Hallo zusammen
Ich bin noch recht neu im Paintballbereich. Nach einer Lösung im Forum habe ich bereits gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir eine gebrauchte DM 15 zugelegt. Als ich diese abgeholt habe, hat sie funktioniert.
Da diese aber noch auf Export verbaut war , habe ich diese gleich umgebaut und nach dem Tech-Video gewartet.
Verwunderlich war allerdings die Anzahl der Shims:
LPR:
Aktuell sind
- 2 große (ca. 10mm) und
- 9 kleine (ca. 7mm)
Vorher 2 große 11 kleine
HPR:
Aktuell sind
- 10 große verbaut (15mm)
Vorher 12 große
Nach Rücksprache mit Dye passt dieses aber jetzt. Den DE-Shim gibts bei der DM 15 nicht.
Danach hab ich nach dem Video alles gewartet und wollte den LPR einstellen. Ab diesen Punkt komme ich nicht mehr weiter. Der Bolzen macht keinen ganzen Hub mehr. Ab und zu springt er mal nach vorne. Dann zischt es hinten aus dem Bolt ganz leicht.
Meistens spring er aber nur minimal nach vorn und gleich wieder zurück. Aus dem Soli-Bereich kommt nur ein kleines Plopp.
Die beiden SEATs haben ich ebenfalls umgedreht.
Ich hoffe ich hab nichts gravierendes kaputt gemacht. Wüsste echt nicht was.... würde den Makierer am Sonntag gerne testen.
Flasche hat noch ca. 900-1000 psi. (Oder ist das zu wenig?)
Grüße
Patrick
DM 15 - Nach Wartung und Umbau auf DE ohne Funktion
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Re: DM 15 - Nach Wartung und Umbau auf DE ohne Funktion
Dreh mal die LPR einstellschraube komplett bis anschlag raus.
Dann drehst du den hpr auf bis sie schießt. Ca 140psi
Dann kannst du den lpr einstellen
Wenn du die Regulatoren ohne Druck zu weit rein drehst, machst du die seats kaputt
Dann drehst du den hpr auf bis sie schießt. Ca 140psi
Dann kannst du den lpr einstellen
Wenn du die Regulatoren ohne Druck zu weit rein drehst, machst du die seats kaputt
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- Paddy991
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Re: DM 15 - Nach Wartung und Umbau auf DE ohne Funktion
Tausend Dank dir wäre ich nie drauf gekommen. Dachte nach der Wartung geht's gleich ans lpr einstellen
Der HPR musste ganz schön geöffnet werden.
Der HPR musste ganz schön geöffnet werden.
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