eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

TonTon schocker "druckabfall"

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
Bild

Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

TonTon schocker "druckabfall"

#1

21.02.2012 00:05

Moinsen,
kenne hier kaum "fähige" Leute mit Schocker kenntnissen und wollte deshalb mal in die Runde fragen ob euch etwas einfällt warum meine TonTon so spaggt...

Setup:

TonTon Schocker
+ TonTon reloaded board software vers. 1.55
+ NDZ Stinger boldkit
+Safer + Ninja reg 650PSI

"Tournament" (Semi uncaped)
Dwell 7-12 getestet
(board caped die dwell leider unter 7 und über 12)

Ich habe sie wieder aus m Keller geholt,gereinigt und gefettet...naja sie läuft auch bei einzelschuss aber sobald ich "gas gebe" habe ich druckabfall...(fps schwankungen von 5-60 ) bin am überlegen ob es am Inline reg liegt oder evtl. am Soli ?

Gruß
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#2

21.02.2012 00:14

So ausm stehgreif würde ich sagen das scheiss Tonton Board ist im arsch..


Das ist nähmlich das einzigste was dieses Board kann: ohne grund von einem moment zum anderen kaputt gehen..

wenn du die möglichkeit hast, teste erst ein anderes Board und eine frische batterie bevor du die flinte einmal komplett aufn Kopf stellst.. :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#3

21.02.2012 00:43

Könnte der Soli piston sein, der inline reg oder aber das boltkit selbst.
Board ist möglich aber unwahrscheinlich. Möglich ist auch das der Filter im splendid insert verdreckt ist. Geundsätzlich alles mal reinigen und fetten. Neue Batterie natürlich auch.

www.zdspb.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#4

21.02.2012 00:44

...als aller erstes ne neue Batterie!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

21.02.2012 08:28

Klingt sehr nach Batterie
Beim HE Boltkit und dem NDZ sollte die dwell nicht unter 12-14ms sein, sonst ist nicht genug zeit die volumenkammer zu entleeren.

Bei wieviel fps spielst du die shocker? Bei 214 macht die shocker sowieso eher Probleme. Gerade durch das größere Volumen der NDZ Can.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolo Tomasi
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2003 21:31

#6

21.02.2012 12:24

Hier kann man sich leicht behelfen, indem man ein Stückchen PE-Schlauch passend schneidet und so das Volumen verkleinert. Man verbraucht zwar wieder mehr Luft, aber who cares bei 300bar Versorgung auf nahezu jedem Feld...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

#7

21.02.2012 14:12

Also ich spiele sie im Ausland also habe ich sie auf ca.270 fps eingestellt,die Batterie ist frisch und habe auch schon eine neue ausprobiert, und heute habe ich nochmal das "alte" (nerve) board reingeschraubt...genau das gleiche...am Soli bin ich noch garnicht drann gewesen und der "Filter im splendid insert", den muss ich jetzt erstmal suchen bzw. schauen was das ist. ;)
Ich würde auch gerne alle O-ringe Tauschen aber mir fehlen einige in meinem rep-kit müsste ich erstmal "nachbestellen".

Danke auf jedenfall erstmal für die rege anteilnahme...freut micht voll... ;)

Gruß
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#8

21.02.2012 14:29

Es sollte solenoid-insert heißen! Shice iPhone Korrektur!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

#9

21.02.2012 15:12

Habe jetzt n paar oringe ausgetauscht, soweit vorhanden, reballs durchgejagt, alles gut, paints in die Badewanne verballert...und da zerhackt mir der bold die Bälle...mist...und immernoch keine ahnung...fps bei reballs wenigstens von 5-60 fps, auf 5-40 fps schwankungen runter...aber immer noch keine ahnung was los ist...werde wohl das soli anschauen müssen... ;(

Gruß
Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quad-damage
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 389
Registriert: 28.11.2004 22:03

#10

21.02.2012 15:25

Fette doch vorher mal den Inline-Reg. Welcher Reg ist es? Stimmt der Arbeitsdruck?

Die TonTons waren doch so übertrieben schwer. :-) Aber das Griffstück war hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#11

21.02.2012 15:26

Kannst bei Gelegenheit mal updaten lassen

hilft u.U beim TonTon Board

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=51808

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

#12

21.02.2012 16:02

Alles was geht habe ich auseinandergebaut(auch den MaxFlow inlinereg) gesäubert gefettet, oringe und Batterie getauscht.

Originalboard UND TonTon board probiert, habe erst gedacht liegt evtl. an der dwell weil die beim TonTon board "gecapped" ist aber beim originalboard genau das gleiche Problem. ;(

Fett benutze ich übrigens Gr33se

PS: den Popped Valve assembley bekomme ich nicht auseinander und lass ihn lieber so...

Danke icp für das geile angebot...aber ich denke es wird an etwas anderem liegen, aber ich komme bestimmt noch darauf zurück. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#13

21.02.2012 16:26

suicide hat geschrieben:Könnte der Soli piston sein, der inline reg oder aber das boltkit selbst.
Board ist möglich aber unwahrscheinlich. Möglich ist auch das der Filter im splendid insert verdreckt ist. Geundsätzlich alles mal reinigen und fetten. Neue Batterie natürlich auch.

www.zdspb.com

doch doch, hatte das fucking tonton board in meiner nerve damals, die flinte fing von einem moment auf den anderen an, total rumzuspinnen bis hin zum totalen versagen, stockboard rein flinte lief wieder ganz normal..

würde es zumindest mal testen, wenn nichts anderes hilft..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

#14

21.02.2012 16:41

Hahahaha...jetzt werden mich wieder alle auslachen..

! EPIC FAIL !

Falscher O-Ring auf`m bold....das ding Läääuft...DXS silver 5-12 fps schwankungen bei Reballs sogar nur 5-9 fps schwankungen...sehr nice !

Arbeitsdruck 180-190
Dwell 12
Konstante 12 BPS ohne einbruch !

Geil !

PS: Der Nachbar will mich wegen Ruhestörung anzeigen. ;(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Smart Parts ¦ GOG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste