharf aber dafür hat die das schöne Habanero Aroma von dem Red Savinia pulver. Ansonsten wenn ich mal bock auf was schärferes hab dann nehm ich mir paar von meinen getrocknete Habnero Chcolates und zieh mir die rein... die ham 470k SCU das schickt schon. Meine Kartoffelchips würze ich seit neustem mit pulver von hot paper lanterns nach. des hat auch um die 300k. Geht schon ab. Und schmeckt mir persönlich besser als die soßen die man so kaufen kann. Ich hab mal eine soße selber gemacht mit 40 habbies im Topf. Die einzigste Soße die mir bis jetzt schmeckt. Muss unbedingt mal wieder ne große Menge anbauen und Soße kochen.

meine diesjährige chilianzucht hat leider herbe rückschläge einstecken müssen. gibt wohl nur 15 Pflanzen :(... eigentlich wollt ich 200 haben :hoil:
ich sag nur... scheiß kamilletee und scheiß neemschrot.
mit kamilletee keimen die samen nicht und das neemschrot ist pilzverseucht. von 250samen sind 20 gekeimt und 5 pflanzen sind wegen dem schimmel krepiert. nächstes jahr arbeite ich nach meine eigenen methoden dann hab ich auch wieder 90% keimrate :D...

hoffentlich werden meine zwei Bhut Jolokias was... 1mio SCU Chilie XD
ich sehne mich zurück an mein erstes Chilijahr... 5Kg Habaneros an zwei Pflanzen... das waren Zeiten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Geufel
Semi
Semi
Beiträge: 1113
Registriert: 04.05.2006 17:08

#49

17.04.2008 13:49

naja, nicht alle giftchilies haben 1mio scoville, genau wie auch nicht jede red savina 500k scoville vorweisen kann.

wünsche viel erfolg für das kommende jahr ;)
muss auch mal wieder anbauen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chemo
Paints
Wohnort: Oberweyer
Beiträge: 93
Registriert: 16.10.2006 15:06

#50

17.04.2008 15:42

danke...

Ich hab meine Methoden die Chilies auf den gehalt zu bringen. Und ich hab meine methodes es nachzuweisen :D

Also meine Habanero Chocolates die ich 2006 angebaut hatte hatten im durchschnitt 470k.

Red savinias hab ich noch keine angebaut. Mit 577k standen die im Guinnes Buch. Die Bhut Jolokia wurde mit 1.014.xxx als schärfste registriert. Im August wird sich zeigen auf wieviel ich komm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste