eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gerissener Regbottom bei NXT / ION Inleregulator

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
Bild

Ist euer Regbottom beim NXT / ION Inleregulator auch gerissen?

Ja, meiner ist auch Kaputt
5
10%
Nein, ich hatte das Problem nicht
22
43%
ich habe keine NXT oder ION, will aber auch was drücken
24
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Gerissener Regbottom bei NXT / ION Inleregulator

#1

30.10.2012 08:41

Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren bei einer ION schoneinmal.
Der Regbottom hatte an der Stelle wo der Winkel reingeschraubt wird, einen Haarriss. Der ganze Regbottom kann auch aufreissen.
Ich dachte, mein Problem sei eine Ausnahme aber ich lese jetzt immer öfter davon.
Das Problem könnte eine Billige Alu Legierung sein. Das 1/8" Gewinde der Winkels ist konisch und übt wohl auf den Regbottom einen solchen Druck aus, dass dieser reisst.

Wer von euch hat auch das Problem?

Postet auch mal Bilder von euren Regbottoms.

Bsp (nicht defekt):

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#2

30.10.2012 09:49

Kommt recht häufig vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#3

30.10.2012 11:05

als ich auf den thread geklickt habe, hab ich das "gerissen" etwas anders interpretiert ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

30.10.2012 12:38

So oft nun auch wieder nicht...
Allerdings ist der Reg doch das Erste, was man an so einer Knarre abschraubt und durch CP ersetzt...oder nicht?

:denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#5

30.10.2012 13:56

Test haben schon kurz nach erscheinen der ION und dann nochmal bei der NXT ergeben das der Reg zur oberen Klasse gehört und speziell dem CP bei der Recharge Rate und der Regel-Konstanz bei weitem überlegen ist.

Er ist nicht schön, und das man einen Schraubenschlüssel zum einstellen braucht nervt auch, aber leistungs-technisch ist der ziemlich gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TiTanZW
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2010 18:53

#6

30.10.2012 16:06

An meiner NXT ist das vor kurzem auch passiert, habe neuen Regbottom bestellt und gut wars :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#7

30.10.2012 17:24

Bux hat geschrieben:Test haben schon kurz nach erscheinen der ION und dann nochmal bei der NXT ergeben das der Reg zur oberen Klasse gehört und speziell dem CP bei der Recharge Rate und der Regel-Konstanz bei weitem überlegen ist.
Kann ich bis heute aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Absolut unkonstanter reg. Ist Glücksspiel einen vernünftig verarbeiteten zu erwischen. Ohne Cp hab ich erst gar keine nxt oder Ion mehr betrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#8

30.10.2012 20:47

Bux hat geschrieben:Test haben schon kurz nach erscheinen der ION und dann nochmal bei der NXT ergeben das der Reg zur oberen Klasse gehört und speziell dem CP bei der Recharge Rate und der Regel-Konstanz bei weitem überlegen ist.

Er ist nicht schön, und das man einen Schraubenschlüssel zum einstellen braucht nervt auch, aber leistungs-technisch ist der ziemlich gut.
Ich hab auch nie behauptet, er sei schlecht - aber den CP Reg mit ihm überhaupt zu vergleichen, grenzt schon an Blasphemie!
Der NXT-Reg ist ohne Spezialschlüssel nicht zu warten und so schnell schon gar nicht...außerdem ist er globig und schwer!

*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#9

31.10.2012 14:02

habs auch an der luxe schon gesehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rocce_Fella
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3135
Registriert: 06.02.2008 11:39

#10

31.10.2012 14:20

Tombola hat geschrieben:habs auch an der luxe schon gesehen!
lol, die luxe hat so einen regbottom überhaupt nicht^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#11

31.10.2012 15:01

der bottom ist unter druck rausgeflogen, mitsamt aller innereien. einen bottom hat sie, wie wohl alle regulatoren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#12

01.11.2012 18:06

suicide hat geschrieben:Absolut unkonstanter reg. Ist Glücksspiel einen vernünftig verarbeiteten zu erwischen.
Kann ich bestätigen.
Entweder man hatte einen guten Reg und nur +-5 FPS (Montagsmodell) oder 30+-FPS (DI-SA-Modell).
Die Wartung war absolute Katastrophe!
Die 14"er Nuss die man gebraucht hat, hat nicht an jeden Reg gepasst ... war ein Glücksspiel ob die Nuss passt, zu klein oder zu groß ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#13

01.11.2012 23:51

Mensch, dafür gibts nen SPEZIALSCHLÜSSEL!!!
Drum ab damit und CP-Reg ran!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#14

02.11.2012 10:56

14er Nuss.... 9/16" in der langen Ausführung hilft da ;) und passt auch bei jeden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#15

02.11.2012 13:17

ich weiss gar nich was das gejammer soll^^ wenn ich mir ne kanone kauf ,brauch ich auch das passende werkzeug!! das ist bei anderen knarren genauso.....siehe angel markierer oder dye.

ich hab schon massig smart parts markierer gehabt und die regs waren nie ein problem.. und über unkonstanz kann ich auch nich klagen, mein backup und leihmarkierer ,ne octane, rennt mit max 6 fps schwankungen..

und fps unkonstanz hat meisten nix mit dem reg zu tun sondern mieser paint,verstellte kanone ect.

und ein gerissener regbottom ist mir auch noch nicht untergekommen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
derPleines80
Semi
Semi
Wohnort: Bremen/HAMBURG
Beiträge: 1064
Registriert: 21.05.2011 14:34

#16

06.11.2012 02:07

Die Mauer muss weg ! Die Mauer muss weg ! .....CP reg drann und Glücklich sein !!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Smart Parts ¦ GOG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste