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M2 Regulator / Bolt Probleme

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Doogy 88s
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#26

06.01.2017 22:41

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/41EIwCOkNJ8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

sehr schönes klares video zum thema Bolt

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DKonrad
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#27

06.01.2017 22:51

Hab grad nochmal alles gereinigt neu gefettet wie in dem video, und keine wirkliche verbesserung, also wenn ich mit schwung schleuder kommt der bolt raus, aber wirklich leicht bzw. fast von selbst ist das bei weitem nicht.


Ist das normal dass das Fett leicht klebrig wirkt?

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DKonrad
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#28

06.01.2017 23:23

scheinbar bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem:

viewtopic.php?t=86199

wenns wirklich an den oringen von dye liegt, würd das auch erklären warum nen austausch gegen die mitgelieferten nichts bringt wenns die gleiche fuhre ist.

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Gigagnouf
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#29

07.01.2017 02:13

Kein Plan, ich hab mir mal vor Jahren so viele ringe besorgt dass ich nie wieder welche brauchte, die nutze ich bis heute.

Hab ich auch noch nie gehört dass die problematisch seien.

Klebrig ist das dyefett aber DEFINITIV nicht.

Wo kommst n du her wenn ich fragen darf?
Ich werde neugierig ^^

Edit:
Ums noch mal klarzustellen, das dyefett ist nix spezielles, das ist schlicht dow33.
Ich glaube das würde ich an deiner Stelle erstmal probieren.

Was sagt denn der shotcounter?

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mad
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#30

07.01.2017 11:04

Welches Fett hast du benutzt?

edit: gerade gesehen bmf4life kenn ich auch nicht, nimm mal dow33 oder knarrenschrub.

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DKonrad
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#31

07.01.2017 15:02

Shootcounter ist bei knapp unter 50k

Werd mir Montag mal neues fett besorgen, das andere war beim Marker dabei.

Komme aus Essen (45133).

Hab jetzt auch mal X-Ringe bzw. EPDM-Ringe bestellt, werd damit mal rumprobieren sobald die hier sind.

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#32

07.01.2017 15:26

Lass die X-Ringe erstmal weg.

50k schuss, mehr wie meine...
Besorg dir erstmal das fett, dann sehen wa weiter.

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IceBear7
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#33

07.01.2017 17:18

DKonrad hat geschrieben:Shootcounter ist bei knapp unter 50k

Werd mir Montag mal neues fett besorgen, das andere war beim Marker dabei.

Komme aus Essen (45133).

Hab jetzt auch mal X-Ringe bzw. EPDM-Ringe bestellt, werd damit mal rumprobieren sobald die hier sind.
Dann fahr doch morgen einfach mal nach Gelsenkirchen zum Feld. Da wird doch sicher jemand DOW33 dabei haben. ;-)

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HighTEC
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#34

07.01.2017 19:23

hab 2 dosen knarrenschrupp im Schrank. mehr braucht es nicht......aber auch nicht weniger.
das grüne fuel ist noch sehr zu empfehlen.

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Ghostbe4r
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#35

09.01.2017 16:22

Das BMF ist das selbe wie das Fuel nur andere Verpackung.
In den Regulator sollte allerdings immer das gute DOW33 rein / Greese / PE Fett / Dye Fett (alles das selbe).
Das Fuel/BMF ist eher was für den Bolt da es sehr leichtgängig auch im Winter ist.
Was man nie machen sollte: Fuel/BMF ausversehen mit DOW33 mischen / zusammen auf den Bolt bringen, das ergibt eine klebrige schon fast feste konsistenz.

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HighTEC
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#36

09.01.2017 19:20

Ghostbe4r hat geschrieben:Das BMF ist das selbe wie das Fuel nur andere Verpackung.
In den Regulator sollte allerdings immer das gute DOW33 rein / Greese / PE Fett / Dye Fett (alles das selbe).
Das Fuel/BMF ist eher was für den Bolt da es sehr leichtgängig auch im Winter ist.
Was man nie machen sollte: Fuel/BMF ausversehen mit DOW33 mischen / zusammen auf den Bolt bringen, das ergibt eine klebrige schon fast feste konsistenz.

was du alles so testes?!? *w00t*

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Doogy 88s
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#37

09.01.2017 19:33

gab da mal ein gutes Thema mit den Inhaltsstoffen das eine gewisse Grundsubstanz anders ist und zum verharzen führt bei mischen :-)

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DKonrad
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#38

10.01.2017 17:30

Aktuller stand:

X-Ringe verbaut, Bolzen rutscht jetzt deutlich besser, bis jetzt nur im Keller getestet, da läuft der Marker jetzt ohne Probleme, morgen mal aufm Feld testen.

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#39

11.01.2017 23:13

HighTEC hat geschrieben: was du alles so testes?!? *w00t*
^^
Ersteres ist kein Testresultat sondern ich weiß wo beide die Fette einkaufen egal ob Grünes oder Weißes Fuel/Bmf.

Letztere Erkenntnis resultiert aus der schmerzhaften Erfahrung eines Teammates :D

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Gigagnouf
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#40

11.01.2017 23:55

Pass mit den X-Ringen auf, wenn dein bolt so schwer läuft werden sie recht schnell verschleißen, außerdem besteht die Gefahr von leaks in der Bewegung, die hörst du nicht, merkst du aber wenn du recht viel Luft verbrauchst.
Achte also etwas darauf.

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Ghostbe4r
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#41

12.01.2017 00:38

Hab seine X-Ringe runter gemacht die Paintschalenreste aus der Can entfernt und normale Oringe drauf.
Alles dicht und cyclet wieder wie sau.

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DKonrad
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#42

12.01.2017 16:48

Jup, jetzt funktioniert endlich alles, danke nochmal:)

Scheinbar waren die Ringe die dabei waren nichtmehr ganz ok, und die X-Ringe haben auch mehr Probleme gemacht als geholfen. Mit den neuen Ringen klappt jetzt alles so wies soll.

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Ghostbe4r
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#43

13.01.2017 01:01

NIcht dafür dafür bin ich da ;))))
Freut mich das sie wieder ballert.

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IceBear7
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#44

15.01.2017 11:26

DKonrad hat geschrieben:Jup, jetzt funktioniert endlich alles, danke nochmal:)

Scheinbar waren die Ringe die dabei waren nichtmehr ganz ok, und die X-Ringe haben auch mehr Probleme gemacht als geholfen. Mit den neuen Ringen klappt jetzt alles so wies soll.
X-Ringe sind ne feine Sache aber die müssen wirklich 100% sitzen. So Probleme hatte ich beim 1. aufziehen auch. Wenn man dann einmal weiss worauf man achten muss rennen die wie Sau ;-)

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