eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Geile Bilder! Wie macht man das?

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

Geile Bilder! Wie macht man das?

#1

22.09.2006 12:45

Wie macht man solche Bilder?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6700253
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6641743

Soweit ich aus dem Scew Forum weiß braucht man dafür mind. 2 Blitze. Einen von eher vorne zum aufhellen und einen als Rimlight (?) für die Kontraste/Randschärfe oder wie man das nennen mag.

Sollte doch so aufgestellt sein wie bei dem ersten Bild hier, oder?
http://www.daveblackphotography.com/workshop/0505.htm

Macht jemand so typische Skatebilder hier?
Die arbeiten meist mit so Stabblitzen, manuell, mit Funkauslösern.
Deshalb such ich auch noch einen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Biotron
Rookie
Rookie
Wohnort: Teltow
Beiträge: 650
Registriert: 06.07.2003 16:46

#2

22.09.2006 12:59

das erste sieht aus wie ein blitz von rechts ~90° zur kamera +ebv

beim 2. steht wohl nen blitz hinter den mädels und von rechts wohl noch einer, allerdings etwas erhöht...

just my 2ct ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wambu
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2006 13:16

#3

22.09.2006 13:24

du kannst es auch mit photoshop versuchen. kommt zwar nicht ganz sooo
super wie auf den professionell geschossenen bildern, aber mit etwas
probieren kann man den effekt nachahnmen.

gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
franky2fingers
Paints
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2005 11:43

#4

22.09.2006 13:50

also wir ham früher beim skaten auch so Bilder gemacht... (wenns um Magazin Shootings ging, etc.) iss aber ein Haufen Arbeit..

Da wurden dann immer mindestens 2 Blitze mit Funkauslösern in verschiedenen Winkeln aufgestellt, dann wurde alles hundertmal mit nem Lichtmesser gecheckt ob auch alles passt und danach durfte der Skater den Trick immer und immer wieder machen, um sicher zu sein, das auch ein gutes Bild rauskommt.

Die Fotographen (damals noch Filmrolle ;) ) haben immer gemeint aus einer Rolle maximal 2-3 verwertbare Bilder... klar heute ist das zum Glück anders mit DigiCam.

aber von der Technik her (mehrere Blitze, Funkauslöser) hat sich sicher nix geändert, denn irgendwo muss das Licht ja herkommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#5

22.09.2006 15:02

soweit ich mich bis jetzt informiert hab brauchste dafür blitze mit "kabellosem Slavebetrieb" die besseren Canon Speedlites ham sowas und nochn paar andere von denen ich den namen jetzt nicht kenne.
Habe ein bisschen Connections zu Extremsport-Fotografen die mit Externen Blitzen arbeiten. die Treff ich nur eher Selten, aber hier is mal ne Seite von einem
http://www.vicions.com

um solche bilder dann hinzubekommen musste so nehm ich an erstmal ordentlich viel ausprobieren...Wie du den trick am besten ausleuchtest etc.

könnt mir auch gut vorstellen dass sowas bei Paintball auch ganz gut aussieht nur rennt dir da sicher einer deinen blitz zusammen oder der wird umgeschossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#6

22.09.2006 15:22

Den Typen von der Homepage kenn ich aus dem SCEW.de Forum.
Hab nen Funkadapter. Hab auch nen Test auf www.hopp-singh.de davon geschrieben. Brauch halt noch nen 2. und muß mal testen.
Dachte jemand weiß was genaueres zur Aufstellung von den Blitzen und wieviele von wo am besten etc. Na ja. Werd mir gleich mal nen 2. ersteigern und dann mal ausprobieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mogli
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2004 21:49

#7

22.09.2006 15:33

was is mit meinen zweiten blitz?? den kannste gerne so mal haben zum testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#8

22.09.2006 15:35

Was war das nochmal für einer Happi?
Nen EZ oder so, oder!?
Der müßte doch gehen oder? Kennt sich jemand aus? ETTL usw brauch ich nicht. So lange der Blitz blitzt wenn man ihn antriggert ist dat ok.
Sonst bring einfach mal mit Happi. Wär dich. Wenns klappt dann nehm ich ihn

EDIT: EZ geht. Bekommt nur den Blitzimpulse und den Rest muß man halt manuell einstellen. Happi, sag mal Preis im Skype oder per PN und was für einer das nochmal war!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#9

22.09.2006 20:18

Hopp-Singh hat geschrieben: ...
Dachte jemand weiß was genaueres zur Aufstellung von den Blitzen und wieviele von wo am besten etc. Na ja. Werd mir gleich mal nen 2. ersteigern und dann mal ausprobieren.
zur aufstellung kann man nix pauschal sagen kommt immer auf den spot an...welche stimmung du haben willst etc. wie bei allem anderen auch es gibt kaum eine "perfekte Blitzposition"
aber meistens werden die blitze so in nem 45-135° Winkel aufgestellt ...sieht man aber auch meist gut an den bildern wo der blitz stand.
Ich hätt auch gern soviel geld um mir so kram "mal eben kurz" zu ersteigern :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#10

22.09.2006 21:49

Metz 45 CT4 kost 50,-- Euro auf ebay! Hab eben ne Steigerung verloren. Is für 60,-- raus. Dazu nen Funksender für knapp 20-30,-- Euro, fertig! ^^
Is billiger als nen WE Paintball

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#11

23.09.2006 02:01

sry in sachen blitzen bin ich no ned so bewandert...kenn mich maximal n bisschen mit den Speedlites von Canon aus und die kosten halt so in der gegend von 300 aufwärts.
Ja ich weiss dann hätt ich hier ned schreiben sollen.....in diesem sinne entschuldigung *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste