eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Politik will Paintball verbieten - Was tun?

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#1551

13.05.2009 22:56

http://www.tagesschau.de/multimedia/sen ... 12076.html

2 wochen haben wir noch um weiter zu arbeiten! LET'S GO FOR IT!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#1552

13.05.2009 22:58

mir gehts langsam auch aufn zeiger...
die sollen endlich raffen das es nix bringt und totaler blödsinn ist das zu verbieten.

sieht aber net so aus als würde das verbot nicht kommen... den einen gehts ja noch nicht weit genug... *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#1553

13.05.2009 23:07

" (1) Ordnungswidrig handelt wer,
1. Spiele veranstaltet, bei denen die Tötung oder Verletzung von Mitspielern unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
3. an solchen Spielen teilnimmt. "


Hier ist die Rede von Spielen. Gibt es eine Möglichkeit kurzfristig durch den DOSB als Sport anerkannt zu werden?
Eigentlich haben wir alle Charakteristka die jeder Sport hat.
- Regelwerk
- Ligensystem
- Wettbewerb um Taktik, Geschick und Fitness
- äußeres Erscheinungbild (Jerseys etc.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#1554

13.05.2009 23:08

Das geilst was heute zu den Thema mir passiert ist:

Das mein Lehrer der auch im Handwerkerausschuss is,mal so durch unsere Klasse gefragt hat wwer den im Schützenverein sei!
Promt meldeten sich zwei! Und fragte sie ob sie auch ein problem mit unseren Sport haben,sie sagten ja und in diesen augenblick ist eine heftige diskussion in facht......
Denn selbst Er treibt diesen Xtreme-Sport aus und hat schon sehr sehr vielen Abgeorneten geschrieben.............und dabei war er mir vorher sehr unsimpatisch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mille
Rookie
Rookie
Wohnort: Weyhausen
Beiträge: 514
Registriert: 23.04.2005 13:36

#1555

13.05.2009 23:12

MeatBall hat geschrieben:
Hier ist die Rede von Spielen. Gibt es eine Möglichkeit kurzfristig durch den DOSB als Sport anerkannt zu werden?
Eigentlich haben wir alle Charakteristka die jeder Sport hat.
- Regelwerk
- Ligensystem
- Wettbewerb um Taktik, Geschick und Fitness
- äußeres Erscheinungbild (Jerseys etc.)
Wir haben aber keinen Dachverband. Und ohne den geht´s nicht.
Und da so ein Dachverband ne Menge Zeit und Arbeitskraft benötigt (die ja bekanntlich keiner machen will) und auch ne Menge Geld kostet (das ja auch kein Spieler bereit ist zu zahlen (siehe Diskussion DPL ID Cards)) ist es halt schwierig.
Aber vielleicht wird die ganze Sache wenn Sie gut ausgeht ja als Chance genutzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#1556

13.05.2009 23:13

@Meatball

Ist es sogar nicht schon in Europa eine angesehende Sportart wie in den USA???
Weiss das jemand???
So das man vor das Deutschebundesverfassungsgericht oder vor den Europäischengerichtshof ziehen kann!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#1557

13.05.2009 23:25

@Flo

Da kann man ja echt nur hoffen das unsre Aktion was gebracht hat!

Ich sag nur was uns nicht tötet macht uns nur härter...........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#1558

14.05.2009 00:49

soo, grad nochmal an einige CDU/CSU-ler geschrieben... über 10...

Sehr geehrter Herr XY,

nach den Amokläufen kann ich es nur begrüßen, dass das Waffenrecht verschärft werden muss. Nur trifft es mit dem geplanten Paintballverbot die Falschen !!! Warum? Die Amoklöufer haben die Waffen immer, bitte korrigieren Sie mich wenn es nicht so ist, aus dem Besitzt der Eltern entwendet. Da muss etwas getan werden, dass junge Menschen nicht mehr so leicht an solche Waffen gelangen.

Ich weiß nicht ob sie jemals einen Paintballmarkierer in der Hand oder überhaupt mal in der Realität gesehen haben, bzw. mal bei einem Paintballspiel anwesend waren. Der Markierer ähnelt zwar einer Waffe, die Gewalt oder besser die Gefahr die davon ausgeht ist vergleichbar mit einer Wasserpistole. Wenn man von solch einem Gerät getroffen wird dann gibt das höchstens blaue Flecken.

In meiner Bundeswehrzeit wurde ich an einem G3, G36 und dem MG3 ausgebildet. Ich bin daher in der Lage zusagen, dass ein Paintballmarkierer garkeine Paralellen zu einem richtigen Gewehr hat und es Amokläufern nicht gelingen wird damit zu üben. Das genaue Zielen und die Handhabung eines solchen Markierers ist völlig anders.

Mehrere 1000 Spieler sind in Deutschland in Vereinen und Ligen organisiert. Deutschland ist in der Paintballszene sogar Vorreiter, was das Ligasystem angeht. Hier spielen die meisten Teams in der größten Liga. Unter anderem auch eine Hand voll Teams die International an der Spitze stehen (Frankfurt Syndicate, Ramstein Instinct)

Dies sind nur einige Gründe dafür, dass ein Verbot von Paintball eine völlig falsche Entscheidung ist. Für Ihre offenen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#1559

14.05.2009 00:54

hätt irgendwie bock mit "pupu" zu werfen

is ja noch nicht verboten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#1560

14.05.2009 01:20

hehehehehe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1561

14.05.2009 07:26

hatt jemand von LEx gehört ???? müssen wir jetzt die Fakeln anzünden??? eine muss ihn ja raus hollen .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#1562

14.05.2009 07:30

Einslive hat eben berichtet dss die grsse Koalition aufgibt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#1563

14.05.2009 07:38

Code: Alles auswählen

PAINTBALL  -  REGIERUNG
1         7:47        0

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heckenpenner
Rookie
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2006 18:01

#1564

14.05.2009 07:40

Maik hat geschrieben:Einslive hat eben berichtet dss die grsse Koalition aufgibt !
lol, das glaubst ja wohl selbst nicht :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1565

14.05.2009 07:40

wann wo ??? hab die seite durch, keine einträge seit gestern 11800-1900

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#1566

14.05.2009 07:52

Heute morgen direkt nach den 7:30 Nachrichten mit kurzem Sonderbericht. Meine Frau kam eben hyterisch vor FReude um die Ecke um mir das zu berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#1567

14.05.2009 07:54

Waffenrecht
Paintball-Verbot zweifelhaft
Die große Koalition plant angeblich, das Waffengesetz im Eilverfahren durch den Bundestag zu bringen. Das Verbot von Paintball-Spielen könnte dabei unter den Tisch fallen.

Das von den Innenpolitikern der großen Koalition geplante Verbot von Paintball-Spielen wird im Zuge der Verschärfung des Waffenrechts nach Zeitungsinformationen doch nicht umgesetzt. In den Bundestags-Fraktionen von Union und SPD regt sich Widerstand gegen das Vorhaben, Spiele, in denen das Töten mit Hilfe von schusswaffenähnlichen Geräten simuliert wird, mit Bußgeldern zu ahnden, berichtet die „Berliner Zeitung“ vom Donnerstag. Nach Informationen der Zeitung plant die Koalition inzwischen, das Verbot nicht mehr in das Gesetz aufzunehmen. Vielmehr sollten schärfere Regelungen, etwa durch höhere Altersgrenzen, geprüft werden.

Wie Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) am Mittwoch sagte, soll das Gesetz über einen Änderungsantrag an das schon laufende Verfahren zum Sprengstoffgesetz gekoppelt werden. Die CSU-Landesgruppe im Bundestag begrüßte die Einigung auf eine Verschärfung des Waffenrechts. Angehörige der Opfer des Amoklaufs von Winnenden verschärften derweil ihre Kritik an der Reform.

FDP nennt Eilverfahren Unding

Bosbach hält die Ankoppelung für notwendig, „damit wir das Waffengesetz noch in dieser Wahlperiode beschließen können. Sonst würde es ein Jahr dauern.“ Bei der Opposition stößt das Vorhaben auf Empörung, weil durch die Ankoppelung die erste Lesung komplett entfallen würde. FDP-Innenexperte Max Stadler sagte „Bild.de“: „Eine so wichtige Materie wie das Waffengesetz darf nicht mit Verfahrenstricks im Eilgang geklärt werden. Das ist ein Unding.“

Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, Hardy Schober, nannte die geplanten Änderungen des Waffenrechts „Kosmetik“. „Die wollen jetzt vor den Wahlen niemanden vergrätzen“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Zudem seien Kontrollen „allein von der Manpower gar nicht durchführbar“. Gefordert werde daher ein generelles Verbot großkalibriger Waffen und ein Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushalten. In Vereinen müssten die Schützen ihre Waffen einschließen.

Kommunen: Zu wenig Personal für mehr Kontrollen

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Hartmut Koschyk, signalisierte die Zustimmung zu den Gesetzesplänen. Zuvor hatte die CSU die Pläne über verdachtsunabhängige Kontrollen in den Wohnungen von Waffenbesitzern noch wegen möglicher Einschränkungen der Grundrechte kritisiert. Nachdem nun aber die Behörden doch nicht das Recht erhalten sollen, gegen den Willen der Waffenbesitzer in die Wohnungen einzudringen, sagte Koschyk: „Dem Grundrecht auf Schutz der Unverletzlichkeit der Wohnung wird nun Rechnung getragen, was uns sehr wichtig war.“ Weigere sich der Waffenbesitzer aber ohne ersichtlichen Grund, die Aufbewahrung seiner Waffen und Munition zu zeigen, verletze er seine Mitwirkungspflicht. Das könne zum Entzug des Waffenscheins führen, so Koschyk.

Auch Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) begrüßte, dass die Koalition bei den Kontrollen nachgebessert habe. „Unangemeldete Kontrollen müssen rechtsstaatlich einwandfrei geregelt sein“, sagte Bouffier. Das sei nun gelungen. Der Gesetzentwurf muss auch die Zustimmung der Bundesländer finden.

Nach Einschätzung des Deutschen Städte- und Gemeindebunds sind die Kommunen derzeit nicht in der Lage, die von der Koalition beschlossenen schärferen Kontrollen von Waffenbesitzern umzusetzen. „Die zuständigen Behörden müssen deutlich aufgestockt werden, um eine effektive Kontrolle von Sportschützen und Jägern zu gewährleisten“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Mit dem heutigen Personal in den Kommunen sei das nicht zu schaffen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 99015.html

Die Eltern meiner Freundin haben gerade auch angerufen und berichtet, dass der WDR 2 sagt, dass Verbot sei aufgehoben aufgrund der riesen Protestaktion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1568

14.05.2009 07:54

schaue noch mal durch ))))

** hab vor Freude vergessen die Hose anzuziehen**

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#1569

14.05.2009 07:56

Ein Wechselbad der Gefühle...
gestern morgen noch gelacht, mittags wieder geweint, gestern abend geweint und diskutiert und heute morgen wieder lachen...
Bin mal gespannt, was mein Gesicht machen muss, wenn ich heute abend von Arbeit komm ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1570

14.05.2009 08:11

Hab nix gefunden, gehe mal ohne Hose zu Arbeit…… *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#1571

14.05.2009 08:11


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#1572

14.05.2009 08:12

Mit ner Altersgrenze ab 21 kann man leben....dann sollten die aber auch mit reinnehmen das man mit polizeilichem Führungszeugnis ab 18 Jahren schon spielen kann...wenn sie schon an der Altersgrenze rumbasteln wollen...sonst hätten wir wieder ein Problem...

Und von Internationalem Wettbewerb wollen wir mal gar nicht erst sprechen...aber ein guter Weg schaun wir mal was rauskommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1573

14.05.2009 08:25

Ich bin dafür das sie uns auch kontrollieren, aber unter gleiche Bedingungen wie die Jäger, hab meine voller Stolz in einfahrt der Garage in ein Regal platzieren wollen, Maske, Mopedhelm, Eishockeyhelm, drunter Schläger (aber angeknaberten) Markierer und Kontr von der X360 ))))) dann brauchten die nicht mal ins haus )))) :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kyrill
Paints
Beiträge: 85
Registriert: 11.05.2009 13:49

#1574

14.05.2009 08:30

Eine Frage, wann wollten die nach Rheine kommen???? Kommen evtl auch mit Familie und Freunden, Luftballons, Kuchen usw, halt ne Anti Amok Atmosphäre, können dadurch ein übernormales Freundliches Bild geben…. :popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Neyhans
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2006 20:03

#1575

14.05.2009 08:39

Ich drücke uns allen mal die Daumen, daß an den aktuellen News was dran ist....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast