eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Luxe Feather Touch Manifold

Luxe
Bild

Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Luxe Feather Touch Manifold

#1

16.12.2008 22:55

DLX Technology hat geschrieben:Luxe Feather Touch

I am proud to announce that the Feather-Touch feature has successfully completed our field-testing program in the guns of some of our factory sponsored players and is ready for the 2009 season.

The Feather-Touch manifold provides pneumatic resistance so that air inside the Power Core will act as a buffer, softening the force used to close the bolt. The result is that the Luxe is even more gentle with brittle paint. As a side benefit, the recoil is reduced even further and the Luxe shoots even quieter.

The upgrade consists of a new solenoid manifold that has a pair of new o-rings, giving it airtight exhaust paths, from the solenoid valve.

Starting today, Feather-Touch is a standard feature built into every Luxe we ship. The Feather-Touch manifold will also be available as an upgrade for our existing family of Luxe owners. You should be able to get them within the next few weeks from your Luxe Prestige Dealer at a low price.

Below is the instruction sheet for the Feather-Touch manifold.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leopold Stotch
Rookie
Rookie
Beiträge: 723
Registriert: 21.07.2008 14:53

Re: Luxe Feather Touch Manifold

#2

16.12.2008 23:19

Florian hat geschrieben:
DLX Technology hat geschrieben:Luxe Feather Touch

You should be able to get them within the next few weeks from your Luxe Prestige Dealer at a low price.
Wow! Super Service DLX? Mir hat ein stolzer Besitzer erzählt, dass die alle 5 Wochen anrufen und nachfragen, obs der Gun gut gehe? Aber hier bittet man zur Kasse? Was wirds wohl kosten?

Man darf ja nicht der Idiot sein, bloß weil man die Knarre zu beginn gekauft hat. Wenns jetzt im Preis inbegriffen ist und ein Standard-Feature ist, dann sollte das Upgrade ebenfalls umsonst sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasLetzte
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 103
Registriert: 29.08.2005 09:00

Re: Luxe Feather Touch Manifold

#3

16.12.2008 23:45

Leopold Stotch hat geschrieben:Wenns jetzt im Preis inbegriffen ist und ein Standard-Feature ist, dann sollte das Upgrade ebenfalls umsonst sein!
klar, und wenn ne gun nach ein paar monaten im preis fällt sollten sie auch jedem das differenzgeld retournieren :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#4

16.12.2008 23:56

die zeit der taschentücher hat wieder begonnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tommy30
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2007 13:59

#5

17.12.2008 02:34

also ich finde das Grundsätzlich so in Ordnung wie die das machen... Aber bevor ich mir das Dingens kaufe will ich doch erstmal sehen ob man da nen Unterrschied merkt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shinobi
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 663
Registriert: 29.09.2006 09:42

Re: Luxe Feather Touch Manifold

#6

17.12.2008 08:18

Leopold Stotch hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
DLX Technology hat geschrieben:Luxe Feather Touch

You should be able to get them within the next few weeks from your Luxe Prestige Dealer at a low price.
Wow! Super Service DLX? Mir hat ein stolzer Besitzer erzählt, dass die alle 5 Wochen anrufen und nachfragen, obs der Gun gut gehe?
ich hab gehört, dass die dealer mitten in der nacht zu dir kommen und die gun techen während man schläft... und am nächsten morgen bringen sie dir sogar noch ein frühstück ans bett!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Housemeister
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Euskirchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2008 14:26

#7

17.12.2008 08:46

ich finde es okay, wie sie es machen, ich komme aus der autobranche, da bekomme die leute ja auch kein update ins fahrzueg wenn ein facelift raus kommt!
und es wird immer neuerungen geben, ist hier genauso wie bei allen anderen produkten ;)

hier kann man wenigstens noch upgraden, wenn ich da an die ganzen iphone besitzer denke ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shinobi
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 663
Registriert: 29.09.2006 09:42

#8

17.12.2008 09:14

Housemeister hat geschrieben:ich finde es okay, wie sie es machen, ich komme aus
hier kann man wenigstens noch upgraden, wenn ich da an die ganzen iphone besitzer denke ;)
wie ist das gemeint? inwiefern könnte man sein iphone upgraden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
t-loader
Semi
Semi
Wohnort: günze
Beiträge: 864
Registriert: 16.11.2005 11:41

Re: Luxe Feather Touch Manifold

#9

17.12.2008 09:18

Leopold Stotch hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
DLX Technology hat geschrieben:Luxe Feather Touch

You should be able to get them within the next few weeks from your Luxe Prestige Dealer at a low price.
dann sollte das Upgrade ebenfalls umsonst sein!

darfs nochmal kaffee sein, tee oder was zum bimsen? :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leopold Stotch
Rookie
Rookie
Beiträge: 723
Registriert: 21.07.2008 14:53

#10

17.12.2008 09:24

*gähn*

hab nichts dagegen, wenn es euch passt. hab eh keine luxe.

Im generellen sind Upgrades umsonst. Wenn DLX mit Exklusivität wirbt, dann kann es schon mal passieren, wenn sie nachts kommen und die gun techen :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#11

17.12.2008 09:57

Das Teil ist doch vergleich bar mit dem AVM der Shocker SFT oder seh ich das Falsch? Eine Art Abluftdrossel, die die SFT/NXT schonender mit Paint umgehen lassen sollte, da man die vorwärts bewegung des Bolt verlangsamen konnte. DAS AVM war ja von SP selbst, kam aber nie serienmässig und konnte sich auch nicht als Zubehör so recht durchsetzen. Lag u.a. daran, dass die Einstellung recht knifflig war.
Wenn das Einstellen bei der LUXE wieder so ein gefrickel ist machen die sich keine Freunde ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#12

17.12.2008 10:34

Ok also wenn die Luxe läuft und bei schnellem Ballern auch nix hackt oder rumspackt und für einen selbst gut ist dann kann man auf das Teil gerne verzichten...

Wer jedoch gerne rumspielt und das Optimum rausholen will zu Lasten der FPS der darf sich das Ding holen.

Da man heute aber eh wenigher auf ROF geht kann das Teil wenns gut eingestellt wird doch was bringen...vor allem bei der Geschwindigkeit wie in Deutschland gespielt wird gelle.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Housemeister
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Euskirchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2008 14:26

#13

17.12.2008 12:06

Shinobi hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:ich finde es okay, wie sie es machen, ich komme aus
hier kann man wenigstens noch upgraden, wenn ich da an die ganzen iphone besitzer denke ;)
wie ist das gemeint? inwiefern könnte man sein iphone upgraden?
das kann man ja nicht upgraden, genauer lesen, dann verstehst du auch was ich meine ;) (iphone besitzer würden sich freuen wenn es eine möglickeit geben würde es zu uppen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#14

14.01.2009 00:12


So, I got my new Luxe back from Darryl. It is Luxe 923 that came with the new feather-touch manifold. I was having bolt stick/lock, so I sent it in to Darryl. He fixed it up and here is my review with vids.

I also have Luxe 642, which has the standard manifold. So, I was able to do a comparison between the 2 Luxes of having/not having the new manifold.

Ok, now with the 2 efficiency tests...I ran into some tank problems :mad: .
Everything was going so smoothly until the end when the tank was starting to become empty. During the last pod on both gun efficiency tests...the tank started leaking. It was towards the end but I can't say for sure how many more shots I could have gotten off if the leak didn't happen.

A couple things I need to point out...
Both guns are not broken in! Luxe 642 has only had 1-2 cases through it and Luxe 923 is brand new. Both were using a Ninja 68/45 that was filled to about 4k-4100psi. I was using stock barrels but with a .689 SS insert. I was in PSP 11BPS and both were chrono'd right around 285fps.

So you know, Luxes with the new feather-touch have a stock dwell of 14 while the standard manifold Luxe has a stock dwell of 12.


Efficiency Vids...

Standard Manifold Efficiency Test
http://gallery.me.com/fatalsports/100334"]http://gallery.me.com/fatalsports#100334

Feather-touch Manifold Efficiency Test
http://gallery.me.com/fatalsports/100346"]http://gallery.me.com/fatalsports#100346



Now, for the brittle paint tests. I put 2 pods of Evil paint outside in 30-35 degree weather for a few hours. They were very brittle and some were dimpled.

Standard Manifold Brittle Paint Test
http://gallery.me.com/fatalsports/100327"]http://gallery.me.com/fatalsports#100327


Feather-touch Manifold Brittle Paint Test
http://gallery.me.com/fatalsports/100342"]http://gallery.me.com/fatalsports#100342



SO, the results...

Efficiency Test - Both seem to be the same. It's hard to say for sure with having the tank leaks right at the end both times. So I'm going to assume that either way I would have been able to get about 1300 shots off with drop-off happening right around that point.
Also, Luxe 642 had about 1-2 cases on it while Luxe 923 was new. And again, stock dwell is different on both guns.

Brittle Paint Test - Both did good here...obviously the new feather-touch manifold shined here. No breaks at all while the standard manifold had 2-3.

Kick/Smoothness - Before I shot my new Luxe with the new feather-touch, I never thought my Luxe 642 had any kick at all. It is already so smooth but then I shot the new Luxe and wow! I can honestly say that the new feather-touch manifold actually has less kick and is smoother, which sounds weird because the Luxe with the standard manifold really doesn't have kick either! Simply put, the new feather-touch manifold is smoother.

ROF - I didn't really test this out. With the new PSP rules anyways...I just had them both set at 11 since my older Luxe lowest bps limit is 11. They both obviously didn't show any problems at all.


So, now your asking...is the new feather-touch manifold worth it...
Personally, I'd definitely have to say yes! Efficiency wise don't expect a whole lot from it, you may get an extra pod. Where the feather-touch shows its worth is in the kick/smoothness and brittle paint areas. I really can't explain it in words on how you can have a gun that is so smooth and has barely any kick already and make it even smoother and with even less kick. With the brittle paint, you can see the difference in the video I posted...not one break while the standard manifold had 2-3.

For $29.99 or whatever the actual cost ends up being...This is a steal for what you get. I highly recommend you getting it and I can guarantee you will not be disappointed now that DLX is working out all the kinks.


If you have any questions at all...don't hesitate to post here or PM me!

Oh...and Elvis says the feather-touch is definitely worth it and you better get it or else :devil: . lol

Bild
Ich finde das hatter recht schön gemacht, rich kid. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#15

14.01.2009 09:59

ich hab gehört, dass die dealer mitten in der nacht zu dir kommen und die gun techen während man schläft... und am nächsten morgen bringen sie dir sogar noch ein frühstück ans bett!
jap, da sie aber den service noch weiter ausweiten wollen schaffen es die paar dealer nicht mehr und müssen jetzt das händlernetz ausweiten!

was meinst du warum herr herzig (paint xtreme) schon einen sohn in die welt gesetzt hat. jetzt muss er nur noch ein paar jahre warten (bis der bub 18 ist - kinderarbeit ist ja verboten) und dann läuft es (der service und die luxe) wie geschmiert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toub
Rookie
Rookie
Wohnort: Auxburg
Beiträge: 540
Registriert: 01.01.1970 01:00

#16

14.01.2009 13:40

und das soll witzig gewesen sein ??? über Familienmitglieder anderer Leut macht man keine Witze...

cooles review...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#17

14.01.2009 13:56

lars versteht das...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#18

14.01.2009 14:25

Toub hat geschrieben:... über Familienmitglieder anderer Leut macht man keine Witze...
solltest deiner mami mal sagen :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jeasen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 287
Registriert: 11.03.2008 19:53

#19

14.01.2009 16:26

Toub hat geschrieben:und das soll witzig gewesen sein ??? über Familienmitglieder anderer Leut macht man keine Witze...
*Hahahahaa*

...Ich hab nichmehr so gelacht seit ich n kleines Mädchen war

*haha*

Solche beschweren sich dann auch beim CAY Membersearch oder dem BD Mudda Cup

geil einfach nur geil :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#20

14.01.2009 19:17

schön wäre es, wenn alle, auch der moderator ;) beim thema bleiben würden. so eurem chit-chat gibbet nen anderen thread.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Luxe Feather Touch Manifold

#21

18.01.2009 21:15

t-loader hat geschrieben:
Leopold Stotch hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
dann sollte das Upgrade ebenfalls umsonst sein!

darfs nochmal kaffee sein, tee oder was zum bimsen? :nono1:
Ähm, ja so in der Reihenfolge bitte. Smile
Übrigens:
"Das "Feathertouch Manifold" wurde... bislang jedoch noch nicht eingebaut. Laut Info von DLX wird es auch bis auf weiteres nicht in der Serie eingebaut werden, da es zu technischen Problemen kam, die bislang nicht behoben worden konnten. Die wenigen, die ausgeliefert wurden, konnten nur unter großem Aufwand zum Laufen gebracht werden..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10702
Registriert: 14.03.2005 17:56

#22

18.01.2009 21:21

Wie beim AVM das Ding ist nur was für freaks, in den Händen des 08/15 Pblers kann es dem Ruf der Luxus Markierers eher schaden als nützen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#23

08.02.2009 23:36

[swf width=425 height=350]http://blip.tv/play/gooi6rRMkbVJ[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast