eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Spieltage 2010

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Wiggum
Rookie
Rookie
Beiträge: 425
Registriert: 24.11.2007 13:09

#76

07.12.2009 15:35

die teams die einfach gerne und viel spielen, müssen dann das gerangel zwischen xpsl und dpl aushalten.d.h. sich entweder entscheiden oder noshow auf dem ein oder anderen spieltag oder ähnliches... wir können da am wenigsten für.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#77

07.12.2009 15:40

sagt ja auch keiner das du schuld bist. Wenn aber die Termine nur so realisierbar sind, und dann einige Leute meinen das wäre extra so gemacht worden um xyz zu schaden finde ich das schon ätzend....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#78

07.12.2009 16:32

Wiggum hat geschrieben:die teams die einfach gerne und viel spielen, müssen dann das gerangel zwischen xpsl und dpl aushalten.d.h. sich entweder entscheiden oder noshow auf dem ein oder anderen spieltag oder ähnliches... wir können da am wenigsten für.
da muss ich dir 100% recht geben ... wird sich aber nichts dran ändern .....
selbst wenn ein händler "explodiert" fängt der nächste an ..... *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#79

07.12.2009 16:35

Komposi hat geschrieben:
Veit hat geschrieben:..... ,mir egal ....
dann verschone uns doch bitte..... :wichs:
womit ? mit dir oder deinem dünn schiss !?
es gibt Wünsche und es gibt Fakten ,, und leider weichen diese sehr stark voneinander ab !wenn alles scheisse ist , mach doch einfach noch ne liga auf , wo alles viel besser ist ... :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mikee
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: osten
Beiträge: 314
Registriert: 08.01.2006 14:58

#80

07.12.2009 16:58

veit in höchstform!!!!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#81

07.12.2009 17:15

veit in höchstform!!!!!!!!!
;-)
nicht ganz ...
fang bei seite 3 an ... und schau wie es wieder anfängt ... wie immer ..
leute die seit nem jahr paintball spielen werfen was in den raum , was JEDES jahr das gleiche ist .
und sich nicht ändern wird ! und wenn man dann was provokativ wird (weil man unter anderem keine lust mehr hat JEDES jahr das gleiche zu hören ) schiesst es sich ja leichter auf mich ... weil ich ja antworte ,-) und SO wie ich antworte ja keinem gefällt ..
SOLL aber auch nicht , ihr sollt eure birnen mal was anstrengen !
aber es ist ja immer alles scheisse ..... was den , das was sie erst ein jahr betreiben ?
was ne erfahrung .. da kann man ja schon nen dicken strahl pinkeln ... und alles schlecht machen was in 10-15 jahren gewachsen ist , UND NOCH WÄCHST !

noch mal ES IST FREIWILLIG !!!!!!!

es ist nichts was ihr machen MÜSST !
wenns euch nicht gefällt , LASST ES

möchte nicht wissen wieviel hier wieder mitbrüllen die gar nicht spielen .. ,-)

schaut euch an wer welches angebot hat , und was EUCH am besten passt !
DAS dann nutzen ... und schon ist ruhe ...
die meisten haben kein geld 2x im monat zu trainieren ... aber 3 ligen spielen .. ;-)

blättert mal in den jahren zurück ... alles das was gefordert wurde, LAUT, wurde gemacht ... und jetzt ?????

wirds noch lauter ? da muss mann sich doch an den kopf fassen , und fragen wer noch sauber tickt ....

wenn der Plasma TV zu teuer is oder ne scheiss farbe hat kauft ihr den doch auch nich ... und geht .. oder stellt ihr euch innen saturn und motzt das" hier alles scheisse ist" ?
mal schauen wie lange das geht ....
Zuletzt geändert von Veit am 07.12.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#82

07.12.2009 17:31

:popcorn:

wie der Veit schon sagt und Jährlich grüßt das Murmeltier



Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gizmo
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Aachen
Beiträge: 211
Registriert: 11.11.2006 11:14

#83

07.12.2009 19:12

Finde die Aussage, dass es ein schwarzer Tag für Paintball-Deutschland wäre, auch etwas überzogen. Aber auf der anderen Seite auch die Idee, dass man seitens der Teams der DPL-Orga Absicht unterstellen würde.

Dennoch muss man für die Argumentation von Teams wie den Daltons Verständnis haben. Wenn man gelockte Slots in beiden Ligen hat - egal was hier jeder einzelne von der ein oder anderen Liga hält - ist es ein herber Verlust für das Team, eine Liga aufgeben zu müssen. In die 2te oder 1te BL schickt man halt keine Neulinge aus dem Team, da müssen schon die Hauptakteure ran, die diese Liga ja schließlich auch erspielt haben. Fällt die Liga weg, verliert man möglicherweise auch einen Sponsor/Support oder sogar Spieler.

Also wenn es eine Möglichkeit geben sollte, die paar Termine über das Jahr verteilt so zu legen, dass man nicht die paar Termine der anderen Liga erwischt, sollte man dies wohl im Interesse vieler Beteiligter auch machen.

:2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avatar255
Rookie
Rookie
Wohnort: Monte Kaolino
Beiträge: 697
Registriert: 31.10.2005 11:18

#84

07.12.2009 19:36

Evtl. sind einfach jaehrliche Aenderungen zuviel ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#85

07.12.2009 19:42

vier tage fand ich klasse und sechs tage werd ich auch spielen. änderungen gibt´s im paintball jedes jahr mehr als kugeln am christbaum (^^) und in meiner kurzen zeit als paintballer habe ich mich an dieses hin und her schon gewöhnt...ABER zwei unterschiedliche systeme in den drei bundesligen eines anbieters zu fahren ist...ich sage mal aussergewöhnlich... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#86

07.12.2009 19:44

oder versuch was anzupassen ....
1.BL teams mehr sponsoring ..... also etwas" kostenbefreiter" .... darum besser umsetzbar ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#87

07.12.2009 20:59

Wobbi hat geschrieben:vier tage fand ich klasse und sechs tage werd ich auch spielen. änderungen gibt´s im paintball jedes jahr mehr als kugeln am christbaum (^^)
naja ist ja keine wirkliche änderung, was die 1. angeht eher eine korrektur zum besseren system hin. der doppelte rr in 2008 hat sich deutlich besser angefühlt als diese halbe saison in 2009 ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#88

07.12.2009 21:12

Guard hat geschrieben:
Wobbi hat geschrieben:vier tage fand ich klasse und sechs tage werd ich auch spielen. änderungen gibt´s im paintball jedes jahr mehr als kugeln am christbaum (^^)
naja ist ja keine wirkliche änderung, was die 1. angeht eher eine korrektur zum besseren system hin. der doppelte rr in 2008 hat sich deutlich besser angefühlt als diese halbe saison in 2009 ...
glaube ich dir gerne! aber dann auch das gleiche system für alle bundesligen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#89

07.12.2009 21:31

Ich fand es sehr schade das letztes Jahr SRR gespielt wurde, deswegen freut es mich umso mehr zu hören das wieder DRR gezockt wird :gun:
Veit hat geschrieben: 1.BL teams mehr sponsoring ..... also etwas" kostenbefreiter" .... darum besser umsetzbar ....
:denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ravi
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Ravensburg, Vienna, Dornbirn
Beiträge: 27
Registriert: 22.12.2003 17:31

#90

07.12.2009 22:43

Was soll man da noch dazu sagen *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Preyer
Rookie
Rookie
Wohnort: Kompressorraum
Beiträge: 598
Registriert: 12.08.2007 11:55

#91

07.12.2009 23:26

wie langweilig wäre die dunkle jahreszeit - ohne das Murmeltier :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#92

07.12.2009 23:32

weidex hat geschrieben:warum muss jeder Rücksicht auf die anderen nehmen ist kein Wunschkonzert oder Wohlfahrtsverein... der DFB nimmt auch keine Rücksicht auf nen Team aus der polnischen Hobby liga...


meine persönliche Meinung..... :mnt:
weißt du eigentlich schon, von was du da redest? Noch nen dreißteren Vergleich hättest du nicht anstellen können?

Da versucht ein Team beide Ligen zu spielen und dann wird einem noch vergeworfen, dass man es sehr schade findet, wenn man sich möglicherweise von einer Liga verabschieden muss? Ist ja schließlich nicht so, dass es eine Symbiose für beide Parteien ist.

Echt krass, wenn man überlegt, dass die Ligen finanziell auf die Teams angewiesen sind und solche Kaliber, wie Daltons, auch entscheidend zur Leistungsdichte einer Liga beitragen.

Sorry, also was da auf den letzten Seiten geschrieben wurde, ist einfach nur respektlos.


Achja, vom DFB sind wir noch weit weg und ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir noch eine zweite Bundesliga im dt. Fussball haben, die ebenfalls einen dt. Meister bestimmt.

Was (wird) macht eigentlich CAY (machen)? Die spielen ja auch beide Ligen....
Zuletzt geändert von AliasRL am 07.12.2009 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wiggum
Rookie
Rookie
Beiträge: 425
Registriert: 24.11.2007 13:09

#93

07.12.2009 23:39

Nicht nur C@ya.Daltons, Reckless und noch einige in den anderen Bundesligen, die sich auch teilweise überschneiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#94

07.12.2009 23:39

weidex hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Hier nochmal der Hinweis von Seiten der DPL:

Diese Termine sind ins Auge gefasst und sie sind nicht zu 100% bestätigt. Sobald es Änderungen auf Millenniumseite gibt werden wir natürlich auch die Termine der DPL anpassen!
:hallo: abwarten und tee trinken....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#95

08.12.2009 00:02

AliasRL hat geschrieben:
Was (wird) macht eigentlich CAY (machen)? Die spielen ja auch beide Ligen....
...werden sich sicherlich für die Liga mit den stärkeren Teams entscheiden. Und welche das ist, sollte klar sein?!

Natürlich wäre es schade für hochkarätige Teams wie Daltons, Reckless oder Cay, sollten sie sich für eine Liga entscheiden müssen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der DPL ist solche Teams zu verlieren bzw. gar zu vertreiben. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung.

Und solange die Daten noch nicht confirmed sind, sollten die Pferde mal lieber im Stall bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#96

08.12.2009 00:16

Ich mach der DPL keinen Vorwurf. Was da hinter den Kulissen abläuft, wissen sicher die wenigsten (mich eingeschlossen).

Aber mich wundern nur manche Kommentare, die einfach nicht sein müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#97

08.12.2009 00:19

tjo...bullshit hin oder her.

Ich denke die Sache geht für alle Beteiligten gut aus ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#98

08.12.2009 09:30

AliasRL hat folgendes geschrieben::

Da versucht ein Team beide Ligen zu spielen und dann wird einem noch vergeworfen, dass man es sehr schade findet, wenn man sich möglicherweise von einer Liga verabschieden muss?
"das man es schade findet ! !!??? was für einen Übersetzer nutzt du ??

"das ist der schwärzeste tag der ,,,,..." hört sich bei MIR anders an als , "schade das .." ...
also , weisst DU , was du schreibst ?

es geht darum das die DPL ihre spieltage bekannt gibt , und einige meinen sie müssten diese in frage stellen , aus welchen gründen auch immer !

Die termine stehen , spielt sie oder lasst es ...
vielleicht überschneidet sich ja auch noch was mit nem fussballtermin !!
einfach bei der DPL anrufen , die verschieben edas noch was ....
DOH!
Zuletzt geändert von Veit am 08.12.2009 09:33, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#99

08.12.2009 09:31

AliasRL hat geschrieben:Ich mach der DPL keinen Vorwurf. Was da hinter den Kulissen abläuft, wissen sicher die wenigsten (mich eingeschlossen).

Aber mich wundern nur manche Kommentare, die einfach nicht sein müssen.
richtig ! danke ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#100

08.12.2009 10:27

Spawn_0815 hat geschrieben:Bin echt traurig diese Termine zu sehen ... ein schwarzer Tag für Turnierpaintball in Deutschland meiner Meinung nach ....
100% agree !

Wir sind soweit gekommen, dass der Kampf zwischen zwei Lagern von Händlern nun auf den Köpfen der Spieler und Teams ausgetragen wird...

Man wird der Möglichkeit beraubt beide Ligen zu spielen !
Veit hat geschrieben:dann soll/muss die 2 liga halt ihre termine anpassen .....
Wer ist die erste und wer die zweite Liga ? Last doch einfach mal die ganze Scheisse mit gute Liga-schlechte Liga usw.. Merkt doch bitte einfach
dass eine zweite Liga die einzige Möglichkeit ist Entwicklung in deutschen Ligen zu forcieren, solange eine einheitliche Liga nicht von einem Verband geführt wird.

So wird es nur dazu führen dass eine Liga überlebt und die in der Hand von einem Händler liegt... Willkommen in der Welt freier Preisbestimmung und ausgebremster Entwicklung !

Ich stimme den Daltons voll zu, weil mehr dahinter hängt als man denkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste