eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Vibe fps erhöhen -mal anders-

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
Bild

amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

Vibe fps erhöhen -mal anders-

#1

24.08.2010 12:43

Servus Leute,

liegt es an den Smart Parts Produkten oder bin ich einfach unfähig und hab Wurstfinger?? Da ich die Schnauze von der ION voll hatte, habe ich meiner Freundin nun bei Max eine Vibe gekauft.
Von dem ganzen Ärger mit der Bestellung will ich garnix erzählen, aber jetzt waren wir spielen und die Paint fällt mit (lt Croney) 165 fps aus der Vibe. Nix leichter als das (dachte ich), wird nicht anders einzustellen sein als bei der ION und hab versucht mit einem Imbus im Reg den Druck zu erhöhen. Jetzt ist IN dem Reg aber so ein Silikon-Artiges Zeug (???) was ich da erstmal raus fummeln musste. Leider komm ich immer noch nicht ganz an die Schraube ran...was ist denn da schon wieder los??

Leider war keinerlei Beschreibung im Lieferumfang der Vibe, aber lt google muss die Puste wirklich im Reg eingestellt werden.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit? und wer macht Silikon in Reg's????

Danke euch schon mal für die Hilfe!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#2

24.08.2010 12:54

das mit dem "silikon" ist absicht ...

verstellbare regulatoren mit denen es möglich ist die gun über 214fps zu chronen sind illegal

daher werden die regulatoren seit der razzia in berlin alle verklebt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#3

24.08.2010 13:14

Missverstehe mich nicht...ich will das Teil ja nicht in einen illegalen FPS-Bereich bringen. Aber auf 214, wenigstens 200 fps sollte das Ding schon kommen. Wenn die Vibe jetzt auf 165 eingestellt ist und der Regulator "verklebt" wurde habe ich keine chance die Puste auf die "normalen" 214 fps zu bringen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#4

24.08.2010 13:27

schon klar

die wurde halt mit irgendeiner paint & bei irgendeiner temperatur etc gechront auf 214 ... mit deiner paint, lauf, temeperatur, etc kommen halt nurnoch 165 raus ...

kannst natürlich die masse rauspulen, auf 214 chronen und wieder zukleben ... aber wenn dann die nächste paint ne andere größe hat oder wetter anders ist etc kannste auch über 214 liegen was wieder illegal wäre ...

nen legal vernünftig machbaren weg gibts nunmal nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#5

24.08.2010 13:39

Du meinst durch Temperatur, Lauf, Paint usw gibt es Schwankungen von fast 50 Fps??

Wer chront und verklebt denn die Teile? Macht das der Hersteller direkt oder ist das der Händler? Und wie läuft das mit meine "alten" Mini, da ist nichts verklebt. Müsste ich mich da jetzt mit ner Silikon-Flasche hinsetzen und das Reg zukleben um "legal" zu sein? Sry wg den ganzen Fragen...aber bin gerade etwas "verstört" was diese Kleberei betrifft!!

Kann meine Freundin verstehen wenn Sie geknickt ist, wenn alle mit 214 fps spielen und Sie muss auf besseres Wetter warten damit die Paint ordentlich fliegt ;-)

Werde dann wohl doch pulen müssen :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#6

24.08.2010 14:02

amax_fr hat geschrieben:Du meinst durch Temperatur, Lauf, Paint usw gibt es Schwankungen von fast 50 Fps??

Wer chront und verklebt denn die Teile? Macht das der Hersteller direkt oder ist das der Händler? Und wie läuft das mit meine "alten" Mini, da ist nichts verklebt. Müsste ich mich da jetzt mit ner Silikon-Flasche hinsetzen und das Reg zukleben um "legal" zu sein? Sry wg den ganzen Fragen...aber bin gerade etwas "verstört" was diese Kleberei betrifft!!

Kann meine Freundin verstehen wenn Sie geknickt ist, wenn alle mit 214 fps spielen und Sie muss auf besseres Wetter warten damit die Paint ordentlich fliegt ;-)

Werde dann wohl doch pulen müssen :-(
Das machen sie selber,Eclipse zum beispiel,macht das wegen dem 50cal Upgrad-Kit!Sonst dürftest du damit nicht Spielen!
Halt den Regu über eine Kerze und das Wchs kommt raus....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#7

24.08.2010 14:04

sofern deine mini bei maximal möglicher einstellung über 214 fps bzw genauer gesagt 7,5J liegt ist sie illegal ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#8

24.08.2010 14:14

Erstmal Danke für den Tipp mit der Kerze, werde ich direkt mal testen!
verdi hat geschrieben:sofern deine mini bei maximal möglicher einstellung über 214 fps bzw genauer gesagt 7,5J liegt ist sie illegal ...
Oh man!! Das ist ja mal wieder ein Traum^^ Dh ich müsste fürs Gesetz meine, vor einem jahr legal gekaufte Mini, jetzt verkleben lassen?? Die haben doch echt nen Schatten!!!

Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#9

24.08.2010 14:16

Farbenfroh hat geschrieben:
Das machen sie selber,Eclipse zum beispiel,macht das wegen dem 50cal Upgrad-Kit!Sonst dürftest du damit nicht Spielen!
Halt den Regu über eine Kerze und das Wchs kommt raus....
Quatsch, der Händler, der die Knarre importiert und zulässt, verplombt den markierer, und mit Cal 50 hat das ganze schon gar nix zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#10

24.08.2010 14:32

amax_fr hat geschrieben: Oh man!! Das ist ja mal wieder ein Traum^^ Dh ich müsste fürs Gesetz meine, vor einem jahr legal gekaufte Mini, jetzt verkleben lassen?? Die haben doch echt nen Schatten!!!

Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!
die war auch vor 1 jahr nicht legal ... hat nur niemanden gestört ... erst seit der razzia haben sie schiss und verkleben alles ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#11

24.08.2010 14:44

nicht die händler müssen schiss haben sondern ihr... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#12

24.08.2010 14:57

Moment mal...wieso denn jetzt "schiss haben"??

Kein Richter der Welt kann mich verknacken, wenn ich über 18 Jahre alt bin, in einen Laden gehe und mir einen Markierer kaufe (der legal angeboten und verkauft wird), wenn ich Ihn mit unter 214fps auf ausgewiesenen Feldern spiele.

Ich bin doch nicht verpflichtet mich in Foren oder wo auch immer über den "neusten" Stand der Gesetze zu informieren, oder? Und in 4 Wochen heißt es dann " das Schuss-Bild ist zu genau" ab heute nur noch 8" Läufe ;-)

Kann ja wohl nicht sein!!

Und wenn, dann muss der Händler genauso schiss haben. Wenn jmd nem 14 jährigen ein Luftgewehr verkauft, ist auch der Verkäufer dran!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#13

24.08.2010 15:10

Fluppy hat geschrieben:
Farbenfroh hat geschrieben:
Das machen sie selber,Eclipse zum beispiel,macht das wegen dem 50cal Upgrad-Kit!Sonst dürftest du damit nicht Spielen!
Halt den Regu über eine Kerze und das Wchs kommt raus....
Quatsch, der Händler, der die Knarre importiert und zulässt, verplombt den markierer, und mit Cal 50 hat das ganze schon gar nix zu tun.
Da hast du teilweise recht nach meinen wissen!Allso mir wurde erzählt von einen Händler das sie wegen dem 50cal verblomt werden und nicht jeder Markierer läuft mit 7,5J 214fps!Meiner zum beispiel und das ist getestet worden von meinen Hädler (da er auch ein guter Freund ist) auf 270fps mi original lauf und Dxs Gold Paints!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#14

24.08.2010 15:11

amax_fr hat geschrieben: Ich bin doch nicht verpflichtet mich in Foren oder wo auch immer über den "neusten" Stand der Gesetze zu informieren, oder? Und in 4 Wochen heißt es dann " das Schuss-Bild ist zu genau" ab heute nur noch 8" Läufe ;-)
doch bist du

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#15

24.08.2010 15:15

Farbenfroh hat geschrieben:
Fluppy hat geschrieben:
Farbenfroh hat geschrieben:
Das machen sie selber,Eclipse zum beispiel,macht das wegen dem 50cal Upgrad-Kit!Sonst dürftest du damit nicht Spielen!
Halt den Regu über eine Kerze und das Wchs kommt raus....
Quatsch, der Händler, der die Knarre importiert und zulässt, verplombt den markierer, und mit Cal 50 hat das ganze schon gar nix zu tun.
Da hast du teilweise recht nach meinen wissen!Allso mir wurde erzählt von einen Händler das sie wegen dem 50cal verblomt werden und nicht jeder Markierer läuft mit 7,5J 214fps!Meiner zum beispiel und das ist getestet worden von meinen Hädler (da er auch ein guter Freund ist) auf 270fps mi original lauf und Dxs Gold Paints!
tu uns bitte allen ein gefallen und halt den Mund das kann ja kein Schwein mehr lesen was du für einen Schwachsinn verzapft
liege zur zeit krank im Bett aber du steigerst meinen brechreiz

auch dein marker läuft mit 214 fps
genau so wie jeder andere in D zugelassene marker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#16

24.08.2010 15:16

Also da es hier eig ja um ein ganz anderes Thema ging, mache ich mal einen neuen thread auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#17

24.08.2010 15:17

amax und farbenfroh:

ihr liegt falsch und seit am arsch im falle einer überprüfung !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#18

24.08.2010 15:19

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ;)

@Farbenfroh: jo, das ist soweit schon möglich, für die Berechnung der 214 fps wird ja auch ein 3,5g schwerer Ball vorausgesetzt, da ist es schon möglich dass du bei leichterer Paint auf höhere fps kommst. Aber 270 und legale 7,5 J? Da müsste dein Ball dann etwa 2,2g leicht sein... das kommt mir schon etwas spanisch vor... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#19

24.08.2010 15:23

amax_fr hat geschrieben:Moment mal...wieso denn jetzt "schiss haben"??

Kein Richter der Welt kann mich verknacken, wenn ich über 18 Jahre alt bin, in einen Laden gehe und mir einen Markierer kaufe (der legal angeboten und verkauft wird), wenn ich Ihn mit unter 214fps auf ausgewiesenen Feldern spiele.

Ich bin doch nicht verpflichtet mich in Foren oder wo auch immer über den "neusten" Stand der Gesetze zu informieren, oder? Und in 4 Wochen heißt es dann " das Schuss-Bild ist zu genau" ab heute nur noch 8" Läufe ;-)

Kann ja wohl nicht sein!!

Und wenn, dann muss der Händler genauso schiss haben. Wenn jmd nem 14 jährigen ein Luftgewehr verkauft, ist auch der Verkäufer dran!!
naja wenn es demnächst grüne stoppschilder gibt isses auch dein problem wenn du sie missachtest ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#20

24.08.2010 15:33

in D bist du verpflichtet dich zu informieren wie die aktuelle gesetzeslage ist.


wegen der sache mit den enormen schwankungen bei fps müsste der gesetzgeber eigentlich das gesetz nachbessern, da als das gesetz so wie es jetzt ist verabschiedet wurde gab es in D noch keine marker soweit ich weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#21

24.08.2010 15:34

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas, oder? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#22

24.08.2010 15:38

nicht wirklich

wenn du etwas tust bist du selber dafür verantwortlich

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

du hast dich leider selber darüber zu informieren ob es so legal ist oder nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amax_fr
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2009 19:43

#23

24.08.2010 15:45

"Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist eine alte Volksweisheit, der aus rechtlicher Sicht nur teilweise zuzustimmen ist.

Bezieht sich die Unwissenheit des Täters auf Tatbestandsmerkmale (sogenannter Tatbestandsirrtum) dann fehlt ihm der Vorsatz. Hat er auch nicht fahrlässig gehandelt, oder wird fahrlässiges Handeln nicht bestraft, dann schützt ihn diese Unwissenheit vor Strafe."

Sorry für das Zitat, aber es passt so schön ;-)

Hab mal ein anderen Thread dazu aufgemacht:

http://pbhub.de/forum/paintballpost-613420.html#613420

Danke euch für die Hilfe zur Vibe. Werde Sie auf jeden fall mal mit der Kerze behandeln ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#24

24.08.2010 15:50

double-c hat geschrieben:
Farbenfroh hat geschrieben:
Fluppy hat geschrieben: Quatsch, der Händler, der die Knarre importiert und zulässt, verplombt den markierer, und mit Cal 50 hat das ganze schon gar nix zu tun.
Da hast du teilweise recht nach meinen wissen!Allso mir wurde erzählt von einen Händler das sie wegen dem 50cal verblomt werden und nicht jeder Markierer läuft mit 7,5J 214fps!Meiner zum beispiel und das ist getestet worden von meinen Hädler (da er auch ein guter Freund ist) auf 270fps mi original lauf und Dxs Gold Paints!
tu uns bitte allen ein gefallen und halt den Mund das kann ja kein Schwein mehr lesen was du für einen Schwachsinn verzapft
liege zur zeit krank im Bett aber du steigerst meinen brechreiz

auch dein marker läuft mit 214 fps
genau so wie jeder andere in D zugelassene marker
Ich soll den Mund halten?Wie wäre es,selber sich einfach mal zu informieren!
Keine vernüftigen Argumente ausser halt den Mund!" :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#25

24.08.2010 16:09

@ amax: von wann und wen ist das zitat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Smart Parts ¦ GOG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste