eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Nikon D80 mit 18-55 und 55-200 VR Einwände?

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

Nikon D80 mit 18-55 und 55-200 VR Einwände?

#1

20.12.2008 23:15

Bin in den Staaten, hab grad etwas Geld über, und n Monat Roadtrip steht an, da muss dann so langsam doch ne Spiegelreflex her, ehe ich die kohle in schuhe investiere. Nikon hat mir zugesagt, so vom anfassen, außerdem mag ich die canon modellpolitik nich so.

Wollte erst zur D40 greifen, aber mit fehlendem AF otor verbaut man sich da einfach zu viele optionen, was spätere linsen angeht denke ich.

ergo die D80 angepeilt. is schon ne numer älter, aber einfach mal unschlagbar billig - 500$ hier im moment.
Wenn man in den einschlägigen Foren liest, verteufeln alle die D80, seitdem ide D90 raus is, aber wenn ich mir die spezifikationen ansehe, ist kaum was dabei, was mir den preis von 800$ wert wäre.
und was hab ich von ner schieken D90, wenn ich mir erstmal ne weile kein Objektiv dafür leisten kann?

oder lieber doch D90 und erstmal ein Objektiv im 100-150$ bereich?

Die 300$ differenz investier ich da lieber in linsen glaub ich.
Die D80 gäbs dann nämlich im Kit für 800$ mit 2 wie ich glaube ganz passablen kitobjektiven mit bildstabi:
Nikon 18 - 55mm f/3.5-5.6G VR (Vibration Reduction)
Nikon 55mm - 200mm f/4-5.6G ED-IF AF-S DX VR (Vibration Reduction)
http://www.adorama.com/INKD80KVRKA.html

Alternativ zu den zwei Objektiven schiel ich auch etwas zum 18-105erVR - hab etwas Angst, bei den anderen Beiden zu oft wechseln zu müssen, was meint ihr?

In weiter ferne steht dann mal ein Weitwinkel, denke mal Sigma 10-20, aber das is obendrauf gerade noch nich drin.

Begeh ich damit n großen fehler?
Seh mich noch nich im PB Bereich knipsen, dafür baller ich noch zu gerne.
Bin eher so der Landschafts und architekturtyp.
Zuletzt geändert von beenie1350 am 21.12.2008 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

21.12.2008 02:14

kaufen & spass haben


lass die OVP dort sonst kacken die dich beim zoll noch auf die steuer an ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#3

21.12.2008 22:41

waren ja schon ein paar unterschiedliche optionen, die ich gelistet hatte - und alle kaufen wollt ich nich, so viel spaß möcht ich nich ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#4

21.12.2008 22:47

Die D80 gäbs dann nämlich im Kit für 800$ mit 2 wie ich glaube ganz passablen kitobjektiven mit bildstabi:
Nikon 18 - 55mm f/3.5-5.6G VR (Vibration Reduction)
Nikon 55mm - 200mm f/4-5.6G ED-IF AF-S DX VR (Vibration Reduction)
alternativ kaufste dir direkt ein 18-200 VR mit dem d80 body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Durst
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Crankfurt
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

22.12.2008 01:31

CRiS hat geschrieben: lass die OVP dort sonst kacken die dich beim zoll noch auf die steuer an ;)
:doh:

die beim Zoll sind nicht auf den kopf gefallen,
wenn ein gerät keinerlei gebrauchsspuren hat fällt das auf.
(Ausserdem haben Nikon Objektive in den Staaten folgende Seriennummer US123456, Rate mal für was das US steht !!! Die Kameras dagegen haben kein US draufstehn, dennoch lässt sich die herkunft des gerätes über den Hersteller erfragen,... und ja die Zollbeamten machen sich die mühe)

normalerweise sollte man sein Fotoequipment beim Reisen in nicht EU-Ländern auch bei der Ausreise beim Zoll anmelden damit man bei der wieder einreise keine probleme hat.

Zoll ist eine bringschuld, d.h. du sagst "die kamera hatte ich schon vor dem urlaub", dann sagt der zoll "Rechnung als Beweis vorlegen".
haste keine Rechnung ("mehr") musste Zahlen und wenn du pech hast bekommst du noch eine strafanzeige wegen Steuerhinterzeihung (z.b. dann wenn du bei der einreise gesagt hast "die kamera hatte ich schon vor dem urlaub" und sie anhand der Seriennummer bei Nikon in Deutschland anfragen ob es sich um ein nicht EU-Import handelt!!!)

Auf DSLRs wird im moment nur 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben, Zollgebühren muss man momentan nicht für Fotoapparte zahlen.

Ich will dir hier nichts ein- oder ausreden, aber lass dich nicht von so "schlauen ideen", wie OVP wegwerfen, zu dingen hinreissen die du naher bereuen könntest.

abgesehen davon weiss ich nicht ob vorschläge wie OVP wegwerfen um Zoll zu umgehen, in ein öffentliches forum gehören, das grenzt an begünstigung einer Straftat (in diesem fall Steuerhinterziehung).

Der einzige Rat den ich dir hier geben kann, egal was du vorhast, im Falle einer Zollkontrolle immer an das Zeugnisverweigerungsrecht denken !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#6

22.12.2008 02:03

das da zoll draufkommt is mir klar.

das 18-200 is einfach mal arschteuer, das is nich wirklich drin glaub ich...

glaub, es wird wohl eher das 18-105er anstelle der 18-55 und 55-200 doppellösung. oder gibts noch was 28-200 ähnliches in bezahlbar?

alle welt weint derzeit über die D80 und rät zur D90.
so wirklich überzeugen tun mich die neuerungen nich ehrlich gesagt.
Hier jemand noch ne meinung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#7

22.12.2008 03:06

Durst hat geschrieben:(..) das grenzt an begünstigung einer Straftat (in diesem fall Steuerhinterziehung(..)


eine meinungsäußerung in deutschland kann mit bis zu 5 jahren haft bestraft werden.

vielen dank für die verurteilung. wenn ich dem TO sagen würde er soll aus n fenster springen, ja, er fragt sicher aus welchen.


ich kaufte bisher mein zeug immer im ausland sprich china weils einfach dort billiger ist, und auch wenn ich die steuer zahlen muss, mache ich das gerne, denn ich spare immer noch geld. nur weil ich in deutschland lebe muss ich noch lange nicht die deutschen preise zahlem!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floerner
Rookie
Rookie
Beiträge: 512
Registriert: 06.12.2006 15:27

#8

22.12.2008 09:45

Der Steuerfreibetrag ist doch jetzt eh höher... Vll kommt er da gar nicht drüber.
Sind's mittlerweile nicht sogar 430€?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Durst
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Crankfurt
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.1970 01:00

#9

22.12.2008 23:28

CRiS hat geschrieben: lass die OVP dort sonst kacken die dich beim zoll noch auf die steuer an ;)
so klingt also eine Meinung :denk:

nichts für ungut ich würde mich mit so aussagen zurückhalten vor allem dann, wenn du selbst den Fenstersprung vergleich heranziehst.

Ich bin schon öfter aus den Staaten wiedereingereist und hab auch schon den Zoll in Frankfurt in Aktion erlebt.

was z.b praktisch ist wenn man einen bekannten mit US staatsbürgerschaft hat der mit einem einreist oder vielleicht später zu besuch ist, manchmal vergessen Gäste ja ihr Gepäck bei einem zu hause nachdem sie abgereist sind... ;)

@Beenie

zur D80 kann ich nur sagen, hab selbst eine und bin sehr zufrieden,

allerdings...

neben den Pseudofeatures wie liveview videoclipfunktion senorreinigung und den MP, gibt es einen wichtigen Unterschied der für die D90 spricht.

Die Matrix-Belichtungsmessung funktioniert im vergleich zur D80 entlich richtig. Das ist das einzige Argument das für die D90 spricht, der Rest ist bekanntlich nur specsheet gehype.
Und JA bei der D80 kann man mit der Matrixmessung wirklich nichts anfangen... eine einzige Katastrophe!!!

D90 = D80 mit vernünftiger Matrixmessung und schnickschnack

und wie gesagt es gibt sicher den ein oder anderen der großen wert auf einen gescheiten Belichtungsmesser legt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast