eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Millenium Series -> NXL europe -> ???

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Millenium Series -> NXL europe -> ???

#1

25.03.2019 13:27

Beim stöbern haben wir noch Bildmaterial von der Mille Bitburg gefunden und sind ein wenig schwermütig geworden.
Seid aus der Mille die nxl europe geworden ist, war ja Schluss mit Bitburg, bzw. mit einem Event der Serie in heimischen Gefilden.

Wünscht ihr euch auch die Mille manchmal zurück? Findet ihr die NXL europe besser? Denkt ihr, dass es mit der NXL in Europa bergab geht? Wird sie die Saison 2019 überleben? Und was soll danach kommen?
Fragen über Fragen.
Habt ihr auch Andenken an die deutsche Version einer internationalen Serie?
Dateianhänge
Inst-image-2.jpg
Inst-image-1.jpg
Inst-image.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#2

25.03.2019 15:11

Schaut man sich monkey with a gun dvds an, kann man wohl sagen, dass die besten Zeiten sehr lange zurück liegen... leider.
Beim letzten Stream vom LV Event der NXL, war das pro Feld auch am Sonntag eher mager besucht.
Ich denke zwischen 2005-2011 hatte Paintball die interessanteste Zeit, danach verlief es sich in zu vielen Experimenten, was das Format oder Regeln angeht.
Zudem sind den ganzen old school teams einfach keine Teams nachgekommen, die einen Kult Status aufbauen konnten, vermutlich weil auch das Interesse weltweit rückläufig ist.

Wahrscheinlich wird die NXL runterfahren müssen in Europa, wie die NPPL damals in den Staaten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#3

25.03.2019 23:07

Ich war mit meiner Frau damals am Nürgburgring und fand es grandios dort.
Lässig mit dem Paintball in den Boxengassen und den Rennkarren die außenrum knallten.
Hatte was für Menschen mit Benzin und paint im Blut....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#4

25.03.2019 23:10

Wir haben z.B. Prag ,liegt also näher für uns. Gute Erinnerungen habe ich an die .de Events auf jeden Fall. Die NXL ist auch sehr professionell und ich finde die verschiedenen Angebote sehr gut. Von daher hoffe ich, das die NXL in Europa Fuß fassen kann und sich so dauerhaft etabliert wie es die Mille war. Andenken kommen noch. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#5

26.03.2019 09:25

Bitburg fehlt schon irgendwie. Von der Entfernung ist Prag zwar ähnlich...aber doch irgendwie was anderes.

Schade auch das GoSports keine Übertragung der NXL Europe macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#6

26.03.2019 13:10

Hach wir werden es sehen was kommt.
Hier mal das Ergebnis der Instagram Umfrage.
Screenshot_20190326-130419_Instagram~01.jpg

Und ein "Bereit-zur-Abreise" Bild von AlphaKevin.
Auf geht's nach Barcelona. Viel Spaß und Erfolg.
IMG-20190326-WA0002.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
suicide (26.03.2019 22:21)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Millenium Series -> NXL europe -> ???

#7

27.03.2019 11:49

Hm Mille früher hatte für mich einen anderen Stellenwert als NXL heute.
Das mag daran gelegen haben das ich selber mehr im circus involviert war - aber auch sonst war ich "eigentlich" jedes Jahr auf der Mille in Deutschland.
Es war ne schöne Moped Tour durch die Eifel und man hat immer wen zum Quatschen gefunden, neues gear zum angrabbeln und zwischen drin ganz ordentlichen paintball gesehen.

Allerdings muss man natürlich sagen das durch die verschiedenen Modi und format Änderungen - Paintball für "Sport"-Fremde vielleicht klarer wurde, für Paintball nerds wie uns aber weniger flashy, weniger "boah haste gesehen wie die den ausgemalt haben?" weniger "alter der Lang ist da gerade durch die mitte und hat 4 leute lackiert, ja ok war playing on, haben die refs aber nicht gerafft" und sehr viel weniger "alter die boxen sich gleich" und nach dem Spiel "guck ma wie se sich alle lieb haben".

Damit möchte ich das professionelle, das spannende am Punkte system oder das taktische am wann wird ge'toweld oder gebuzzert gar nicht absprechen, das is super interessant, aber weniger "laut".

Dazu kam für mich hat Paintball einen eigenen Geruch und vor allem einen ganz eigenen Sound - wenn du in den Jahren um 2005-2007 in Bitburg aufn Parkplatz gefahren bist, hab ich schon beim Aussteigen Gänsehaut gehabt weil es nur noch geknattert und gerattert hat. Durch die immer niedrigere ROF wurde das irgendwann zu einem symetrischen stakato was unendlich Flair verloren hat. wenn alle 12 bps geballert haben und einen cheater Flinte ging mit 18 los hast du ein raunen auf der Tribüne gehört, jeder wußte der bescheißt aber es konnte ihm halt keiner nachweisen....

Das war Mille für mich - bescheuerte typen treffen die Spaß an bescheuerten Sachen haben.

Das hat sich die letzten Jahre in Bitburg aber schon immer mehr relativiert - es gab kaum noch Innovation in den Knarren, ja der spooler von Anbieter a) ist blau und der bauähnliche spooler von Anbieter b) ist grün - toll, clap clap. Es gab zwar immer noch Pro's die rum liefen die aber viel abgeschotteter waren weil sehr viel focussierter. Früher hat sich bis auf die Russen doch keiner aufgewärmt vorm spiel .... heute machen das alle?

Trotzdem war es gerade die letzten Jahre natürlich durch das Hubzelt ein Highlight - aber auch nur noch deswegen. Paintball lief so nebenbei, "ja da schießen welche auf einander, wie stehts? 4:0, OK". Tradeshow war boring as fuck.

Also ja Bitburg fehlt im Termin Kalender schon irgendwie - aber jetzt auch nicht so sehr, das man deswegen ein Fass öffnen müßte - ich glaube das K&G ersetzt das Bitburg der letzten Jahre mehr als gut ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
TITO0815 (27.03.2019 13:49)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste