eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Woodies = Cosplayer?

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

Woodies = Cosplayer?

#1

01.11.2013 18:56

Totengräberstyle ... also ich denke, dass wir hier einen wichtigen Aspekt unberücksichtigt lassen .... im Grunde genommen praktizieren die Liebhaber des Militäroutfits eine Art Cosplay. Verkleiden macht ihnen Spass!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#2

01.11.2013 19:23

hast du langeweile ?

Aber grundsätzlich gibt es wohl zuviele unterschiedliche Neigungen.
Es gibt ja genug die mit nem Jersey in denn Wald gehen (und Camoklamotten auf Subair sind ja auch großer Style)

Bei denn Airsoft-Menschen würde ich dir zustimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#3

01.11.2013 21:23

Also es kommt doch immer drauf an....nur weil jemand ein camo jersey hat (ich habe auch eins :-P ) ist er noch lange kein woodie. Und selbst wenn, ist ja auch nicht schlimm. Auch wenn ich diese Typen mit ihren Replikas und Funkgeräten schon ein wenig suspekt finde XD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#4

01.11.2013 21:38

ich verkleide mich auch immer....ich trag ein jersey und ne pb hose...........die noobs glauben immer ich bin ein ``pro``........................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#5

01.11.2013 23:27

cewa hat geschrieben:ich verkleide mich auch immer....ich trag ein jersey und ne pb hose...........die noobs glauben immer ich bin ein ``pro``........................
Geht mir genauso

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#6

02.11.2013 12:05

Das ist ne schwierige Sache. Ich denke militärische Gegen- bzw. Zustände üben auf viele eine gewisse Begeisterung aus. War der zweite Weltkrieg doch ein relativ unangenehmes Ereignis ... finden sich dennoch Menschen aus allen Altersgruppen und Nationen, welche regelmäßig in Uniformen springen um diverse Schlachten nach zu spielen. Bevorzugt in deutschen Uniformen, obwohl vor allem Amerikaner alle Gründe hätten genau das Gegenteil zu tun... Tun sie aber nicht. Ich habe das Gefühl das der Mensch in seinem Wesen einfach kriegerisch ist und daher trotz besseren Wissens immer wieder in dieses Verhalten zurück fällt. Also ich hätte kein Bock mehr drauf im Wald umher zu kriechen, wobei das in jüngeren Jahren deutlich anders ausgesehen hat. Trotzdem faszinieren mich militärische Gerätschaften..... warum auch immer. Gefällt wohl nur solange man sie nicht benutzen muss... Möchte die Tarnfraktion mal sehen wenn es richtig knallt. :hoil:
Ich brauchs net...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ingo79
Paints
Wohnort: Hunderdorf
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2013 06:56

#7

02.11.2013 12:21

cewa hat geschrieben:ich verkleide mich auch immer....ich trag ein jersey und ne pb hose...........die noobs glauben immer ich bin ein ``pro``........................
HEHE das kenn ich bei mir auch!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scrap
Paints
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2007 04:20

#8

02.11.2013 13:08

Preyer hat Recht, woodland bezeichnet doch einfach nur ein Spielfeld
das "cosplay" bezeichnet doch eher die MilSim Leute

ich selbst spiele woodland und hab kein camo oder ne Replica
und bin auf unserem Feld auch kein Einzelfall...


allerdings glaube ich, das zwischen MilSim und CosPlay ein Unterschied ist.
schon weil CosPlay ja etwas Fiktives simuliert im Gegensatz zu den Milsim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#9

02.11.2013 14:33

Die Frage ist ja auch immer: Habe ich Camo an um wie ein Soldat auszusehen oder weil ich mir den Vorteil des tarnens im Gelände nicht entgehen lassen will?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#10

02.11.2013 15:29

LeahCim hat geschrieben:Die Frage ist ja auch immer: Habe ich Camo an um wie ein Soldat auszusehen oder weil ich mir den Vorteil des tarnens im Gelände nicht entgehen lassen will?!
Die "Tarnwirkung" wird meistens durch die Formen, welche in der Natur nicht vorkommen (Markierer, Maske) wieder aufgehoben .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#11

02.11.2013 16:45

Da muss ich dir leider widersprechen... Du wirst mit Camo immer weniger auffallen als mit bunten Klamotten. Klar machen die Formen auch etwas aus, aber das hebt nicht den tarneffekt auf.... Oder zumindest nicht so sehr, dass Camo irrelevant wird. Das kann dir jeder der beim Bund ein wenig mehr als GWDL gemacht hat bestätigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#12

02.11.2013 17:00

LeahCim hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen... Du wirst mit Camo immer weniger auffallen als mit bunten Klamotten. Klar machen die Formen auch etwas aus, aber das hebt nicht den tarneffekt auf.... Oder zumindest nicht so sehr, dass Camo irrelevant wird. Das kann dir jeder der beim Bund ein wenig mehr als GWDL gemacht hat bestätigen.
Ich war drei Jahre lang Zeitsoldat bei der Infantrie .... und auf den zum Beispiel für ein Big Game übliche Distanzen ist der "Tarneffekt" fast vernachlässigbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#13

02.11.2013 17:06

Das liegt aber da dran, dass Bewegungen als erstes evolutionstechnisch wahrgenommen werden.
Ich bin garantiert kein Vertreter von militärischen uniformen in unserem Sport, aber grün auf grün fällt nun mal nicht so schnell auf Wie gelb, orange und rot.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scrap
Paints
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2007 04:20

#14

02.11.2013 17:23

wobei gerade im Wald mit den Schattenspielen sehr viel an Farbe verschwindet...
gerade gelb und schwache Rot Töne findet man sehr oft
(nicht nur im Herbst *gg*)
und ja Bewegung jeder Art ist der Tarnung Feind

aber es stimmt wohl, einige schwören auf camo wegen der Tarnung nicht wegen Soldat spielen.


aber ich vermute der TO hat in eine andere Richtung polemisieren wollen, oder? (MilSim)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#15

02.11.2013 18:27

scrap hat geschrieben:wobei gerade im Wald mit den Schattenspielen sehr viel an Farbe verschwindet...
gerade gelb und schwache Rot Töne findet man sehr oft
(nicht nur im Herbst *gg*)
und ja Bewegung jeder Art ist der Tarnung Feind

aber es stimmt wohl, einige schwören auf camo wegen der Tarnung nicht wegen Soldat spielen.


aber ich vermute der TO hat in eine andere Richtung polemisieren wollen, oder? (MilSim)
TO?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#16

02.11.2013 19:07

dirk baumann hat geschrieben:
scrap hat geschrieben:wobei gerade im Wald mit den Schattenspielen sehr viel an Farbe verschwindet...
gerade gelb und schwache Rot Töne findet man sehr oft
(nicht nur im Herbst *gg*)
und ja Bewegung jeder Art ist der Tarnung Feind

aber es stimmt wohl, einige schwören auf camo wegen der Tarnung nicht wegen Soldat spielen.


aber ich vermute der TO hat in eine andere Richtung polemisieren wollen, oder? (MilSim)
TO?
thread oder toppic opener *klugscheißmodus aus* *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast