Proto Maxxed RIZE zischt
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Proto Maxxed RIZE zischt
Moin, ich bräuchte Hilfe bei der Fehleranalyse meiner Maxxed RIZE. Diese zischt dauerhaft aus dem hinteren Teil des Bolts, bereits wenn ich den Regulator minimal öffne. Wenn man den Bolt hinten zuhält baut sich Druck auf und man hört kein Zischen mehr, somit ist das die einzige undichte Stelle. Das gleiche Problem tritt auch mit dem Bolt von einem Freund in meiner Gun auf, beide Bolts sind in seiner Maxxed RIZE dicht. Ich schätze das mein Soli hinüber ist. Bevor ich mir ein neues hole, würde ich gerne wissen ob es noch woanders dran liegen könnte und ob die Symptome dem Fehler entsprechen. Bei der RIZE Serie ist die Schwäche bereits bekannt und ich meine den Regulator mal ein wenig zu sehr aufgedreht zu haben. Schonmal vielen Dank für die Antworten
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Re: Proto Maxxed RIZE zischt
Kannst sie auch mal zum reparieren einschicken, bevor du auf gut Glück einfach ein neues Soli kaufst. So empfindlich sind die eigentlich nicht
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Re: Proto Maxxed RIZE zischt
Moin moin,
bevor du teure Maßnahmen ergreifst, Check doch mal das Reg-Seat. Das ist ein kleiner schwarzer Puck der am unteren Ende des Reg-Piston verbaut ist. Dieses sollte glatt und leicht seidig glänzend sein. Tiefe Eindrücke, Kanten oder wenn was abgebrochen ist, deuten drauf hin dass das Seat hinüber ist. Oberflächliche Abdrücke sind ok. Sollte das Reg-Seat durch sein macht sich das als „defekter Soli“ bemerkbar. Hintergrund ist, das dann der Reg die Druckluft ungemindert ins System gibt und sich beim Soli überdruck aufbaut, der eben durch das Soli abgelassen wird. Übrigens deutet deine Bemerkung das bei minimal geöffnetem Reg der Fehler auftritt auch auf das Reg-Seat...
Sprich wenn du glaubst es ist das Soli, Check erst mal das Reg-Seat, ist in 80% der Fälle der Bösewicht .
bevor du teure Maßnahmen ergreifst, Check doch mal das Reg-Seat. Das ist ein kleiner schwarzer Puck der am unteren Ende des Reg-Piston verbaut ist. Dieses sollte glatt und leicht seidig glänzend sein. Tiefe Eindrücke, Kanten oder wenn was abgebrochen ist, deuten drauf hin dass das Seat hinüber ist. Oberflächliche Abdrücke sind ok. Sollte das Reg-Seat durch sein macht sich das als „defekter Soli“ bemerkbar. Hintergrund ist, das dann der Reg die Druckluft ungemindert ins System gibt und sich beim Soli überdruck aufbaut, der eben durch das Soli abgelassen wird. Übrigens deutet deine Bemerkung das bei minimal geöffnetem Reg der Fehler auftritt auch auf das Reg-Seat...
Sprich wenn du glaubst es ist das Soli, Check erst mal das Reg-Seat, ist in 80% der Fälle der Bösewicht .
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