eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DYE M2 schießt nicht

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Benutzeravatar
Maribac
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Marl
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 140
Registriert: 28.05.2012 22:42

DYE M2 schießt nicht

#1

17.06.2019 20:10

Huhu,

vielleicht kann mir hier jemand helfen,
ich habe mit meiner M2 jetzt immer wieder Probleme gehabt.

Es war zweimal das Regseat kaputt, weswegen die Gun sehr inkonstant lief. Netterweise hat icpms meinen Regulator angeschaut und alles wieder fertig gemacht.

Jetzt habe ich mit der Gun zwei Runden gespielt, dann zischte es ungefähr auf Höhe des Boltkits und es löste sich kein Schuss mehr.

Darauf fiel mir folgendes Video wieder ein:

https://www.youtube.com/watch?v=GBNvBGqGpZI&t=61s

Nachdem ich entsprechendem ORing getauscht habe, kein Zischen mehr.

Wenn ich jetzt die Gun unter Gas setze, schnellt der Bolt nach vorne, geht aber nicht mehr nach hinten und es löst sich kein Schuss. Die Drücke sind alle im grünen Bereich.

Hat jemand Ideen?



Gruß Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DYE M2 schießt nicht

#2

18.06.2019 10:11

Tausch einfach mal alle O-Ringe auf dem Bolt und in der Can.

Anschließend müsste sie wieder schnurren wie ein Kätzchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoPodsLeft
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.2015 12:28

Re: DYE M2 schießt nicht

#3

18.06.2019 14:13

Erstmal mit der Lösung von Hauk versuchen.
Wenn es danach nicht gelöst ist, dann das Soli anschauen und reinigen...falls du es dir nicht selbst zutraust, schick das Teil nach Offenburg zum Dye-Tech. Der bekommt alles wieder ans Laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maribac
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Marl
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 140
Registriert: 28.05.2012 22:42

Re: DYE M2 schießt nicht

#4

20.06.2019 10:52

Hi,

habe jetzt alle O-Ringe getauscht, im Bolt/Can, hab das Soli gereinigt, sowie LPR als auch HPR gereinigt, neu gefettet und mit neuen Oringen versehen. Das Regseat war mal wieder zerfetzt...
Jetzt schießt die Gun wieder, allerdings entlüftet sie nicht, wenn ich den Flaschendruck entferne.
ußerdem kann ich über den HPR den Druck nicht nach unten regulieren, wenn da einmal Druck im System ist.
Hat noch jemand Ideen? Sonst schicke ich die Gun ein.

Falls jemand sagt: "Finger weg, wenn man keine Ahnung hat": Habe alles nach Anleitung/Dye Videos gemacht, und da keiner bei uns Dye spielt, habe ich keine andere Möglichkeit, das so zu lernen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DYE M2 schießt nicht

#5

21.06.2019 06:04

Ab zu dye damit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE M2 schießt nicht

#6

22.06.2019 11:41

Was du da beschreibst ist normal, das ist bei der M2 so dass Luft im System bleibt nachdem du die Flasche abgedreht hast.
Einmal schießen oder kurz den bolt rausholen.

Der Druck vom HPR geht nach einem Schuss erst runter, auch normal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3085
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: DYE M2 schießt nicht

#7

23.06.2019 06:51

Nicht normal, im Normalfall entlüftet die Knarre sich nach ein paar Sekunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE M2 schießt nicht

#8

23.06.2019 14:41

Alle meine Dye Kanonen bis zur M2 entlüften erst nach mehreren Minuten.
Bei allen anderen die ich in den Fingern hatte wars genauso.
Kenns nicht anders und ist für mich auch kein Grund ne Kanone zum Tech zu schicken.

Einfach so lassen und gut.
Steht auch Im Manual dass da Luft drin bleibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste