eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Sheridan P 68 AT Fragen

Alles ohne Strom
Benutzeravatar
BaerGrillZ
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2020 12:06

Sheridan P 68 AT Fragen

#1

08.12.2020 19:34

Ahoi.
Ich habe eine Sheridan P68 AT gebraucht erstanden.

Funktioniert grundsätzlich (wenn man die paar Testschüsse im Kellerr zählen kann) auch. Der Sound ist großartig.

Ein Problem sind Bälle, die einfach aus dem Lauf rollen. Zuerst dachte ich es gäbe ein Problem mit den Detents, aber offenbar hat der Markierer gar keine. Ich bin noch nicht bereit Widgets in den Lauf zu hämmern, was kann ich also tun, damit die Farbe bleibt wo sie soll?

Was muss/sollte ich tun bevor ich mit dem guten Stück zum ersten Mal aufs Feld gehe? (Kein CO2 Adapter, nur ASA Betrieb)

Wer zur Hölle ist auf die Idee gekommen Kimme und Korn an den Markierer zu löten und warum?

Was für Paint kann ich damit verschießen? High End? Medium Grade?

Danke im Voraus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#2

09.12.2020 07:05

ManManMan, du kaufst komische Sachen Junge...

Die Sheridan ist ne Pumpe und die haben meistens keine detens.

Tipp wäre größere Paint, bzw. (wenn überhaupt noch irgendwo vorhanden) nen kleineren Lauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BaerGrillZ
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2020 12:06

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#3

09.12.2020 08:03

TITO0815 hat geschrieben:
09.12.2020 07:05
ManManMan, du kaufst komische Sachen Junge...
Mein Paintball Event für Dezember (geplant seit September) fiel aus und da hab ich die Börse nach Dingen durchsucht, die mir gefallen. Und in einem Anfall von Frust musste ich dann Dinge kaufen.
Pumpe wollte ich eh testen und 60€ war einfach zu gut, um das Angebot zu ignorieren. :D Aber darum auch Posts zu komplett unterschiedlichen Markierern in so kurzer Zeit.
Die Sheridan ist ne Pumpe und die haben meistens keine detens.
Hab ich dann auch gemerkt... hinterher ist man immer schlauer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#4

09.12.2020 17:01

Für dein Detentproblem kannst du dir nen Freaklauf besorgen, machen lassen oder whatever und dann underbore size spielen. damit sollte das dann funktionieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#5

09.12.2020 19:28

Den originallauf freaken geht hier [mention]liberaptor[/mention]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#6

09.12.2020 20:43

Die P68 hat keinen Lauf im klassischen Sinne. Wedgits einklopfen wäre, sofern man jemanden hat der es sauber
machen kann die beste Wahl. Kimme und Korn sind ein Relikt aus der damaligen Zeit, war damals so..

Auch wenns deutlich teuerer ist als eine 60.- Sheridan, ich würde ne Empire Sniper zum "Einstieg" empfehlen.
Man kann mit Hopper oder Springfeed spielen, hat Cockergewinde und der Wertverlust ist eigentlich nicht
weiter tragisch wenn sie wieder weg muss.

Hast ne PN falls du sie loswerden willst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Acid2k12
Moderator
Moderator
Wohnort: Solingen
ForumBadges: BildBildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2012 09:49

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#7

09.12.2020 20:49

Hershel hat geschrieben:
09.12.2020 20:43
Die P68 hat keinen Lauf im klassischen Sinne.
Mein Fehler, hätte vorher mal schauen sollen wie der Klumpen überhaupt aussieht :D

Folglich nix mit Freaklauf und underbore...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#8

10.12.2020 13:41

zu frage 1>> ich hab mal in grauer vorzeit bei sonem hobel detends reingebastelt.... ego balldetends kann man einbauen. du musst 1 oder 2 bohrungen je nach detendanzahl , rechts und links vom feed bohren, dann passend für den detend mit dem dremel etwas ausfräsen. wenns passt die detends mit etwas kleber am rand fixieren. danit die an ort und stelle bleiben hab ich sowas wie im bild dann drüber gestülpt...hat im betrieb tadellos funktioniert!

zu 2>> flaschenreg mit 850 psi muss sein,dann läuft das

zu 3>> kimme und korn hat damals einige pumpen.......warum? keine ahnung

zu 4>> bei paint solltest du zu den etwas härteren sorten greifen....

link zu den klammern (beispiel)>>>>https://www.google.com/search?q=plastik ... 36&bih=722
muss man halt noch etwas anpassen....

ball detends>>>>https://www.paintball.de/markierer/ersa ... stk/a-783/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FeKaliumnitrat
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 183
Registriert: 28.05.2014 00:05

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#9

10.12.2020 22:13

Ich kann den Frustkauf nachvollziehen, hab selber ein paar Sheridans rumliegen. Die Dinger machen auch echt Bock, wenn man für Spiele mit Alteisen noch Leute am Start hat.

Die Lösung für dein Problem dürfte meiner Einschätzung nach deutlich einfacher sein, als hier befürchtet wird. Die Sheridans sind von Haus aus als deutlich underbore ausgelegt, damit sie keine Detents brauchen. Ich hab gerade mal meine grob gemessen, das sind im größten Fall .685er Läufe; das müsste auch auf deine zutreffen. Das Problem besteht bei dir wahrscheinlich nur darin, dass du unglücklich kleine Mumpeln da reingedrückt hast. Probier also einfach erstmal andere Paint, bevor du dir da groß Sorgen drum machst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#10

11.12.2020 08:18

Als Notlösung ginge auch Nagellack an den Laufeingang tupfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BaerGrillZ
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2020 12:06

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#11

11.12.2020 11:01

cewa hat geschrieben:
10.12.2020 13:41
zu frage 1>> ich hab mal in grauer vorzeit bei sonem hobel detends reingebastelt.... ego balldetends kann man einbauen. du musst 1 oder 2 bohrungen je nach detendanzahl , rechts und links vom feed bohren, dann passend für den detend mit dem dremel etwas ausfräsen. wenns passt die detends mit etwas kleber am rand fixieren. danit die an ort und stelle bleiben hab ich sowas wie im bild dann drüber gestülpt...hat im betrieb tadellos funktioniert!

zu 2>> flaschenreg mit 850 psi muss sein,dann läuft das

zu 3>> kimme und korn hat damals einige pumpen.......warum? keine ahnung

zu 4>> bei paint solltest du zu den etwas härteren sorten greifen....

link zu den klammern (beispiel)>>>>https://www.google.com/search?q=plastik ... 36&bih=722
muss man halt noch etwas anpassen....

ball detends>>>>https://www.paintball.de/markierer/ersa ... stk/a-783/
1. haaaah, ich mag nicht bohren. Noch nicht, mal gucken. Ich werd erstmal andere (neuere) Paint probieren. Ich hatte noch Restbestände von letztem (vorletztem?) Jahr rumliegen, kann sein, dass die nicht mehr so dolle ist.
2. 850 psi reg sollte da sein. Muss ich zu hause gucken. Ich hab ne Protoyz Alu-Flasche mit dem Standard-Reg drauf, das ist mMn ein 850 psi Regulator
3. stört mich kein bisschen, aber ich finde das doch irgendwie amüsant. Ich habe einen mit Flüssigkeit gefüllten Ball aus Gelatine, den ich durch einen glatten Lauf schieße. Aber Kimme und Korn, damit ich besonders präzise daneben schießen kann :d
4. ProShar Skirmish oder Attack Nature oder lieber so richtig harte Paint für den MagFed Bereich? (Auf Wiedersehen Valken Ultra Evil)
FeKaliumnitrat hat geschrieben: Ich kann den Frustkauf nachvollziehen, hab selber ein paar Sheridans rumliegen. Die Dinger machen auch echt Bock, wenn man für Spiele mit Alteisen noch Leute am Start hat.

Die Lösung für dein Problem dürfte meiner Einschätzung nach deutlich einfacher sein, als hier befürchtet wird. Die Sheridans sind von Haus aus als deutlich underbore ausgelegt, damit sie keine Detents brauchen. Ich hab gerade mal meine grob gemessen, das sind im größten Fall .685er Läufe; das müsste auch auf deine zutreffen. Das Problem besteht bei dir wahrscheinlich nur darin, dass du unglücklich kleine Mumpeln da reingedrückt hast. Probier also einfach erstmal andere Paint, bevor du dir da groß Sorgen drum machst.
Werde ich tun und in dankbaren Gedanken an liberaptor auch Nagellack mitnehmen, um im Zweifel noch auf dem Feld was zu basteln.

Danke für die Tipps. Ich bin so neu in dem Ganzen, dass ich versuche alles an Infos zu bekommen, die gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ryuu0815
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2019 21:10

Re: Sheridan P 68 AT Fragen

#12

15.12.2020 16:23

Skirmish ist wenn ich mich recht erinnere tendenziell SEHR klein.
also eher die andern probieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste