eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Payperview und paintball?

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren

Würdet ihr für eine paintball Liveübertragung bezahlen?

Umfrage endete am 14.09.2016 13:59

Ja
46
29%
Nein
111
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 157
Benutzeravatar
tontom
Podbitch
Podbitch
Wohnort: radical hq
Beiträge: 147
Registriert: 15.01.2007 17:23

#26

20.06.2016 12:35

Tach zusammen, erstmal riesen Dank fürs ehrliche Feedback. Das hilft uns sehr.

Wir haben ja auf der DPL mit der Idee einer Abschluss DVD/BluRay angefangen. Damals haben wir immer Trailer nach dem Spieltag rausgehauen und später gab es dann unsere erste dvd "Faces". Da liegt heute noch mehr als die hälfte von rum *rotwerd* ...unsere Produktionskosten wurden zumindest gedeckt. Aus dieser Erfahrung heraus hatten wir die tolle Idee einen Livestream zu machen, der qualitativ an einer DVD herankommt und keine Postproduktion erfordert - weil wir ja Alles live machen. Die Grundidee dabei war ( ich bin/war selbst (liga)paintball spieler)jeden einzelnen Spieler finanziell nicht mehr abzuverlangen als eine .z.b DERDER Dvd kostete. Später boten wir den teams sogenannte "Team Packages" an, die sehr gut bei den Teams ankamen und wir das Projekt so finanzieren konnten.

Gegenwärtig ist das leider nicht mehr so einfach. Das konfuse dabei..die Einschaltquoten sind besser als vor 3 Jahren, nur die Finanzierung ist schwieriger geworden. Der große Unterschied dabei ist auch, dass wir den livestream bis vor 3 Jahren fast selbst finanziert haben. Nun wir für die Liga oder GoSports als reiner Dienstleister agieren und das Ganze immer mehr und mehr "wächst". Was langfristig leider auch zu mehr Budget führen muss. Deshalb schauen wir gerade was der richtige Weg sein kann und wird. Payperview ist eine Option...aber ob das die Lösung ist, die wir brauchen?! Schwierige Sache :)

Was wäre denn z.b. wenn wir diverse Features dazu anbieten wie z.b. Trainingsanalysen etc.? Teamtaktik Gegenüberstellungen? Oder nur SD for free ist und man für HD zahlen muss?

-tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#27

20.06.2016 14:11

tontom hat geschrieben:........ Deshalb schauen wir gerade was der richtige Weg sein kann und wird. Payperview ist eine Option...aber ob das die Lösung ist, die wir brauchen?! ...................

-tom
ne , die frage ist OB das funktioniert ! und das benötigte einbringt ,,, daran zweifel ich
meine frage ;
reicht die werbung und Dpl nicht dafur !
wenn nein , warum nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Seibel52
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015 10:54

#28

20.06.2016 15:56

Hallo Tom,
da wir nicht wissen was an Geldern gebraucht, wird ist es schwierig, zusagen macht den Stream Kostenpflichtig. Eine Idee von MIR wäre, pro DPL Team eine kleine Gebühr (z.B. 10 Euro pro Team) zu nehmen, die erhalten einen Zugang, für HD nimmt man etwas mehr. Wer sich neu Anmeldet (ohne Team) bekommt 3 Stunden Kostenlos, einmalig. Danach nimmt man eine Gebühr.
Die Idee mit div. Features finde ich gut.

Was VEIT schon sagt, die Frage ist OB das funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#29

20.06.2016 16:02

das mit der gebühr wurde wohl letztes jahr in der regio ost schon angeregt. es fand sich kein team das bereit war dafür zu zahlen.. thats the rumour.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#30

20.06.2016 16:05

1. und 2. bl ... 24 teams ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#31

20.06.2016 16:58

Generell bin ich nicht zu geizig 5-8€ pro Monat zu zahlen, aber ich denke, das es der falsche Weg ist.

Der Stream ist das Aushängeschild der Liga, und ich denke, das er auch viele Anfänger ermutigt, tiefer in den Sport einzusteigen.

Das ist auch der Grund, warum der Stream kostenlos bleiben muss. Ein Anfänger wird nicht bereit sein dafür zu zahlen. Das ist auch eine Sache, der sich die Industrie/Liga bewusst werden sollte. Die Firmen zahlen nicht nur für den Stream, sondern es ist eine Investition in die Zukunft des Sports.

Um Veits frage nochmal aufzugreifen, Es war ein paar Jahre kein Problem, den Stream zu finanzieren. Dann wurde 1 Tag gestrichen, weil es zu teuer wurde, dieses Jahr sind es sogar 3 Tage.

Woran liegt es?
Zahlen die Werbepartner nicht mehr genug?
Kostet HD echt soviel mehr? Wenn das so ist, belasst es doch bei SD. Nehmt für HD Geld und gut ist.

Oder liegt es daran, das aus Radical mittlerweile eine Firma mit Angestellten geworden ist, die davon leben müssen und das nicht mehr als "Hobby" machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#32

20.06.2016 18:02

eine mischung aus allem...ich frag mich welche werbung ihr da seht die ich nicht sehe? die meisten Spots sind von Sponsoren der DPL. Ich zweifle jetzt mal an das zb Dye noch für den Werbespot zahlt wenn sie z.B. schon Diamantsponsor sind!? Bevor jemand glaubt das ich Einblick in die Kostenstruktur habe...hab ich nicht. Ich kann sie aber ganz gut einschätzen.
Am Ende wird sich Paintball Deutschland fragen müssen ob es einen Stream will/braucht und sich dann auch Fragen wie es den bekommt. Zu sagen:" Die DPL hat eh schon meine Kohle...sollen die für den scheiss doch blechen!" ist natürlich schön einfach aber dann darf man später auch nicht heulen wenn es irgendwann keinen stream mehr gibt weil die DPL sich halt eben selber aussucht wofür sie ihr Kapital verpulvert. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#33

20.06.2016 20:51

suicide hat geschrieben:eine mischung aus allem...ich frag mich welche werbung ihr da seht die ich nicht sehe? die meisten Spots sind von Sponsoren der DPL. Ich zweifle jetzt mal an das zb Dye noch für den Werbespot zahlt wenn sie z.B. schon Diamantsponsor sind!? Bevor jemand glaubt das ich Einblick in die Kostenstruktur habe...hab ich nicht. Ich kann sie aber ganz gut einschätzen.
Am Ende wird sich Paintball Deutschland fragen müssen ob es einen Stream will/braucht und sich dann auch Fragen wie es den bekommt. Zu sagen:" Die DPL hat eh schon meine Kohle...sollen die für den scheiss doch blechen!" ist natürlich schön einfach aber dann darf man später auch nicht heulen wenn es irgendwann keinen stream mehr gibt weil die DPL sich halt eben selber aussucht wofür sie ihr Kapital verpulvert. :)
Also der Schuss geht nach hinten los digga .....
Mit welcher Berechtigung läuft die Werbung der Sponsoren der Dpl im Stream ?! Weil sie das also deiner Aussage nach mit als Dpl Sponsoren bekommen . Gut , dann ist doch Geld da ! Wenn du keinen Einblick hast , Halts Maul und bring nicht so eine scheisse vor ! Entweder sie zahlen , und das ist im sponsorvertrag inkludiert , dann hat die Dpl auch für den Stream zu sorgen , oder es ist nicht so , dann zahlen sie für die Werbung !
So oder so wird Geld generiert !
Die Frage ist doch ganz klar !
Wer macht den Stream ? Warum macht er das ?
Was kostet es ? Wer soll es bezahlen ? Wer will das ?
Diese Vermischung ist für'n arsch ...
Und das hat jetzt nichts mit Radikal zu tun !
*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pxButterkeks
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Konstanz
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2016 14:25

#34

20.06.2016 20:56

Der Stream ist das Aushängeschild der Liga, und ich denke, das er auch viele Anfänger ermutigt, tiefer in den Sport einzusteigen.

Das ist auch der Grund, warum der Stream kostenlos bleiben muss. Ein Anfänger wird nicht bereit sein dafür zu zahlen. Das ist auch eine Sache, der sich die Industrie/Liga bewusst werden sollte. Die Firmen zahlen nicht nur für den Stream, sondern es ist eine Investition in die Zukunft des Sports.
Das finde ich ein sehr wichtigen Punkt den Coup da beschreibt!
Ich selbst bin Anfänger, habe im Winter angefangen, und habe mich erst einmal die ein oder Andere Stunde hingesetzt um die 1. und 2. BL 2015 (fast) durch zu schauen. Vor allem um Begrifflichkeiten und Regeln etwas genauer zu verstehen. (Was leider viel zu selten erklärt wurde, oder versprochen wurde "Nach der Werbung erklären wir was 3-4-1 ist"...Moderatoren wechsel... --> nichts wurde erklärt...)

Ich kenne die Finanzielle Lage der DPL zwar nicht, jedoch finde ich die Startgebühren schon sehr hoch! Dazu kommen noch 35€ pro Spieler für die ID-Karte.
Kann die DPL davon nicht 5-10€ von den ID-Karten einnahmen für den Stream Investieren, um mehr potentielle Spieler zu ermutigen und dann mehr Teams an Start zu bekommen?
Naja eure Sache, wollte es nur angemerkt haben.

Ich selbst würde weder für HD noch SD - Stream bezahlen! Is zwar mal ganz nett rein zu schauen, aber einen Mehrwert sehe ich ebenfalls nur bei Blutigen Anfängern (ok ich auch) wo auch nur die wenigsten für die "Katze im Sack" bezahlen würden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#35

20.06.2016 22:12

Ihr vergesst das die Spieler eh vor Ort sind ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Seibel52
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015 10:54

#36

21.06.2016 11:04

Mein Fazit: Der Stream ist wichtig, für den Sport, für Neueinsteiger und Leute die einfach mal Bock haben was so abgeht.

Ein kleiner Beitrag welches in der DPL Gebühr enthalten ist tut keinem weh, aber reicht dieser aus?
Kleine Rechnung:
ca 350 Teams Betrag 20 Euro = 7000 Euro.
Jeder für sich 5 Euro zahlen, wird nicht klappen.

Vielleicht muss die DPL und Radical mal zahlen offen legen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#37

21.06.2016 11:20

Mit diesen Zahlen offen legen bin ich massiv auf Kriegsfuß !
Solange da fremde Interessen drin sind !
Geht mich / uns das einen scheiss an ....
Wer hat was von dem Stream ? Wer will ihn ?
Der soll dafür zahlen . Wenn das dann etwas geteilt wird weil mehrere Interesse haben , GUT ,!
Wenns an unser Geld geht , zusätzlich ;) , dann bitte , zahlen auf den Tisch , dann können wir mitreden ...

Und , nochmals , hat nichts mit radikal / Tom zu tun !
Top Job !!
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tontom
Podbitch
Podbitch
Wohnort: radical hq
Beiträge: 147
Registriert: 15.01.2007 17:23

#38

21.06.2016 19:55

danke veit :) ich weiß doch, du meinst das nicht böse. Du bist der ehrliche - das mag ich *rotwerd*

zahlen können wir nicht offen legen - so offiziell hier im forum schon mal gar nicht. ich denke das ist zu verstehen. Seid mir da nicht böse - bitteeee.

Prinzipiell gings ja nur um die Frage ob Payerperview oder nicht. Bringt ja am Ende auch nix wenn dafür der Stream stirbt. Grundsätzlich ist es so wie es jetzt ist ganz gut..da muss dann auch akzeptiert werden, dass eben kein dickes replay und bemannte Cams aufm Feld stehen - was jetzt nicht heißt, dass die Quali schlecht ist. Auch wir müssen uns dem zur Verfügung stehendem Budget anpassen und unsere Ressourcen entsprechend anpassen.
Bringt doch am Ende Allen etwas wenn dafür dann z.b. der Stream für alle Spieltage möglich wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#39

22.06.2016 01:31

@radical/tom

ihr macht wirklich einen top job und ich habe auch verständnis dafür, das sowas nicht kostenlos geht.

ich denke deine Idee ist nicht verkehrt. Lieber etwas weniger qualität, und dafür alle spieltage zeigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#40

22.06.2016 11:48

Pay per View darf keine Option sein!
Völlig falscher Ansatz...

Man will den Sport ja auch den Leuten schmackhaft machen die bislang nicht wissen wieviel Spaß wir haben.
Wenn ich den Link den im Facebook teile schauen die Leute auch rein. Sicherlich nicht wenn sie x Euro bezahlen müssen!

Gleiches gilt auch für die Mille...

Es sind sicherlich die allerwenigsten die sich an einem Samstag vornehmen den Stream zu schauen.
Eher ist es so das man sein Ding macht und zwischendurch immer mal wieder reinklickt und sich die Spiele seiner Lieblingsmannschaft oder auch der sonderlich starken Teams ansieht.

Dafür überweise ich keinen Cent an irgendwen... das muss mit den Startgebühren gedeckt sein.

Der Sport wird immer teurer. Das ist und bleibt auch mit dem neuem Format Fakt!

Ich bin DPL-Kind und liebe den Scheiss!
Unser Team ist seit Jahren DPL-treu.
Wir haben natürlich auch Verständnis das alles teurer wird und nehmen die Startgebührerhöhungen der letzten beiden Jahre relativ wortlos in Kauf.
Qualität hat nunmal ihren Preis!

Dieses Jahr habe ich erstmals Probleme meinen Spielern die Lage zurecht zu argumentieren.

Helft mir bitte folgende Fragen zu beantworten:

"Wie kann das sein das die Startgebühren recht deutlich angehoben werden und zeitgleich die Leistung so drastisch gekürzt wird?"

"Wie will man erklären das die Finanzierung des Livestreams in den 2 höchsten Spielklassen der DPL nicht finanzierbar sein soll obwohl hier die höchsten Gebühren gezahlt werden? Zeitgleich werden aber sämtlich Spieltage der 3.BL und teils auch die Starterligen LIVE ins Netz gestrahlt..."

Kinners... Dieser Zustand ist bei allem Respekt lächerlich!

Wenn es kostenmässig nicht abzufedern ist weil die Qualität der gelieferten Bilder so viel höher ist dann müssen wir es halt downsizen.
Es wird doch vorgemacht das Livestream offensichtlich machbar ist...

Ich bin dieses Jahr in der 2. und 3. Liga zu Gast...
In meiner Wahrnehmung ist der Komfort für die Spieler derzeit in Liga 3 um einiges höher als in Liga 1 und 2.
Das gilt natürlich für den Livestream aber mittlerweile auch für die Qualität der Spielfelder und ebenso was die Versorgung am Feld angeht.

Wenn ich an letztes WE in Dittmarschen denke... das gab es nun wirklich ALLES was das Herz begehrt.

Die erste und zweite Liga müssen dringend aufgewertet werden.
Eine 5-tägige Übertragung der Liga stellt für mich ein Gewohnheitsrecht dar... Das erwarte ich nach all den Jahren von meinem Sport.

Also schaut bitte das ihr das regelt...

Ende aus Mickey Mouse.


P.S
Dieses Mod-gebashe ist übrigens peinlich.
In Liga 1 sitzen sicherlich 3 der kompetentesten Menschen die unser Land zu bieten hat.
In Liga 2 sind halt neue mit am Werk ...da können wir noch etwas zulegen.

Die Leute machen sich da EHRENAMTLICH die Mühe STUNDENLANG für euch das Geschehen zu kommentieren.
Was fällt euch überhaupt ein? Bin sehr enttäuscht darüber...
Schämt euch bitte JETZT.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#41

22.06.2016 12:03

Veit hat geschrieben:Also der Schuss geht nach hinten los digga .....
Mit welcher Berechtigung läuft die Werbung der Sponsoren der Dpl im Stream ?! Weil sie das also deiner Aussage nach mit als Dpl Sponsoren bekommen . Gut , dann ist doch Geld da ! Wenn du keinen Einblick hast , Halts Maul und bring nicht so eine scheisse vor ! Entweder sie zahlen , und das ist im sponsorvertrag inkludiert , dann hat die Dpl auch für den Stream zu sorgen , oder es ist nicht so , dann zahlen sie für die Werbung !
So oder so wird Geld generiert !
Die Frage ist doch ganz klar !
Wer macht den Stream ? Warum macht er das ?
Was kostet es ? Wer soll es bezahlen ? Wer will das ?
Diese Vermischung ist für'n arsch ...
Und das hat jetzt nichts mit Radikal zu tun !
*aufgeb*
Wie so oft hast du zu großen teilen nicht unrecht aber wird das den verantwortlichen jemand diktieren können wie sie sich positionieren? ich denke nein.
Ich schliesse jetzt einfach mal daraus das zumindest bisher nur 2 spieltage übertragen werden das die verantwortlichen entweder kein budget für die restlichen spieltage haben oder schlichtweg nicht bereit sind ihr budget für den stream zu verpulvern. gestützt wird meine vermutung dadurch das wir in den vergangenen jahren bereits ein deutlich höheres technisches anforderungsprofil hatten. die nxl und die mille zusammen haben nicht die anzahl an cams, operator und kräne am feld die durch radical vor 2-3 jahren aufgefahren wurde. an meinem nicht vorhandenem gehalt kann es auch nicht liegen das es jetzt plötzlich untragbar geworden ist dieses level und die volle anzahl an spieltagen zu übertragen.
ich persönlich finde es schade das wir bei einem projekt in das ich meine freizeit und mein herzblut stecke unter unseren möglichkeiten bleiben. kostenfrage hin oder her...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#42

22.06.2016 12:25

Mischa du schreibst es doch, deine Freizeit, dein Herzblut. Das ist es doch auch was Radikal früher mal gemacht hat - den Stream durch idealismus getragen. Unentgeldlich, vielleicht sogar noch Geld mitgebracht um den Stream auf das professionelle Niveau zu heben auf dem er jetzt ist.

Jetzt ist irgendwann unterwegs aus Idealismus aber Business geworden. Jetzt wollen auf einmal "Mitarbeiter" bezahlt werden und möglichst mit mehr als nem coolen Trip von der Hauptstadt nach Solms und nem 6pack Bier das man selber noch an der Tanke gekauft hat.

Das Tom hier überhaupt fragen muss was wir so denken ist doch eigentlich schon daneben.

die DPL stellt einen Service zur Verfügung von dem sie am allermeisten von allen profitiert - nämlich den Livestream. Da sie das selber nicht auf die Kette bringen müssen sie sich Know-how einkaufen - namentlich Radical.

Das hat zur folge das Radical von der DPL bezahlt wird und die DPL auch für die Vermarktung IHRES streams verantwortlich ist. Ich hab das gefühl das hier grundsätzlich was falsch läuft wenn Radical sich um die Kundensicht bemüht und nicht die DPL. D.h nämlich in meinen Augen das Tom sehr wohl da noch mit Herzblut drin is, während die DPL das schon abgeschrieben hat.

so ein Armutszeugnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#43

22.06.2016 12:46

die dpl stellt aber augenscheinlich ganz doll infrage ob sie von dem stream profitiert. wer von uns will das hier also objektiv bewerten können ob die dpl davon überhaupt einen nutzen hat? zu deiner eingabe kann ich sagen das die dpl seit jahren eben keinen kostenpflichtigen stream möchte...habe ich selber in diversen varianten in den letzten jahren vorgeschlagen.
am ende sieht ein mögliches und gar nicht mal so unwahrscheinliches szenario so aus:
für die dpl geht die kosten/nutzen rechnung stream nicht auf -> kein stream mehr -> kein zusätzlicher job (in welchem umfang auch immer) für radical -> kein deutscher livestream mehr (zumindest nicht von radical) = alle schauen in die röhre ausser die dpl...die hat ihren größten kostenfaktor von der backe. ...und was macht der durchschnittsdeutsche dann? richtig...rumheulen das früher alles besser war. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#44

22.06.2016 13:06

mhmm ich seh schon vor mir. 2017....
DPL. Solms. 1ste Buli.
mischa hockt vor seim laptop am feldrand und kommentiert in seine webcam rein und filmt nebenei mit seim iphone das spielgeschehen ^^

Livestream 2.0 :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#45

22.06.2016 13:21

suicide hat geschrieben:szenario so aus:
für die dpl geht die kosten/nutzen rechnung stream nicht auf -> kein stream mehr -> kein zusätzlicher job (in welchem umfang auch immer) für radical -> kein deutscher livestream mehr (zumindest nicht von radical) = alle schauen in die röhre ausser die dpl...die hat ihren größten kostenfaktor von der backe. ...und was macht der durchschnittsdeutsche dann? richtig...rumheulen das früher alles besser war. :mnt:
Natürlich, logisch.

Allerdings wer nicht wirbt und sogar aktiv verhindert das potenzieller Nachwuchs den Ligabetrieb sieht - der schafft sich auf lange Sicht irgendwann mal selber ab..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#46

22.06.2016 13:57

suicide hat geschrieben:
Veit hat geschrieben:Also der Schuss geht nach hinten los digga .....
Mit welcher Berechtigung läuft die Werbung der Sponsoren der Dpl im Stream ?! Weil sie das also deiner Aussage nach mit als Dpl Sponsoren bekommen . Gut , dann ist doch Geld da ! Wenn du keinen Einblick hast , Halts Maul und bring nicht so eine scheisse vor ! Entweder sie zahlen , und das ist im sponsorvertrag inkludiert , dann hat die Dpl auch für den Stream zu sorgen , oder es ist nicht so , dann zahlen sie für die Werbung !
So oder so wird Geld generiert !
Die Frage ist doch ganz klar !
Wer macht den Stream ? Warum macht er das ?
Was kostet es ? Wer soll es bezahlen ? Wer will das ?
Diese Vermischung ist für'n arsch ...
Und das hat jetzt nichts mit Radikal zu tun !
*aufgeb*
Wie so oft hast du zu großen teilen nicht unrecht aber wird das den verantwortlichen jemand diktieren können wie sie sich positionieren? ich denke nein.
Ich schliesse jetzt einfach mal daraus das zumindest bisher nur 2 spieltage übertragen werden das die verantwortlichen entweder kein budget für die restlichen spieltage haben oder schlichtweg nicht bereit sind ihr budget für den stream zu verpulvern. gestützt wird meine vermutung dadurch das wir in den vergangenen jahren bereits ein deutlich höheres technisches anforderungsprofil hatten. die nxl und die mille zusammen haben nicht die anzahl an cams, operator und kräne am feld die durch radical vor 2-3 jahren aufgefahren wurde. an meinem nicht vorhandenem gehalt kann es auch nicht liegen das es jetzt plötzlich untragbar geworden ist dieses level und die volle anzahl an spieltagen zu übertragen.
ich persönlich finde es schade das wir bei einem projekt in das ich meine freizeit und mein herzblut stecke unter unseren möglichkeiten bleiben. kostenfrage hin oder her...
Jemandem was diktieren ?! Nicht im mindesten !
Aber es wird ganz klar am eigentlichen Problem vorbei diskutiert !
UND es anderen aufs Auge gedrückt !! Die mit herzblut dabei sind und es am Leben gehalten haben und jetzt trotz Problemen auch halten wollen .
Da sind wir doch wieder bei dem Punkt den ich meine !
Wenn die eigentlichen nicht mehr " wollen" ok ....
Sollen sie es doch abgeben ... Aber nicht durch andere finanzieren lassen , und selber nicht nur Image sondern auch Geldwert von Nutzen ziehen !
Dann gehen sponsorgelder anteilig an den Stream Produzent und die Werbung usw. Auch !
Dann schauen ob es passt , wenn nicht schauen wo noch Geld generiert werden kann ...
Ich mache jetzt mit ABSICHT keine Vorschläge , obwohl im Kopf , weil ich die Zahlen / kosten nicht kenne ... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#47

22.06.2016 16:12

jetzt verstehe ich dich! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#48

23.06.2016 18:29

Wheeler hat geschrieben:
suicide hat geschrieben:szenario so aus:
für die dpl geht die kosten/nutzen rechnung stream nicht auf -> kein stream mehr -> kein zusätzlicher job (in welchem umfang auch immer) für radical -> kein deutscher livestream mehr (zumindest nicht von radical) = alle schauen in die röhre ausser die dpl...die hat ihren größten kostenfaktor von der backe. ...und was macht der durchschnittsdeutsche dann? richtig...rumheulen das früher alles besser war. :mnt:
Natürlich, logisch.

Allerdings wer nicht wirbt und sogar aktiv verhindert das potenzieller Nachwuchs den Ligabetrieb sieht - der schafft sich auf lange Sicht irgendwann mal selber ab..
Du sprichst mir aus der Seele. Die Frage ist nur, ob den Verantwortlichen das auch bewusst ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#49

25.06.2016 11:20

Um mal was neues zum Thema beizutragen:
Findet einer von euch den verdammten Stream und wäre so lieb mir zu sagen wo?! *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasLM
Rookie
Rookie
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2007 14:24

#50

25.06.2016 11:25

Gigagnouf hat geschrieben:Um mal was neues zum Thema beizutragen:
Findet einer von euch den verdammten Stream und wäre so lieb mir zu sagen wo?! *wink*
Gibt nur am ersten und letzten Spieltag einen Livestream.
Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste