eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Bundesligen - 4 oder 6 Spieltage?

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL

DPL Bundesligen - 4 oder 6 Spieltage?

1. 6 Tage - Hin und Rückrunde muss sein und ist auch für die Teams machbar
216
55%
2. 4 Tage - Hin und Rückrunde wäre schön, ist zu heftig zu organisieren
140
36%
3. Mir egal
34
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 390
Benutzeravatar
Abel
Will hier nur verkaufen
Wohnort: bei schneewittchen
Beiträge: 45
Registriert: 22.05.2007 18:36

#51

30.11.2008 08:59

Veit hat geschrieben:
Abel hat geschrieben: Bedenkt ebenfalls dass die Paintpreise im kommenden Jahr durch unsere monopolisten Painthersteller eher stärker als wie letztes Jahr angehoben werden....
???
1. das schöne ist das ist keine MUSS liga sondern eine kann / möchte !
bleib mit deinem arsch zuhause dann brauchst du keine hotelkosten , keine reisekosten kein sprit und zeit .
und brauchst dich nicht über MONOPOLISTEN aufregen .....(dies nicht gibt)
2. wüsste ich nicht wo die paint (im gegensatz zu ALLEN anderen sachen) teurer geworden ist !!
Veit, zu einer normalen Diskussion bist dus wohl ned fähig...... Der Titel des Threads heisst BL 4 oder 6 Spieltage und da wir uns in einem Forum befinden darf auch jeder seine Meinung dazu schreiben! Ich heul ned rum, zeige einfach auch die andere seite und bring Argumente und da gibts immer pro und Kontra.......e
PS: Informier dich mal bevor du irgend einen bruch rein schreibsch......... Wirst scho sehen was mit den Paintpreisen passiert!!!!!!

So und jetzt bitte sachliche diskussionen...... der Kindergarten befindet sich 500 m die strasse runter und dann links...........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#52

30.11.2008 10:41

Guard hat geschrieben:also ich bin ja für sechs spieltage und einem spielsystem das der cpl entspricht ;)
qft!

dann muss man sich eben auf diese Ligen beschränken und konzentrieren und alles wirs gut. Aus sportlicher Sicht mache ein DRR einfach VIEL mehr Sinn, da es grade im Paintball immer zu kleinen (unglücklichen) überaschungen kommen kann (leistungshoch/tief, verletzte spieler, equipment/paintprbleme....) bei 2 aufeinandertreffen kann den echten Sieger einfach besser ausmachen... und selbst das ist noch nicht perfekt denke ich^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sanic
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 126
Registriert: 30.03.2006 09:37

#53

30.11.2008 11:44

TheRock hat geschrieben:sorry irgendwie check ich den satz nicht so ganz :denk:
Ganz einfach.
Man nehme ein Team was schon lange besteht und dementsprechend viel Spielerfahrung besitzt. In der Regio langweilt man sich zu Tode und kommt in die BuLi. Da der ganze Zirkus in der BuLi sowieso teurer ist, hat man schon eine Mehrbelastung um überhaupt auf seinem Level zocken zu können. Zu dieser Mehrbelastung kommen dann nochmal 2 Spieltage dazu und schon ist die Finanzkrise zuhause perfekt ;)
Sicher, die Erstligisten kriegen wahrscheinlich eh die Hucke voll gesponsort, ging mir halt nur um die Teams in der 2 bzw. 3 BL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#54

30.11.2008 11:44

mikee hat geschrieben: seh ich genauso! ..........aber hier schreien ja die am lautesten die ja auch daheim bleiben können wenn sie kein bock haben !
sorry , ich wusste nicht das es teams gibt die gezwungen werden .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#55

30.11.2008 11:52

Abel hat geschrieben:
Veit hat geschrieben:
Abel hat geschrieben: Bedenkt ebenfalls dass die Paintpreise im kommenden Jahr durch unsere monopolisten Painthersteller eher stärker als wie letztes Jahr angehoben werden....
???
1. das schöne ist das ist keine MUSS liga sondern eine kann / möchte !
bleib mit deinem arsch zuhause dann brauchst du keine hotelkosten , keine reisekosten kein sprit und zeit .
und brauchst dich nicht über MONOPOLISTEN aufregen .....(dies nicht gibt)
2. wüsste ich nicht wo die paint (im gegensatz zu ALLEN anderen sachen) teurer geworden ist !!
Veit, zu einer normalen Diskussion bist dus wohl ned fähig...... Der Titel des Threads heisst BL 4 oder 6 Spieltage und da wir uns in einem Forum befinden darf auch jeder seine Meinung dazu schreiben! Ich heul ned rum, zeige einfach auch die andere seite und bring Argumente und da gibts immer pro und Kontra.......e
PS: Informier dich mal bevor du irgend einen bruch rein schreibsch......... Wirst scho sehen was mit den Paintpreisen passiert!!!!!!

So und jetzt bitte sachliche diskussionen...... der Kindergarten befindet sich 500 m die strasse runter und dann links...........
wenn du weisst wo der ist weiss ich nicht was du dich hier rumtummelst ...;-) das war spass !!
und nein , du heulst nicht rum ...
aber die seite die du "nur aufzeigst" ist EURE !!
oder ist hier noch ein deutsches team was aus ÖSTERREICH anreisen muss !??
so und nochmals , wenn ICH mir eine ausländische liga antue , kann ICH nicht rumheulen das es SOOOO weit ist !

und um mich herum (denke im auslandauch!) ist in den letzten 10 jahren ALLES sehr teuer geworden , teils 4x ....
nur die paint ist gleich geblieben bzw. sogar GÜNSTIGER geworden

;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#56

30.11.2008 12:16

a)kurzfristig möglichst hohe Leistungsniveaus mit dem Risiko, dass die Mehrzahl der Teams wegen der monetären Belastung und mangelndem Teilnahmeanreiz in bzw. nach den nächsten Spielzeiten aussteigen werden = 6 Spieltage
Vielleicht können die Spielpläne ja so aufgestellt werden, dass ein Team jeweils EINEN der 6 Tage "spielfrei" hat? Denke damit wäre allen geholfen oder?

Ich persönliche finde, eine Hin + Rückrunde muss sein und hält die Sache auch derbe spannend :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mikee
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: osten
Beiträge: 314
Registriert: 08.01.2006 14:58

#57

30.11.2008 12:18

alter! veit du gehst mal gar nicht! halt dich aus dieser sache doch raus die dich eh kaum was angeht .. es würd niemand gezwungen das is richtig! aber dir is es doch egal ob deine jungs 1000€ oder 3000€ an fahrtgeldern bezahlen ! richtig! es betrifft spieler! und keine statisten die nur am rand/hub rumböbeln! und ganz ehrlich ich habe lieber ein vollgepackten spieltag als für 1-2 begnungen 1000km zu fahren ! da nehm ich lieber das spritgeld/hotelkosten und trainiere bei mir lieber um die ecke in der hoffnung den grossen top-teams doch ein paar punkte mehr abzunehmen oder sie zu besiegen !..........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mikee
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: osten
Beiträge: 314
Registriert: 08.01.2006 14:58

#58

30.11.2008 12:20

oder spielfrei! so habe ich das auch noch nich betrachtet! das wäre auch nich übel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jeasen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 287
Registriert: 11.03.2008 19:53

#59

30.11.2008 13:11

Hey, macht ihr n eigenen Veit vs. Abel - Thread auf?
mittlerweile gehts an ner konstruktieven diskusion echt meilenweit vorbei.
thx

Ich persönlich find auch, das 6 Spieltage schön sind, wie oft erwähnt, handelt es sich um die 1.bl ;)
Vielleicht währe ein aufteilen der Spiele möglich, so das jedes Team 5 Spieltage und einen freien Tag hat, dann meckert keiner mehr und alles is friedlich, in summa währe dann zeit für hin und rückrunde, und n finaltag, an dem alle antreten müssen =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlexNB
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Im Süden
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2007 12:22

#60

30.11.2008 13:46

Ich bin prinzipiell auch der Meinung dass Hin und Rückrunde Interessanter sind und würde es auch gerne sehen wenn es einen Spielfreien Tag geben würde.

Mit einer knapp 5 stündigen Anfahrt ( wie bei uns) und dem Samstag als Spieltag ist das für die kleineren Teams in der 2. BL einfacher zu organiesieren wenn man einen Spieltag aus lassen kann.
Es gibt ja auch Leute die Schicht arbeiten oder am Samstag ran dürfen!

Wenn es nur eine Hinrunde geben sollte, dann kann/muss die Orga die Startgebühren gründlich überdenken....

Alex

TC Inflame

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#61

30.11.2008 14:55

mikee hat geschrieben:
Dirty8 hat geschrieben:- 4Tage
- einfach Round Robin
- best of nine (race to 5 )
- Preise anpassen

my :2cent:
seh ich genauso! ..........aber hier schreien ja die am lautesten die ja auch daheim bleiben können wenn sie kein bock haben !
genau meine meinung. ich finde es schade, dass manche teams echt so egoistisch sind und nicht die punkte der anderen teams verstehen können, wo immer sie auch herkommen mögen. jungs, mit diesen teams spielt ihr ALLE zusammen, und wegen denen gibt es die BLs von daher, sitzen hier alle in einem Boot. Nur an sich und seine Kosten zu denken ist absolut fehl am Platz und sollte bei so einer kleinen Community eigentlich auch nicht sein. Meiner Meinung ist die gegenseitig Unterstützung der Teams jedes Jahr gewachsen, was eine echt coole Entwicklung ist. Auch hier sollten sich die Teams nicht bekämpfen sondern sich auch einfach mal in die Lage der anderen versetzen.

natürlich wäre eine hin und rückrunde mit einem spieltag auszeit auch eine möglichkeit, wenn sie überhaupt zu organisieren ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#62

30.11.2008 16:03

INSTINCT-Alex hat geschrieben: Vielleicht können die Spielpläne ja so aufgestellt werden, dass ein Team jeweils EINEN der 6 Tage "spielfrei" hat? Denke damit wäre allen geholfen oder?

Ich persönliche finde, eine Hin + Rückrunde muss sein und hält die Sache auch derbe spannend :)
:rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#63

30.11.2008 16:05

mikee hat geschrieben:alter! veit du gehst mal gar nicht! halt dich aus dieser sache doch raus die dich eh kaum was angeht .. es würd niemand gezwungen das is richtig! aber dir is es doch egal ob deine jungs 1000€ oder 3000€ an fahrtgeldern bezahlen ! richtig! es betrifft spieler! und keine statisten die nur am rand/hub rumböbeln
wenn mann keine ahnung hat ..................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#64

30.11.2008 17:09

ok , wie ich sehe / lese scheinen ja die meisten meinen standpunkt in die falsche hose zu bekommen !

Ich schreie und pöbel hier "fast" keinen an .. ;-)
nur manche Argumente sind einfach ....................

leute , es geht hier um ein system was für euch ist !
aber auch angepasst sein muss in der leistung , und dazu gehört einfach , wie soll ich es nennen ?, opferbereitschaft ?
damit meine ich zeit , geld, freundin/ familie , körpereinsatz(taining)
und je höher man in der liga spielt desto aufwendiger wird es !!
desto grösser werden die "opfer" die man dafür geben muss !
bei dem einen ist die zeit der grösste faktor , beim nächsten das liebe geld .....

aber dieses WISST ihr doch ALLE !!!
und ich verstehe es halt nicht , das wenn man das dann geschafft hat , sich mit blut und einsatz hochzuspielen , dann anfängt rumzuheulen (ja , scheiss wort)

Verdammt noch mal , ihr seit doch nicht ohne grund in der ersten oder zweiten BL !!!!
ihr habt euch dahin hochgeballert (oder hochgeschlafen) und seid STOLZ drauf !!
oder nicht ?!
aber doch nicht wenn es nur rumgepimmel ist ............

und an die , dies nicht wissen , ich habe mehr geld an fahr- hotelkosten in den letzten jahren ausgegeben OHNE zu spielen um mein team am rande zu Supporten als die meisten in den nächsten jahren ausgeben können ........
und da ich die planung und alles andere mache , geht es mich wohl was an

führ mich hört es sich halt von den leuten die weiter weg wohnen wie ein "Pflichtprogramm" an was sie absolvieren MÜSSEN ....

darum dann schon mal ein spruch wie "dann bleib zuhause "
soll ein intensiver gedankenaufruf sein !! ;-)))

den das will ja keiner

WIR wollen eine vernünftige BL !
mit einem vernünftigen system !
und wenn euch ein team in den arsch getretten hat , wollt ihr doch GARANTIERT ne Revanche !!

oder nicht ??
noch mal fett trainiert und dann treten wir DENEN in den arsch .....
auf dem feld und daneben wird IMMER anders gesprochen als hier (oder zuhause )

sooo jetzt macht weiter ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tWoFaCe
Will hier nur verkaufen
Wohnort: im keller
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2007 22:44

#65

30.11.2008 17:11

einige leude haben immer noch nicht gepickt das nicht alle teams um die ecke wohnen.

was instinct alex vorgeschlagen hat klingt schon mal nach einem kompromiss oder aber 4 spieltage.

6*1200 km sind einfach mal zu krass.
und das nur für die goldene ananas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#66

30.11.2008 17:18

tWoFaCe hat geschrieben:einige leude haben immer noch nicht gepickt das nicht alle teams um die ecke wohnen....
paintball ist eben kein massensport oder wie man das nennt(fussball unc co.) was man an jeder ecke spielen kann und von daher sollte man eigentlich wissen auf was man sich einlässt beim pb....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#67

30.11.2008 17:18

mikee hat geschrieben:alter! veit du gehst mal gar nicht! halt dich aus dieser sache doch raus die dich eh kaum was angeht .. es würd niemand gezwungen das is richtig! aber dir is es doch egal ob deine jungs 1000€ oder 3000€ an fahrtgeldern bezahlen ! richtig! es betrifft spieler! und keine statisten die nur am rand/hub rumböbeln!
tust du nur so unbedarft oder hast du tatsächlich keine ahnung!? veits argumentationsweise hin oder her aber es gibt in deutschland niemand der auch nur ansatzweise dermaßen viele startplätze in dpl formaten hält wie veit. der is quasi DER teamowner magnat und du bist im direkten vergleich höstens n lächerlicher statist. ergo geht es wohl niemand soviel an wie veit!
...und nichts ist dem veit so wichtig wie das wohl seiner spieler! vollpfosten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mikee
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: osten
Beiträge: 314
Registriert: 08.01.2006 14:58

#68

30.11.2008 17:41

......oh wir liegen dir zu füssen mein herr !!
ich weiss betsimmt was er für unseren sport schon gemacht hat!! obwohl ich aus dem osten komme! wenn ich veit beleidigt habe mit meinen aussagen ok...manche worte waren falsch gewählt.. mein kleiner VOLLPFOSTEN!!!
aber es geht mir in die falsche richtung hier die diskussion und wir reden /schreiben vielleicht aneinander vorbei!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#69

30.11.2008 17:43

jetzt fangt nicht an euch noch zu fetzen wegen mir / meiner ausdrucksweise !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reaper
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg&Ulm
Beiträge: 815
Registriert: 06.01.2005 02:27

#70

30.11.2008 17:44

Wieso werden eigentlich nicht bei 6 Tagen oder 4, unterschiedliche Felder (die auch dem niveau auch gerecht werden) gewählt.
Sprich ein Spieltag im Norden, Mitte, West , Osten, Süden. Ähnlich wie beim Fußball.
So wäre vielleicht für etwas Gleichberechtigung gesorgt seitens der Anfahrt etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#71

30.11.2008 17:51

weil solms immer toll ist vom ersten bis zum sechsten tag^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#72

30.11.2008 18:10

mikee hat geschrieben:......oh wir liegen dir zu füssen mein herr !!
ich weiss betsimmt was er für unseren sport schon gemacht hat!! obwohl ich aus dem osten komme! wenn ich veit beleidigt habe mit meinen aussagen ok...manche worte waren falsch gewählt.. mein kleiner VOLLPFOSTEN!!!
aber es geht mir in die falsche richtung hier die diskussion und wir reden /schreiben vielleicht aneinander vorbei!

es geht nicht darum wen du beleidigst sondern das dein post absoluter quatsch ist und du nur was schreiben wolltest weil veit dich mit seiner sanften art nervt.^^
letztlich ändert es nichts an der tatsache das veit wohl den höchsten kostenaufwand mit der menge an teams hat und es ihn sehr wohl etwas angeht...ich behaupte mal mehr als jeden anderen. also tut mir ja leid aber sieh doch einfach ein das du blödsinn gepostet hast und alles ist gut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mikee
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: osten
Beiträge: 314
Registriert: 08.01.2006 14:58

#73

30.11.2008 18:29

achtung achtung! eine bekanntmachung!!!
mikee hat nur scheisse geschrieben und und entschuldigt sich in aller höfflichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!









aber so worte wie KOSTENAUFWAND etc. in deinen sätzen und die anderen aussagen mmmmhh..passen irgendwie nich !da versteh ich nich warum ich scheisse schreib...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#74

30.11.2008 18:44

ey jungs, entspannt mal etwas. Die orga lässt sich schon was einfallen, wie alle so ungefähr unter einen hut passen.
um die fahrtkosten gering zu halten könnte man z.b. Je einen spieltag als doppel wochenende nehmen. Da hat man zwar hotelkosten, aber zumindest nur 1x sprit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tWoFaCe
Will hier nur verkaufen
Wohnort: im keller
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2007 22:44

#75

30.11.2008 18:57

ach ne t-moe.
is ja mal was ganz neues was du hier schreibst.

stimmt alex mal sehen was die zeit so bringt.

zitat:
Wieso werden eigentlich nicht bei 6 Tagen oder 4, unterschiedliche Felder (die auch dem niveau auch gerecht werden) gewählt.
Sprich ein Spieltag im Norden, Mitte, West , Osten, Süden. Ähnlich wie beim Fußball.
So wäre vielleicht für etwas Gleichberechtigung gesorgt seitens der Anfahrt etc.


gute frage!
müsste man eigentlich hinkriegen.
Zuletzt geändert von tWoFaCe am 30.11.2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast