eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Allgemeine Vergleichsfrage Fusion F8 <-> zB. EGO8

G-Series, Fusion, Treshold, REV-I, E1
Bild

m3rcutio
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2008 11:44

Allgemeine Vergleichsfrage Fusion F8 <-> zB. EGO8

#1

24.07.2008 17:10

Hallo zusammen!
Bin noch recht neu im Paintball und habe mir jetzt mal ein erstes Packet an Klamotten und Markierer zugelegt.

Gewählt habe ich als ersten Markierer Dangerous Power Fusion F8 und nach einigen Testschüssen muss ich sagen daß es schon wesentlich geiler ist damit zu schiessen als mit der Leihausrüstung und dem oldschool Tippman.

Nun stellt sich für mich aber die Frage ob der Unterschied zwischen einer Fusion F8 und zB einer EGO8 oder Angel so groß ist wie der Preis? Und wenn ja, was würdet ihr sagen macht den Unterschied aus? Ist sie noch schneller, leichter, besser im Luftverbrauch oder besser programmierbar?

(Sollte eine ähnliche Frage bereits irgendwo geklärt worden sein, bitte kurzen Verweis posten, thx!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KampfSchwein
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 696
Registriert: 12.01.2007 16:55

#2

24.07.2008 18:11

also die ego8 kannst du um einiges detaillierter einstellen, das board hat einen fetten funktionsumfang!

angel und ego funktionieren im gegensatz zur F8 mit einer rein pneumatischen ram, soweit ichs im kopf hab, wird die ram der fusion mit einer feder in die ausgangsposition zurückgeschubst... bitte um korrektur falls das nicht stimmt!
rein pneumatische rams sind wenige kickanfällig... dafür bissl komplizierter vom aufbau her - im spiel merkt man aber glaub ich nicht viel unterschied!

hab mal eine F8 geschossen, das ding is zweifellos sehr nett, aber ich mag sich halt nicht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#3

24.07.2008 18:17

Solange wir nur 15capped zocken brauchst du nicht mehr. Die anderen sind nur viel teurer. Ich selber habe alles neue und teure durch und siehe da . . .ich bin iweder bei einer alten DM6 gelandet, weil das Preis-Leistungsverhältniss am besten passt.

Anonsten, wie allen anderen auch geraten, geh aufs Feld und probier dich durch !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mile
Rookie
Rookie
Wohnort: Vienna
Beiträge: 515
Registriert: 27.09.2006 20:24

#4

24.07.2008 19:57

den einzigen vorteil den ich bei einer EGO sehe ist der Luftverbrauch und die einstellungsmöglichkeiten. Da muss man keine griffschalen oder sowas runterschrauben oder so. Einfach ins Menü und einstellen.

Ich hab beide Markierer schon geschoßen. Das Handling und das Gewicht von der EGO ist natürlich um welten besser als die der F8. Die F8 ist für mich irgendwie zu Klobig. Aber sonst ein guter Markierer.

früher später wirst du es selbst sehen und dan entscheiden ob dir die Kohle wert ist für ne EGO.

LG Mile

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fakename
Rookie
Rookie
Wohnort: Dünsen
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2007 21:17

#5

24.07.2008 20:10

ego ist leichter, man kann sie 1000 mal besser einstellen, das handling ist besser, kick ist weniger, luftverbrauch ist weniger, ist insgesamt schneller (auf wenn man das net mehr braucht bei nem 15er bzw. 12er cap), besserer support, genauer und ganz wichtig, sie hält out of the box.

bei den fusions soll das ja nen bissel glücksspiel sein, ob die funzt oder net, der inlinereg geht ja des öfteren mal kaputt. bei unseren beiden ausm team ist es out of the box jedes mal passiert und jedes mal hat sie nie länger als eine kiste ausgehalten, außer beim ersten mal, da lief sie ein spieltag gut.
nachdem sich beide nun nen neuen inlinereg gekauft haben (hyper 2, ca. 90 €) laufen beide nun

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
m3rcutio
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2008 11:44

#6

25.07.2008 16:17

Einen neuen Inlinereg von Dye hab ich mir nach Anraten vom Verkäufer bei ME dann auch zugelegt, nun weiss ich auch wieso.

Super, danke für die Meinungen, hat mich weiter gebracht.

Eine Frage noch zum bps cap der hier erwähnt wurde.

Die F8 hat zwei Semi modi 15 bps und 25 bps. Wieso sind die beiden Einstellungen unterschiedlich, wenns sowieso Semi ist? Bestimmt die Geschwindigkeit der Finger dann nicht die bps?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fakename
Rookie
Rookie
Wohnort: Dünsen
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2007 21:17

#7

25.07.2008 16:58

riddich, aber es gibt ligen da musst du z.b. auch den semi auf 12 oder 15 cappen

bei dem semi2 von ner f8 der auf 25 ist, ist das quasi uncapped

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dr.Bishop
Semi
Semi
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 959
Registriert: 31.07.2007 07:22

#8

27.07.2008 01:32

Kann man nicht vergleichen das is wie Ferrari und nen golf gti ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dangerous Power“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast